Hallo eklastic,
Frauen in theokratischen Staaten werden folgerichtig „unfrei“ sein.Dieses Übel gibt es,aber meist handelt es sich dann doch um Staaten die von verbohrten,machtgeilen Kriminellen geführt werden.Das hat aber nun wirklich nichts mit dem Islam zu tun .
Wenn du dich dort aufhältst,ist es natürlich höchstwahrscheinlich dass auch du relativ „unfrei“ sein wirst.
Die Frage war aber ob es „im Islam“… da widerspreche ich.
Dort wo ich mich beinahe regelmäßig aufhalte ist man muslimisch.
Aber von „Unfreiheit“ der Frau ist man mittlerweile Jahre entfernt.
Es wäre halt äusserst hilfreich, wenn erwähnt würde das der Islam nicht kriminell ist,frauenverachtend ist oder sonstige Perversitäten repräsentiert.Nun, ich schränke es fairerweise etwas ein (da man ja nicht für andere Menschen die Hand ins Feuer legen kann/sollte)jedenfalls nicht perverser als wir es hierzulande gerade leider sehen müssen.
Ich würde sagen, es herrscht Gleichstand.Das wiederum finde ich jetzt als sehr guten Ausgangspunkt!
Weißt du eklastic, meine Nachbarin ist Christin,ich bin bekanntlich Muslima.Uns beide verbindet viel,vielleicht auch wegen des echten Interesses am Anderen ohne Sensationsgier und Überheblichkeit.Vielleicht auch, weil wir beide keine Institutionen als Grundlage für unseren Glauben benötigen,wer weiss es schon genau.
Wir sollten aber alle wissen, dass wir Menschen nur als Werkzeuge für die beiden Institutionen der Weltreligionen Christentum und Islam dienen um d e r e n Machtansprüche zu sichern.
Da vertritt nur jeder seine „Einzige Wahrheit“ die wir nun wirklich nicht gebrauchen können.
muslima