Begleitende Geistwesen

Guten Morgen,

So mach Dir selber Gedanken warum man psychic Menschen nicht in die oeffentlichkeit gehen laeest und warum diese psychic Menschen sich zurueck ziehen von der Menschheit.

Aber das tun sie ja gar nicht, oder empfinde ich das nur falsch? Man weiß es nicht…

Gruß

2 Like

Hallo,

Elisabeth Kübler-Ross schrieb in ihrer Biographie, dass sie in
reiferem Alter begann ein Geistwesen zu sehen (und sich mit
ihm auch unterhielt), dass sie durch ihr Leben begleitete.

Da ist sie nicht die einzige; überall auf der Welt gibt es (noch) Menschen, die mit Hilfe von solchen Wesen z. B. auch anderen Menschen helfen.

Ich selbst habe angefangen, schamanisch zu reisen und musste feststellen, dass es solche Wesen gibt. Sie existieren wirklich, wie ich feststellen konnte/ musste; denn sie haben konkreten Einfluss auf diese konkrete Welt… wem das zu viel ist, der darf gerne weiter glauben, dass er selbst ein von elekrischen Blitzen und Hormonen gesteuertes Fleischklops sei:smile:

Wenn Kübler-Ross als Wissenschaftlerin, die auch in
TV-Interviews intelligent und nicht durchgeknallt rüberkommt,
sowas geschrieben hat, dann kommt man schon ins Nachdenken.

Ja, und das Nachdenken ist der richtige Weg, um sich ein Urteil bilden zu können.

Wer hat auch solche Erfahrungen wie die Kübler-Ross gemacht?

Ich.

Und. Ist das eine Fähigkeit, die erst mit einem gewissen
Spirituellem Wachstum kommt?

Jede Person kann das wahrnehmen, wenn sie nur etwas offen ist, und dann kann eine Ausbildung stattfinden… man lernt dazu, so wie man ja auch in der Schule dazu gelernt hat und täglich ein Leben lang immer wieder etwas dazu lernen kann, wenn man es zulässt.

Es steht jeder Person frei, es - ernsthaft - zu versuchen, herauszufinden an sich selbst, was daran sein könnte.

Das einzige, was ich nicht gelten lasse, das ist das Schlaugerede von Radikalen (wie Katholiken, anderen Bibeltreuen und RadikalMaterialisten), die selbst keinerlei eigene Erfahrungen in dieser Sache haben und daher nichts dazu sagen können; denn es ist eine Sache der ERFAHRUNG, nicht des Glaubens.

Gruß
Istiden

Das einzige, was ich nicht gelten lasse, das ist das
Schlaugerede von Radikalen (wie Katholiken, anderen
Bibeltreuen und RadikalMaterialisten), die selbst keinerlei
eigene Erfahrungen in dieser Sache haben und daher nichts dazu
sagen können; denn es ist eine Sache der ERFAHRUNG, nicht des
Glaubens.

Such Dir eines aus: http://www.papiertaschentuecher.de/

Hallo Istiden,

denn es ist eine Sache der ERFAHRUNG, nicht des Glaubens.

da fehlt eindeutig ein Schritt: Es ist eine Sache des persönlichen GLAUBENS, wie man Erfahrungen, die man macht, einordnet und interpretiert.

Grüße

=^…^=

2 Like

Das einzige, was ich nicht gelten lasse, das ist das
Schlaugerede von Radikalen (wie Katholiken, anderen
Bibeltreuen und RadikalMaterialisten), die selbst keinerlei
eigene Erfahrungen in dieser Sache haben und daher nichts dazu
sagen können; denn es ist eine Sache der ERFAHRUNG, nicht des
Glaubens.

Ah so. Alle minderwertig außer Dir. Das ist natürlich ein schlagendes Argument, da fehlen mir die Worte.

Hi,

Endlich:smile:
Und ich dachte schon, ich würde das nie schaffen, dass Dir mal die Worte fehlen:smile:))

Herzlichen Gruß und shalom!
Istiden

P.S. Ansonsten: Lies doch mal ohne Voreingenommenheit:smile:

Hi,

ich denke, dass Du schoin weißt, wieso Du die Seite kennt und ich bis eben nicht:smile:)))

Herzlichen Gruß
Istiden

Hi,

mag sein, dass manche Leute einen Gott oder einen Geist sehen, weil sie an ihn zuvor schon glaubten. Ich wette aber, dass viel mehr Leute an den glauben, OBWOHL sie den nienieniemals je sehen werden:smile:

Glauben basiert für mich am ehesten noch darauf, sich von anderen diktieren zu lassen, wie die Welt ist.

Ich entdecke lieber selbst, wie die Welt ist.

Du musst ja nicht schamanisch reisen; so bleibt es dir vielleicht erspart, ins Grübeln zu kommen:smile:

Grüße
Istide

Hi.

Moment moment!

Also ich kann und mit ganz einfachen Mittel (Im jedem Haushalt vorhanden)jedem der körperlich fit ist diese Wesen und noch viel mehr unglaubliches zeigen. Nicht missverstehen bitte man muss gar nicht zu sich nähmen also nichts mit Drogen oder ähnliches. Da wir die Zeit der Raum und noch viel uns bekanntes über den Haufen geworfen.

Das haben wir regelmäßig in der große Pause schnell abgezogen in der Gymnasium. Dauert ca. max. 15-20 sec. Was aber man kristallklar erlebt hat zu erzählen Stunden.

Kino.

Gruß.

Balázs

Hallo Istiden,

ich will Dir einmal ein Beispiel geben:

Angenommen, jemand wacht mitten in der Nacht auf und sieht in dem ansonsten stockdunklen Zimmer eine vage menschenförmige Lichtgestalt.

Falls dieser Jemand katholisch geprägt ist, wird er darin eventuell einen Engel erkennen. Neigt er eher dem Volksglauben zu, sieht er einen Geist, und wenn dabei im Hinterkopf auch noch Schuldgefühle oder irgendwelche Geschichten herumspuken, kann es sogar der Geist einer konkreten Person werden. Ein Hindu sieht dagegen einen Deva und eine moderne Hexe einen geistigen Helfer. Und wer sich im „Schamanismus“ übt, hält dieses Licht für seinen persönlichen „Spirit Guide“.

Dabei ist es speziell bei Religionen völlig unerheblich, ob man selbst noch aktiv gläubig ist - die Prägungen der Kindheit können sehr stark sein. Außerdem ist zu bedenken, dass uns unsere Wahrnehmung oft einen Streich spielt; bekannt geworden ist das z.B. im Zusammenhang mit scheinbar objektiven Augenzeugenberichten, die erheblich voneinander abweichen können.

Jemand, der an keine wie auch immer gearteten übernatürlichen Wesen glaubt, steht, wenn er des Nachts ein zunächst unerklärliches Licht sieht, vermutlich auf, um der Sache nachzugehen - und stellt dann fest, dass das Licht des ungewöhnlich hellen Vollmonds auf die nicht ganz geschlossene Spiegeltür des Kleiderschranks fällt.

Glauben basiert für mich am ehesten noch darauf, sich von
anderen diktieren zu lassen, wie die Welt ist.

Gerade in diesen unseren Zeiten scheinen mir viele aus Versatzstücken unterschiedlichster Religionen und Weltbildern ihren ganz eigenen Glauben zusammenzubasteln.

Bist Du bereit aufzustehen und nachzuschauen, was es mit dem Licht auf sich hat?

Grüße

=^…^=

3 Like

Hallo,

Also ich kann und mit ganz einfachen Mittel (Im jedem Haushalt
vorhanden)jedem der körperlich fit ist diese Wesen und noch
viel mehr unglaubliches zeigen.

Dauert ca. max. 15-20 sec

wie und mit welchen Mitteln?

Grüße

=^…^=
*halbwegsfit*

Hi KamikazeKatze,

ich rede von Erfahrungen, nicht von einem Erlebnis in der Nacht, wenn man schlaftrunken erwacht.

Mir geht es um Prozesse im Inneren, Prozesse des Wahrnehmens und des Verstehens, des Nachdenkens und des Einlassens.

Jemand, der an keine wie auch immer gearteten übernatürlichen
Wesen glaubt, steht, wenn er des Nachts ein zunächst
unerklärliches Licht sieht, vermutlich auf, um der Sache
nachzugehen - und stellt dann fest, dass das Lcht des
ungewöhnlich hellen Vollmonds auf die nicht ganz geschlossene
Spiegeltür des Kleiderschranks fällt.

Das ist nun Deine Art, die Welt zu deuten.
Es ist nicht die einzige Möglichkeit, zu einem Schluss zu gelangen, und ich meine, dass diejenigen, die glauben, sie wüssten, dass es allein nur der Vollmond war, einfach nicht einsehen, dass sie auch nur deuten, mehr nicht.

Gerade in diesen unseren Zeiten scheinen mir viele aus
Versatzstücken unterschiedlichster Religionen und Weltbildern
ihren ganz eigenen Glauben zusammenzubasteln.

Ja, schlimm daran ist, dass sie nicht bereit/ fähig scheinen, in sich selbst nachzuspüren, was nur angeeigneter verlogener Mistdreck ist, der im Falle des Falles aber gut geeignet wäre (und schon oft war), Kriege zu führen, Menschen auszurotten, Tiere zu quälen etc.

Bist Du bereit aufzustehen und nachzuschauen, was es mit dem
Licht auf sich hat?

Solche Lichter sind alles Mögliche. Ich rede davon, dass man sich willentlich, bewusst und absichtlich mit dem befasst, was IST - während Du es reduzierst auf ein kleines Ereignis im Alltag, auf ein einzelnes Erlebnis.

Ich denke außerdem, dass es Arbeit ist, die man sich machen sollte; wenn man schon glaubt, es besser zu wissen, sollte man auch bereit sein, sich auf die „andere“ Welt einzulassen, um diese Ansicht mal redlich zu überprüfen… nur so kann man sich überhaupt ein Urteil bilden über etwas, das eben mit Erfahrung - und nicht mit einem Einzelerlebnis - zu tun hat.

Gruß
Istiden

2 Like

He, mach mal halt, Stop

Von was redest Du?

Du musst ja nicht schamanisch reisen; so bleibt es dir
vielleicht erspart, ins Grübeln zu kommen:smile:

Weisst Du eigentlich den Unterschied zwischen
Schamanisches Reisen und Astralreisen.

Ich kenne nicht viele Schamanen die Schamanisch Reisen.
Eine „Journey“ ist nicht das von was Du redest.

Deine Worte und hinweise was der ein oder andere tun moechte oder sollte, auch in Deinen obigen Argumentationen wuerde ich nicht angeben. Denn Du hast vergessen wie man sich vom Negativen feld beschuetzt.
Bist Du wirklich der Meinung das es nur gutes auf der anderen Seite gibt?

Das Du Schamanismus erlernst finde ich toll. Das Du gegen die katholische Kirche bist finde ich negativ. Zumal Du dich mit Schalom verabschidet hast.

So wie Du deinen Glauben an Deine Religion hast, so akzeptiere und Respektiere den Religioesen glauben anderer, bitte.

Ich begruesse dich mit „Oki“ Istide

Grüße
Istide

Um Spirits zu sehen, muss man nicht Schamanismus betreiben.
erweitertes Authogenes Training, fuehrt zu meditation, und schliesslich zu OBE und Astralreisen.

Istiden, ich kannte einen Priester der konnte Spirits sehen, obwohl dieser die Bibel predigte. Und was sasgt Du nun?

Aho ( Welcher Religion gehoert das nun an )
Blackfeet

Hallo KamikatzeKatze

Fuer Dein Kommentar musste ich Dir ein sternchen geben.
Sehr gut formuliert. Respektvoll und sehr Akzeptabel.

Ein kleiner Hinweis was den Schamanen angeht.

Wenn der Schamane, ( nicht der praktizierende der SChamanismus erlernt) einen Spirit sehen wuerde, so wuerde der Schamane die Augen schliessen, und sofort in Trance steigen. Es ist bekannt das wenn ein Schamane die Augen schliesst, sieht er besser als wenn er die Augen oeffnet. Ein Schamane wird nie fragen ob es sein Spirit Guide ist, die kennen sich sehr gut, und man weiss immer wer wer ist. Da der Schamane vorsichtig ist, weiss er was er zu tun hat, wenn er einen Spirit vor sich sehen wuerde. Durch die hilfe seiner Spirit Guide’s ist der Schamane immer gut beschuetzt.

Gruss
Blackfeet

Diskussionskultur und Diskussionsverweigerung
Hallo Shannon

Beim ersten schnellen Durchlesen deines Posts hatte ich das Gefühl, dass wir uns einigermassen einig seien.
Doch beim genaueren Überlegen fallen dann doch erhebliche Differenzen auf.
Während ich dargestellt habe, dass das zweifelhafte Verhalten auf beiden Seiten zu finden ist, schiebst du alles wieder der «Gegenpartei» zu.
Zum Beispiel hier:

Mir ist es aber völlig egal, wenn jemand meint, er müsse daran
glauben, solange er andere damit einigermaßen „in Ruhe“ lässt.

Den Missionseifer stelle ich nicht nur bei «Esoterikern» fest.

Das heißt: wenn ich denn lese, dass zum Beispiel ein Hellseher
einem „Kunden“ den Zaster aus der Tasche zieht …

Auch wenn sowas vorkommen mag – was treibt dich, dies hier vorrangig anzuführen? Ich meine, damit würden die Proportionen arg verzerrt und in erster Linie Stimmung gemacht.

ich persönlich glaube, dass 90% der Antwortenden hier, die du
wohl meinst, auf eine sachliche Diskussion auch ebenso
sachlich eingehen würden und das auch tun

Na ja: Selbst darüber, was eine «sachliche» Diskussion ist, scheinen die Ansichten auseinander zu gehen.

Aber: kommen hier „Normalos“ (…) tauchen hier ganz schnell Antworten :auf, die immer wieder das gleiche beinhalten:
sei vorsichtig, das wird jetzt ganz gefährlich - schwurbelige
Andeutungen, ohne dass irgendwie auch nur ansatzweise auf
irgendwas eingegangen wird.

Deine Wahrnehmung … meine ist anders. Auch mal interessant festzustellen.

… denn sie wollen ja eigentlich (meiner Meinung nach) nur eins: :verkaufen.

Und immer wieder diese Unterstellung.
Da bin ich doch glatt versucht, auch einmal nach Beweisen rufen!

Im Übrigen finde ich: wenn man eine Antwort auf eine Esoterik-
oder parawissenschaftliche Frage haben will, die NUR in die
eine, allwissende, gefährliche, schwurbelige Richtung geht,
dann sollte man nicht bei wer-weiß-was posten.

Soll das heissen, jede Antwort aus esoterischer Sicht ist nach deiner Ansicht «die eine, allwissende, gefährliche, schwurbelige Richtung»?
Dann könnten wir uns eine weitere Diskussion sparen.

(Apropos «schwurbelig»: die absolute Lieblingsvokabel im «Kampf» gegen die esoterische Unvernunft. Hat sich arg abgenützt – man könnte sich auch mal etwas Neues einfallen lassen.)

Was haben die Anhänger der Esoterik denn davon, wenn sie genau
über wissenschaftliche Beweise nicht sprechen möchten?

Es gibt Dinge, bei denen es nicht nur aussichtslos, sondern geradezu sinnlos ist, Beweise zu fordern. (Beispiel: «Liebst du mich? – Beweis es mir!»)

Eine ernsthafte Diskussion möchten sie dann wohl nicht führen.

Warum nicht? Bloss muss die Diskussion dann eben auch klären, warum das so ist und wie man sich der Frage sonstwie nähern kann.
Aber glaub mir: es kann einem schon gewaltig auf den Sack gehen, deswegen immer und immer als Gesprächsverweigerer hingestellt zu werden.
Im umgekehrten Fall wäre längst das böse Wort «Lernresistenz» Standard.

Ich weise also alles, was mit „Überlegenheit demonstrieren“,
Gralshüter, Kompensation zu tun hat von mir und: ich behaupte
mal das Gegenteil: dass nämlich genau das eigentlich mehr die
Beweggründe der anderen Seite (…) sind

Und wenn du mal versuchen würdest, objektiv zu beobachten?

Grüsse
scalpello

1 Like

Hi,

Der Mensch benoetigt keine Antenne um telepathische
Faehigkeiten zu haben.

Na ja, das ist jetzt eine Behauptung von dir.
Ich sage darauf: er braucht eine und so steht Aussage gegen Aussage und beide Aussagen sind gleichwertig.

Es spricht also eine Menge dagegen, so dass es schwierig wird,
so etwas glaubhaft zu machen. Denn auch die Erfahrungen, die
du oben nennst, sind letztlich nur Behauptungen und nicht
belegbar.

Man muss es keinem Glaubhaft machen, man muss nur an sich
selber Glauben.

Das stimmt so nicht. Bei jeder Kommunikation kommt es auf Glaubwürdigkeit an, sonst bräuchte man nicht zu kommunizieren. Wenn man jemandem nichts (mehr) glaubt, hört man nicht mehr hin.

Beispiele:
Bevor das Telefon klingelt, du hast aber schon eine Idee wer
es sei kann. Wenn Du in einer fremden Umgebung bist und siehst
dass eine Ecke komt die aber unuebersichtlich ist, und du
weisst das da um die ecke 2 Leute stehen, oder sonst was.
Wenn man in einer gemuetlichen Runde sitzt , jemand erzaehlt
von einem Ereignis, das Du nicht kennst, aber trotzdem weisst
Du was der sagt, so dass Du dich selber fragen tust woher Du
das weisst.

Das ist ein kleines Zeichen das man Telepathie hat.

Hm, du meinst, so wie ich, vielleicht durch Telepathie, weiß, dass du eine Tochter hast?

VG Berro

Hallo Istiden,

Jemand der Schamanismus verstanden hat, oder beginnt zu verstehen
der benutzt diese Art von Aggressiver Ausdrucksform gegen Religionen und gegen die Menschen „NICHT“. Hinzu kommt noch das Du leider den Sinn von KamikazeKatze nicht verstanden hast.
So wie ich Dich verstehe, hast Du bekonnen Schamanismus zu lernen
Wenn Du Deinem Spirit Guide zu hoerst, erklaere mir wem Du wirklich zuhoerst. Und wie machst Du sicher wem Du zuhoerst?

Weisst Du das ein Spirit 100 verschiedene Formen annehmen kann?
Weisst Du das wenn jemand glaubt er kann sich einfach mal an der Spirituellen Welt amuesieren das auch dieser in Gefahr sein kann?

So wer lernt Dich und wem hoerst Du zu?

Blackfeet

Lerne Dein Drittes Auge zu Aktivieren.

Blackfeet

Hi,

Jemand der Schamanismus verstanden hat, oder beginnt zu
verstehen
der benutzt diese Art von Aggressiver Ausdrucksform gegen
Religionen und gegen die Menschen „NICHT“.

Wenn du das so siehst, bitte.

Hinzu kommt noch
das Du leider den Sinn von KamikazeKatze nicht verstanden
hast.

Ich schon, aber Du denkst tatsächlich, dass Du sie belehren kannst?!

So wie ich Dich verstehe, hast Du bekonnen Schamanismus zu
lernen
Wenn Du Deinem Spirit Guide zu hoerst, erklaere mir wem Du
wirklich zuhoerst. Und wie machst Du sicher wem Du zuhoerst?

Was willst Du?
Bist Du hier der Oberguru, der noch 'nen Brikett mehr auflegt an dem, was ich hier kritisiere?!

Weisst Du das ein Spirit 100 verschiedene Formen annehmen
kann?

Hauptsache Du weißt, was es ist.

Weisst Du das wenn jemand glaubt er kann sich einfach mal an
der Spirituellen Welt amuesieren das auch dieser in Gefahr
sein kann?

Ja, solche Leute gibt es, habe ich auch schon welche erlebt! Wirklich schlimm ist das!

So wer lernt Dich und wem hoerst Du zu?

Von Dir jedenfalls muss ich dazu nichts lernen… denn Du bist noch viel zu sehr in deinem Ego verhaftet… aber ich bete zu den Spirits, sie mögen Dich lehren, Deinen Hochmut ein wenig auf den Boden zurück zu holen… ach und wenn sie schon dabei sind, könnten sie auch abstellen, dass Du bei denen Speichel leckst, die Dich hier sonst gerne zum Narren halten?! Bittebitte!

Whiteeagle alias Eiszeit

1 Like

Das wirst du bestimmt verstehen.

Nur privat.

Ich habe selbst und nicht einmal damals durchgezogen aber war erst sechzehn und topfit mit mehreren Sportauszeichnungen.
Die Methode war in der Gegend wo ich lernte schon eh und je bekannt ur alt stammt wahrscheinlich noch vor der Christianisierung des Landes. Da gab noch mehrere andere Methoden natürlich auch aber die haben mit Planzen zu tun gehabt (nicht Hanf). Komisch obwohl Hanf war in der Gegend auch jede Menge auch wild und überall aber keiner hat damit was zu tun gehabt. Ich persönlich wusste überhaupt nicht damals, dass Hanf törnt.
Bis heute habe ich mit den damaligen Kameraden Kontakt keiner hat was negatives zu berichten.
Hierzulande scheint nicht bekannt zu sein.
Wahrscheinlich weil wirklich ziemlich anstrengende Übung nicht gerade für Büromenschen und es gibt keinen Spaßfaktor dabei. Einen winzigen Teil des Übungs habe ich aber erkennen können und das schon paar Jahre in einer Fernsehsendung wo landesbekannte Wahrsagerinnen getestet waren. Bei einer habe ich was erkennen können (eine Art Atmung). Aber sonst hat kaum mit der Originalversion zu tun gehabt fast bis zu Unkenntlichkeit abgespeckt der wichtigste Teil fehlte völlig, diesen hätte sie sowieso nicht schaffen können wie sie aussah und wenn doch dann hätte das keiner gewagt öffentlich zu zeigen. Für einen Beobachter der nicht weiss worum es geht wäre sicher nicht zuzumuten. Man tritt für sehr kurze Zeit völlig ab mit offenen Augen, kein schönes Anblick. Sonst harmlos, wie gesagt zwischen zwei Unterrichtstunden ging ohne Probleme.

=^…^=
*halbwegsfit*

Mental auch? Das gehört nämlich als wichtigstes dazu.
Lange Zeit ging das ohne Probleme die Lehrer wussten ja auch was gemacht wird aber richtig Theater wurde nicht gemacht nur laue Warnungen das es vielleicht nicht ganz gesund sei aber das wurde über was anderes auch erzählt:smile:. Plötzlich wurde dann doch die Sache für bestimmte Kreise schlagartig hochinteressant aber das ist eine ganz andere Geschichte:smile: