Hallo~
Sehr zum Schock meiner Mutter (sie verdrängt gerne mal solche Dinge) kam letztens heraus, dass meine eine Schwester wohl Sex hatte.
Sie ist geistig behindert (21 Jahre) und allein schon herauszufinden, was genau passiert ist, war ja so nen Ding für sich, da sie einzelnen von uns (Family) verschiedene Versionen erzählt hat. Einmal hat er wohl nur angefasst und sonst nix. Einmal wollte er, dass sie ihre Klamotten auszieht, einmal nicht. Einmal hat er ihr nur den Finger reingesteckt, einmal auch den Schwanz. Und einmal wollte sie das ganze, aber eigentlich ja doch nicht, trotzdem war es ja schön,… blabla also jeder von uns hatte eigentlich andere Infos.
Jedenfalls gab es dann riesen Diskussionen, wie man jetzt damit umzugehen hat und was das überhaupt für nen Kerl ist und wieso von ihren Betreuern keiner was mitgekriegt hat. (Sie macht so ne Ausbildung in so ner Stätte für Behinderte)
Jetzt ist der Stand der Dinge, dass sie die Pille verschrieben bekommen hat und meine Mutter drauf achtet, dass sie die jeden Morgen nimmt.
Aber was ist mit Krankheiten? Zu kapieren wozu ein Gummi da ist und wie es funktioniert und dass man das auch jedes Mal nehmen muss und erst recht Problemchen wie, dass man ein neues zu nehmen hat, wenn man es aus Versehen erst falsch rum drauf hatte usw oder generell, dass man vorsichtig sein muss, das alles überschreitet ihren geistigen Horizont bei weitem. Ihr das zu erklären, zeigen or whatever hat also keinen Sinn.
Und so wie wir das mitgekriegt haben, kapiert sie das ganze an sich sowieso nicht, auch nicht nach mehrmaligem Erklärungsversuch.
Was ich damit sagen will:
Den Eltern von Typ X zu sagen, dass sie ihn untersuchen lassen sollen, bringt gar nix, denn meine Schwester ist ja nicht das einzige Mädel dort.
Und umgekehrt ist Typ Y ja auch ganz nett und Typ Z hat sie ja auch schon geküsst … *arghl*
Im Prinzip ist da nix außer Trieb, hab ich das Gefühl.
Deshalb jetzt endlich mal zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir Tips geben?
Bei ner Frauenärztin und bei pro Familia war schon jmd mit ihr, außer Gelaber gabs da nix. Deshalb versuche ich es jetzt hier…
Tut mir auch leid, wenn ich ziemlich harsch rüberkomme, aber ich habe nicht das allerbeste Verhältnis zu meiner Schwester. Mit ihr zu leben ist die Hölle, ich bin froh, dass mich meine Eltern schon mit 16 haben ziehen lassen, aber das ist ein anderes Thema. Nur ehrlich gesagt geht es mir sogar nicht wirklich um sie. Ich will nur nicht, dass sie was anschleppt, denn ich mache mir Sorgen um meine anderen kleinen Geschwister…
Ich freue mich also über Ratschläge!
dankt
Kathrina