Hallo Shagoon,
eine interessante Frage.
Ich werde es mit der Bibel selbst beantworten.
Mat. 23:1, 9 „Jesus [sprach] . . .: ,Ihr [sollt] niemand unter euch auf Erden Vater nennen, denn einer ist euer Vater, der im Himmel.‘ “
Wenn also jemand zur Beichte geht, in die Kirche z.B., bricht man ein Gebot in der Bibel welches besagt, dass man niemanden hier auf Erden mit dem Titel „Vater“ ansprechen sollte.
Dadurch hat auch der Papst dieses Gebot übertreten, indem er sich Vater nennen lässt und den eigentlichen himmlischen Vater im Himmel in den Hintegrund treten lässt.
Mat. 6:7 „Wenn ihr aber betet, plappert nicht daher [äußert keine sinnlosen Wiederholungen] wie die Heiden. Denn sie meinen erhört zu werden, wenn sie viele Worte machen.“
Indem man 40 Ave-Maria und 20 Vater-Unser betet, äußert man nicht seinen inneren Wunsch nach Vergebung, sondern wiederholt sinnlos eine Art magische Formel. Bestimmt ist das nicht der Wunsch Gottes.
Mat. 6:6-12 : „Wenn du betest, geh in deinen Privatraum, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist . . . ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. . . . und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben.‘ “
Man bittet den Vater im Himmel um Vergebung. Niemand anderes kann einem die Sünden vergeben.
Mat. 26:39 „Er ging ein Stück weiter, warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber. Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst.“
Wenn der Vater und der Sohn keine unterschiedlichen Personen wären, dann hätte ein solches Gebet keinen Sinn gehabt. Jesus hätte zu sich selbst gebetet, und sein Wille wäre zwangsläufig der Wille des Vaters gewesen.
Auch Jesus betete zu seinem Vater. Daher sollten wir es ihm nachahmen. Lassen wir uns nicht in die Irre führen durch Religionen die heidnische Irrlehren in sich aufgenommen haben, nur um bei den Massen besser da zu stehen.
Allerdings ist es wichtig das Gebet im Namen Jesus an Gott zu richten, weil die Menschen aufgrund der geerbten Unvollkommenheit nicht direkt an Gott im Gebet sprechen können. Siehe dazu folgenden Link: Warum im Namen Jesu beten?