Benotung in der 2. Klasse

Dann danke ich für deinen „Senf“ … wir sehen das genauso und haben uns unser vorgehen mit der hochstufung sicher auch 100 mal überlegt. Allerdings gings aber in dem Thread nicht darum, sondern lediglich um die note in der mathearbeit. Den satz mit der hochstufung hätte ich mir vielleicht klemmen sollen :smiley:

aber wie auch immer … die note steht und wir werden uns sicher nicht weiter drüber aufregen, geschweige denn weitere schritte einleiten. Unterschrift drunter und das thema is durch :smiley:

noch etwas zu der off-topic diskussion…
ich wurde mit 5 eingeschult, auch weil ich schon lesen/schreiben/rechnen konnte; und klar hab ich mich gelangweilt in der grundschule. ich habe dann eben meine eigene variante der aufgaben gemacht (z.b. schreibe einen satz zu einem bild -> ich schrieb eine ganze geschichte). allerdings war ich auch furchtbar schuechtern und habe mich extrem an meine beste freundin gehaengt. ich fand es auch nicht toll, immer das „kueken“ zu sein. auf dem gymnasium hatte ich dann den vorteil ein maedchen zu sein, denn die SIND 1-2 jahre reifer als jungs, und so fiel ich nicht komplett aus dem rahmen. aber: es sind immer die kleinen und schwachen jungs, die in der pause dann im muelleimer hocken. heute heisst das ja mobbing und bullying etc, aber das gab’s doch schon immer, dass pubertierende jungs untereinander zeigen wo der hammer haengt. und DA solltest du dir sorgen um deinen sohn machen, denn das ist weiss gott kein zuckerschlecken. in meiner klasse gab es einen jungen der hat fast jeden tag geheult weil er so fertig gemacht wurde, und es war ein sogenanntes „gutes“ gymnasium in einem „guten“ stadtteil, alles reicher leute kinder, und trotzdem ging’s rauh zu.
ich selber hab das etwas-zu-frueh grad so ueberstanden; auch wenn ich es selbst war die mit 5 gebettelt hat zur schule gehen zu duerfen.
aber bitte, bitte, unterschaetze nicht den sozialen part. lass ihn sich lieber etwas langweilen und kindheit geniessen und in ruhe grosswerden.

Hallo

dabei rattert er bereits jetzt das 1x1 runter als würde er
geschichten erzählen.

…wer hat ihm das wohl beigebracht?

lernen sie grad im unterricht …

Das ist doch ein bisschen abartig, wenn Eltern sich rechtfertigen müssen, wenn ihr Kind etwas kann, und beweisen müssen, dass sie es ihm nicht beigebracht haben.

Viele Grüße
Simsy

1 Like

Hallo

lass ihn sich lieber etwas langweilen und kindheit geniessen …

Leider geht das beides manchmal nicht unter einen Hut.

Viele Grüße
Simsy

1 Like