Bereinigung Gantanamo

Hi,

Obama hat beschlossen, dieses Krebsgeschwür zu beseitigen.
Und schon bringt sich Herr Steinmeier ins Gespräch, indem er mit vorauseilendem Bückling Hilfe anbieten will.

Wenn die Amerikaner das Selbstbewußtsein, haben, das sie so gerne vor sich hertragen, und Obama die moralischen Wurzeln seines Landes nicht nur auf der Zunge trägt, werden sie das Problem, das sie sich selbst eingebrockt haben, mit eigener Kraft lösen. „Hilfe“ von außen hilft da nicht, da müssen die durch.

Oder wie seht ihr das?

Gruß
Cassius

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Es geht nicht ohne Gerichtsverfahren, die Insassen sind möglicherweise nicht alle unschuldig. Die laufenden Gerichtsverfahren sind iirc von Obama unterbrochen worden.
Aber sowohl die unschuldigen als auch die Verbrecher haben nach dem Aufenthalt im Folterlager Anspruch auf Entschädigung. Wie das gegenüber den Verbrechern geschehen soll, weiß ich nicht. Die Unschuldigen aber sollen in ihre Heimat entlassen und dort nachhaltig und großzügig entschädigt werden. Bitte nicht auf meine Kosten, ich wars nicht.

LG

Gitta

Hallo,
der H. Steinmeier sollte lieber mal den Mund halten. Was geht uns das an?
Müssen wir uns eigentlich überall einmischen?
Unsere Politiker sollten zum Wohl des Volkes arbeiten, aber die machen immer genau das Gegenteil von dem, was das Volk will. Das interessiert doch die Herren überhaupt nicht, Hauptsache sie können sich profilieren.
Wo ist der Kotz-Smilie ???

LG Rosenfreak

Hi,

Unsere Politiker sollten zum Wohl des Volkes arbeiten, aber
die machen immer genau das Gegenteil von dem, was das Volk
will.

Tatsächlich immer?

WoDi

Hallo,
ich denke man sollte seine Freunde nicht bei jedem Mist unterstützen, aber man sollte sie dann unterstützen, wenn sie den Fehler erkannt haben und versuchen ihn zu korrigieren.

Viele Grüße

rantanplan

Hallo,

Wenn die Amerikaner das Selbstbewußtsein, haben, das sie so
gerne vor sich hertragen, und Obama die moralischen Wurzeln
seines Landes nicht nur auf der Zunge trägt, werden sie das
Problem, das sie sich selbst eingebrockt haben, mit eigener
Kraft lösen. „Hilfe“ von außen hilft da nicht, da müssen die
durch.

das Problem ist, dass manche der Insassen „unschuldig“ sein könnten und von ihrem Heimatland politisch Verfolgte sind. Und in die USA werden diese wohl kaum einreisen wollen.

Da ist die einzige Lösung tatsächlich Hilfe von aussen.

Gruss, Mirea

Hallo,
also ich kenne ja die US-Prozessordnung nicht, aber in Deutschland gibt es so etwas wie Fristen die für Prozesseröffnung und -führung einzuhalten sind. Wenn diese Fristen überschritten sind, dann ist freizulassen PUNKT. (Erinnere mich an einen Fall, wo ein geständiger Schwerstverbrecher deswegen feikam).
Ansonsten könnte man jemanden ja bis zum Sankt Nimmerleinstag mit der Begründung festhalten der Prozess stände ja noch aus.

Wenn die USA auch nur halbwegs ähnliche Regelungen hat, müssten m. E. alle Gefangenen sofort freigelassen werden, da soweit ich mich erinnere in den Ersten Jahren überhaupt keine Anklagen erhoben wurden.

Gruß
Werner

Guantanamo (owt)
=^…^=

Tippfehlermodus …
… aus.

C.

Hi,

ich denke man sollte seine Freunde nicht bei jedem Mist unterstützen, aber man sollte sie dann unterstützen, wenn sie den Fehler erkannt haben und versuchen ihn zu korrigieren.

Das ist richtig.
Aber ungefragt Hilfe anzubieten und dazu noch öffentlich ist falsch, weil man damit unterstellt, der Probleminhaber (sorry) sei nicht in der Lage, das Problem selbst zu lösen.
So etwas tut man nicht mit Leuten, die man als Freunde haben will, schon gar nicht als Außenminister.
Auch dann nicht, wenn der Bedarf an eigenem Profil groß ist.
Gut gemeint ist meist nicht gut. Dieser offene Brief ist nicht einmal gut gemeint.

meint
Cassius

Unsere Politiker sollten zum Wohl des Volkes arbeiten, aber
die machen immer genau das Gegenteil von dem, was das Volk
will.

Nach allem, was ich hier im Forum zu lesen bekomme, bin ich sehr froh, daß sie zumindest nicht immer machen, was „das Volk“ will. Schließlich hätten wir sonst weder den Euro noch die Europäische Union, dafür aber die 1000 Euro monatlich für jeden Empfänger der Grundsicherung, die Todesstrafe und Stefan Raab als Bundespräsidenten.

C.

Hallo!

Ja deswegen gibts ja die repräsentative Demokratie, Gott sei Dank kann man nur sagen:wink: (obwohl ich mittlerweile auch kein Gegner einer allgemeinen Grundsicherung mehr bin, in Österreich übrigens eine Forderung der Liberalen).

Gruß
Tom

Guten mittag,

(obwohl ich mittlerweile auch kein
Gegner einer allgemeinen Grundsicherung mehr bin, in

witzigerweise hatte ich den Artikel in Inlandspolitik noch gar nicht gelesen als ich den Artikel hier im Brett schrieb.

Seltsame Dinge passieren hier…

Gruß
Christian

Hallo!

Ich auch nicht:wink:

Gruß
Tom

Unschuldige?
Hallo Gitta,

Es geht nicht ohne Gerichtsverfahren, die Insassen sind
möglicherweise nicht alle unschuldig.

Wenn man die Berichte über Guantanamo lange Zeit verfolgt hat, stellt sich nicht die Frage, ob möglicherweise einige unschuldig sind.
Es stellt sich eher die Frage, ob 15, 9 oder 7 der verbleibenden 250 Insassen Terroristen sind.
So, wie die USA ihrer Terrorverdächtigen eingesammelt hatte, war das Fangen von Terroristen eine reine Glückssache.

Gruß
Carlos

Hallo Gitta,

hallo gitta und carlos…

das ist ja sowas von richtig (glaub ich) denn eine kraft braucht eine gegenkraft in diesem fall—menschen richten menschen. wer soll das denn sonnst tun?

Wenn man die Berichte über Guantanamo lange Zeit verfolgt hat,
stellt sich nicht die Frage, ob möglicherweise einige
unschuldig sind.
Es stellt sich eher die Frage, ob 15, 9 oder 7 der
verbleibenden 250 Insassen Terroristen sind.
So, wie die USA ihrer Terrorverdächtigen eingesammelt hatte,
war das Fangen von Terroristen eine reine Glückssache.

Gruß
Carlos

wenn man die geschichte der ganzen menschheit mal längere zeit betrachtet stellt man fest, das guantanamo eher nach (jetzt braucht man vorstellungskraft und auch nicht wirklich ernst nehmen) paradies klingt. aber lassen wir das…stellt man fest, das das große hauptproblem eigentlich auf der hand liegt. auf die wir uns auch einfach nur mal hauen müssen. der mensch…was ist daran so schwer miteinander zu leben?tier und tier funzt…natur und natur funzt…und wir, gucken inne röhre (WÖRTLICH) und machen NIX!!! wann werden wir endlich erwachen aus diesem scheiß traum…los!!! augen auf…

wir sind alle unschuldig zumindest im „unterbewusstsein“ und das muß jetzt nach oben, schnell…klingt das echt so bescheuert…sonst löschen wir uns doch gegeseitig aus…ich hoffe obama kommt damit durch

bis denn ich bin müde gute nacht an alle!!!

Hallo Gitta,

hallo gitta und carlos…

das ist ja sowas von richtig (glaub ich) denn eine kraft
braucht eine gegenkraft in diesem fall—menschen richten über
menschen. wer soll das denn sonnst tun?

Wenn man die Berichte über Guantanamo lange Zeit verfolgt hat,
stellt sich nicht die Frage, ob möglicherweise einige
unschuldig sind.
Es stellt sich eher die Frage, ob 15, 9 oder 7 der
verbleibenden 250 Insassen Terroristen sind.
So, wie die USA ihrer Terrorverdächtigen eingesammelt hatte,
war das Fangen von Terroristen eine reine Glückssache.

Gruß
Carlos

wenn man die geschichte der ganzen menschheit mal längere zeit
betrachtet stellt man fest, das guantanamo eher nach (jetzt
braucht man vorstellungskraft und auch nicht wirklich ernst
nehmen) paradies klingt. aber lassen wir das…stellt man
fest, das das große hauptproblem eigentlich auf der hand
liegt. auf die wir uns auch einfach nur mal hauen müssen. der
mensch…was ist daran so schwer miteinander zu leben?tier und
tier funzt…natur und natur funzt…und wir, gucken inne
röhre (WÖRTLICH) und machen NIX!!! wann werden wir endlich
erwachen aus diesem scheiß traum…los!!! augen auf…

wir sind alle unschuldig zumindest im „unterbewusstsein“ und
das muß jetzt nach oben, schnell…klingt das echt so
bescheuert…sonst löschen wir uns doch gegeseitig aus…ich
hoffe obama kommt damit durch

bis denn ich bin müde gute nacht an alle!!!

Hallo,

normalerweise waera das so, aber…

1. Keine Strafgefangenen der Polizei, sonders „Kriegsgefangene“ der Armee.
  2. Guantanamo, liegt als Enklave auf Kuba und hat staatsrechlichen Sonderstatus.

Ich befuerchte nur, das die Armee bzw. der CIA einige der Gefangenen in Gefaengnissen von Drittstaaten verschwinden lassen wird.

Tschau
Peter

Hi!

in Österreich übrigens eine Forderung der Liberalen.

Hab ich was versäumt? Welche „Liberalen“ haben wir in Österreich??? Oder meinst Du jene, die es trotz Re-Vitalisierung ihrer Gründerin trotzdem nicht ins Parlament schafften??

Zum eigentlich Thema: Man könnte das Stichwort „Saualpe“ einwerfen und damit könnten diese „Aufgenommenen“ gleich zum Denkmal-Bau an einer kärntner Bundesstraße herangezogen werden …

Grüße,
Tomh