Hi!
Vielleicht hast du recht, vielleicht liegst du auch völlig daneben. Ich weiß es auch nicht, aber im Gegensatz zu dir weiß ich, wie gefährlich es ist, Vorurteile für Fakten zu halten!
Karl
Aus deinem Posting spricht nur eins:
Der große Neid: Die kriegen alles, obwohl sie es nicht verdient haben, ich kriege nichts!
Meinst du wirklich, dass diese Kindergartenebene dir weiterhilft?
Du kannst dich allerdings trösten: Auf dieser unteren Ebene hast du sehr viel Gesellschaft!
Karl
Womit Du bereits bewiesen hättest, dass Deine Aussage nicht stimmt.
Das in den Leitstellen keine Studenten oder Praktikanten sitzen versteht sich wohl von selbst. Aber es kann nicht dein Ernst sein zu behaupten das diese Mitarbeiter über den sofortigen Einsatz eines Helis entscheiden mit der Begründung „Patient nicht ansprechbar“. Übrigens ist in D in den allermeisten Fällen ein RTW, oder ggf. auch ein NEF schneller vor Ort als die Luftrettung. Sollte es um einen extremen Fall wie von dir beschrieben gehen und die Leitstelle kann das sicher abschätzen, gebe ich dir Recht.
Genau so ist das, nachdem die Leitstelle Infos vom Notarzt erhalten hat.
Gut gebrüllt, Löwe. Aber was willst du sagen? Mit deinem lächerlichen Versuch mich persönlich anzugreifen gibst du dich doch nur der Lächerlichkeit preis.
Klar ist das Erpressung. Oben angekommen wird (Wie oben schon beschrieben) der Pöpes zu kalt, wird ein Großeinsatz provoziert in dem Bewußtsein das es auch umgesetzt wird. Rettungskräfte müssen leider so reagieren. Und das ist zumindest indirekte Erpressung.
Das wäre eine Erklärung, warum hier niemand mehr damit beworfen wird. Ist Stoffpuppe das gendergerechte Sprech für Teddy(bär) oder sind einfach die Teddybären alle?
Weiß das der ADAC auch?
Wie kann ein Rettungshubschrauber alarmiert werden?
Die ADAC Rettungshubschrauber werden über die Notrufnummer 112 bei der zuständigen Leitstelle angefordert. Ein direktes Anfordern des Hubschaubers ist nicht möglich! Der Leitstellendisponent entscheidet, ob ein Hubschrauber oder ein anderes Rettungsmittel eingesetzt wird.
Wer entscheidet, ob ein Rettungshubschrauber eingesetzt wird?
Bei Eingang des Notrufs in der Leitstelle entscheidet der zuständige Leitstellendisponent nach einem Kriterienkatalog (z.B. zur Zeit verfügbare Rettungsmittel, Meldebild, Einsatzort, Wetter etc.), ob ein Hubschrauber oder ein anderes Rettungsmittel eingesetzt wird.
Schon mal was von der Hilfsfrist gehört? Nein? Dachte ich mir. Hier mal zwei Beispiele:
Hubschrauber statt Notarztwagen
Oft werde sogar der Rettungshubschrauber Christoph 53 angefordert, wenn in der Stadt kein Fahrzeug mit Notarzt mehr zur Verfügung steht.
Die Rettungswagen der Feuerwehr kommen mit der Arbeit nicht mehr hinterher – stattdessen müssen immer öfter Rettungshubschrauber eingesetzt werden, damit die Notärzte halbwegs pünktlich bei ihren Patienten eintreffen.
Deine Behauptung, dass nur ein „vor Ort befindlicher Notarzt“ über den Einsatz eines Hubschraubers entscheidet, ist einfach nur falsch. Erleben wir noch, dass du das endlich einsiehst?
Kann sein. Kann aber auch anders sein. Ich kenne viele Leute, wo das eher so klingt: Ich zahle Steuern und Sozialbeiträge, dann sollen die aber auch nicht sinnlos aus dem Fenster herausgeworfen werden. Die sehen alle ein, dass sie ihren Beitrag leisten müssen und haben auch kein Problem damit zu helfen. Irgendwo ist aber diese Bereitschaft zu Ende (So wie übrigens auch bei vielen freiwilligen Helfern inzwichen das Ende der Fahnenstange erreicht ist.)
Ja, es wird auch an anderen Stellen Steuer- und Beitragszahlergeld verschwendet. Das ist aber kein Argument, noch mehr zu verschwenden. Man darf jede einzlene Verschwendung kritisieren ohne gleichzeitig auch noch die anderen 13.546 Verschwendungen erwähnen zu müssen.
Und ja, an Gäste und solche, denen man Hilfe und Schutz gewährt, setzt man andere Maßstäbe an als an die eigene Familie. Wenn Gäste nicht mit meiner Wohnung, meinem Essen usw. zufrieden sind, dann müssen sie eben wieder gehen.
Das ist nicht Kindergarten, sondern gesunder Menschenverstand. Kindergarten wäre, wenn jetzt jeder Hartzi seine Wohnung anzündet, weil ihm der alte Fernseher nicht mehr gefällt, er aber auch keinen neuen bekommt.
Grüße
Für welchen Teil meines Postings benötigst du ergänzende Erläuterungen?
Passt! Genau! Leider!
Karl
Auch das ist schon passiert:
Und die in Reihe brennenden Zelte in Grenze Slovenien, schon vergessen oder doch lieber nicht registrieren wollen?
Das sind nur 2 von etlichen Beispielen. ramses90
Stofftier wäre richtiger gewesen.
Teddy geht gar nicht, ist US-imperialistisch konnotiert.
Gruß
vdmaster
Aber, aber … aber … die waren doch verzweifelt!
Hoppla, hier muß ein Bug vorliegen. Eine von mir erstellte Antwort ist spurlos verschwnden.
Ich hatte vor Tagen geschrieben, dass ich die Herrschaften für ein paar Wochen in den Knast wandern lassen würde. Hierdurch dem Staat entstehende Kosten sollten auch noch in den nächsten 30 Jahren schuldrechtlich eingefordert werden.
Falls hier ein Mod gelöscht haben sollte, möge er mir mal bitte erläutern, warum er meinte dies tun zu müssen.
„Das war Hausfriedensbrich“ zitiert die „Passauer Neue Presse“ den Polizei-Pressepsrecher.
Höchststrafe wäre gem. StGB bis zu einem Jahr.
vdmaster
So sollte es sein, leider nicht zu realisieren. Wo kämen wir denn da hin? Muttis Ideen würden ad absurdum geführt. Und der Idee der Integration wäre das auch nicht zuträglich.
Einzelfälle die man nicht zum Status Quo machen kann und sollte.
Das muß man sich mal überlegen… ohne Worte.
Wenn das so einfach wäre hätten wir einige Probleme weniger. Na, vielleicht kehrt zeitnah Vernumpft in die Köpfe gewisser Menschen ein.