Guten Tag,
mein Name ist Claudia und ich habe heute diese interessante Seite gefunden mit euren Einträgen. Ich hoffe, die Seite ist noch aktuell, da die letzten Einträge zu COP schon einige Zeit zurückliegen.
Ich plage mit seit 1. Januar 2011 mit COP herum. Es kam wie vom Himmel gefallen. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Luftnot, wurde dann immer kränker, erst auf Rippenfellentzündung, dann auf doppelseitige Lungenentzündung mit Antibiotika behandelt. Am 24.1. dann für 14 Tage ins Krankenhaus, dort weiter mit schweren Antiobiotika-Geschützen behandelt und zum Schluß mit Cortison, da dort bereits keine eindeutige Ursache für die Pneumonien festgestellt wurde. Ich sollte mich dann nach und nach aus dem Cortiosn ausschleichen. Mitte März, nach 1 Woche arbeiten, ging es wieder los, erst mit einem Infekt, dann wieder Lungenentzündung und ab ins Krankenhaus. Dort ging es mir aber immer schlechter, durch die massive Behandlung mit Tazobactam bekam ich sehr hohes Fieber und mußte sogar auf Intensiv. Am 15.4. dann in die Ruhrlandklinik Essen, dort wurde die Diagnose COP gestellt und ich bekam wieder Cortsison. Danach ging es mir besser.Am
6.5. zur Kontrolle wieder ein paar tage nach Essen. Infiltrate waren da schon gut zurückgebildet und es ging mir auch gut, machte schon jeden Tag dort lange Spaziergänge. Danach die Wochen ging es aufwärts, aber mit dem Ausschleichen aus Prednisolon wurde es wieder schlechter. Der Husten war wieder da und die Luftnot verstärkte sich wieder. Zwischendurch auch wieder einen Infekt, der aber nicht auf die Lunge griff. Am 7.9. wieder in Essen zur Kontrolle, dort stellte man fest, daß die alten Infiltrate gut zurückgegangen waren, aber leider eine neue COP rechts oben und in der Mitte der Lunge sind. Also wieder mit 20 mg Cortison einsteigen, erstmal für einen Monat, dann auf 15mg usw. Bis jetzt habe ich noch keine Wirkung, es geht irgendwie jeden tag schlechter statt besser.Die Arbeit (bin jetzt aus der Wiedereingliederung raus und arbeite Vollzeit in einer Bank) fällt mir sehr schwer. Das Stehen den ganzen Tag und das viele Reden macht mich total fertig. Habe aber in 1 Woche erstmal 3 Wochen Urlaub und trete dann die Reha in Lippspringe an. Hoffe, sehr, daß es dann wieder besser geht. Ich freue mich sehr, daß ich eure Beiträge lesen konnte und endlich Menschen „kenne“, die auch diese Krankheit haben. Bin aber geschockt über einen Beitrag, daß jemand diese Krankheit schon seit 11 jahren hat. Ich möchte sie gerne so schnell wie möglich loswerden, das sind ja keine guten Aussichten.