Berufe mit Tieren?

Welche Berufe mit Tiere gibt es eigentlich von denen man auch leben kann?

Schlachter

Ich glaube da musst du vielleicht etwas genauer sein, was möchtest du denn mit den Tieren machen und mit was für Tieren willst du denn arbeiten?
Ansonsten gibt es eine große Auswahl. Z.B. Tierarzt, Zoowärter, Hundefriseur, Verkäufer in einer Tierhandlung, Züchter von verschiedensten Tieren oder doch so etwas wie ein Trainer in deiner Hunde Schule.

Hi.

Tierarzt, Jockey, Züchter… da gibt’s so einige.

Ja, aber nur wenn du der Udo Walz für Hunde bist. :wink:

Um die Liste mal fortzusetzen:

Hundeführer z.B. bei Zoll oder Polizei, Spring- oder Dressurreiter, Kammerjäger, Schäfer, Landwirt

2 Like

Hundefriseur geht nicht?

Du bist ein extremer Optimist!

Konfuzius lehrt:

Es gibt drei Wege, ein Vermögen durchzubringen: Glücksspiel, Frauen und Landwirtschaft. Der erste ist der Schnellste, der zweite der Vergnüglichste und der dritte der Sicherste.

In diesem Sinne

MM

2 Like

Man muss nur schnell genug Schweine- oder Hühnerstelle in die Landschaft stellen. Mit ein paar Tausend Tieren kann man dann auch recht wohlhabend werden. :wink:

4 Like

Servus,

auch mit intensiver Tierhaltung kommt man in der Landwirtschaft aus dem Laufrad „Wachsen oder Weichen“ nicht raus. Je höher der Kapitaleinsatz, desto schneller hechelt man der Betriebsgröße hinterher, die man eigentlich bräuchte, um einigermaßen rentabel arbeiten zu können. In den schon früh intensivierten Produktionszweigen von Huhn und Schwein wächst diese Betriebsgröße exponenziell, und wenn der Vater noch glaubte, mit 40.000 Legehennen soweit klar zu kommen, wird der Sohn mit 200.000 schon sehr am Kratzen sein; aber mittlerweile sind auch alle Zweige der Rinderhaltung voll dabei - ganz grob kann man sagen, dass der Tierbestand, von dem ein Landwirt auskömmlich leben kann, mit jeder Generation ungefähr die fünffache Größe dessen hat, was in der Generation vorher als ausreichend gelten konnte.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Was ist mit hundefriseur?

Rechne mal aus, wie viele Hunde Du täglich bearbeiten musst, um davon einigermaßen überleben zu können, und überlege Dir dann, wie viele Hundebesitzer es in Deinem Einzugsbereich gibt, die mit ihrem Hunk zu Dir in den Salon kommen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ausbilder von Therapie-und Behindertenbegleithunden.
Mao

einigermassen überleben? Nun etwa 5 Hunde. Gut leben 10 Hunde.

Der User hat nach der, vor einigen Tagen, gestellten Frage und den Antworten noch nicht verstanden, das dies wohl ein Griff ins Klo wird. Obwohl, beim letzten Posting ging es IMHO um Selbstständigkeit.

2 Like

Und warum sollte es? Es gibt viele Hundesalons.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du mit einem Umsatz von rund 1.500 € im Monat über die Runden kommen. Wenn Du von diesem Betrag die monatlichen Betriebskosten (Miete für Geschäftsräume, Strom, Wasser, Werkzeug, Material) abziehst, bleibt für Dich kaum ein Trinkgeld.

Jo, und wenn das funktionieren soll: Wo kommen denn die Hunde her, die Du brauchst? Wie viele Hunde müssen in Deinem Einzugsgebiet leben, wenn jeden Tag fünf bis zehn davon zu Dir kommen sollen?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ja eben. Möglicherweise zu viele. Lies doch bitte nochmal die Antworten deiner letzten Anfrage. Mit 5 Hunden am Tag willst du überleben? Glaubst du doch, bei realistischer Betrachtung, selbst nicht.

5 Hunde geben mehr als nur 1500 im Monat. 5 Hunde pro Tag verstehst sich. Glaubst du pro Hund nur 10 Euro oder was?

Und damit gibst Du Dir die Antwort schon selber. Warum sollte man noch mehr davon brauchen, wenn es eh schon viele, eher zu viele gibt?

Du bist übrigens vorhin meiner Frage ausgewichen, wo die Hunde eigentlich herkommen, die Du in Deinem Salon bearbeiten möchtest.

Schöne Grüße

MM

1 Like