Hallo zusammen,
Folgendes: Ich Idiot habe beim Einparken ein anderes Auto beschädigt und bin danach weiter gehfahren und habe nicht gesagt. Polizei hat mich erwischt und jetzt habe ich eine Anzeige wegen Unfall bzw Fahrerflucht an der Backe.
Gerichtsverhandlung gibt es keine, ich musste nur bei der Polizeiwache antreten. Die Höhe des Sachschadens am anderen Auto weiß ich leider nicht, würde aber auf 1000-2000 Euro schätzen da es „nur“ eine Delle mit Lackschaden ist. Personen wurden keine verletzt.
Zu mir: Habe alles sofort gestanden und ausführlich erklärt, bin raus aus der Probezeit, keine Vorstrafen, keine Punkte ins Flensburg und auch noch nie im Verkehr negativ aufgefallen, bin also quasi „Ersttäter“.
Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe gelesen das es als Strafe zu einem 1-3 Monatigen Fahrverbot kommen kann oder sogar zu einem Führerscheinentzug von bis zu 6 Monaten. Ein Führerscheinentzug von bis zu 6 Monaten würde mich hart treffen da ich jeden Tag 15km zur Arbeit muss und meine Lebensgefährtin aktuell erst ihren Schein macht. Kann ich gegen ein Urteil in Berufung gehen obwohl es keine Gerichtsverhandlung gab? Und würde es sich überhaupt lohnen dies zu versuchen? (Ich würde nur eine Berufung in Erwägung ziehen wenn es zu einer Führerscheinsperre kommen würde, bei einem Fahrverbot würde ich nichts machen)
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.
Grüße