Hallo Marlieschen,
zu allererst würde ich überprüfen, ob die Themen in den angegeben Bereichen für das Abitur 2012 zu finden sind. Diese lassen sich auf der Seite des zuständigen Schulministeriums ihres Regierungsbezirks abfragen. Wenn die Themen die drangekommen sind, können sie sich leider nur bei der Schulleitung über den Lehrer beschweren, da dieser sich nicht an den Lehrplan gehalten hat.
Sollten die Themenbereiche NICHT auf der Seite des Schulministeriums zu finden sein melden sie sich unbedingt dort! Inwieweit die Prüfung dann neu angesetzt werden kann liegt dann an der schwere der Abweichung. Es ist ja durchaus erwünscht, dass die Schüler in der Prüfung etwas selbst „erdenken“ sollen, basierend auf den vorher besprochenen Unterrichtsinhalten. Sollten sie der Meinung sein, dass das Schulministerium den Fall falsch einschätzt sorgen sie auf jeden Fall dafür, dass weitere Betroffene Beschwerde einreichen und tun sich gegebenenfalls zusammen und führen eine Sammelklage aus.
Ich hoffe diese Einschätzung hat Ihnen geholfen, ich garantiere jedoch nicht für die Richtigkeit. Hoffentlich klärt sich die Angelegenheit.
Herzliche Grüße
Renchen16