Besondere sachen lernen

manche menschen glauben an sowas nicht ich aber schon mich interessiert ob man wie in Avatar (film/serie) so ähnlich wasser,feuer,erde und luft bändigen kann.?
wie kann ich es lernen bitte in eine liste mit rein schreiben also so als ich schritt 1 bis schritt 2-?.
bitte helft mir.

Hallo,

also ich kann Türen öffnen, ohne die Klinken zu berühren, und Ampeln zum spontanen Umschalten bringen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mache. Ich spüre eine Energie in mir, lasse sie raus und es passiert.

Ich denke, dass man die Elemente ähnlich behherrscht. Man hat irgendwas in sich, eine Energie, manche erklären es auch als große Leere oder so, und wenn sie sich in dem Moment konzentrieren, können sie die Dinge beherrschen.

Allerdings kann man das nicht lernen. Entweder kann man das schon immer (und lernt nur, wie man diese Fähigkeit immer besser unter Kontrolle bringt), oder man kann es einfach nicht. Dann kann man noch nichtmal eine Kerze zum Flackern bringen. Der Glaube daran alleine reicht nicht. Man muss es SPÜREN. Und dann handeln.

LG Barbara

also ich kann machen, dass die Luft riecht!! Aber das kannst du auch…

Du hast, wie wir alle, solche Fähigkeiten in dir.
Aber wir können in der jetzigen Situation nicht darauf zugreifen.
Jetzt stell dir mal vor, jeder würde das lernen können, was das wohl für ein Chaos gäbe…
Ich kenne die Sendung Avatar, und weiß, was das für einen Reiz hätte, soetwas zu können.
Aber wie so oft, wenn man etwas will, dann kommts nicht.

Was du vielleicht machen kannst,ist, dich mit den Elementen zu verbinden, da gibts eine Folge, wo Aang mit Guru Pathik die Sieben Chakren öffnet, die auch für das bändigen wichtig sind.
In You Tube gibts da leider nichts auf Deutsch, hab da nix gefunden…

Aber diese Folge solltest du dir mal anschauen.

FG, Jule

Leute, das ist eine Cartoonserie und keine Religion!

lg
Kate

7 Like

Hallo,

wie kann ich es lernen bitte in eine liste mit rein schreiben
also so als ich schritt 1 bis schritt 2-?.
bitte helft mir.

Was glaubst Du wie das gehen soll? Ich kann dir doch hier keine Anleitung für „die Kunst“ für Jede und Jeden weltweit lesbar ins Internet stellen.

Nur soviel:
Das Erlernen der Kunst ist schwer, es dauert sieben mal sieben Jahre bis Du kein Lehrling mehr bist.
Alle sieben Jaher mußt Du Dich einer Prüfung unterziehen, die entweder mit Deinem Tod oder mit dem Erreichen der nächsten Stufe endet.

In dieser Zeit brauchst Du einen Meister oder eine Meisterin, die Dich unterrichtet. Diese Person kannst Du nicht finden, Du musst warten, bis sie Dich findet und erwählt. (Lehrlinge sagen „Du kannst die Kunst nicht suchen, die Kunst findet Dich“.)

Nochwas: Wenn dein zweiter Vorname „Ungeduld“ ist - und das denke ich schon - dann hat es sowieso keinen Zweck, Du solltest es schnell vergesen.

Gruß
Jörg Zabel

lg
Kate

Und wo genau liegt da der Unterschied?

1 Like

Bei der Serie Avatar handelt es sich um Fiktion , also um erfundene Geschichten, die nichts mit der real existierenden Welt zu tun haben. Das weiß sogar mein achtjähriger Sohn, der diese Serie toll findet.

Für die, die sie nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Der_He…

Und wo genau liegt da der Unterschied?

Bei Cartoon-Serien ist es den allermeisten Menschen klar, dass es sich dabei um Fiktion handelt. ^^

1 Like

Bei der Serie Avatar handelt es sich um Fiktion , also um
erfundene Geschichten, die nichts mit der real existierenden
Welt zu tun haben. Das weiß sogar mein achtjähriger Sohn, der
diese Serie toll findet.

Ganz ehrlich, woher willst du das wissen? Woher weißt du, dass es nicht doch so ist?
So wie bei Harry Potter die Feder durch Levitation zum schweben gebracht wird, heißt es, dass auch so die Kelten früher viele Sachen gebaut haben, aus riesigen Felsbroccken. Man kann sich auch nicht erklären wie sie das geschafft haben sollen, aber sie habens geschafft.

Natürlich glaub ich nicht, dass man das wirklich erlernen kann.
Aber ich denke, dass noch viele Fähigkeiten in uns stecken, die irgendwann ans Tageslicht kommen, aber erst, wenn wir bereit dazu sind.

FG, Jule

1 Like

Ich habe gerade beschlossen, das meine Kinder das nicht schauen werden.
Möchte nicht das sie dann genauso rumschworbeln!

6 Like

Ohne Theorie geht es nicht

Hallo,

ich gebe dir mal ein Beispiel mit Wunderheilungen. Es ist möglich, mit Handauflegen Menschen zu heilen.

Zuerst muss man sich mit den normalen Verläufen von Krankheiten befassen. Man muss wissen, wie sie verlaufen: Eine Grippe wird immer schlimmer, bis sie ihren Höhepunkt erreicht hat und dann wird es wieder besser. Der Verlauf kann also mit einer Kurve dargestellt werden.

Wenn ein Patient nun zu einem Wunderheiler geht, kann man davon ausgehen, dass er schon lange leidet. Es kommt ja hinzu, dass Medikamente meist nicht wirklich etwas nützen. Die Grippe nimmt nunmal ihren Lauf. Der Patient hat also die „Nase voll“ und sitzt jetzt bei dir, dem Wunderheiler.

Mit etwas Erfahrung kannst du jett einschätzen, auf welchem Punkt der Kurve der Patient mit seiner Krankheit ist und du denkst, bald muss die Krankheit ihren Zenit erreicht haben und du legst ihm die Hand auf.

Einen Tag später kommt er, und sagt, es sei ja noch schlimmer geworden. Du schaust kurz auf deine Kurve und sagst … ja ja, das ist ein Zeichen, dass du auf die Energie meiner Hand schon reagiert hast. Es wird zuerst schlimmer … aber du wirst sehen, bald kommt die Besserung.

Und so kommt es: Schon nach dem dritten … vierten Mal Handauflegen merkt er, dass es besser wird.

In Wirklichkeit geht die Krankheit einfach nur ihren natürlichen Lauf.

Das Gute an der Sache ist, dass dieser Patient nun gesehen hat, jedenfalls in seiner Anschauung, dass du magische Kräfte hast und er wird im nächsten Jahr bei seiner nächsten Grippe wieder zu dir kommen.

Das ist jetzt nur ein Beispiel mit dem Heilen. Auf diese Weise kann man auch Wetter machen oder Börsenkurse vermeintlich beeinflussen. Nach dem schönsten Sonnenschein ist die letzten 10 000 Jahre immer noch wieder Regen gekommen und nach dem höchsten Hoch der Börse ist es immer auch wieder runter gegangen.

Du musst die Gesetzmäßigkeiten der Dinge verstehen. Das dauert seine Zeit und erfordert Anstrengung. Du musst auch etwas von Menschen verstehen. Du musst immer erkennen können, wie weit du gehen kannst bzw wieviel du von Ihnen verlangen kannst. Das ist wieder eine Kunst. Es darf z.B. nicht zu billig sein, sonst wird es nicht anerkannt usw.

Es ist ein weites Feld.

ich hoffe, du kannst deinen Weg in dieser Branche finden. Die Anstrengungen lohnen sich, denn viele verdienen damit sehr viel Geld.

Dir alles Gute und viel Erfolg

vV

Hi,

Ganz ehrlich, woher willst du das wissen? Woher weißt du, dass
es nicht doch so ist?
So wie bei Harry Potter die Feder durch Levitation zum
schweben gebracht wird, heißt es, dass auch so die Kelten
früher viele Sachen gebaut haben, aus riesigen Felsbroccken.
Man kann sich auch nicht erklären wie sie das geschafft haben
sollen, aber sie habens geschafft.

Doch, man hat inzwischen viele verschiedene mechanische Lösungsmodelle entwickelt und ausprobiert, die funktionieren. Man weiß zwar immer noch nicht, was genau die Kelten gemacht haben, aber man weiß, dass Hirnschmalz, Holz, einfache Handwerkzeuge der damaligen Zeit und ganz viel Muskelmasse ausreichen.

LG Barbara

2 Like

Bei der Serie Avatar handelt es sich um Fiktion , also um
erfundene Geschichten, die nichts mit der real existierenden
Welt zu tun haben. Das weiß sogar mein achtjähriger Sohn, der
diese Serie toll findet.

Ganz ehrlich, woher willst du das wissen? Woher weißt du, dass
es nicht doch so ist?

Avatar ist eine Fernsehserie , die dem Genre Fantasy zuzurechen ist. Sie wurde von Autoren ausgedacht.

So wie bei Harry Potter die Feder durch Levitation zum
schweben gebracht wird,

Es mag dich schockieren, aber auch die Geschichten um Harry Potter hat sich eine Autorin ausgedacht.

Aber ich denke, dass noch viele Fähigkeiten in uns stecken,
die irgendwann ans Tageslicht kommen, aber erst, wenn wir
bereit dazu sind.

Ein guter Anfang wäre m.E. zu versuchen, Realität und Fiktion zu unterscheiden.

7 Like

manche menschen glauben an sowas nicht ich aber schon mich
interessiert ob man wie in Avatar (film/serie) so ähnlich
wasser,feuer,erde und luft bändigen kann.?

Vielleicht solltest du, wegen vollständigem Realitätsverlust,
solche Filme besser nicht ansehen.

wie kann ich es lernen bitte in eine liste mit rein schreiben
bitte helft mir.

Ein Besuch beim Psychologen wird dir eventell helfen.

Ist Baendigen ne Stadt?

Hallo

ich gebe dir mal ein Beispiel mit Wunderheilungen. Es ist
möglich, mit Handauflegen Menschen zu heilen.

Danach hat er nicht gefragt.

pue

Cartoons sind mit Bildern :wink:

Grüssle pue

1 Like

_Vor allem das Pokémon Sammelkartenspiel stieß immer wieder auf starke Ablehnung, da auf einigen Sammelkarten der jüdische Davidsstern verwendet wird, andere bilden das christliche Kreuz ab.

Außerdem findet sich auf diversen Karten das Dreieck der Freimaurer. Nach dem religiösen Gutachten (Fatwa) eines Muftis (das ist ein islamischer Rechtsexperte) wurden die Sammelkarten daher auch verboten.

Der Mufti hatte sein Verbot damit begründet, dass bei den Pokémon-Karten und beim Spiel Symbole wie der Davidsstern verwendet werden, der, „wie ja jeder weiß, mit dem internationalen Zionismus verbunden ist und ein nationales Wahrzeichen von Israel darstellt.“

Ein weiterer Grund war, dass das Tauschen und Spielen mit Sammelkarten eine Form des (im Islam verbotenen) Glücksspiels darstellt.

Desweiteren würden das Spiel und die Sammelkarten die Lehren des Islam untergraben, weil sie durch die Entwicklungen der Pokémon die „darwinistische Theorie der Evolution“ unterstütze._

Stimmt - ich hätte „manche“, nicht „die meisten“ schreiben sollen. :smiley:

Du hast, wie wir alle, solche Fähigkeiten in dir.

Ist das jetzt ernst gemeint???