Besprechen von Rose

Hallo, liebe Experten

Mein Nachbar quält sich schon ewig mit einer Gürtelrose
herum. Er bekommt jede Menge Tabletten, aber nichts hilft.
Nun habe ich die Information bekommen, dass es in meiner
Nähe eine Frau gilt, die sehr gut in „besprechen“ solcher
Krankheiten ist. Hat jemand mit derartigen Dingen Erfahrung?
Meinem Nachbar ist mittlerweile alles egal, weil er ständig
Schmerzen hat.

Mit besten Dank im Voraus
Esther

Moin, Esther,

Prognosen sind schwierig - der Heilerfolg hängt davon ab, ob es der „Heilerin“ gelingt, den Klienten zu beeindrucken.

Schmerzen hat.

Einen Versuch ist es allemal wert. Mir hülfe das zwar nicht, aber ich bin ja kein Maßstab :smile:

Gruß Ralf

Hallo,
ich kenne jemanden, dem hat Granderwasser geholfen. War aber schweinemäßig teuer. Er hat sich für mehrere tausend Euro eine ‚Belebungsanlage‘ in die Hauswasserversorgung einbauen lassen - so konnte er es nicht nur trinken, sondern damit duschen und baden. Bei dem Preis muss es ja wirken…
Ein Alternative wäre vielleicht, mal den Arzt zu wechseln, wenn noch nicht geschehen. Auch ein Heilpraktiker mit homöopathischen Ideen wäre noch billiger als die Wasserbeschwörung.
Zweierlei haben alle diese Ideen gemeinsam: kosten Geld und bieten keinerlei Garantie.
Gruß
loderunner

Hallo,

Hallöchen

ich kenne jemanden, dem hat Granderwasser geholfen.

Ich meinte „besprechen“, nicht besaufen …

Ein Alternative wäre vielleicht, mal den Arzt zu wechseln,

hat er 3x gemacht

Auch ein Heilpraktiker mit homöopathischen Ideen wäre noch billiger :als die Wasserbeschwörung

Ich redete von „besprechen.“…

Zweierlei haben alle diese Ideen gemeinsam: kosten Geld und
bieten keinerlei Garantie.

Das glaube ich auch
Danke für den Tipp!

Gruß
loderunner

Dito
Esther

Hallo,

Mein Nachbar quält sich schon ewig mit einer Gürtelrose
herum. Er bekommt jede Menge Tabletten, aber nichts hilft.

Zinksalbe wirkt lindernd.

Nun habe ich die Information bekommen, dass es in meiner
Nähe eine Frau gilt, die sehr gut in „besprechen“ solcher
Krankheiten ist. Hat jemand mit derartigen Dingen Erfahrung?

Mit Gürtelrose? Ja !

Schmerzen hat.

Das Besprechen der Vieren hat sicher keine klinische Wirkung,
allerdings ist der psychologische Effekt nicht zu unterschätzen.

Daß Besprechen in solchen Fällen scheinbar hilft, liegt wohl
hauptsächlich daran, daß man solche Aktionen immer dann macht,
wenn der Leidensdruck am größten ist. Das ist genau der Zeitpunkt,
ab dem es nur noch einige Tage dauert, bis es wieder besser wird.

Ergo, das Besprechen hilft in solchen Fällen immer, weil es dem
Patienten danach innerhalb von 1 Woche besser geht :smile:

Ohne Besprechen dauert es dagegen bis zu 7 Tagen !

Gruß Uwi

Hallo Esther,

Wie komisch es auch klingen mag, aber die Gürtelrose kann man tatsächlich besprehen, wie übrigens auch die Warzen.

Wie das funktioniert und warum das so ist, weiss ich nicht, habe aber viele Beispiele erlebt.

Natürlich kann man die Viren nicht besprechen. Doch dazu sollte man wissen, dass die Gürtelrose von Varizellenviren ausgelöst wird, den gleichen Viren, die Windpocken auslösen. Diese Viren sind mit den Herpesvieren nah verwandt und bleiben das ganze Leben lang in unserem Rückenmark. Nur wenn die Immunabwehr abgeschwächt ist, vermehren sie sich, und die Krankheit bricht sichtbar aus.

Das heisst, man bespricht eigentlich das Immunsystem, dessen Zustand bekanntlich auch von unserem Gemüt abhängt, sehr stressanfällig ist und sich also bis zu einem bestimmten Grade psychisch steuern lässt.

Moin, Uwi,

Daß Besprechen in solchen Fällen scheinbar hilft, liegt wohl
hauptsächlich daran, daß man solche Aktionen immer dann macht,
wenn der Leidensdruck am größten ist. Das ist genau der
Zeitpunkt, ab dem es nur noch einige Tage dauert, bis es wieder
besser wird.

das jemandem zu erzählen, den eine Gürtelrose quält, ist schiere Verhöhnung. Und bei Warzen von größtem Leidensdruck zu sprechen, deutet auf mangelnde Beobachtungsgabe hin.

Gruß Ralf

2 Like

Hallo Esther

Dass Dein Nachbar nichts unversucht lassen will, ist nachvollziehbar.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Eine ortsansässige „Besprecherin“ hat mir jedoch nicht helfen können.
Immerhin: Schlimmer wurde es auch nicht.

Gruss
Heinz

Hallo, Esther,

es gibt ein uraltes „Hausmittel“:
Der Nachbar soll zu einem Holunderbusch gehen, diesen >um Erlaubnis bitten

Hallo Michael,

Der Nachbar soll zu einem Holunderbusch gehen, diesen >um
Erlaubnis bitten

3 Like

Hallo Jarolep

ja, mir ist ähnliches auch erzählt worden.
Von einem Mann, dem ich es nie im Leben zugetraut hätte,
zu einer solchen Frau zu gehen, da absoluter Realo von
Typ (siehe Artikelbaum).
Und es hat gewirkt. Weisst Du, wer ihm die Adresse
der Heilerin gegeben hat? Sein Arzt. Der war nämlich mit
seinem Latein am Ende!

Wie es funktioniert - egal. Hauptsache, es funktioniert.

Vielen Dank!
Esther

Hallo Michael

Das klingt auch nicht schlecht!
Werde es an ihn weitergeben.

Danke
Esther

Wir Menschen (einschließlich der Vegetarier) müssen zum Leben andere Lebewesen töten.

Es ist eine freiwillige Angelegenheit des Repekts. (auch, oder gerade deshalb weil Respekt unmodern geworden ist. Bei vielen Naturvölkern ist es üblich, für einen gefällten Baum oder ein getötes Tier zu beten.
Warum man so wenig wie möglich Schuld (oder Sünde) auf sich laden sollte werde ich hier nicht diskutieren.

Auf jeden Fall scheinen Pflanzen doch nicht so dumm wie ein Stein zu sein und merken, wenn sie verletzt werden. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich: Gifte bilden, Botenstoffe ausschicken usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

Auf jeden Fall scheinen Pflanzen doch nicht so dumm wie ein
Stein zu sein und merken, wenn sie verletzt werden. Die
Reaktionen sind sehr unterschiedlich: Gifte bilden,
Botenstoffe ausschicken usw.

Und wenn man vorher um Erlaubnis fragt, bilden sie keine Gifte und Botenstoffe beim Astabschneiden? Und geben sie immer die Erlaubnis oder nicht? Und woran kann man erkennen, was diesmal der Fall ist?

Ich will Dich mit derartigen Fragen nicht auf den Arm nehmen. Ich möchte nur Deine Gedanken darüber kennenlernen, welche Logik dahinter stecken könnte. Dass man keine Schuld auf sich laden sollte, wenn es irgendwie vermeidbar ist, ist ja davon völlig unabhängig und mir auch ohne weitere Erklärung verständlich.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Hier ein Feldversuch für dich:

Säge doch einfach mal ungefragt einen oder zwei Holunder um und warte dann ab…

Gruß, Michael K

Hier ein Feldversuch für dich:
Säge doch einfach mal ungefragt einen oder zwei Holunder um
und warte dann ab…

Hallo Michael,
was soll schon passieren? Holunder treibt dann neu aus (Stockausschlag): Wird sogar als Pflegeschnitt bei Hecken gemacht (Auf den Stock setzen). Holunder ist eine sehr zähe Pflanze, die allerdings stickstoffreichen Boden liebt.
Vielleicht geht er ein, wenn man ihn totschwurbelt.
Grüße
Ulf

4 Like

Hallo Loderunner,

ja ich habe eine Antwort auf Deine Frage. Schade, ich werde sie hier nicht posten, um den Störenfrieden, die sich hier ungestraft austoben dürfen, neue Nahrung zu geben.
Vielleicht nehme ich mir die Zeit, Dir eine Email zu schreiben.

Gruß Gerold

Hallo,

mit dem Besprechen, das kenne ich nur vom Lippen-Herpes und es funktioniert tatsächlich, wenn man es sofort bei ersten Anzeichen macht.
Dein Nachbar kann doch auch selbst besprechen, das ist viel effektiver. Die Viren wollen doch auch nur überleben. Aus irgend einen Grund (Stress, Stoß, Ekel, Schreck, Hautverletzung) sind sie aus Ihrem „Schlaf“ geweckt, fühlen sich bedroht und spielen verrückt. Da hilft nur Zureden wie mit einem kleinen Kind.

Ansonsten kann ich Dir Lapislazuli als Trommelstein empfehlen 3 x täglich für 20 Minuten in der Hand halten. Niemals auf die betroffene Stelle legen, da wird der Schmerz schlimmer. Nach jeder Anwendung in eine Schüssel mit frischen kalten Wasser legen. Hab schon die Ärzte damit verblüfft bei meinem Schwiegervater, der leider ins Krankenhaus mußte. Er hatte keine Schmerzen und die Ärzte haben ihm das nicht glauben wollen.
Bei anderen Personen gingen die Schmerzen zurück und während der Anwendung entstand ein Kribbeln im betreffenden Hautareal.

Auch ein Homöopath kann mit der entsprechenden Varizella-Nosode eine Besserung erreichen.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doch, bitte hier posten. kein Text
.

Hallo, Ulf,

was soll schon passieren? Holunder treibt dann neu aus
(Stockausschlag): Wird sogar als Pflegeschnitt bei Hecken
gemacht (Auf den Stock setzen). Holunder ist eine sehr zähe
Pflanze, die allerdings stickstoffreichen Boden liebt.

weiß nicht, ob Du Gärtner bist, aber diese Antwort ist insoweit korrekt, wenn es sich um eine botanische Angelegenheit handelte. Dann ist sie aber im Brett „Garten“ an richtiger Stelle. Hier befinden wir uns im Esoterik-Brett. Daher kommen nun auch Antworten in anderer Form.
Für Dich und Denis möchte ich kurz die Sache näher erläutern:
Holunder (sambucus nigra), im Volksmund auch „Flieder“ genannt gilt als „heilige Pflanze“, weil er eine vielfältige Heilwirkung hat. Im Gegensatz dazu eignet er sich allerdings auch wunderbar zum „Übertragen“ von Krankheiten. Er galt früher bei den Bauern als „lebendige Hausapotheke“, wurde auch als Schutz gegen Hexerei und Zauber in Stall und Haus eingesetzt. Der Holunder durfte nicht mutwillig beschädigt werden, da demjenigen sonst Unheil oder gar Tod drohte. Weitere Eigenschaften könnte ich noch weiter fortsetzen, denke aber, es beantwortet Deine / Denis’s Frage/Feststellung. Abschließend noch der Hinweis, daß die für den Menschen so nützliche Kraft des Holunders zu dem Bauernspruch führte: „Vor dem Holunder muß man den Hut abnehmen“. Dies zeigt, mit welcher Ehrfurcht man dieser Pflanze begegnen sollte.

Vielleicht geht er ein, wenn man ihn totschwurbelt.

Funktioniert nicht …

Alraune

2 Like