Hallo Leute,
ich weiss nicht genau, ob das hier hin passt, aber ich versuchs mal. Ansonsten Mod: bitte verschieben.
Also, ich brauche mal eure Meinung zu einem Fall. Ich müsste wissen, wie man sich korrekt, auch im Sinne von „vernünftig“ verhalten sollte.
Also, Mietwohnung, kleine Familie mit Kinder.
Dort lebt auch eine Katze, genau genommen ein Kater.
Wie verhält man sich Besuch gegenüber, wenn dieser einen Hund - mal egal ob groß oder klein - mitbringt. Wie sollte sich der Besuch korrekt verhalten? Sollte er fragen ob er den Hund mit reinnehmen darf? Oder sollte er gar nicht fragen und seinen Hund freiwillig draussen lassen, in einem wettergeschützten Bereich, dort anbinden?
Wie sollte man sich als Besuchter verhalten? Solte man den Hund abweisen, bzw. „schickt“ sich das überhaupt, das mitgebrachte Haustier des Besuchers abzuweisen?
Wie ist das überhaupt für die Katze/Kater? Der merkt doch, das „fremde Tierchen“ da waren, besteht da die Gefahr, das der sich dann anders verhält, vielleicht in der Wohnung anfängt sein Revier zu markieren?
Also, wie geht man da am besten ran, evlt. auch aus Sicht der Bewohner? Was sagt ihr, die Experten dazu?
Danke.
J