Genau DIESE Art von Bla Bla - Antworten kommen immer wieder
von ratlosen Glaeubigen.
Hallo
Genau DIESE Art von Bla Bla - Antworten kommen immer wieder von ratlosen :Glaeubigen.
Oder von ratlosen Ungläubigen…Gott lässt sich eben nicht beweisen wie man es möchte…
Viele, die beten können wissen auch warum… wer etwas nachforscht findet auf diese Frage ausreichend Antwort- warum und worum gebetet werden soll- dazu sollte einem auch bewusst sein:
Gott verspricht in der ganzen Bibel den Nachkommen Adams lange nach Eden das Leben u.a.Hes.18,21…soll es diese nicht geben?
Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen,
sondern das Schwert!" …
das wird wohl das „Schwert des Geistes“ sein- das friedlich ist- aber auch „scharf“ sein kann …s.Hebr.4,12…ist aber nicht gedacht um andere damit abzuschlachten- wenn auch etwas gestritten wird… Gläubige gegen Ungläubige- beginnt ja oft schon in den Familien…
Das macht sie krank!
Das Hirn sagt: „Sei vernuenftig!“ … Dann sagt der andere teil des Ichs: „Ich will aber :glauben“ …
Ja und? Den Menschen wurde ja die „Ewigkeit“ ins Herz eingepflanzt Pred.3,11…sie suchen nach was höherem… da muss man sich nicht wundern: Markus 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du glauben kannst … Jesus lehrte Nachfolgern das Beten- das bekannte Vater unser Gebet ist kein gedankenloses Geplapper Matth.6,7…u.a.
klärte er dazu auch auf und forderte auch zum suchen auf um glauben zu können, Hebr.11,6… statt davonrennen… kann ja jeder selbst entscheiden, niemand wird gezwungen, von nichts kommt auch nichts besseres … wer nachforscht findet z.B. heraus: Beten kann z.B. eine Bitte an den Lebengeber um ein gutes Gewissen sein s. Apg.24, 15, 16 …- Jeder ist unvollkommen, jeder hat genug Fehler, …suchen dient u.a. um verstehen können - den Nachkommen Adams wurde noch einmal vergeben-
etwa nicht?
das will verstanden werden … Gott, lass mich dich bitte verstehen …Matthäus 7,7 Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!.. wozu steht es dann? vorausgesetzt man will …
Psalm 25,18 Sieh an mein Elend und mein Leid, und vergib mir alle meine Sünden!.. Markus 3,28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden sollen den Menschenkindern vergeben werden, auch die Lästerungen, womit sie lästern… Schlachter Bibel 2000 und beten u.a.- dein Reich komme…
Wohl nur fuer die zweckmaessig - nicht sinnvoll - wenn sie nicht mehr wissen, wie sie :diesenSchrottladen Welt noch retten sollen… Da muss ein Phantom her, wie Gott… das :beruhigt. …
u.a. Off.11, 18 …21,1-4…das Menschenleben ist kurz Ps.90.10…und etwas Besseres erwarten dauert eben - manchen oft zu lang so dass sie auch keine Vergebung wollen… speedytwo