Hi Speedy
Die Richtung wohin du betest ist für mich grundfalsch.
für dich, klar wenn dir dazu der Glaube fehlt Hebr.11,1…
Und mir fehlt (gottsidank:smile: auch den Kropf und noch eine Menge andere vergleichbare Gebrechen:smile:)
Das ist aber nicht schlimm, Hauptsache die Logik ist voll intakt.
Weil nutzlos gar kontraproduktiv, Zeitverschwendung, Arbeitsverweigerung, glatte :;Selbstbetrug, geistiges Kapitulation.
für den der die Bibel nicht kennt/akzeptieren kann…
Ich kenne sie. Und was ich akzeptiere bestimmt nicht mein Wunschdenken (gottsidank:smile:
Den Weltuntergang kriegen wir irgendwann sowieso …
du zitierst da von Weltuntergang
Das war aber def. nicht ich.
Aber der kommt, bzw. ist schon lange unterwegs seit dem Big Bang.
Mir eilt nicht und sie hat ja auch Zeit:smile:)))
an den viele andere denken den es lt. Bibel aber so nicht geben wird, wenn der für alle
käme bräuchte man weder beten und auch nicht weiter
nachdenken…
Egal was da steht. Wir wissen und das können wir auch beweisen, dass die Entropie unaufhaltsam zu ihrem Maximum strebt.
Dir ist das ja noch chinesisch:smile:))
Wehre aber nicht schlimm dich da zu erkundigen, wenn das nicht geht, dann bete zumindest, das kannst du gut, dass sie sich irgendwann mal bessert und dich erhört.
Auf die Physiker hört sie ja offensichtlich noch nicht, da müssen Fachmänner wie du hart ran ))
Aber so lange sie weiterhin so stur und erbarmungslos voranschreitet ist nicht verkehrt nach Gegenden zu suchen wo sie noch ihr Teufelswerk nicht vollenden konnte.
Das ist einzig was zur Zeit machbar ist.
So könnten wir theoretisch noch gut paar Milliarden Jahren gewinnen, immerhin etwas:smile:))
Aber beten tun wir alle und dauernd, ob wir das so nennen oder nicht. Wir wünschen uns was :weil wir halt nichts anders können, wir sind einfach so gebaut und das ist gut so:smile: …
die „Ewigkeit“ wurde jedem ins Herz gelegt –
Nicht ins Herz sondern in den Kopf und auch nicht jedem:smile:))
auch ein Grund warum Jesus u.a. das beten lehrte - man betet/bittet Gott um
etwas bestimmtes- falls man an ihn glauben kann- u.a. um das
von ihm versprochene Leben.
Ja Wunschdenken zu unterstützen mit BlaBla ist eine gut bewehrte oft funktionierende Methode, keine Frage. Und man muss nicht unbedingt an ihm glauben zu ihm beten zu können, ist ja nicht verboten:smile:
Darum geht es- Befreiung von Sünde
und Tod. Viele wünschen sich das auch
Sagte ich doch. Wobei da die Betonung in erster Linie freilich auf dem Tod liegt (gib zu:smile:
Die Sünde kann ruhig bleiben:smile:))
Und manche Wünsche sogar gaaaanz sündige erfühlen sich (gottsidank:smile: tatsächlich noch im Leben und man ist gut beraten um sie rechtzeitig zu sorgen.
Manche leider nur in Märchen:smile:)
- die Bibel hilft verstehen…
Was der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Märchen ist.
ohne Wischiwaschi…
Das stimmt, da ist sie mehr als eindeutig:smile:
: speedytwo
Grüssi
Balázs