Beten - Wozu soll das gut sein?

Hi Speedy

Die Richtung wohin du betest ist für mich grundfalsch.

für dich, klar wenn dir dazu der Glaube fehlt Hebr.11,1…

Und mir fehlt (gottsidank:smile: auch den Kropf und noch eine Menge andere vergleichbare Gebrechen:smile:)
Das ist aber nicht schlimm, Hauptsache die Logik ist voll intakt.

Weil nutzlos gar kontraproduktiv, Zeitverschwendung, Arbeitsverweigerung, glatte :;Selbstbetrug, geistiges Kapitulation.

für den der die Bibel nicht kennt/akzeptieren kann…

Ich kenne sie. Und was ich akzeptiere bestimmt nicht mein Wunschdenken (gottsidank:smile:

Den Weltuntergang kriegen wir irgendwann sowieso …

du zitierst da von Weltuntergang

Das war aber def. nicht ich.
Aber der kommt, bzw. ist schon lange unterwegs seit dem Big Bang.
Mir eilt nicht und sie hat ja auch Zeit:smile:)))

an den viele andere denken den es lt. Bibel aber so nicht geben wird, wenn der für alle
käme bräuchte man weder beten und auch nicht weiter
nachdenken…

Egal was da steht. Wir wissen und das können wir auch beweisen, dass die Entropie unaufhaltsam zu ihrem Maximum strebt.
Dir ist das ja noch chinesisch:smile:))
Wehre aber nicht schlimm dich da zu erkundigen, wenn das nicht geht, dann bete zumindest, das kannst du gut, dass sie sich irgendwann mal bessert und dich erhört.
Auf die Physiker hört sie ja offensichtlich noch nicht, da müssen Fachmänner wie du hart ran :smile:))

Aber so lange sie weiterhin so stur und erbarmungslos voranschreitet ist nicht verkehrt nach Gegenden zu suchen wo sie noch ihr Teufelswerk nicht vollenden konnte.
Das ist einzig was zur Zeit machbar ist.
So könnten wir theoretisch noch gut paar Milliarden Jahren gewinnen, immerhin etwas:smile:))

Aber beten tun wir alle und dauernd, ob wir das so nennen oder nicht. Wir wünschen uns was :weil wir halt nichts anders können, wir sind einfach so gebaut und das ist gut so:smile: …

die „Ewigkeit“ wurde jedem ins Herz gelegt –

Nicht ins Herz sondern in den Kopf und auch nicht jedem:smile:))

auch ein Grund warum Jesus u.a. das beten lehrte - man betet/bittet Gott um
etwas bestimmtes- falls man an ihn glauben kann- u.a. um das
von ihm versprochene Leben.

Ja Wunschdenken zu unterstützen mit BlaBla ist eine gut bewehrte oft funktionierende Methode, keine Frage. Und man muss nicht unbedingt an ihm glauben zu ihm beten zu können, ist ja nicht verboten:smile:

Darum geht es- Befreiung von Sünde
und Tod. Viele wünschen sich das auch

Sagte ich doch. Wobei da die Betonung in erster Linie freilich auf dem Tod liegt (gib zu:smile:
Die Sünde kann ruhig bleiben:smile:))
Und manche Wünsche sogar gaaaanz sündige erfühlen sich (gottsidank:smile: tatsächlich noch im Leben und man ist gut beraten um sie rechtzeitig zu sorgen.
Manche leider nur in Märchen:smile:)

• die Bibel hilft verstehen…

Was der Unterschied zwischen Wirklichkeit und Märchen ist.

ohne Wischiwaschi…

Das stimmt, da ist sie mehr als eindeutig:smile:

: speedytwo

Grüssi
Balázs

Hi

stimmt, aber du streitest es auch nicht ab:

Mir eilt nicht und sie hat ja auch Zeit:smile:))) …

eben- glaube ich als Mensch (absichtlich) nicht an ein Paradiesleben nützen Gebete auch nichts- warum?
ob Märchen oder wahr kann so jeder selbst herausfinden –u.a. auch wo das Paradiesleben seinen Anfang nahm-eben im „Paradies“.
Tausende Jahre beten Leute- sie wollen ins Paradies… Wo soll das dann sein? Im Himmel zeugt man keine Menschenkinder und im Gebet heißt es-…dein Reich komme…
Ps.115, 14 Der Herr mehre euch, euch und eure Kinder!
15 Gesegnet seid ihr von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
16 Der Himmel ist der Himmel des Herrn; aber die Erde hat er den Menschenkindern gegeben….Schlachter Bibel 2000
Was soll da dein Big Bäng? Der Sündenfall war ein Big Bäng… 1,Mo,2,17…dann kamen noch einige Lebensverkürzungen dazu…1.Mo.6,3…Ps.90,10…bis jetzt.

Wobei da die Betonung in erster Linie freilich auf dem Tod liegt (gib zu:smile: …

…17 Die Toten rühmen den Herrn nicht, keiner, der zum Schweigen hinabfährt…

denkt einfach so…was sonst?

Ich kenne sie. Und was ich akzeptiere bestimmt nicht mein Wunschdenken :frowning:gottsidank:smile:
Egal was da steht. Wir wissen und das können wir auch beweisen, …

was denn? speedytwo

Hi

stimmt, aber du streitest es auch nicht ab:

Wie und warum sollte ich was so sicher erkanntes abstreiten???
Ich bin nicht religionsbehindert.-)))
Ich bejubele ja auch nicht (ganz im Gegenteil:smile: dieses bombenfesten jedem immer und überall vorzeigbaren Erkenntnis aber das hindert mich nicht daran das zur Kenntnis zu nehmen.

Mir eilt nicht und sie hat ja auch Zeit:smile:))) …

eben- glaube ich als Mensch (absichtlich) nicht an ein
Paradiesleben nützen Gebete auch nichts- warum?

Gebete nützen. In dem Sinn, das man ein Problem erkannt hat und irgendwas dagegen unternehmen will.

ob Märchen oder wahr kann so jeder selbst herausfinden –u.a.

Ah nä. Erst muss du dazu sterben, dann reden wir mal darüber:smile:)))

auch wo das Paradiesleben seinen Anfang nahm-eben im
„Paradies“.

Wieder falsch. Das ist eine herrliche Behauptung pur.
Du hast ja immer noch diese unheimlich tiefsinnige (nach meiner Meinung die beste Stück der Weltliteratur weil in dem erst in ihrer Geschichte die verborgene Denkebenen literarisch vorkommen) verstanden.
Und wirst du das auch nie schaffen da du bei der ersten Ebene dich wohl fühlst.
Aber diese Geschichte redet über deinen Kopf weit weg hinüber:smile:)))

Tausende Jahre beten Leute- sie wollen ins Paradies… Wo
soll das dann sein?

Na ja im Himmel:smile:))
Oder im Schlaraffenland.

Im Himmel zeugt man keine Menschenkinder

Wann warst du da???

und im Gebet heißt es-…dein Reich komme…

Ja, und?:smile:)))

Ps.115, 14 Der Herr mehre euch, euch und eure Kinder!

Dazu brauchte ich den Kerl nicht, ich habe dazu meine gut funktionierende Methode (gottsidank:smile: wie alle andere Lebewesen von der Evolution verpaßt bekommen.
Du nicht?:smile:)))
Das tun schon die (manche:smile: Makromolekühlen munter.
Und das zeigt man dir klar.

15 Gesegnet seid ihr von dem Herrn, der Himmel und Erde
gemacht hat.
16 Der Himmel ist der Himmel des Herrn; aber die Erde hat er
den Menschenkindern gegeben….Schlachter Bibel 2000

Ich habe dich doch gebeten mich mit diesem BlaBla nicht weiter zu langweilen.
Muss ich dafür extra zu deinem eingebildeten Boss zu beten, dass du endlich damit aufhörst:smile:))

Was soll da dein Big Bäng?

Ein ziemlich gut nachvollziehbares wissenschaftliches Erkenntnis.

Der Sündenfall war ein Big Bäng…

Das sollst du dann den Forscher erzählen:smile:
Sie aber dabei nicht aufdringlich, dass kann deine Bewegungsfrei unter Umständen stark eingrenzen:smile:))

1,Mo,2,17…dann kamen noch einige Lebensverkürzungen
dazu…1.Mo.6,3…Ps.90,10…bis jetzt.

Komisch, da muss aber was nicht ganz stimmen. Die Lebenserwartung steigt nämlich ziemlich kontinuierlich mit dem Wohlstand und wissenschaftlichen Vorschritt.
Hat dich diese Nachricht noch wirklich nicht erreicht?:smile:

Wobei da die Betonung in erster Linie freilich auf dem Tod liegt (gib zu:smile: …

…17 Die Toten rühmen den Herrn nicht, keiner, der zum
Schweigen hinabfährt…

Was soll wider dieses BlaBla.
Warum beantwortest du nicht meine Frage bzw. gibst ehrlich zu, dass ohne diese (lehre) Versprechung (deine so oft zitierte frohe Botschaft:smile: du und mit dir niemand und nie an eine Bibel oder irgendeinen Gott glauben würde.
Ich seid euren Wunschdenken erlegen.
Wehre weiter nicht schlimm, wenn das die Kluchen nicht ausnutzen wissen würden.
Aber das tun sie eh und je und wie.
Aber das blendest du einfach aus:smile:)))

denkt einfach so…was sonst?

Ich kenne sie. Und was ich akzeptiere bestimmt nicht mein Wunschdenken :frowning:gottsidank:smile:
Egal was da steht. Wir wissen und das können wir auch beweisen, …

was denn?

Ah Mann Speedy, die Entropie:smile:)) Du weisst doch, dieses Teufelsding sie macht die Welt kaputt und niemand, kein Gottilein kann sie daran hindern.
Bitte lese mal nach, dann wirst du etwas gescheiter und stellst nicht so bl…Frage:smile:

speedytwo

Grüssi

Balázs

Hi
die Frage ist - wozu beten gut sein soll- bezieht es sich auf die Bibel, zeigt die positives, der Lebengeber bietet Leben an - ok. 2.Tim.3,16 in freiwillige Sache…
Viele vertrauen heute lieber einem großen E, wie Evo o. B.- Big- Bäng, „sieht“/ „beweist“ zwar auch keiner aber das spricht viele ihrer „Gläubigen“ an: Ihr braucht keinen unsichtbaren Gebote gebenden Gott der euch nützliche Hinweise Ratschläge gibt was gut ist was nicht…wie zu Adams Zeiten- da hatten Evo & „Big-Bäng“ einen anderen Namen—„Schlange“ – die kannte sich aus und sagte den beiden das selbe- was kam?- 1.Mo.2,17… Was i.Lf der Zeit noch daraus wurde bemerken schon zu viele…interessant, liest man ja, könnte ja sein…
Off.6,4,8 …wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben… Einheitsübersetzung ja ja,viele Meinungen kamen, dazu dann
Big- Bäng- Bum- „gesegnete“ Technik und präzise Treffsicherheit - hamma ja alles…
Obst, Gemüse, wie Kohl, Orangen Bananen ect. das kann er aber nicht machen…der B.Bang…

Wir wissen und das können wir auch beweisen,…
Gebete nützen. In dem Sinn, das man ein Problem erkannt hat und irgendwas dagegen :unternehmen will…

irgendwas … unternehmen ……………

und im Gebet heißt es-…dein Reich komme…
Ja, und?:smile:))) …

dauert eben bis erkennbar wird was genau gemeint sein kann Mark.13,10…
…dein Wille geschehe wie im Himmel auch auf Erden Matth.6,10… gehört noch zur Beten Frage… Neues Leben die Bibel…

… meine gut funktionierende Methode (gottsidank:smile: …von der Evolution verpaßt :bekommen. :… Makromolekühlen munter… Und das zeigt man dir :klar……
Paradies… Wo soll das dann sein?
Na ja im Himmel:smile:)) Oder im Schlaraffenland. …

deine Meinung,wo aber für Ungläubige? die Bibel sagt’s dir genau…
Psalm 90,10…und aus- hoffnungslos…

• ansonsten bleib cool, auf Dauer gesehen hast du mit „Big Bäng“ ja auch eine recht gute ruhige und „friedliche“ Zukunft zu erwarten… Pred.9,5…
    speedytwo

Melde mich doch nochmal kurz!

Ihr Zwei!

Wozu soll das gut sein, das Gelaber um Paradies und so?

Ihr streitet Euch um ein Phantom.

Eine/r GLAUBT halt, dass die Bibel Gottes Wort sei (zuwenig reflektiert wohl dieses Menschenwerk!) - und der/die andere ist halt Realist.

Da prallen eben zwei Welten aufeinander.

Lasst es ! Bringt nix mehr!

Hi,

Es gibt nur eine Welt.

Doch doch:smile:

Hi Multi Vista

Ich habe auch mal gelernt: Gott erhoert Gebete …
Melde mich doch nochmal kurz!
Ihr Zwei!
Wozu soll das gut sein, das Gelaber um Paradies und so?
Ihr streitet Euch um ein Phantom. …

du hast Recht- so nicht- Es geht um die Erde…um die eine …und ums beten…war deine Frage- nur soviel- Tatsache ist, das Gebet kommt aus der Bibel, um diese eine Welt demonstrieren bzw. beten immer mehr Menschen dass die uns auch gesund erhalten bleibt, zu Recht, was anderen vielleicht (noch) egal ist: Tatsache ist- zeigen z.B. neuere Schlagzeilen - sieht nicht gut aus:
Forscher sehen Belastbarkeit der Erde überschritten …
Wissenschaftler warnen: Beim derzeitigen ruinösen Umgang mit der Erde ist das Leben der Menschheit gefährdet…
https://www.google.at/search?q=fORSCHER+WARNEN&ie=ut…
weiteres:
…Unsere Erde kann nicht mehr, da mehrere Belastungsgrenzen überschritten wurden- durch den Einfluss des Menschen- das ergab die Untersuchung eines internationalen Expertennetzwerks… Krone at…. u.v.m.
na dann- freue sich wer will, alle können es sicher nicht- je jünger umso gedämpfter wird die Freude…

Eine/r GLAUBT halt, dass die Bibel Gottes Wort sei (zuwenig reflektiert wohl dieses :Menschenwerk!) –

aber alle wollen gut leben…wozu dann streiten?
durch verschiedene Meinungen lernt man die Schriften besser verstehen- man denkt/ „sucht“- da mehr nach -freiwillig…die Schriften sagen genug aus…

und der/die andere ist halt Realist. …

was immer das sein soll…vielleicht beten und kämpfen- für wen-? speedytwo

Auch Kommentare lesen:

https://www.youtube.com/watch?v=2-9PTtPvkGQ

Kannst ja da weiter Dein Anliegen kommunizieren…

Und das nutzt sicher nicht und das zeigt klar die Erfahrung:smile:))

Was einzig hier nutzt ist (nicht ihm:smile: auf seine zirkuläre (lt. Bibel) Argumentation immer wieder klar hinzuweisen.
Er soll uns noch lange erhalten bleiben und dafür bete ich sogar.

Und das nutzt sicher nicht und das zeigt klar die
Erfahrung:smile:))

Was einzig hier nutzt ist (nicht ihm:smile: auf seine zirkuläre
(lt. Bibel) Argumentation immer wieder klar hinzuweisen.
Er soll uns noch lange erhalten bleiben und dafür bete ich
sogar.

Hallo
Ihr zwei
B & M

Danke für die Info - man lernt ja nie aus…
Glauben, beten ist meist freiwillig machbar, sich darüber lustig machen und als Ersatz philosophischen Rat suchen um die Evo bestätigt zu bekommen auch….

Und das nutzt sicher nicht und das zeigt klar die Erfahrung:smile:))

klar ist - auf der Erde leben muss/will man eine Zeit lang ja doch …aber so?:

• Umweltverschmutzung (auf ESA Kids) Wolken aus stickigem Smog, ölbedeckte Strände, durch Chemikalien rot gefärbte Flüsse. All dies sind offensichtliche Beispiele für die Umweltverschmutzung. http://www.helles-koepfchen.de/?suche=umweltverschmu…
    (die kommt ja auch nicht von heute auf morgen…) was Menschen- das wollen ja viele mit guten Willen - da ändern können ist nach und nach immer schwieriger geworden…
    Die Bibel sagt dazu – was auch andere schon bestätigen:
    …Die Dinge werden mit der Zeit noch schlimmer werden, denn die Menschheit wird kurz vor der Selbstvernichtung stehen. Jesus sagte dazu: „Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde, würde die gesamte Menschheit umkommen“ (Matthäus 24,22; „Neues Leben“-Übersetzung). http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn14so_art3.htm
    ich sage dabei nicht das Ziel schon erreicht zu haben…Hebr.11, 1…aber viele sind sich bewusst was beten heisst…

Er soll uns noch lange erhalten bleiben und dafür bete ich sogar. …

besten Dank – auch deine/eure Anstrengungen könnte belohnt werden – dranbleiben …s. Joh.17,3…möglich durch freier Wille… speedytwo

Hi Speedy.

• Umweltverschmutzung (auf ESA Kids) Wolken aus stickigem
    Smog, ölbedeckte Strände, durch Chemikalien rot gefärbte
    Flüsse. All dies sind offensichtliche Beispiele für die
    Umweltverschmutzung.

Ja.

Die Bibel sagt dazu – was auch andere schon bestätigen:
…Die Dinge werden mit der Zeit noch schlimmer werden, denn die
Menschheit wird kurz vor der Selbstvernichtung stehen.

So so. Wie kurz, sagt sie dir das auch?:smile:
Erinnere mal daran was Murphys Gesetz dazu sagt:

Die Menschheit wird mit Sicherheit auf ihre jeweilige Probleme die richtige Lösungen finden, wenn sie schon alles andere ausprobiert hatte:smile:

Jesus sagte dazu: „Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde,
würde die gesamte Menschheit umkommen“ (Matthäus 24,22; „Neues
Leben“-Übersetzung).

Wie soll ich dieses BlaBla verstehen?
Wer kürzt was ab?

1…aber viele sind sich bewusst was beten heisst…

Ja ich auch:smile:

Er soll uns noch lange erhalten bleiben und dafür bete ich sogar. …

besten Dank – auch deine/eure Anstrengungen könnte belohnt
werden

Könnte oder eben nicht:smile:

– dranbleiben

Darauf kannst du Gift nähmen, bleibt ja einem gar nichts anderes übrig:smile:))

…s. Joh.17,3…möglich durch freier Wille…

Den habe ich klar (und jeder) aber nur in gut ermittelten Rahmen.
Ein absoluter gibt es nur in Märchen und in deinem Wunschdenken oder Büchlein.
Und das zeigt man dir im Labor unmißverständlich klar.
Deiner ist sogar noch zusätzlich so stark begrenzt, dass du nicht einmal diese offensichtliche Wahrheit wahrnähmen kannst:smile:

speedytwo

Grüssi

Balázs

Hi. Balazs

Ein absoluter gibt es nur in Märchen und in deinem Wunschdenken oder Büchlein.
Jesus sagte dazu: Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde,…
Wer kürzt was ab?

Sagt dir doch die Bibel u.a. z.B. Jes 24,3,6…die kennst du doch…

Jesus sagte : Johannes 16,12 Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen…Schlachter Bibel 2000…betet darum- später mag es etwas klarer werden: Spr.4,18…vielleicht meinte er- wie man liest- auch die dann auffallend gefährlich werdende-
…Umweltverschmutzung…
Die Weltgemeinschaft hat das Problem Umweltverschmutzung schon lange erkannt. Doch trotz vieler Konferenzen und Beschlüsse ist es bisher nicht gelungen, die globale Umweltsituation ausreichend zu verbessern… (Planet Wissen - Umweltverschmutzung…)

aber viele sind sich bewusst was beten heisst…

aha…zum Murphy…?

Murphys Gesetz sagt:
Die Menschheit wird mit Sicherheit auf ihre jeweilige Probleme die richtige Lösungen :finden, wenn sie schon alles andere ausprobiert hatte:smile:

Die Bibel sagt: Off.12,12…Wehe…Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat… Schlachter Bibel 2000
Murphy sagte auch: -gute Info:
Menschen handeln dann und nur dann logisch, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.“ ―Edward A. Murphy Zitate und Aphorismen - http://gutezitate.comkann kann soviel bedeuten wie dass sie, die logisch denken:
Zeitzeichen sehen/erkennen, handeln und um Er-( Lösung) beten…, Matth.6,7…gemeint ist da -rechtzeitig ums richtige beten…
speedytwo

Hi Speedy

nur in Märchen und in deinem Wunschdenken oder Büchlein.

Jesus sagte dazu: Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde,…

Wer kürzt was ab?

Sagt dir doch die Bibel u.a. z.B. Jes 24,3,6…die kennst du
doch…

Jesus sagte

Was er immer sagte oder nicht das wissen wir halt nicht.
Alles was wir wissen ist was man ihm nachgesagt hat:smile:
So was kann nur einem passieren der versäumt hat schreiben zu lernen:smile:))
Und wenn schon er was wirklich gesagt hat was soll das eine Garantie für irgend etwas zu sein? Erkläre mir mal das.

Johannes 16,12 Noch vieles hätte ich euch zu
sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen…Schlachter Bibel
2000…

So ein Quatsch, beispielhaft biblisch.
Was ist das was ich nicht ertragen kann bzw. könnte???
Was zum Teufel bildet der Kerl sich ein, denkt er sich, dass jeder ein Speedy ist oder was?:smile:))

betet darum- später mag es etwas klarer werden.

Ah mein Gottilein, später, witzig aber wörklisch:smile:
So was zog nicht mal im Kindergarten, später, was der Bub nicht sagt, einfach herrlich:smile:)))

Spr.4,18…vielleicht meinte er- wie man liest- auch die dann
auffallend gefährlich werdende- …Umweltverschmutzung…

Vielleicht aber was gaaanz anderes oder gar nichts.
Also Speedy, ich bitte dich was soll so was???

Die Weltgemeinschaft hat das Problem Umweltverschmutzung schon
lange erkannt. Doch trotz vieler Konferenzen und Beschlüsse
ist es bisher nicht gelungen, die globale Umweltsituation
ausreichend zu verbessern… (Planet Wissen -
Umweltverschmutzung…)

Und?

aber viele sind sich bewusst was beten heisst…

aha…zum Murphy…?

Wie kommst du auf diese witzige Idee?
Ich genieße einfach den tiefen, humorvollen Sinn dieser Sammlung von Sprüchen.

Murphys Gesetz sagt:
Die Menschheit wird mit Sicherheit auf ihre jeweilige Probleme die richtige Lösungen :finden, wenn sie schon alles andere ausprobiert hatte:smile:

Die Bibel sagt: Off.12,12…Wehe…Denn der Teufel ist zu euch
herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er
nur wenig Zeit hat… Schlachter Bibel 2000

Aha, der Teufel und er hat auch noch wenig Zeit bis zu Ewigkeit und deshalb ist er ja zornig, wie einleuchtend ist das für manche:smile:
Wie fiel hast du denn?? Und bist du deshalb auch zornig du kleiner Teufel:smile:))
So ein BlaBla.

Murphy sagte auch: -gute Info:
Menschen handeln dann und nur dann logisch, wenn alle anderen
Möglichkeiten ausgeschöpft sind.“ ―Edward A. Murphy Zitate und
Aphorismen - http://gutezitate.com

Ach Speedy, kaum zu glauben, du hast wirklich nachgeschaut, das ist für mich (bald habe ich Geburtstag) ein wirklich sehr schönes Geschenk.
Danke!!!

Merke: der Humor ist in der Liste den Merkmalen der Intelligenz gaaanz oben plaziert:smile:

speedytwo

Balázs

Hi
warum beten? die Frage

… Was er immer sagte oder nicht das wissen wir halt nicht…

Die Bibel sagt das so nicht

Merke: der Humor ist in der Liste den Merkmalen der Intelligenz gaaanz oben plaziert:smile:

Falls z.B. in deinem Gebiet die Strassenaufsicht bestimmt, auf diesem Teilstück wird auch nachts nur 30 kmh gefahren, auch wenn keine Notwendigkeit dazu besteht, ab wann „weißt“ du es?- wenn nicht niedergeschrieben bzw. mit Schild gekennzeichnet - nie. Wenn aufgestellt ist es gültig –vielleicht nicht für dich- du entscheidest- Dem „Blitzkasten“ ect. ist es egal…- das „Gesetz“ ist humorlos…

@ Gandalf…Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.

Eben… Gesetze müssen sein…Hebräer 13,20…

aha…zum Murphy…?
Wie kommst du auf diese witzige Idee?

wenn du sagst du betest …um was? - Die Frage ist was dazu die Bibel sagt und nicht ein Freidenker…

witzige Idee?

Was soll da witzig sein?

kommt alles von dem Gott der Frieden will… er ist ein Gott der Lebenden, nicht der Toten…s. Matth.22, 32…

Was er immer sagte oder nicht das wissen wir halt nicht…

Mark.13,10…ein von Jesus geplantes „Muß“ musste bekannt werden und kam überall an- die Botschaft- sie ignorieren ist dann Privatsache.So wird des Lebengebers Ziel am besten erreicht, jeder entscheide selbst ob er Gott anbeten will oder nicht . Hebr.13,20,21… Johannes 5,30… Johannes 12,47…. Hätten wirs nicht schriftlich wüßten wirs nicht… speedytwo

Hi Speedy.

… Was er immer sagte oder nicht das wissen wir halt nicht…

Die Bibel sagt das so nicht

Und wen interessiert das was sie sagt?
Was wir wissen ist was uns interessiert.

• das „Gesetz“ ist humorlos…

Die Intelligenz aber nicht:smile:

wenn du sagst du betest …um was? - Die Frage ist was dazu die
Bibel sagt und nicht ein Freidenker…

Dir womöglich in deinem Denkkerker:smile:

Manchen anderen halt was der Koran sagt:smile:
Und manchen was sein Denkapparat, und die machen offensichtlich die Welt.

witzige Idee?

Was soll da witzig sein?

kommt alles von dem Gott der Frieden will… er ist ein Gott
der Lebenden, nicht der Toten…s. Matth.22, 32…

Gott und Murphy???
Nö, anscheinend ist ja dann der Humor nicht von ihm, Teufelswerk:smile:

Was er immer sagte oder nicht das wissen wir halt nicht…

Mark.13,10…ein von Jesus geplantes „Muß“ musste bekannt
werden …

Was soll wieder dieses Blabla.
Wir wissen halt nicht was er sagte und das ist Tatsache.
Er war leider nicht imstande was Schriftliches uns hinterlassen nicht wie sonst alle andere Denker das zu tun pflegten:smile:
Ist das so oder nicht? Dazu solltest du dich äußern und nicht auf gerate Wohl dein Büchlein aufschlagen und was gerade da steht ohne erkennbaren Zusammenhang posten:smile:)))

Hätten wirs nicht schriftlich wüßten wirs nicht…

Also in der Liste der Merkmale der Intelligenz fand ich die blinde Textgläubigkeit nicht. Die steht aber in einer anderen Liste ganz oben:smile:))
Kaufe mal einen Koran da gibt es auch was geschrieben für dich:smile:))

speedytwo

Grüssi

Balázs

Hi,
Beten, Meditieren, Zwiegespräch mit lieben Angehörigen zu halten, auch ohne Rücksicht auf Distanz oder deren realen Daseins, Sichselberfinden, Andacht, Yoga etc. üben, d.h. eine vor allem geistige Übung zu leisten, die durchaus auch am Lenker vom Fahrrad erfolgen kann, hat sich als überaus nützlich, wissenschaftlich meßbar u.a. im Senken des Blutdrucks, Ordnung und Beruhigung der Gedanken etc. erwiesen.
Das Beten erfolgt als Dank, z.B. für die eigene, personale Existenz, Gesundheit, empfangene und empfundene Liebe etc., als Bitte für Gesundheit, Erfolg, Liebe etc., als Fürbitte für Mitmenschen zu besagten Themen, für die Wahrung der Vernunft bei Streitigkeiten, Vermeidung bzw. Abbau kriegerischer Händel, Vermeidung ungleicher, total ausgespähter Knebelungsverträge, objektiver Berichterstattung etc.
Christian

Hi,
das Wichtigste habe ich vorausgesetzt und zu erwähnen vergessen: Beten, das sich von Bitten ableiten läßt, anerkennt die Existenz „Höherer Gewalt“, eben Gott als Schöpfer (aller) der Welt(en), an den der/die Beter/in sich mit seinem/ihrem Anliegen wendet.
Die Anbetung von Gott heißt nicht nur dessen Anerkennung, sondern gleichzeitige Zurücksetzung des Egos, Unterwerfung, Akzeptanz ewig gültiger Gebote, wozu Liebe als höchstes Gebot zählt: Liebe zum Schöpfer, zu seiner Schöpfung, d.h. Umwelt, zu der vor allem die Mitmenschen gehören.
Moderne Weltraumforschung erkennt zunehmend die Existenz einer unendlichen Anzahl intelligenter Planetensysteme, die auch einen großen Entwicklungsvorsprung zu uns aufweisen können, was hier geglaubte und bittend und betend angerufene höhere Intelligenz bisherigem Zweifel bzw. Gespött entzieht und in den Fokus der Vernunft und Realität rückt.
Christian

Hi Balazs
Kurz:

Hätten wirs nicht schriftlich wüßten wirs nicht…

jetzt die alte Leier:

Was soll wieder dieses Blabla.
Wir wissen halt nicht was er sagte und das ist Tatsache.

und

• das „Gesetz“ ist humorlos…
    Die Intelligenz aber nicht:smile:
    Er war leider nicht imstande was Schriftliches uns hinterlassen nicht wie sonst alle :andereDenker das zu tun pflegten:smile:

Aha,ich ja auch- nur - wie/was kann der Atheist schon viel dazu wissen wenn er meint er kam vom Baum oder von sonstwo her-so bleibt die Annahme…durch gutmütige Gläubige erhielt er dann i.lf.d.Z. irgendwie doch Zugang zur menschlichen Sprache…s.1.Mo.11,1… speedytwo

Hi
Speedy

Aha,ich ja auch- nur - wie/was kann der Atheist schon viel
dazu wissen

Tja, es ist nicht verwunderlich, dass dir das ein Rätsel ist und voraussichtlich auch bleiben wird.

Aber ich verrate das dir. Er hat ein hinterfotzigen Trick, er treibt Wissenschaft, nicht Glaubensschaft:smile:))

wenn er meint er kam vom Baum oder von sonstwo
her-so bleibt die Annahme…durch gutmütige Gläubige erhielt er
dann i.lf.d.Z. irgendwie doch Zugang zur menschlichen
Sprache…s.1.Mo.11,1…

Also von dem der nicht mal unterscheiden kann zwischen begründeter Annahme und vollkommenem Blödsinn sicher nicht:smile:)))
Er selbst macht nämlich die Sprachen nicht die Speedys.
Die haben große Mühe sie überhaupt halbwegs zu verstehen und oft geht das in die Hose.
Kein Wunder, wann haben sie schon von Sprachforschung, von künstliche und formale Sprachen je gehört, geschweige da mit geforscht gar neue entwickelt???:smile:))))
Ihre Zahl kann man heute schon kaum überblicken und rasant kommen neue (nicht nur Dialekte) effektivere Hochsprachen dazu.
Und wenn du hier was eintippst geht das durch mehrere Übersetzungen in dieser Sprachen bis ganz hinunter wo nichts mehr darunter gibt in die Maschinensprache:smile:)))
Nix mit Babylon:smile:))

Sogar manche Vögel entwickeln sich laufend ihre Sprachen (nimm Beispiel an sie :smile:))

Du glaubst (da bist du Großmeister:smile: noch an dem herrlichen Erklärungsversuch (Märchen) von Babylon.
Und daran das lebenslange Bibellesen (wo nur so wimmelt von Übersetzungsfehler noch dazu:smile:) bildet und bildest du dir ein dadurch ein Schriftgelehrte zu sein und natürlich deshalb mit ewigen Leben belohnt.
Na dann gratu, nur so weiter ihr Glaubenden, guten Morgen, Willkommen in der Infomationsgesellchaft:smile:)))

speedytwo

Balázs

Doch doch:smile:

Na gut, dann habe ich noch dieses schoene statement gefunden (Perlentaucher):

Jürgen Martin Möller :

Jede der drei monotheistischen Religionen dressiert ihre Anhänger von klein auf, unterzieht sie einer Gehirnwäsche, betreibt sozusagen Waterboarding mit Muttermilch. Die Unmündigkeit ist zunächst also fremdverschuldet, wird aber mit
fortschreitendem Lebensalter selbstverschuldet, im Sinne Kants.

Zur Stabilisierung ihres jeweiligen religiösen Wahnsystems brauchen die Anhänger irreale Belohnungsversprechen in einem angeblichen Jenseits, Rituale zur Lähmung des Denkvermögens, Mechanismen zur Herabsetzung, Verketzerung, Verdammung Nicht-Gläubiger.

Wenn ich als ein solcher diese religiösen Wahnsysteme als gesellschaftlich akzeptierte Geisteskrankheiten bezeichne, beleidige ich deren Träger/Anhänger nolens volens nicht mehr, als sie mich.