Hallo
Es wäre total lieb wenn jemand über meine Bewerbung drüberschauen könnte und mir vielleicht noch Verbesserungstipps geben könnte
Liebe Grüße
Jasmin
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Sehr geehrte Frau Mustermann,
Ich möchte mich bei Ihnen zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ausbilden lassen, weil ich in diesem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Für die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich mich entschieden, da ich damit später beruflich eine große Auswahlmöglichkeit in vielen Wirtschaftsbereichen haben werde. Zudem gefallen mir koordinierende und organisierende Aufgabenstellungen, wie die Planung von Einkäufen
Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Städtischen Gesamtschule in xxx, die ich voraussichtlich im Sommer 2015 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde
Neben Deutsch gehört auch Mathematik zu meinen Lieblingsfächern, und aus diesem Grund habe ich Spaß am Umgang mit Zahlen wie sie an meiner guten Note in Mathematik erkennen können.
Da ich 6 Jahre lang beim technischen Hilfswerk war, weiß ich genau, wie wichtig Teamfähigkeit und unbedingte Leistungsbereitschaft sind, um gemeinsam erfolgreich zu sein, aber auch das selbstständige arbeiten liegt mir und dort kann ich auch eigene gute Ergebnisse erzielen
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.