Am Montag diese Woche machte mein Freund, mit dem ich fast 11 jahren zusammen war schluss, weil ich mit einen Freund, (nennen wir ihn John) der in die USA lebt, gechattet habe.
Die Geschichte wie ich mit John in Kontakt kam ist recht albern. Vor ca. 6 Jahren, als meine Freund(ex) noch zusammen gewohnt hatten, legten wir uns eine Spielkonsole zu. Anfangs war es ganz witzig für und beiden, dann merkte mein ex das er lieber am PC sitzt und etwas guckt, als vor der Konsole. Ich hatte dann angefangen damit zu spielen, meist an Wochenenden und ich muss leider gestehen, ich hatte stundenlang damit verbracht.
Irgendwann hatte ich den John kennengelernt, der irgenwo bei irgendeinen Spiel mit mir zusammen in einen Raum war. Wir haben geredet, meist über spiele und Autos (hatte fast immer nur Rennspiele gespielt). Irgendwann nach Monaten, hatten wir dann Facebook ausgetauscht und seit dem stehen wir ab und an in Kontakt. Unsere Gespräche, bzw. Chats sind keine flirts, sonder normale. Wir reden über Politik, Beziehung, Religion, Leben usw. Wir wollen nichts voneinander.
Nun, mein Freund hat sich irgendwie bei mir mitangemeldet und eines Tages die Chats mitgelesen die wir geschrieben hatten, um genau zu sein, es war ein Chat das vor ca. einem Jahr her ist und dort stand von mir geschrieben: „whats up?“ und von John: „hey you“. Das hat er irgendwie auf seinem Handy bekommen.
Er, mein ex, hat mich damit konfrontiert und gefragt wer das sei. Ich habe zumindest versucht ihm zu erklären und er hat mich wenig ausreden lassen. Ich wurde dann als Lügnerin bezeichnet, als Schl-pe, Betrügerin usw. Darauf hin machte er schluss. Am Tag danach kam er wieder zu mir nachhause, anscheinend hat er gewartet bis ich heim kam. Er saß in seinem Auto, mit offenem Kofferraum und ich wusste schon warum.
Er hatte bei mir ein paar Kleider die er wieder mitnahm und auch alles was er mir schenkte nahm er wieder mit, mit ausnahme von Klamotten. Einen kleinen TV die er mir zum Geburtstag letzen Jahres schenkte, Staubsauger die er für mich kaufte, weil mein altes nicht mehr richtig ging, unseren Italien Regenschirm, das Fahrrad das er mir schenkte, damit ich zur Arbeit fahren konnte, den Ventilator.
Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe und es tut mir sehr leid. In den fast 11 Jahren, habe ich natürlich nicht betrogen, auch wenn es bei uns drunter und drüber ging. Ich habe auch nichts getan das die Beziehung gefährden konnte. John und ich hatten keinen flirts, keine Absichten. Mein ex sieht das als Fremdgehen und lässt sich auch nichts anderes Belehren.
Wie schon erwähnt habe ich einen Fehler gemacht und es tut mir leid dafür. Mein ex und ich hatten schon mal hin und wieder trennungen. Er ist auch so einer, das mir irgendwie nie wirklich vertraut hatte. Ich war offen so gut ich konnte in der Beziehung, Passwörter, emails, accounts, waren immer bei mir zuhause offen falls er etwas wissen wollte. Hat mir jemanden geschrieben, habe ich es ihm gezeigt, nicht weil er es wissen wollte, sondern weil ich es ihm zeigen wollte das es nichts zum verbergen gibt.
Seit 7 Tagen ist totaler Funkstille, er ruft nicht an und lässt auch nicht mit sich reden, legt gleich auf wenn ich anrufe, weil er meine Nummer sieht. Er verbreitet über mich Dinge, dass ich eine Sch-pe bin, dass ich eine Lügnerin bin, dass ich diese Typische Frau bin, die ihren Männern nicht treu sind.
Ich kenne meinen Fehler und ich sehe es ein. Ich möchte wissen wie es weiter gehen soll, wie ich mich jetzt verhalten soll, was ich tun oder sagen kann, oder nicht ??? Lieber abwarten auf die Zeit, oder darauf zugehen und die Sache klären? Kann man da überhaupt noch was machen? Sollte ich überhaupt da was machen? Lohnt es sich zu kämpfen?
Heute habe ich versucht noch einmal anzurufen, aber sein handy ist aus oder er hat eine neue nummer. whatsapp hat er mich blockiert und sonst erreiche ich ihm nicht. er behandelt mich jetzt als wäre ich luft, als kenne er mich nicht, so als wären wir nie zusammen gewesen oder als würde ich nicht existieren. das macht mich echt fertig, den wir waren mehr als 10 jahren zusammen, haben viel durchgemacht, viel gesehen und erlebt, jetzt bin ich total wertlos in seinen augen.
wenn ich jetzt in der früh zur arbei gehe, dann sehe ich ihm weil er an mir vorbei fährt mit dem bus, er ist busfahrer, ich sehe wie er lächelt, wie erleichtert er scheint ohne mich zu sein, tut so als wäre ich eine von vielen menschen die er in seiner route begegnet. das tut mir echt weh. er hat mich komplett aus seinem leben gestrichen letzte woche hatten wir noch am telefon gelacht während des telefonats, jetzt bin ich ein niemand.