Hallo. Ich suche nach Rat, weil ich einfach nicht mit der Beziehung umzugehen weiß. Er kommt zu mir (Ich war bisher noch nicht bei ihm) immer am Wochenende. Wir sehen uns durch die Distanz nur am Wochenende. Er zockt sehr viel am PC. Nach seiner Arbeit hängt er bis Nachts dran. Am Wochenende ist er ja bei mir und mein Laptop ist zum Zocken nicht geeignet und dennoch verbringt er (meiner Meinung nach) viel Zeit am Laptop. Und wenn er nicht am Laptop ist, dann schaut er irgendwas im TV. Unter der Woche telefonieren wir wenig, meistens auf seiner Arbeit kurz. 1x die Woche abends und wir machen dann am Vorabend eine Uhrzeit aus, wann ich ihn anrufe. Dann ruf ich an, (das erste was ich höre ist das Internetspiel, was er ständig zockz) wir telefonieren ca 4/5 Minuten, während dessen merke ich immer wieder das er tippt und mir nicht zuhört und dann heißt es von ihm „Du hast das Glück, dass du anrufst und ich immer aufs WC muss, können wir auflegen? Wir können ja morgen wieder telefonieren“.
Ich hab ihm schon mal gesagt, dass es mich stört, vor allem am Wochenende. Das hatte sich dann für genau 1 Wochenende verändert. Wobei er meiner Meinung nach echt übertreibt, weil er dann mich fragt ob es okay ist, wenn er kurz an dem Laptop geht… Als müsste er mich darum anbetteln… (Was er nicht muss-es geht mir einfach nur darum, dass er einfach nur noch passiv war und das stunden lang).
Am jetzigem Wochenende fing er an, mich kurz zu am der Stirn zu streicheln oder mir einen Kuss zu geben und hat darauf dann gleich den Laptop zur Hand genommen. Ich meinte zu ihm „Du brauchst mich nicht künstlich zu besänftigen, sowas brauch ich wirklich nicht“. Bin darauf aufgestanden und Spazieren gegangen.
Ich weiß damit einfach nicht umzugehen. Ich möchte ihn nicht vor die Wahl stellen, weil es um keine Entscheidung, sondern um eine Veränderung geht. Ich hab aber auch Angst, dass wenn ich ihm wieder sag, dass es mich stört, dass er es dann für ne Woche ändert und es dann wieder so weiter geht. Was meint ihr, wie sollte ich mich verhalten? Ich hab auch den Raum verlassen, wenn er am Laptop war. Aber selbst nach 1 Stunde meinte er dann nur „Ich dachte du rauchst eine…“ Er wird auch schon echt komisch, wenn ich was gegen dieses Verhalten sage und ich hab das Gefühl, als richte er sein Leben danach. ich selbst bin halt eher naturverbunden und er ist ein Zockertyp… Vielleicht passt es auch einfach nicht… Ich hab Angst, dass wenn ich die Beziehung beenden würde, dass ich dann erst merke, dass es ein Fehler von mir war. Aber zur Zeit fühle ich mich als eine, wo er am Wochenende seinen sexuellen Druck ablassen kann und er deswegen nur kommt-auch wenn er das Gegenteil behauptet…