Hej,
ich persönlich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich war nämlich auch mal für eine Zeit der Typ am PC
Obwohl ich da nie der Typ für war (immer mit Kumpels feiern, Weiber, Fußball, mit Leuten rumhängen), hat mich irgendwann gegen Ende 20 die Sucht bei einem sehr bekanntem Onlinespiel gepackt namens WoW ^^ ich bin da nicht alleine drauf gekommen, sondern durch alte Arbeitskollegen. Du darfst dir das auch nicht so vorstellen, als wenn der da alleine 10-15 Stunden in den Monitor glotzt. Das ist für solche Leute echt eine riesen gemeinschaft, die für Außenstehende wahrscheinlich nicht so ersichtlich ist. Ich könnte jetzt noch mehr ins Detail gehen, aber das hilft dir glaub ich nicht weiter^^
Wie gesagt, hin ich in Richtung Ende 20 auch ca. 14 Stunden am Tag vor dem PC (Ihr lest richtig…für nen Job hatte ich keine Zeit^^). Das einzige was ich neben dem Zocken noch hatte, war ca. alle 2-3 Wochen am Wochenende mit den sogenannten Real- Life- Kumpels feiern zu gehen. Die kotze meine Zockerei allerdings natürlich genau so an. Da ich nicht gerade hässlich und kein Kind von Traurigkeit bin, ergaben sich eigentlich nach jedem Feiern kleine Beziehungen für ein paar Wochen in den „das nötigste“ erledigt wurde wenn du verstehst was ich meine^^ Dann kam eine Frau, von der ich anfangs mehr wollte. Ich wollte mit Ihr Sachen unternehmen und Zeit mit ihr verbringen. Als mir das nach 2-3 Monaten aber auch zu langweilig wurde, hing ich wieder mehr und mehr und später wieder ständig vorm PC. Das trennte uns letzten endes auch.
Dann traf ich allerdings eine Frau (meine heutige Verlobte) die es schaffte mich ohne Verbote, ohne Meckern oder der gleich vom PC weg zu kriegen. Sie weiss bis heute glaub ich nicht mal, wie exessiev ich vor der Kiste hin weil es bei uns nie ein Thema war. Von dem Tag an an dem ich Sie kennengelernt hab, blieb die Kiste einfach aus und es störte mich nicht im geringsten. Überhaupt garnicht. Ich habe von diesem Zeitpunkt nicht mehr einen Gedanken daran verschwendet.
Aus meinen Erfahrungen schließe ich somit, dass du nicht die richtige für ihr sein kannst. So blöd sich das auch anhört. Ohne ihn oder dich zu kennen weis ich, dass es dir nichts bringen wird mit ihm zu motzen oder dich mit ihm über dieses Thema zu strieten. Wenn du das machst, will er nur noch mehr davor hängen.
Pack deine Sachen und lass ihn links liegen. Es gibt genug andere Typen denen du wahrscheinlich wichtiger bist als ein Spiel…