Hallo.
ich meine damit, dass es mir nicht um eine Entscheidung
zwischen dem Laptop/Computer/Spiel geht und mir, sondern
darum, worauf man Rücksicht nehmen sollte.
Er sieht offenbar keinen Handlungsbedarf.
Und für dich geht es um die Entscheidung „Macht diese Partnerschaft Sinn oder nicht?“.
Ihr seht euch nur am Wochenende. Wie soll das längerfristig aussehen? Zusammenziehen? Das wird aller Voraussicht nach kein Spaß werden.
Ich weiß, dass ich in manchen Situationen an mir selbst
zweifle.
Darfst du ja. Aber du weißt doch einigermaßen zweifelsfrei, was dir gut tut und was nicht. Die Erfahrung mit den Lebensjahren wird sicherlich auch ihren Teil dazu beitragen. Momentan machst du eine nicht so tolle Erfahrung, an der du aber trotzdem wachsen kannst.
Und ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das
ganze zu eng sehe und es schlimmer empfinde, als es vielleicht
in Wirklichkeit ist.
Ja, Menschen bauen sich mitunter ihre eigene Realität auf, in der belanglose Kleinigkeiten zum Riesenproblem werden.
Der nüchterne Blick Außenstehender (siehe die Beiträge hier) kann zwar nur begrenzt alternative Sichtweisen darstellen, sollte aber dennoch helfen, das eigene Denken zu hinterfragen bzw. zu festigen.
Der Konsens in diesem Forum ist „Schieß ihn in den Wind“/„das ist nicht normal“.
Natürlich ist es erlaubt, der Meinung zu sein, es ist alles in Ordnung, selbst wenn diese Meinung gegen jede Normalität steht. Damit es wirklich in Ordnung ist, müssen sich allerdings beide Partner darin einig sein gegen den Rest der Welt.
Die Reaktionen, die du erhalten hast, zeigen, daß eine solche „Partnerschaft“ auch von anderen als „schlimm“ empfunden wird (auch wenn es weitaus schlimmere Fälle gibt), du es also nicht zu eng siehst.
Hättest du in einem Gamer-Forum gepostet, sähen die Reaktionen eventuell anders aus. Aber würdest du dich dann besser fühlen?
Er mag der tollste Mensch sein, aber solange du lieber Zeit mit ihm verbringst als mit was anderem, und er gleichzeitig lieber Zeit am Laptop verbringt als mit dir, paßt einfach was nicht.
Hör auf deinen Bauch.
Gruß
Michael