Hi Jessica,
danke Dir für deine Antwort und die Möglichkeit, es zu erklären.
Warum es keine Aufrufe für Männer gibt, an ihrer Figur zu arbeiten, ist ein Problem der Psychologie?
Ich schrieb:
„Frauen wird durch Fernseher und Zeitung eingebleut, dass sie jetzt aber mal schleunigst in Richtung „Bikini-Figur“ arbeiten müssen.
Wieso gibt es diesen Aufruf eigentlich nicht für Männer?“
Es ging mir da um den Zusammenhang, warum das seit vielen Jahren nur auf Frauen abzielt, nicht auf Männer.
Humor hin oder her, aber wenn du mir das bitte begründen oder deine Frage gleich konkretisieren könntest, inwiefern dir die Psychologie bei der Beantwortung deiner Frage behilflich sein könnte, wäre ich dir sehr verbunden.
Es geht dabei doch auch um finanzielle Interessen der Industrie. Bestimmte Produkthersteller oder auch Medien nutzen dies aus, sie arbeiten mit Verkaufspsychologie. Es geht um viel Geld, aufgebaut auf psychologischen „Erkenntnissen“.
Und wie fühlen sich Frauen/Männer dabei?
Lassen sich Männer einfach nicht so leicht manipulieren, um damit Geld zu machen? Wenn ja, warum?
Es gibt da so viele Fragen … mir scheint nur, dass wir da schon ein wenig abgestumpft sind, weil es in jedem Frühling das gleiche Lied ist.
Ich finde es sehr wichtig mal darüber nachzudenken und sich auszutauschen, warum dies hauptsächlich auf die Frauen zielt. Oder ob sich da inzwischen doch etwas ändert?
Und wie Männer dazu stehen? Und die Frauen?
Sind die Frauen, die sich davon beeinflussen lassen dumm? Oder sind es auch männliche Erwartungen, die das forcieren?
Gibt es auch weibliche Erwartungen an die Männerfigur? Haben sich die Zeiten geändert? Fühlen sich Männer auch langsam unwohl dabei?
Lassen wir uns überhaupt leicht manipulieren in dem Themenbereich?
Und vor allem: stecken wir diese ganzen Erwartungen locker weg? Oder schluffen wir dann unbefriedigt (weil nicht Bikini-Figur) mit unwohlem Gefühl in den Frühling, der eigentlich doch ganz andere Gefühle wecken sollte ; )
Schreiben die Zeitungen einfach nur in alter Gewohnheit in jedem Frühling den gleichen Text? Dann gehört es allerdings wirklich ins Plauderbrett.
In diesem Fall würde ich deine Diskussion auch hier erhalten, ansonsten verschiebe ich die Diskussion in Gesundheit & Fitness".
Ja, in Richtung Gesundheit und Fitness wird so etwas natürlich gern geschoben, ist jetzt nicht bös gemeint. Gesundheit … ist auch in der Seele zu Hause.
Viele Grüße
Jessica
War jetzt wohl doch eine mächtig lange Antwort, war eigentlich nicht geplant.
; )
Viele Grüße, Sonja