Bikini-Figur für Männer?

Das Künstler und insbesondere Maler nur Quatsch reden ist doch allgemein bekannt. :wink:

Da halte ich mich lieber an die Bayerische Definition!

Das mit der Schminke siehst du jetzt noch so aber warts ab, in 20 Jahren muss man(n) Bräunungscreme, Gesichtscreme, Lippenpflegestift und
MakeUp ständig im BeautyCase dabei haben…! :wink:

Gruß
P.

Hallo,

Man kann sich natürlich über den Brettnamen streiten, darüber, ob das wirklich glücklich gewesen ist, das Brett so zu benennen.

Ich möchte nicht darüber streiten, für mich klingt es nach
„fachchinesisch“ und somit nicht einladend.

Das ist eben die Frage

Aber das „gender studies“ im anglo-amerikanischen Bereich (und natürlich auch deutschen) ein akzeptertierter und benutzter Ausdruck einer interdisziplinären Forschungsrichtung ist, kann nicht weggeredet werden.

Nun, vielleicht, wenn man diesem Bereich arbeitet. Ansonsten
kann ich das nicht bestätigen.

Ich arbeite sowas von überhaupt nicht in „diesem Bereich“ (was wäre das eigentlich? da „gender studies“ sich gerade als fachübergreifende Disziplin definiert, wäre das schwer zu finden).
Es ist schwer zu beweisen, wenn etwas so etabliert ist, wie „gender studies“ – aber ich habs mal mit Google fight
http://www.googlefight.com
versucht:
„gender studies“ : „women’s lib“= 2.400.000 : 8.680

Man sollte vorsichtig sein, nur weil man selbst einen Ausdruck nicht kennt, ihn als generell unbekannt einzuordnen. Zumal er sich von „gender“ für diejenigen, die des Englischen mächtig sind (und zu denen du dich zählst), leicht herzuleiten ist.

Gruß
Elke

1 Like

Hi!

Aber das „gender studies“ im anglo-amerikanischen Bereich (und natürlich auch deutschen) ein akzeptertierter und benutzter Ausdruck einer interdisziplinären Forschungsrichtung ist, kann nicht weggeredet werden.

Nun, vielleicht, wenn man diesem Bereich arbeitet. Ansonsten
kann ich das nicht bestätigen.

Gender bender ist in GB ein geläufiger Begriff.

Gruß

Man sollte vorsichtig sein, nur weil man selbst einen Ausdruck
nicht kennt, ihn als generell unbekannt einzuordnen. Zumal er
sich von „gender“ für diejenigen, die des Englischen mächtig
sind (und zu denen du dich zählst), leicht herzuleiten ist…

Hi,

interessante Bemerkung. „Vorsichtig“ werde ich jetzt auf jeden Fall sein, in welcher Form auch immer.

Sonja

Hi P.,

oha, Du denkst also doch, dass die psychologische Druckmaschine es soweit kommen lässt … selbst bei „bayrischen Mannsbildern“?
; )

Lachende Grüße, Sonja

oT allgemein gültige Behauptungen
Hallo,

interessante Bemerkung.

Wieso dein süffisanter Kommentar? Ich gebe eine Erfahrung aus dem Fremdsprachenbrett weiter. Ich halte mich für Englisch kompetent, aber bin in der Tat vorsichtig geworden mit Behauptungen, die darauf hinauslaufen, dass ein gewisser Ausdruck nicht existiert oder nur in ganz eingegrenzten Fällen verstanden wird.

Gruß
Elke

Hi,

Der Zug ist endgültig abgefahren. Bierbauch, Rückenbehaarung, ungeschnittene Fußnägel und andere zutiefst maskuline Symbole sind gerade am Aussterben. Also genieße noch die letzten Jahre! :wink:

Gruß
P.

1 Like

Die haben ihren eigenen Druck :smile:
Hallo!

Ich amüsier mich da auch immer wieder drüber. Einen Tag nach den Feiertagen wird man bombardiert mit Fitnessgeräten beim Discounter, Abnehm-Yoghurt gegen Blähbauch und Darmträgheit, Diättipps in Frauenzeitschriften, Angeboten von Fitnesscentern etc. etc.

Wer da mitmacht und sich unter Druck setzen lässt, ist irgendwie auch selbst schuld. Und er fördert das ja auch noch und sorgt dafür, dass diese Art von Druck immer größer wird mit jedem Jahr.

Zu den Männern: Die müssen da anderen Ansprüchen (Coolness, Muckis und beruflicher Erfolg) gerecht werden, da haben die gar keine Zeit für die Bikinifigur. Obwohl ich schon den Eindruck habe, dass auch auf diesen Zug schon viele Männer aufgesprungen sind. Ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung :smile:

Ganz entspannte Grüße
kernig

Rückkehr zum … ? :smile:
Hi kernig,

mir fällt gerade ein, ob nicht die Rückkehr zum guten alten Badeanzug (natürlich für BEIDE Geschlechter) eine Lösung sein könnte?
; )

Der hält beieinander und man würde endlich mal für das Geld eine einigermaßen entsprechende Stoffmenge erhalten.
Sozusagen eine gemeinschaftliche Revolte gegen Bikini-Figuren-Stress.
Als Zugabe gäbe es natürlich ein Töpfchen vom Joghurt gegen Blähbauch …

Lachende Grüße, Sonja

1 Like

Hi Son…ja

Englisch kannst du aber, oder?

http://www.guardian.co.uk/world/gender

Amüsierte Gruesse

1 Like

Amüsierte Gruesse

Ich hab mich auch amüsiert, danke Dir!
Wirklich schade, dass das Video des Japaners nicht mehr zum Ansehen da war … wäre das doch einem Bikini-Oberteil sehr nahe gewesen.
; ) Sonja

Hi!

ja weil sich ein gestandenes Mannsbild eben seine Körperform
nicht von irgendwelchen kurzlebigen Trends diktieren lässt.

Naja, der Trend seit ca. 150 Jahren geht schon in Richtung einer einigermassen vernünftigen Figur auch beim Mann. Die kurzfristige Irritation während der Wirtschaftswunderzeit würde ich hier mal ausklammern, man lief hier keinem Idealbild des fetten Sackes hinterher, sondern freute sich einfach, wieder genügend zu essen zu haben…

Falls doch, dann kommt am Ende so etwas wie Tokio Hotel dabei
heraus. Das sollte uns allen eine Warnung sein!!!

Da hast Du allerdings Recht.
Wobei ich in dem Alter auch noch keine 2Kg fett an mir hatte…

>Soooo prickelnd sehen diverse Bierbäuche
badehosenüberlappend ja nun auch nicht aus … ; )

Der blanke Neid der Besitzlosen!

Ich weiß ja nicht.
„A g´scheit´s Werkzeug g´hört unter´s Dach“ und „A Mo ohne Bauch is a Krippi“ sind zwar ganz witzige Sprüche. Aber ein einigermassen gesundes Gewicht ist schon was Feines. Habe im letzten Jahr gut 15 Kg abgenommen, bin immer noch „g´standen“ und fühle mich extrem viel besser. Auch weil ich nun attraktiver wirke, das gebe ich gerne zu.

Allerdings empfehle ich allen Jungs mit etwas mehr Kilos als ideal hier klar, aus angenehmen Gründen bewusst abzunehmen. Das kommt sicherlich besser.

Gruß,
M.

Hi,

naja um ehrlich zu sein, gehöre ich auch schon längst zur Generation die 3 mal die Woche sportelt, um nicht ganz aus den Fugen zu geraten. :wink:

Komischerweise sehe ich das mit dem Wohlstandsbäuchlein aber nicht mehr ganz so kritisch, seit meiner nicht mehr da ist. :wink:

Gruß
P.

Axe, Davidoff und Konsorten :smile:
Huhu

haste Dir mal die Jungs aus diesen Werbungen angesehen??? Und das soll „uns“ nicht unter Druck setzten?

Wenn ich mir meine Süße anschau, wenn so ein „Prachtexemplar“ über den Bildschirm wackelt, bekomm ich gleich das Bedürfniss ins Studio zu gehen :smile:

Gruß

Hi Speckbaron,

haste Dir mal die Jungs aus diesen Werbungen angesehen???

Ähm, jou, hab ich ; )
Auch wenn wir bei der Werbung immer den Ton ausschalten. Ohne Ton wirds noch schräger …

Und das soll „uns“ nicht unter Druck setzten?

Nu ja, Du gibst es wenigstens zu. Das find ich mutig.

Wenn ich mir meine Süße anschau, wenn so ein „Prachtexemplar“ über den Bildschirm wackelt …

Die wackeln nicht, die räkeln sich ; )

…bekomm ich gleich das Bedürfniss ins Studio zu gehen :smile:

Na, die Werbeleute werden begeistert sein!
Dazu brauchst Du allerdings unbedingt die im Titel angeführten Produkte!

Das schnuppern die Frauen zwar nicht unbedingt raus, doch das ist der Industrie egal, Hauptsache, Du hast es erstmal gekauft (samt Vision).
Das „Studio“ ist ebenfalls glücklich, hat es zwar nicht in „diese“ Werbung investiert, provitiert es trotzdem davon.

Irgendwie profitieren da jede Menge Geschäftszweige.
Doch den wirklichen Wunsch, sich fit zu halten, weil es einem persönlich was bringt, der bleibt einfach auf der Strecke.

Viele Grüße, Sonja

Moin moin,

Diesen Aufruf gibt es auch für Männer, Du siehst ihn nur nicht, weil Du eine Frau bist (zugegeben, das ist vermutet). Hugh Jackman wird als „Sexiest Man Alive“ gekührt. Wer ist „sexiest Woman Alive“? Wenn Frauen einen Mann sexy finden, scheint das allgemein akzeptiert zu sein, umgekehrt ist die „Macho“-Anschuldigung nicht weit.

Dazu kommt, dass Frauen neben den äusseren Merkmalen auch innere Werte bei Männern ähnlich hoch und nur schwer erreichbar bewerten. Und das sind Dinge, die man weder durch Diät noch durch Muskelaufbau erreicht. Nur wenn diese inneren Werte ohne entsprechendem Äusseren vorliegen, ist besagter Mann eigentlich nur das Gegenstück zum Besten Guten Freund der Filmheldin in einer Teenie Komödie (diese Rolle war eines der wenigen guten Gags in dem Film heute nacht bei Pro7).

Ach ja, Son-ja, wann hast Du das letzte Mal in einer Werbung einen hässlichen Mann gesehen, der nicht entweder zur Witzfigur oder zum Bösewicht erklärt wurde?

Gruß

ALex

Weil Männer schlauer sind!!!