Hallo,
wozu nehmen wir uns das Recht heraus, uns in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen, unter dem Hintergrund „die Menschen zu retten“, weil es ihnen so schlecht geht.
Auf der anderen Seite sollen in Afrika in der Sahara auf riesigen Flächen Solarkollektoren erstellt werden, die für uns Strom erzeugen. Damit werden Menschen vertrieben, heimatlos, um die sich kein Mensch kümmert.
Die Propaganda Iran erinnert mich an Afghanistan, in dem der Bösewicht saß, der nie gefunden wurde und den es meiner Meinung nach auch nicht gibt. Heute ist Afghanistan ein geschundenes, ärmeres Land als damals.
Die Propaganda Iran erinnert mich an den Irak, in dem Saddam, der Böswicht saß, das Land „befriedet“ wurde, die Ölquellen aufgeteilt wurden. Wie geht es denn den normalen Menschen heute dort?
Die Progaganda Irak ist eine Fortsetzung der Massenmedien, auch dieses Land zu befreien. Den Reichen, Studenten, wird es gut tun, der Großteil der Bevölkerung will, wie durch die Wahl bestimmt, daß alles so bleibt wie es ist. Die Äcker, das Leben, die Familie, das Haus. So wurde gewählt.
Ich finde es skandalös, daß wir uns das Recht herausnehmen Bestimmungen für andere Länder aufzustellen.
Bestimmungen, wie das Land zu regieren ist.
Bestimmungen, wer dort gut und wer dort böse ist.
Bestimmungen über tausende Kilometer hinweg inform des „Gutdenkens“.
Natürlich sind unsere Energiereserven (bald kommt Weihnachten und es müssen hunderttausende Lichter brennen, natürlich brauchen wir Strom und Öl) bald erschöpft und wir müssen uns umschauen, daß unser Leben noch schöner, bunter, heller und schneller wird:
Mit Öl aus Ländern, die es uns nicht freiwillig geben wollen.
Mit Strom aus der Sahara in Afrika.
Es erinnert mich alles sehr an die Vertreibung der Indiander.
Wenn die USA Land besitzen wollte, hat sie immer angegriffen und vertrieben. Heute hat sie den Vorteil der Medien, die, natürlich das darstellen, was dargestellt werden soll.
Für mich ist dieses ganze Szenario unfaßbar und ich denke mit Grausen: "Sollte es einen „zweiten Irak“ im Iran geben, an die dann zu hunderttausenden Zivilisten, Kinder, Mütter, die getötet werden, die nichts dafür können und die bis dahin zufrieden waren.
Wer sagt denn, daß UNSER Leben, unsere Lebensführung, unsere angebliche „so hohe Intelligenz“ und unser Machtstreben, unsere Coolheit und unsere so hochwertige Qualifikation uns das Recht geben, zu glauben, nur DAS ist GUT, nur DAS zählt und so wie wir sind soll die ganze Welt sein?
Warum finden wir keinen Machthaber in der Antarktis, den wir absetzen wollen und der falsch regiert?
Ja - richtig! Weil es dort kein Öl gibt.
Einen schönen Abend noch
Karin