Bin Laden droht moslemischen Staatschefs

Hi.

Auch das noch von OBL!

AL DSCHASIRA ( TV )

Der arabische Nachrichtensender Al Dschasira hat erneut eine Video-Botschaft des mutmaßlichen Terroristen Osama Bin Laden ausgestrahlt. Darin warnt der Moslem-Extremist die arabischen Staats- und Regierungschefs vor einer Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen.

AP

Bin Laden: Verbale Angriffe auf die Uno

Kairo - In dem Video, das Al Dschasira am Samstag ausstrahlte, sagte Bin Laden, moslemische Staatschefs, die mit den Vereinten Nationen (UN) kooperierten, seien Ungläubige.

Zudem kritisierte der mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September die US-Angriffe auf Afghanistan als ungerecht und grausam.

Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,165997,…

Was will der OBL eigentlich noch?

( kommt mir so vor wie Hitler, der zum Schluss auch groessenwahnsinnig wurde …hat ja den Vorteil, dass auch OBL bald Selbstmord begeht, hoffe ich mal…dann ists rum )

Deshalb wohl mit allen anlegen , nun auch noch UNO und arabischen Staatschefs?

Bye
dizar

Hallo dizarus,

das war doch zu erwarten, wenn die Saudis, der Iran und anderen Staaten sich auf die andere Seite stellen, dass BL auch gegen diese ist.

Er hat nun mal als Terrorist gehandelt und der Angridff war kein Angriff auf die USA durch den Islam, sondern durch Terroristen. BL hat nicht als Vertreter des Islam gehandelt. Dieses Unsinn will uns nur Bush und Schröder erklären. Man muss ja Gründe haben, wenn man durch Afghanistan eines Tages eine Pipline bauen will, und vor allem Einfluss. Du hast schon recht, dass Größenwahn à la Hitler manchmal durchaus hier anzunehmen ist nur auf welcher Seite meinst DU ?

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einwurf
Meine GÜTE
GÜNTER

Er hat nun mal als Terrorist gehandelt und der Angridff war
kein Angriff auf die USA durch den Islam, sondern durch
Terroristen. BL hat nicht als Vertreter des Islam gehandelt.
Dieses Unsinn will uns nur Bush und Schröder erklären.

Wo und wann haben Schröder und Bush gesagt, das der Angriff vom Islam ausgeht?
NAAAAAAAAAAA

Das Gegenteil ist der Fall…
Es wurde von Staatlichen Stellen immer gesagt, das der Angriff ein Angriff durch Terroristen war, die eben nicht für den Islam stehen und sprechen.

Verdreh hier nicht die Tatsachen, bitte!!

Und dieses dämliche Pipelineprojekt marke „Mimose“ (geht andauernd ein) muß jetzt wohl für alles herhalten. Diese Pipeline hat auf absehbare zeit KEINE strategische Bedeutung, da es

  1. derzeit genügend Öl am weltmarkt gibt
  2. Auch andere Routen möglich sind… z.b. via Kaspisches Meer, Aserbeidschan-Türkei oder durch den Iran… technisch wesentlich einfachere Routen.

Gruß
Mike

Meine GÜTE
GÜNTER

Er hat nun mal als Terrorist gehandelt und der Angridff war
kein Angriff auf die USA durch den Islam, sondern durch
Terroristen. BL hat nicht als Vertreter des Islam gehandelt.
Dieses Unsinn will uns nur Bush und Schröder erklären.

Wo und wann haben Schröder und Bush gesagt, das der Angriff
vom Islam ausgeht?
NAAAAAAAAAAA

Das Gegenteil ist der Fall…
Es wurde von Staatlichen Stellen immer gesagt, das der Angriff
ein Angriff durch Terroristen war, die eben nicht für den
Islam stehen und sprechen.

Hallo, dann aber liegt nicht nur bei Bush sondenr auch bei Schröder ein Irrtum vor. Weshalb, wenn es sich um einen Terroristen handelt, wird dann das ganze Land bombardiert ? Es ist eine merkwürdige Logik, ein ganzes Volk für einiger Gangster zu bestrafen oder dürfen wir künftig damit rechnen, dass wenn bei uns jemand was tut, wir sofort z.B . in der Türkei oder in kenia einmarschieren ?

Verdreh hier nicht die Tatsachen, bitte!!

Ich anerkenne Deine US-Sympathie, die ich auch habe, nur nicht in Deiner uneingeschränkten Fassung.

Und dieses dämliche Pipelineprojekt marke „Mimose“ (geht
andauernd ein) muß jetzt wohl für alles herhalten. Diese
Pipeline hat auf absehbare zeit KEINE strategische Bedeutung,
da es

  1. derzeit genügend Öl am weltmarkt gibt
  2. Auch andere Routen möglich sind… z.b. via Kaspisches
    Meer, Aserbeidschan-Türkei oder durch den Iran… technisch
    wesentlich einfachere Routen.

Es ist erstaunlich. Hier treibst Du wohl Desinformation. Die Taliban wurden von den USA unterstützt, weil es um das Projekt ging unn nachdem den USA plötzlich erkennbar war, dass das Projekt scheitert - Bin Laden wohnte neben einem Gebäude der Regierung und einem Büro der US-Botsachaft - wurde Bin Laden zum Ziel der USA. Ich weise auf eine Disklussion in Phönis mit Peter Scholl-Latour hin, der u.a. die USA ziemlcih hart kritisiert hat.

Gruss Günter

Hi Günther
zu Punkt 1:
Osama bin laden ist mit der Taliban-Führung versippt und verschwägert. Diese Taliban lassen zu, das die Ausbildungslager der al Quaida Organisation auf ihrem Territorium aktiv sein können (Der Sudan mit seiner Regierung Marke extra schäbig hat ihn ja rausgeschmissen). Sie machten sowohl vorher als auch nach dem 11. 09 keinerlei Anstalten, dagegen Vorzugehen. Die Verdachtsmomente gegen OBL und seine Kumpane sind schwerwiegend genug, um ein Verfahren gegen ihn durchzuführen. Die Taliban haben jede ernsthafte Verhandlungen torpediert.
Intressant ist auch, das die Taliban auf den rechts- und islamwidrigen Aufruf zum heiligen Krieg von OBL eben NICHT reagiert haben. In jedem anderen islamischen Land wäre er wegen Blasphemie und Amtsanmaßung und wasauchimmer fällig.

Das Taliban-Regime (das wohl schmierigste derzeit existente Regime weltweit) wurde im wesentlichen von Saudi-Arabien und Pakistan gefördert. Die Massive Unterstützung für die Mudshaheddin durch die USA endete mit dem Abzug der Sovietunion, praktisch eingestellt wurde sie mit dem Sturz Nadchibullas.
Die Taliban genossen anfangs große Symphatien, weil sie den postsowjetischen Bürgerkrieg beenden wollten (an sich ja sehr löblich). Als das ganze Ausmaß der Taliban-Ideologie dann deutlich wurde, zogen alle westlichen und zahlreiche Islamischen Staaten die Unterstützung ab.

Treppenwitz am Rande:
Die Völkerrechtlich anerkannte Regierung Afghanistans wird von der Nordallianz gestellt. Das Eingreifen der USA und der Verbündeten richtet sich somit nicht gegen die anerkannte Regierung Afghanistans.

Zur vermutlichen Strategie der USA habe ich mich bereit ausführlichst geäußert.
Kurzfassung: Es ist anzunehmen, das die siegreichen Oppositionellen den USA den Kopf von Bin Laden sowie seiner Spießgesellen auf einem Silbertablett überreichen werden, sofern sie mal gewonnen haben. Wie es danach weitergeht, ist den USA relativ wurscht. das die langfristige Mittelasienpolitik der USA schlichtwegs Schrott war und ist, ist bekannt und hier nicht das Thema

Ad 2: Die Pipeline, oder das Projekt Mimose
Das Pipelineprojekt wurde erst nach dem Zerfall der Sovietunion richtig aktuell. Der Grund, warum die Pipeline durch Afghanistan und Pakistan laufen sollte, waren (und sind) die politischen Probleme zwischen der USA und dem Iran. Die Pipeline wäre technisch wesentlich einfacher durch den Iran zu legen. (Bessere Infrastruktur, einfachere Topographie, kürzere Strecke) Die Pipeline soll im übrigen im wesentlichen zur Versorgung von Japan und den anderen Südostasiatischen Staaten sowie Australien dienen.

Zur Desinformation:
Natürlich haben die entsprechenden Ölkonzerne (Gulf Oil und andere) ein Interesse daran, dieses Geschäft durchzuziehen.
die taliban, als „Bringer des Friedens“ schienen dafür als Partner ja durchaus geeignet… bis halt so die Wahrheit über diesen Haufen Irrer ans Licht kam. Die Pipeline war jedenfalls bereit 1997 ziemlich gestorben.
Zu dieser Thematik empfehle ich mal einen Blick in die entsprechende Fachliteratur zu werfen (liegt in jeder besseren geowissenschaftlichen Bibliothek auf)
Aber wenn der Einfluß dieser nicht existenten „strategischen Notwendigkeit“ (bitte schmunzeln) so groß gewesen wäre, dann hätte die USA bereits nach den Botschaftsattentaten und dem Anschlag auf die USS Cole zuschlagen können.

Wie gesagt: Das Pipelineprojekt ist derzeit NICHT aktuell. Es besteht für den Bau einer Pipeline am Iran vorbei weder eine strategische noch wirtschaftliche Notwendigkeit zumindestens innerhalb der nächsten 20 Jahre. Sollte sich die Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Iran und dem Westen weiter fortsetzen, dann stirbt das Projekt vermutlich, weil dann die Mittelasischen Ölfelder an das Iranische Pipelinesystem angeschlossen werden können. (immerhin, in Mittelasien sind es auch moslemische Staaten…) Damit würde der Iran auch noch ein gutes Geschaft machen, er verdient an den Durchleitungsgebühren.

Gruß
Mike

Das war endlich mal eine fundierte Antwort, Respekt.
Gruß
Rainer

darf man wohl sein, wenn man alles begründen will, was die USA tun und dies auch noch für richtig hält. Aber es ist eben oft so, dass jene, die den Militärdienst verweigert haben, sich auch vom Zivildienst gedrückt haben oder keine Kinder bei der BW haben, so selbstsicher für den Krieg eintreten und über das Leben anderer entscheiden. Die Geschichte ändert sich aber nicht dadurch, dass man Tatsachen wie den Piplienbau und die von den USA bis heute verfolgten Ziele bestreitet.

Ich weiss ja auch, mit welcher Wohltat die USA. Dass die USA die Krankenhäuser und Lebensmittellager mit Lebensmittelpaketen bombardieren und die Pakete in die Minengürtel der Taliban werfen. Sie haben sogar demn Vorteil, diker Pakete in den Minengürteln, die Kolateralschäden kann man den Taliban zum Vorwurf machen. So ähnlich wie in Serbien. Tut mir leid, aber seit vieles bekannt ist, was sich die USA auf dem Balkan geleistet haben, traue ich dieser regierung unter Bush nach Vietnam leider alles zu. Zur Klarstellung, ich traue nicht der Mehrheit des Volkes der USA die szu, sondern deren Regierung, so wie unsere bekanntlich auch danach lechzt endlich einmal in einem Natobomber den ersten Sarg eines deutschen Soldaten pressewirksam in Frankfurt anfliegen zu lassen. Ich glaube, man muss an dieses Thema bei soviel Unvernunft der Zustimmung zur Bombardierung der Zivilbevölkerung mit Sarkasmus herangehen.

Den Befürwortern empfhele ich, sich freiwillig zu melden, endlich statt zu posten oder für Kriewg zu sein, sich zu entscheidne und zur Bundeswehr zu gehen, selbst mal den Schädel hinhalten, nicht nur erwarten, dass es andere tun.

Wo bleiben die Argumente?
na Günter
mal wieder die Argumente ausgegangen?
Liest du überhaupt meine Postings?
Oder warum kommt mal wieder die Keule „meld dich zur Bundeswehr“ so a la „dann geh doch nach drüben“?

Das ich meine Meinung schreibe, wie und warum die USA so handeln, wie sie handeln, bedeutet noch längst keine Zustimmung. Es mag zynisch klingen, aber in erster Linie wollen die USA einen Feind ausschalten, der ihr Land bedroht. Das ist das al Quaida-Netzwerk. Und sie werden mit jedem einen Krieg anfangen, der sich gegen dieses Verlangen stellt. Die Taliban stellen sich gegen die USA also müssen sie die Konsequenzen tragen. Wenn man sich mit den USA anlegt, dann sollte man eine Großmacht im Kreuz haben.
Das ist unschön, das ist teilweise unmoralisch, aber so sieht es halt aus.
Was nach der Ausschaltung der Terrornetzwerke mit Afghanistan passiert, ist den USA m.E. relativ WURSCHT! Der Staat hat keine großartige strategische Bedeutung. Der Wiederaufbau dürfte wohl an den Europäern und der UN hängenbleiben.

(im übrigen… wenns die Taliban zerbröselt, isses nicht schade drum)

Zu den Angriffen:
Die Präzisisonsangriffe laufen erwartungsgemäß… man muß schlicht mit 5 - 10 % Irrläufern rechnen. Im Vergleich zu den „Area Bombings“ des WKII ein enormer Fortschritt.

Das die Lebensmittelnabwürfe ein netter Scherz sind, ist klar.
Clusterbomben sind eine Sauerei.

Aber es ist Krieg.
und wie bereits Gen Sherman sagte: Der Krieg ist die Hölle.

Vor allem für die Zivilbevölkerung.
Traurig, aber so isses halt.

Die Geschichte ändert sich aber
nicht dadurch, dass man Tatsachen wie den Piplienbau und die
von den USA bis heute verfolgten Ziele bestreitet.

Na toll… woher weisst DU die blos so genau…
Nenne doch mal deine Quellen!

Mike

Hallo Günter
da hat sich ja wohl vor lauter Aufregung die Rechtschreibung etwas verabschiedet, oder (Blümchenschenk)?
Du bist auch einer von denen, die jetzt auf einmal gegen angebliche Ungerechtigkeit kämpfen wollen, so eine Lichterkette hat ja auch was :wink:
Kann man die alten Kumpels vom Ostermarsch mal wiedertreffen.
Daß vorher jedes Jahr 300.000 Kinder in Afghanistan verhungert sind, danke Taliban, ist ja nicht so wichtig, dagegen mußte man nicht demonstrieren.
Aber jetzt, jetzt sind ja die Amis schuld, da muß man ran.
Nennt man so was nicht Heuchler oder irre ich mich da?
Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Gruß
Rainer


Anspielungen auf den Bewußtseinszustand eines anderen Users entfernt.

Gruß
Christian (MOD)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

darf man wohl sein, wenn man alles begründen will, was die USA
tun und dies auch noch für richtig hält. Aber es ist eben oft
so, dass jene, die den Militärdienst verweigert haben, sich
auch vom Zivildienst gedrückt haben oder keine Kinder bei der
BW haben, so selbstsicher für den Krieg eintreten und über das
Leben anderer entscheiden. Die Geschichte ändert sich aber
nicht dadurch, dass man Tatsachen wie den Piplienbau und die
von den USA bis heute verfolgten Ziele bestreitet.

Ich weiss ja auch, mit welcher Wohltat die USA. Dass die USA
die Krankenhäuser und Lebensmittellager mit
Lebensmittelpaketen bombardieren und die Pakete in die
Minengürtel der Taliban werfen. Sie haben sogar demn Vorteil,
diker Pakete in den Minengürteln, die Kolateralschäden kann
man den Taliban zum Vorwurf machen. So ähnlich wie in Serbien.
Tut mir leid, aber seit vieles bekannt ist, was sich die USA
auf dem Balkan geleistet haben, traue ich dieser regierung
unter Bush nach Vietnam leider alles zu. Zur Klarstellung, ich
traue nicht der Mehrheit des Volkes der USA die szu, sondern
deren Regierung, so wie unsere bekanntlich auch danach lechzt
endlich einmal in einem Natobomber den ersten Sarg eines
deutschen Soldaten pressewirksam in Frankfurt anfliegen zu
lassen. Ich glaube, man muss an dieses Thema bei soviel
Unvernunft der Zustimmung zur Bombardierung der
Zivilbevölkerung mit Sarkasmus herangehen.

Den Befürwortern empfhele ich, sich freiwillig zu melden,
endlich statt zu posten oder für Kriewg zu sein, sich zu
entscheidne und zur Bundeswehr zu gehen, selbst mal den
Schädel hinhalten, nicht nur erwarten, dass es andere tun.

Hallo Günter
da hat sich ja wohl vor lauter Aufregung die Rechtschreibung
etwas verabschiedet, oder (Blümchenschenk)?

Hallo Rainer,

letzters kann kaum der Fall sein, da ich seit mindestens 20 Jahren keinen Tropfen Alkohol getrunken habe, aber meine RS hat sich verselbstständig. Man sollte sich Zeit nehmen.

Du bist auch einer von denen, die jetzt auf einmal gegen
angebliche Ungerechtigkeit kämpfen wollen, so eine
Lichterkette hat ja auch was :wink:

Irrtum, ich habe schon Kritik geübt, Zustände kritisiert und zwar ohne Rücksicht auf meine Person und meine Stellung, als es noch Vietnam gegeben hat.

Kann man die alten Kumpels vom Ostermarsch mal wiedertreffen.

Nein, da gehe ich siche rnicht hin.

Daß vorher jedes Jahr 300.000 Kinder in Afghanistan verhungert
sind, danke Taliban, ist ja nicht so wichtig, dagegen mußte
man nicht demonstrieren.

Doch, aber weshalb fällt dies jetzt erst auf ? Weshalb erst, nachdem die Taliban und die USA streiten, und nicht vorher, wo die USA die Taliban politisch unterstützt haben ?

Aber jetzt, jetzt sind ja die Amis schuld, da muß man ran.
Nennt man so was nicht Heuchler oder irre ich mich da?
Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Wie Du liegst, weiss es nicht. Aber mit Deiner Meinung bist Du für Dich richtig und ich mit meiner Meinung.

Gruss Günter


zitierte Teile des Ausgangspsotings entfernt, die dort auch entfernt wurden.

Gruß
Christian (MOD)

Hi.

Was will der OBL eigentlich noch?

( kommt mir so vor wie Hitler, der zum Schluss auch
groessenwahnsinnig wurde …hat ja den Vorteil, dass auch OBL
bald Selbstmord begeht, hoffe ich mal…dann ists rum )

Deshalb wohl mit allen anlegen , nun auch noch UNO und
arabischen Staatschefs?

Hallo dizarus,

das war doch zu erwarten, wenn die Saudis, der Iran und
anderen Staaten sich auf die andere Seite stellen, dass BL
auch gegen diese ist.

Richtig.

Er hat nun mal als Terrorist gehandelt und der Angridff war
kein Angriff auf die USA durch den Islam, sondern durch
Terroristen. BL hat nicht als Vertreter des Islam gehandelt.

Da irrst Du sehr: In jedem Video tritt er SOO auf, ER spricht vom Mord der USA/ UNO gegen den Islam.

DAS ist sachlich falsch: Denn es ist Krieg gegen den Terror, zu Recht, sonst nichts.

Dieses Unsinn will uns nur Bush und Schröder erklären.

WO wer bitte wann…sorry , ich sehe alle Bush- Reden LIFE und auf c-span.org im Video OFT nochmals: NIE redet er davon.

Immer vom Krieg vs. Terroristen.NIE anders!

Man

muss ja Gründe haben, wenn man durch Afghanistan eines Tages
eine Pipline bauen will, und vor allem Einfluss.

Das WAR der Plan aller US-Oelfirmen:JEDOCH AUF EIS !!!

( seit 1998 schon , den offiz. Beschluss der gr. Oelfirma dazu haben ich in Bookmark im Wortlaut ! )

Gruende:

Da diese die Taliban genauer erlebten, ihre nachgewiesene Rueckstaendigkeit iS. Menschenrechten, Heroinprozenten samt Drogendealerei, und die Anerkennung nuur von Pakistan, Saudi’s und Irak…durch waren, wars rum:

Nichts geht mehr, viel zu unsicher ! Zu Recht!

Du hast schon

recht, dass Größenwahn à la Hitler manchmal durchaus hier
anzunehmen ist nur auf welcher Seite meinst DU ?

Keine Frage , ja urlogisch: Taliban und OBL; alle anderen wie Bush ( besonders )ist ja sehr nuechtern, sehr trocken und locker…

Bye
dizar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dass man Tatsachen wie den Piplienbau und die

von den USA bis heute verfolgten Ziele bestreitet.

Sorry:smiley:u sagst keine Quellen, denn diese Deine Angaben sind rundweg falsch.

Ich weiss ja auch, mit welcher Wohltat die USA. Dass die USA
die Krankenhäuser und Lebensmittellager mit
Lebensmittelpaketen bombardieren und die Pakete in die
Minengürtel der Taliban werfen.

Nicht nur die USA, sondern Rotes Kreuz, Care…alle Hilfsorgas.

Und: Die abertausenden Minenguertel aus der Russenzeit noch kennt kein Mensch und KANN keiner wissen.

Du irrst wiederum.

Sie haben sogar demn Vorteil,

diker Pakete in den Minengürteln, die Kolateralschäden kann
man den Taliban zum Vorwurf machen. So ähnlich wie in Serbien.
Tut mir leid, aber seit vieles bekannt ist, was sich die USA
auf dem Balkan geleistet haben, traue ich dieser regierung
unter Bush nach Vietnam leider alles zu.

Du irsst nicht nicht nur , sondern stellst alles falsch dar:

Was soll der Unsinn, sorry, (Blümchenschenk)?

Zur Klarstellung, ich

traue nicht der Mehrheit des Volkes der USA die szu, sondern
deren Regierung, so wie unsere bekanntlich auch danach lechzt
endlich einmal in einem Natobomber den ersten Sarg eines
deutschen Soldaten pressewirksam in Frankfurt anfliegen zu
lassen. Ich glaube, man muss an dieses Thema bei soviel
Unvernunft der Zustimmung zur Bombardierung der
Zivilbevölkerung mit Sarkasmus herangehen.

Aus ner Muecke nen Elefanten machen: Deine Devise.

Den Befürwortern empfhele ich, sich freiwillig zu melden,
endlich statt zu posten oder für Kriewg zu sein, sich zu
entscheidne und zur Bundeswehr zu gehen, selbst mal den
Schädel hinhalten, nicht nur erwarten, dass es andere tun.

Unsinn: Meinungen kann man haben OHNE beim Bund gewesen zu sein.

Im Gegenteil: Du musst DICH mal hinterfragen, WAS Duu fuer Quellen nutzt…mit welcher Bildung du gross wurdest…ich hege dazu eine Verdacht…

Bye
dizar


Anspielungen auf den Bewußtseinszustand eines anderen Users entfernt

Gruß
EXC (MOD)

dass man Tatsachen wie den Piplienbau und die

von den USA bis heute verfolgten Ziele bestreitet.

Sorry:smiley:u sagst keine Quellen, denn diese Deine Angaben sind
rundweg falsch.

Erwartetst Du, dass ich Dir Zeitungsberichte hier poste, dann kann ic h Dir leider nicht helfen, da ich diese Information, die im übrigen ohne Widerspruch mit anhörte, von Peter Scholl-Latour gehört habe.

Ich weiss ja auch, mit welcher Wohltat die USA. Dass die USA
die Krankenhäuser und Lebensmittellager mit
Lebensmittelpaketen bombardieren und die Pakete in die
Minengürtel der Taliban werfen.

Nicht nur die USA, sondern Rotes Kreuz, Care…alle
Hilfsorgas.

Und: Die abertausenden Minenguertel aus der Russenzeit noch
kennt kein Mensch und KANN keiner wissen.

Du irrst wiederum.

Eines ist korrrekt, Du hast Probleme mit meiner Bildung. Sonst wäre es wohl möglich einen recht sarkastisch und ironisch dargestellten Bericht zu verstehen.

Sie haben sogar demn Vorteil,

diker Pakete in den Minengürteln, die Kolateralschäden kann
man den Taliban zum Vorwurf machen. So ähnlich wie in Serbien.
Tut mir leid, aber seit vieles bekannt ist, was sich die USA
auf dem Balkan geleistet haben, traue ich dieser regierung
unter Bush nach Vietnam leider alles zu.

Was ich nicht akzeptiere ist, dass Du wie ein BILD Schreiberling Teile aus einer Antworet korrigierst und auf Deine Welt umdrehst. So, lieber dizarus, geht es nun wirklich nicht. Nichts gegen einen Kommentar, nichts gegen Kritik, aber etwas dagegen, dass der Bericht zuerst mundgerecht frisiert und dann kommentiert wird. Und dann stellst Du fets, ich habe falsch dargestellt.

Du irsst nicht nicht nur , sondern stellst alles falsch dar:

Was soll der Unsinn, sorry, (*):

Zur Klarstellung, ich

traue nicht der Mehrheit des Volkes der USA die szu, sondern
deren Regierung, so wie unsere bekanntlich auch danach lechzt
endlich einmal in einem Natobomber den ersten Sarg eines
deutschen Soldaten pressewirksam in Frankfurt anfliegen zu
lassen. Ich glaube, man muss an dieses Thema bei soviel
Unvernunft der Zustimmung zur Bombardierung der
Zivilbevölkerung mit Sarkasmus herangehen.

Aus ner Muecke nen Elefanten machen: Deine Devise.

Wenn Du Töten als Mücke bezeichnest, dann ist dies Deine Meinung aber nicht meine.

Den Befürwortern empfhele ich, sich freiwillig zu melden,
endlich statt zu posten oder für Kriewg zu sein, sich zu
entscheidne und zur Bundeswehr zu gehen, selbst mal den
Schädel hinhalten, nicht nur erwarten, dass es andere tun.

Unsinn: Meinungen kann man haben OHNE beim Bund gewesen zu
sein.

Tut mir leid, aber ich hatte am Samstag die Chance, mich mit Soldaten anlässlich einer Diskussion auseinander zu setzen. Und keiner freut sich auf seinen Einsatz.

Im Gegenteil: Du musst DICH mal hinterfragen, WAS Duu fuer
Quellen nutzt…

ich nutze weder die BILD-Zeitung, noch Schlagzeilen, aber ich kann durchaus ein Thema provokativ angehen.

…mit welcher Bildung du gross wurde

da ich - mehr als über den Weg einer Behinderteneinrichtung hinaus gekommen bin - auch eine - wie heisst man sie, ich glaube Unität, das ist auch eine Schule, wo aber nicht jeder hingeht, weil er nicht hinkann oder darf oder wo er oder sie etwas anderes tut oder nach Schule will Geld verdienen, aber da war ich gross.

…ich

hege dazu eine Verdacht…

Aber, Herr Staatsanwalt, wie kommen Sie auf den Verdacht und was werfen Sie mir vor ?

Gruss Günter, vieleicht kapierst Du jetzt. Ich habe mich bislang nie aufgeregt, oder soll ich Dich mal fragen, wie Deine Bildung ist, wenn ich Deine Postung betreffs Atombombe gelesen habe ? Also dizarus, bleib auf dem Teppich, manchmal sollte man nujr zwischen den Zeilen lesen. Und ich halte es zu Freunden so, dass ich auch ehrlich meine Kritik äussere. Zustimmung zu allen, bedingungslos, hat nichts mit Freundschaft - auch nicht zu einem Volk zu tun - Zustimmung ohne Bedenken, ohne Nachdenken, ist das Werk von Vasallen. Grüss mir den Gerhard.

Gruss Günter


Zitierte Teile entfernt, die im Ausgangsposting auch entfernt wurden.

Gruß
EXC (MOD)

Danke …
… für die Mühe, die Du Dir machst.
Ich bin durch Zufall in dieses Brett geraten und wollte mich schon voller Grausen wieder abwenden.
Was hier an verqueren Feindbildern und Ideologien gezeigt wird, ist erschreckend.
Deine klaren Worte haben mir ein Stück Hoffnung zurückgegeben.
Ich befürchtete schon, daß sich in diesem Brett nur Paranoiker tummeln (sorry, aber es wirkt so).

Gruß, Neutrum

PS. an Günter
Wirf mal Deine Verschwörungstheorien über Bord und versuche, Dich an Tatsachen zu halten. Auch ein Scholl Latour gibt nur seine Einschätzung wieder und kann irren. Ihn als Beweis für abstruse Theorien zu zitieren ist deshalb kontraproduktiv.

dass man Tatsachen wie den Piplienbau und die

von den USA bis heute verfolgten Ziele bestreitet.

Sorry:smiley:u sagst keine Quellen, denn diese Deine Angaben sind
rundweg falsch.

Erwartetst Du, dass ich Dir Zeitungsberichte hier poste, dann
kann ic h Dir leider nicht helfen, da ich diese Information,
die im übrigen ohne Widerspruch mit anhörte, von Peter
Scholl-Latour gehört habe.

Nehm’ ich dir nicht ab…denn DER weiss auch vom Schreiben in 1998 des US-Oelkonzerns, welches ich im Wortlaut DIESES Konzerns besitze. ( Keine Pressemitt.! )

Ergo falsch, dein Posting vom wirklich sonst gutem Scholl-Latour ungeprueft zu uebernehmen.

Ich weiss ja auch, mit welcher Wohltat die USA. Dass die USA
die Krankenhäuser und Lebensmittellager mit
Lebensmittelpaketen bombardieren und die Pakete in die
Minengürtel der Taliban werfen.

Nicht nur die USA, sondern Rotes Kreuz, Care…alle
Hilfsorgas.

Und: Die abertausenden Minenguertel aus der Russenzeit noch
kennt kein Mensch und KANN keiner wissen.

Du irrst wiederum.

Eines ist korrrekt, Du hast Probleme mit meiner Bildung. Sonst
wäre es wohl möglich einen recht sarkastisch und ironisch
dargestellten Bericht zu verstehen.

Achja…auf einmal…und, derartiges nennst Duuu Sarkasmus?

Sie haben sogar demn Vorteil,

diker Pakete in den Minengürteln, die Kolateralschäden kann
man den Taliban zum Vorwurf machen. So ähnlich wie in Serbien.
Tut mir leid, aber seit vieles bekannt ist, was sich die USA
auf dem Balkan geleistet haben,

Alles total falsch.

traue ich dieser regierung

unter Bush nach Vietnam leider alles zu.

So’n hanebuecherner Unsinn again: DAS nennst Duu dann Sarkasmus?

Was ich nicht akzeptiere ist, dass Du wie ein BILD
Schreiberling Teile aus einer Antworet korrigierst und auf
Deine Welt umdrehst.

Aha…dannn naehere ich mich ja deinem Stil, oder ?

( Man bewahre mich davor )

So, lieber dizarus, geht es nun wirklich

nicht. Nichts gegen einen Kommentar, nichts gegen Kritik, aber
etwas dagegen, dass der Bericht zuerst mundgerecht frisiert
und dann kommentiert wird. Und dann stellst Du fets, ich habe
falsch dargestellt.

Nicht frisiert, sondern korrekt gekuerzt, und viel Unsinn eben rausgelassen,ist hier offiziell zur Kuerzung sinnvoll,und auch richtig.

Du irsst nicht nur , sondern stellst alles falsch dar:

Was soll der Unsinn, sorry, biste betrunken ?

Zur Klarstellung, ich

traue nicht der Mehrheit des Volkes der USA die szu, sondern
deren Regierung, so wie unsere bekanntlich auch danach lechzt
endlich einmal in einem Natobomber den ersten Sarg eines
deutschen Soldaten pressewirksam in Frankfurt anfliegen zu
lassen. Ich glaube, man muss an dieses Thema bei soviel
Unvernunft der Zustimmung zur Bombardierung der
Zivilbevölkerung mit Sarkasmus herangehen.

Aha, total Widersinniges posten …und als Sarkasmus verstanden wissen wollen, Dein Stil ?

Aus ner Muecke nen Elefanten machen: Deine Devise.

Wenn Du Töten als Mücke bezeichnest, dann ist dies Deine
Meinung aber nicht meine.

Hier drehst Duuu das Wort im Munde um.

Den Befürwortern empfhele ich, sich freiwillig zu melden,
endlich statt zu posten oder für Kriewg zu sein, sich zu
entscheidne und zur Bundeswehr zu gehen, selbst mal den
Schädel hinhalten, nicht nur erwarten, dass es andere tun.

Unsinn: Meinungen kann man haben OHNE beim Bund gewesen zu
sein.

Tut mir leid, aber ich hatte am Samstag die Chance, mich mit
Soldaten anlässlich einer Diskussion auseinander zu setzen.
Und keiner freut sich auf seinen Einsatz.

Im Gegenteil: Du musst DICH mal hinterfragen, WAS Duu fuer

Quellen nutzt…

Prof. Quellen, IMMER. Sehr serieos.

ich nutze weder die BILD-Zeitung, noch Schlagzeilen, aber ich
kann durchaus ein Thema provokativ angehen.

…mit welcher Bildung du gross wurde

da ich - mehr als über den Weg einer Behinderteneinrichtung
hinaus gekommen bin - auch eine - wie heisst man sie, ich
glaube Unität, das ist auch eine Schule, wo aber nicht jeder
hingeht, weil er nicht hinkann oder darf oder wo er oder sie
etwas anderes tut oder nach Schule will Geld verdienen, aber
da war ich gross.

…ich

hege dazu eine Verdacht…

Aber, Herr Staatsanwalt, wie kommen Sie auf den Verdacht und
was werfen Sie mir vor ?

Gruss Günter, vieleicht kapierst Du jetzt. Ich habe mich
bislang nie aufgeregt, oder soll ich Dich mal fragen, wie
Deine Bildung ist, wenn ich Deine Postung betreffs Atombombe
gelesen habe ? Also dizarus, bleib auf dem Teppich, manchmal
sollte man nujr zwischen den Zeilen lesen. Und ich halte es
zu Freunden so, dass ich auch ehrlich meine Kritik äussere.
Zustimmung zu allen, bedingungslos, hat nichts mit
Freundschaft - auch nicht zu einem Volk zu tun - Zustimmung
ohne Bedenken, ohne Nachdenken, ist das Werk von Vasallen.

Naja, das hoert sich ja schon besser an:

Dennoch muessen deine Quellen unrichtig, bzw. unqualifiziert sein, sowie nicht hinterfragt, wie auch andere HIER bei www. in diesem Zusammmenhang ganz klar feststellten.:smile:

Tut mir leid again: Rundweg Falsches gepostet.

Bye
dizar

Dokumente
Hallo dizarus,

Nehm’ ich dir nicht ab…denn DER weiss auch vom Schreiben in
1998 des US-Oelkonzerns, welches ich im Wortlaut DIESES
Konzerns besitze. ( Keine Pressemitt.! )

dann sei doch so freundlich und gib da mal ein paar relevante Teile aus diesem Schreiben wieder.

Gruß
Christian

Hallo Günter,

ich stimme dir zu, daß das ganze zu erwarten war. BL wird ja nicht dort sitzen und darauf warten erwischt zu werden. Das wäre sachlich dumm und viel mehr wie TV Aufrufe bekommt er derzeit eh nicht hin, weil es wohl derzeit nicht in seiner Macht steht.

Dass du hier wieder mit deiner idiotischen Pipline anfängst, die keiner braucht, nervt.
Jeder normal denkende Mensch glaubt, daß wenn die Taliban besiegt sind, wieder die Kämpfe unter den Clans der Nordallianz ausbrechen.
Oder glaubst du daß sich die wirklich unter einen Hut zaubern lassen? Da gibt es Demoktaten, Islamisten, welche die ein Kalifat wollen usw usw.

mfg Ivo

Hallo Christian.

dann sei doch so freundlich und gib da mal ein paar relevante
Teile aus diesem Schreiben wieder.

Hier diese:

Updated Sept. 14, 2001: Unocal reiterates prior statements

The company is not supporting the Taliban in Afghanistan in any way whatsoever. Nor do we have any project or involvement in Afghanistan.

Beginning in late 1997, Unocal was a member of a multinational consortium that was evaluating construction of a Central Asia Gas (CentGas) pipeline between Turkmenistan and Pakistan. Part of this pipeline would have crossed western Afghanistan.

However, Unocal suspended its participation in the CentGas consortium in August 1998 and formally withdrew from that consortium in December 1998. Our company has had no further role in developing or funding that project or any other project that might involve the Taliban. The pipeline was never constructed.

During this time, Afghanistan was in the midst of a civil war. We met with many factions, including the Taliban, to educate them about the benefits such a pipeline could bring to this desperately poor and war-torn country, as well as to the Central Asian region.

At no time did we make any deal with the Taliban, and, in fact, consistently emphasized that the project could not and would not proceed until there was an internationally recognized government in place in Afghanistan that fairly represented all its people.

Our hope was that the project could help bring peace, stability and economic development to the Afghans, as well as develop important energy resources for the region.

Bye
dizar

danke, damit ist die Theorie aber nicht vom Tisch
Hallo dizarus,

danke für den Text. Ist ja recht aufschlußreich und hört sich sogar ehrlich gemeint an. Mach ja auch Sinn, daß mein keine Pipeline im Kriegsgebiet baut. Wer läßt sich schon seine Investitionen gerne wegsprengen? Andererseits ist das ja genau der Kritikpunkt, der hier (nicht von mir) vorgebracht wird: Die USA befrieden (vermeintlich) das Land, um dann endlich die Pipeline bauen zu können. Wer weiß es schon…

Achja: Mit den Angaben war der Link ja nicht so schwer zu finden:
http://www.unocal.com/uclnews/2001news/091401.htm
:wink:
Gruß
Christian