Bitte einfach nur um ein Statement

hallo, ich bitte einfach nur um ein Statement hierzu:
http://www.myvideo.at/watch/3235343/Der_Tiger_und_de

Video, ca 9:47 lang

Gruß, Zottel

Stichworte: Fänge , erwischt , Raubkatzen

Hallo,

was willst du hören? Ich kann damit dieser Art Berichterstattung nichts anfangen. Und was die Mönche mit den Tieren anstellen? Weiß nicht, für mich irgendwas zwischen Esoterik und Tierauffangstation.

Gruß
Barbara

Moin,

um möglichst viele Statements zu bekommen solltest Du vielleicht kurz sagen, worum es in dem Video geht. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich ohne eine solche Ankündigung kein Video anschaut.

Grüße
Pit

*zustimm* owT

Hallo Zottelbär
Solange die Mönche nicht von den Tigern zerfleischt werden, ist doch alles paletti.
LG,
Margeaux

snooze
Moin!

Langweiliges Video.

Und irgendwie klischeehaft.

Gruß, noi

Hallo Barbara,

das geht mir ähnlich. Die Tigerbabies werden an Menschen gewöhnt, von diesen regelmäßig gefüttert und für bestimmte Dinge, wie die Spaziergänge, konditioniert.

Die Mönche kommunizieren weitestgehend über Körperkontakt und Körpersprache und vermeiden tunlichst Situationen, in denen die Tiger auf dumme Gedanken kommen könnten:

Sie lassen während des Gehens nicht zu, dass die Tiger sich einander annähern. Gleichzeitig halten sie die Tiere ständig so dicht bei sich, dass diese sich permanent der körperlichen Präsenz und Dominanz durch den Menschen bewusst sind. Der Abstand zum Menschen ist nie groß genug, dass der Tiger Beuteverhalten entwickeln kann oder Gefahr läuft, sich weit genug außerhalb des menschlichen Einflussbereiches zu befinden, um auf die Idee zu kommen, sich selbstständig zu machen.

Keine große Zauberei in meinen Augen und: Ein Hundebesitzer, der seinen Hund so führen würde, würde sich mit Sicherheit der Anfeindung durch Tierschützer aussetzen, dass er seinen Hund in permanenter Unterwerfung halten würde :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Buenos dias!

Das Video habe ich tonlos und nur kurz geschaut, um es nach kurzer Zeit abzubrechen. Ich kenne also weder den Text noch die Botschaft, die evtl. hinter dem Video steckt, aber ich assoziere damit ein grundsätzliches Lebensprinzip. Der körperlich vielleicht Stärkere aber geistig Schwächere passt sich unbewusst und automatisch der höheren Macht an, entweder aus Angst oder weil er durch seine Anpassung einen Nutzen zu erlang sucht. In dem Video sind beide Phänomene zu erkennen. Einerseits werden die Tiger mit Angst in Schach gehalten (ein Mönch hat sogar einen dicken Stock in der Hand), andererseits geben die Mönche den Tigern Wasser und Fressen und werden noch dazu (liebevoll?) gestreichelt, worin man ebenfalls ein Bedürfnis höher organisierter Lebewesen erkennen kann. Dieses grundsätzliche Lebensprinzip bestimmt auch die menschliche Gesellschaft, z. B. zwischen Babys und Müttern, Unternehmern und Mitarbeitern, zwischen Publikum und Künstlern, zwischen Wählern und Politikern usw. Auch körperlich Schwächere erhalten durch ein höheres Bewusstsein Macht und bestimmen die Führung, für sich selbst wie für andere, die sich der Macht anpassen.

Hasta luego
CJW

Hallo Margeaux

Solange die Mönche nicht von den Tigern zerfleischt werden,
ist doch alles paletti.

So einfach ist das nicht:
http://www.careforthewild.com/files/tigertemplerepor…
(pdf 2,2MB)

Gruß
Manfred

Hallo,

mich erstaunt nur eine Sache, dieser Mönch bekam Leukemie diagnostiziert
und sollte nur noch ein paar Monate zu leben haben. Daraus wurden aber 30 Jahre und er lebt immer noch.

Gruss
pue

Hallo,

mich erstaunt nur eine Sache, dieser Mönch bekam Leukemie
diagnostiziert

Und wer kann das belegen?
Ich kenne auch die tollsten Geschichten. Es wird sogar von Leuten erzählt, die sich ausschließlich von Licht ernähren…
Gruß
loderunner

2 Like

… ab er der Link ist schön
… mir ist nur die tiefere Bedeutung der Zahlen hinter dem /watch/… nicht bewusst.

Hi,

mich erstaunt nur eine Sache, dieser Mönch bekam Leukemie
diagnostiziert
und sollte nur noch ein paar Monate zu leben haben. Daraus
wurden aber 30 Jahre und er lebt immer noch.

Verständlich.
Aber da wurde usn ja nicht die ganze Krankengeschichte erzählt, sondern nur „vor 30 Jahren bekam ich die Diagnose auf Leukämie und dass ich nur noch wenige Monate zu leben hätte“ […] „und heute lebe ich immer noch“.
In der auslassung kann alles mögliche enthalten sein, z.B.:

• wechselte den Arzt und seitdem nehme ich Medikamente
  • was sich zum Glück als Fehldiagnose herausstellte
  • dann bekam ich eine Stammzellentherapie und alles wurde besser

Grüße,
JPL

2 Like

Hallo JPL,

Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Gruss
pue

Hallo

Und wer kann das belegen?

Natürlich niemand.

Ich kenne auch die tollsten Geschichten. Es wird sogar von
Leuten erzählt, die sich ausschließlich von Licht ernähren…

Die Lichternährungsgeschichten kenne ich auch. Sie erscheinen mir natürlich auch unwahrscheinlich, ob es jedoch stimmt oder nicht, möglich oder unmöglich ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruss
pue

Hi,

Die Lichternährungsgeschichten kenne ich auch. Sie erscheinen
mir natürlich auch unwahrscheinlich, ob es jedoch stimmt oder
nicht, möglich oder unmöglich ist, kann ich nicht beurteilen.

Das ist eine ziemlich traurige Aussage, wie ich finde, denn damit sagst du, dass es dir nicht möglich ist, offensichtlichen Unsinn zu erkennen.
Woran liegt das?
Vielleicht an mangelnder Bildung?
Das könntest du ändern.

VG Berro

2 Like

Hallo

Das ist eine ziemlich traurige Aussage, wie ich finde, denn
damit sagst du, dass es dir nicht möglich ist,
offensichtlichen Unsinn zu erkennen.

Ob das Unsinn ist, kannst du wohl kaum beweisen.

Woran liegt das?

Diese Aussage zeigt mir deutlich, das du wenig Ahnung von Bildung hast. Dein schwarz-weiß Denken kann ich nur bedauern.

Das könntest du ändern.

Wenn das zu solchen stupiden Aussagen führt, kann ich auf eine Änderung verzichten.

Mit besten Grüssen
pue

Hallo,

Doch. Grundkenntnisse der Chemie und Physik reichen völlig.
Überleg mal, woher das Kohlendioxid kommt, dass der Kerl da ausatmet - wie jeder Mensch.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo

Doch. Grundkenntnisse der Chemie und Physik reichen völlig.
Überleg mal, woher das Kohlendioxid kommt, dass der Kerl da
ausatmet - wie jeder Mensch.

Um mal mit deinen typischen Worten zu antworten, Beweise bitte

Gruss
pue

Hi,

Das ist eine ziemlich traurige Aussage, wie ich finde, denn
damit sagst du, dass es dir nicht möglich ist,
offensichtlichen Unsinn zu erkennen.

Aber natürlich kann ich das. Der Stoffwechsel von Säugetieren ist sehr gut erforscht und dokumentiert. Es gibt kein Verdauungsorgan für Photonen.

Woran liegt das?

Diese Aussage zeigt mir deutlich, das du wenig Ahnung von
Bildung hast. Dein schwarz-weiß Denken kann ich nur bedauern.

Du hast möglicherweise übersehen, dass das keine Aussage war. Vielmehr habe ich Fragen gestellt.

Das könntest du ändern.

Wenn das zu solchen stupiden Aussagen führt, kann ich auf eine
Änderung verzichten.

Würdest du mir bitte erklären, was an meiner Aussage stupide war? Es war eher ein Angebot im Kantschen Sinne, nämlich der Hinweis an dich, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Lektüre dazu: http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/a…

Desweiteren wüsste ich gern, warum du mich hier so aggressiv angehst. Weiter oben in diesem Brett hast du doch genau das für dich ausgeschlossen, ja, sogar beklagt, das manche so seien.

VG Berro