Hallo Melli,
ich war selbst stark übergewichtet u. habe über Jahre hinweg alle möglichen Diäten erfolglos ausprobiert.
Als erstes: Kopf Hoch u.mach Dich nicht selbst verrückt…
Mittlerweile bin ich schlank u. fit (Bin Fitnesstrainer). Was kann ich Dir empfehlen?
Wenn Du nicht stark übergewichtig (adipös) bist versuche es mal mit einer einfachen Faustregel:
- Gehe zum Arzt u. lasse Deinen allg. körperlichen Zustand checken
- Versuche im Rahmen einer leichten (!) Ernährungsumstellung (keine einseitige Diät!!!) 200-300 Kalorien am Tag einzusparen. Mehr sind nicht nötig…
- Versuche jeden Tag 200-300 Kalorien zusätzlich zu verbrauchen. Sport ist immer gut, aber auch im Alltag Kalorienverbrenner einbauen (Treppensteigen, in der Mittagspause kurz spazierengehen, einfache Dinge wie Po zusammenkneifen beim kochen o. auf Zehspitzen stehen für…
).
Die Mischung machts…so sparst Du jeden Tag ein paar hundert Kalorien ein u. nimmst nachhaltig ab…das dauert zwar ein Wenig, aber es lohnt sich die Zeit zu investieren.
Wiege Dich übrigens nur 2mal die Woche zur gleichen Zeit (am Besten Morgens nach dem Aufstehen). Messe den Erfolg nur im Monatsdurchschnitt…ein auf u. ab beim Gewicht innerhalb von Tagen ist normal. Unterm Strich zählt nur der langfristige Erfolg…
Achja, zwischendurch muss man auch sündigen (Süsses etc.). Schließlich gehört das auch zum Leben dazu:smile:…
Also ran an den Speck, aber mit Vernunft u. Geduld!
Du packst das!!!
Viele Grüße u. Erfolg
Bernd
also, ich habe anfang des Jahres völlig überraschend 3Kilo
zugenommen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg 
Ich ernähre mich gesund, treibe sport, aber ich nehme immer
weiter zu.
Letztens habe ich mich schon gefreut, dass ich 500 gr. (!)
abgenommen habe und heute morgen hatte ich über ein Kilo mehr
drauf. In einer Woche!
Obwohl ich sehr viel Salat und so gegessen habe, habe mich bei
süssigkeiten zurückgehalten und mich viel bewegt und 2 mal
sport gemacht.
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter
Ich hatte eh
schon etwas übergewicht, und jetzt fühle ich mich superunwohl.
LG
Melli