Bitte ich kann nicht mehr

Hai.
Ja  ich hab ein problem. Mein Freund und ich  streiten uns ständig. Er ist mega eifersüchtig  wegen jungs. Sogar an meinem abschluss hat er sich aufgeregt weil ich neben ein jungen aus meiner klasse saß und mit dem geredet und gelacht habe. Er denkt wieder das ich mit ihm schreibe und ich auf ihn stehe. Darf ich noch nicht mal mit nem jungen reden ?? oder einmal hat er mir ins gesicht geschlagen weil ich mit nem freund geschrieben hatte und er wieder was falsches dachte. Ich liebe ihn trozdem  
Hmmm wir hatten schweren schiksalsschlag und der hat uns echt zs geschweißt. Ich liebe ihm so sehr. Was soll ich tun?? Ich bin mit meinen nerven echt am ende. 

Liebe Mimi,

oder
einmal hat er mir ins gesicht geschlagen weil ich mit nem
freund geschrieben hatte und er wieder was falsches dachte.

N i e m a n d hat dich zu schlagen weil er etwas „falsches“ dachte. Sorry, wenn man jemanden liebt, tut man sowas nicht.

Ich liebe ihn trozdem  

Manchmal muß man einen Schlußstrich ziehen so schwer das auch fällt. Ich glaube dass du bereits so abhängig von dem Typen bist, dass du nicht mehr klar denken kannst.

Hmmm wir hatten schweren schiksalsschlag und der hat uns echt
zs geschweißt.

Ja und deshalb hat er dich auch geschlagen, weil euch das zusammengeschweißt hat…

Ich liebe ihm so sehr. Was soll ich tun?? Ich
bin mit meinen nerven echt am ende.

Dein letzter Satz sagt eigentlich schon alles aber du willst das sowieso nicht hören.

Gruss, M.

Hey,
wenn man jemanden liebt, ist es sicherlich schwierig einen Schlußstrich zu ziehen. Aber du solltest abwägen, was dir wichtiger ist: eine unglückliche Beziehung ohne Freiheiten, die du gerne hättest (und dir eigentlich auch zu stehen wie z.B. den Kontakt mit anderen Menschen/Männern) oder halt mit der Person zusammen zu sein, die du liebst.
Letzten Endes musst du die Entscheidung selbst treffen… und mit ihm drüber reden. Es geht nämlich kein bisschen klar, dass er so ein Drama macht. Dann ist kaum Vertrauen bei euch in der Beziehung, was sie auf lange Zeit nicht aufrecht erhält.
MfG

Ja du hast recht. Aber er hat sich tausend mal entschuldigt und versprochen das er mich nie wieder schlägt. Hmm er hat es danach nur einmal noch gemacht… ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will nicht das die Beziehung vorbei ist :frowning:

Servus,

schick die Klette zum Kuckuck und such Dir einen Partner, mit dem Du menschenwürdig leben kannst. Diesen Klammeraffen kannst Du nicht zu einem Menschen machen, der seinesgleichen respektiert - ab dafür.

Schöne Grüße

MM

Hallo

Ja du hast recht. Aber er hat sich tausend mal entschuldigt und versprochen das er mich nie wieder schlägt. Hmm er hat es danach nur einmal noch gemacht…

Danach hat er sich bestimmt auch tausend mal entschuldigt.
Danach wird er es auch nur noch einmal machen.
usw.

Das ist das übliche Muster bei Typen, die ihre Freundin schlagen. Nur die Zeitabstände werden kürzer auf die Dauer, und die Schläge werden brutaler.

Erkundige dich vielleicht mal in einem Frauenhaus oder so, ob Fälle bekannt sind, bei denen ein Mann seine Frau nur genau zwei Mal geschlagen hat und dann nie wieder. Es kann sein, aber häufig ist das bestimmt nicht.

Viele Grüße

2 Like

Hmm ich hab zwar angst das er es wieder tut… aber irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen. Ich liebe ihn dafür zu sehr. Auch wenn er mir das angetan hat.
Ich glaub nicht das er mich nochmal schlägt. Denkst du er wird es wieder tun .???
Er hars mir versprochen.

Er wird es wieder tun. Und du wirst ihn noch immer dafür lieben.

Warum eigentlich?

ER liebt dich jedenfalls nicht. Was man liebt, schlägt man nicht. Nie. Auch nicht aus Versehen.

Schläge sind Macht- und Verachtungsdemonstrationen und ungezügelte Aggressionen.

Du musst selbst entscheiden, ob er an Dir sein Aggressionen ausleben darf.

Liebe Grüße
M

1 Like

Hallo

Hmm ich hab zwar angst das er es wieder tut… aber irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen. Ich liebe ihn dafür zu sehr. Auch wenn er mir das angetan hat.

Das Problem ist, dass du dich wahrscheinlich so oder so irgendwann von ihm trennen wirst, dass es dir aber dann wesentlich schlechter gehen wird als jetzt noch. Schläge einzustecken kann einen total ruinieren, so dass man irgendwann keine Freunde und keinen Job mehr hat, und gesund ist man vielleicht auch nicht mehr.

Ich glaub nicht das er mich nochmal schlägt. Denkst du er wird es wieder tun .???

Ja, ich schon. Ich würde sogar drauf wetten.
Wie viel Zeit ist denn zwischen den ersten beiden Malen vergangen? Ich denke, so lange ungefähr wird es auch bis zum nächsten Mal dauern. Das sind so Stimmungs-Phasen, die sich wiederholen (das haben alle Menschen). In der augenblicklichen Phase wird er dich nicht schlagen. Aber irgendwie wird die Aggressivität wieder zunehmen, dann wird er dich schlagen, dann wird er sich entschuldigen und versprechen es nie wieder zu tun, und dann fängt das ganze von vorne an. -

Er hars mir versprochen.

Bis jetzt hat er es schon zwei Mal versprochen, oder?

Ich würde dir raten, dir professionelle Hilfe zu holen.
Evtl. erstmal hier:
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/

Du solltest ihn auch bei der Polizei anzeigen, wenn er dich schlägt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass er es nicht mehr macht.

Viele Grüße

Hmm… er hats versprochen es nicht mehr zu tun. Er sagt mir auch das er mkich liebt.
Also ich hatte ja schonmal hier ne frage gestellt ob ich schwanger sein kann. Ja ich war schwanger. Hatte dann eine fehlgeburt. :frowning: hatte dan später hier geschrieben das ich nicht schwangwr war. Wollte das nicht so rausposaunen mit der fehlgeburt. … seit dem sind meine gefühle zu ihm stärker geworden. Aber so langsam hab ich keine kraft mehr

@simsy mone. Ich bin im Moment überhaupt nicht glücklich. Ja er hats mir 2 mal versprochen. Ich kann ihn nicht anzeigen. Ich liebe ihn. Wenn ich ihn anzeige schlägt er mich bestimmt weil er dan sauer ist

ist das der Gleiche…
… der dich vor knapp 4 Wochen noch gekitzelt hat?

Ja der gleiche wir sind schon fast 2 jahre zs. Das mit dem schlagen hat er das erste mal gemacht vor 2 wochen. Ja das 2 mal war am Freitag :/… er kam von der arbeit schon wünrend zu mir hat nur rumgebrüllt ja dann hab ich eine geknallt bekommen. Hmm… aber er endschuldigt sich die ganze zeit.

@simsy mone. Ich bin im Moment überhaupt nicht glücklich. Ja er hats mir 2 mal versprochen. Ich kann ihn nicht anzeigen. Ich liebe ihn. Wenn ich ihn anzeige schlägt er mich bestimmt weil er dan sauer ist

Aber das zeigt das doch, dass du ihn selber für gewalttätig hältst, und dass du genau weißt, dass er dich eben schlägt, wenn ihm was nicht passt.

• Wenn er dich nochmal schlägt, dann müsstest du ihn natürlich nochmal anzeigen. Und wenn er dich dann nochmal schlägt, wieder. Sonst hätte es tatsächlich keinen Sinn. -

Übrigens reagieren viele solche Macker oft ganz anders als man es erwartet, wenn man entschlossen ist, sich gewisse Sachen nie mehr gefallen zu lassen. Die sind dann oft plötzlich erstaunlich handzahm.

Ich seh gerade, dass das der Gleiche ist, der dich immer durchkitzelt. Ist mir nicht aufgefallen, ich achte immer nicht so auf die Nicknamen, nur innerhalb eines Threads.

• Da siehst du aber schon, dass sich seine Aggressionen steigern. Zuerst hat er dich nur durchgekitzelt, jetzt ist er schon beim schlagen.

Im Lichte dieser neuen Entwicklung ist es für mich übrigens recht klar, dass er dich absichtlich durchgekitzelt hat; nicht obwohl es für dich schrecklich ist, sondern weil es für dich schrecklich ist.

Ich sehe die Möglichkeiten:

1. Versuchen mit ihm zusammenzubleiben, ihn bei jedem Übergriff aber anzeigen.
  2. Flüchten
  3. Sich so lange fertig machen lassen, bis einem nichts anderes mehr übrig bleibt als zu flüchten

Ich fürchte aber, dass du mit ihm zusammenbleiben wirst, bis du ein Wrack bist …

1 Like

Hai.
Ja  ich hab ein problem. Mein Freund und ich  streiten uns
ständig. Er ist mega eifersüchtig  wegen jungs. Sogar an
meinem abschluss hat er sich aufgeregt weil ich neben ein
jungen aus meiner klasse saß und mit dem geredet und gelacht
habe. Er denkt wieder das ich mit ihm schreibe und ich auf ihn
stehe. Darf ich noch nicht mal mit nem jungen reden ??

bis hier hin dachte ich mir: Der typ soll erwachsen werden. Wenn es aber harmlos ist einfach mal reden. Jeder hat Freunde von beiden Geschlechtern

oder
einmal hat er mir ins gesicht geschlagen weil ich mit nem
freund geschrieben hatte und er wieder was falsches dachte.

dann habe ich das hier gelesen. Und ich sage Dir. Zieh die Reißleine und hau ab. Mach Schluss bring Dich in Sicherheit. Das wird schlimmer. Glaube es mir. Hol Dir Notfalls Hilfe von Freunden und Familie

Ich liebe ihn trozdem  

Hört man oft. Trotzdem. Hau ab so lange Du es noch kannst. Bevor es zu schlimmen Verletzungen oder gar Vergewaltigungen kommt.

Hmmm wir hatten schweren schiksalsschlag und der hat uns echt
zs geschweißt. Ich liebe ihm so sehr. Was soll ich tun?? Ich
bin mit meinen nerven echt am ende.

VERLASS IHN. Gewalt in einer Beziehung ist ein absolutes NoGo. EInzige Ausnahme: Beide stehen auf SM.

Hmm er hat es
danach nur einmal noch gemacht

Also hat er Dich schon 2x geschlagen. Das wird nicht aufhören. Fliehe! Rette Dein Leben!

1 Like

Hallo,

Was genau ist denn Deine Frage?

Ob sich Dein Freund ändert?
Ob Du Dich änderst?
Wie man am besten mit solchen Umständen umgeht?
Wie man körperliche Gewalt besser aushalten kann??

Du schreibst, Du liebst ihn und willst ihn deshalb nicht verlassen.
Nun- darin liegt eine ganz einfache Antwort für Dich.

Solange Du ihn mehr liebst als Dich- solange wird es so laufen, wie er es will.

LG kitty

Hmmm ja du öffnest mir die augen. Aber ich hab angst ihn anzuzeigen. Dann bekommen das meine eltern raus und dann gibts richtig ärger. Ich habe ihn wo er mich das erste mal geschlagen hat gesagt wenn er es nochmal macht bin ich weg… hmm. Meinst du er hat das absichtlich gemacht mit dem durchkitzeln damit ich leide ???
Ich warte einfach. Wenn er mich nochmal schlägt dann muss ich was tun. …

Hmmm… denkst du echt das das so schlimm wird???
Ich glaub nicht das er mich vergewaltigen wird :o
Alle sagen das er es wieder tun wird und ich soll mich von ihm trennen. Das ist nicht so leicht. Ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Einerseits liebe ich ihn. Anderseits hasse ich ihn dafür was er mir angetan hat.
Nein sm mag ich nicht. Wer lässt sich den gern freiwillig schmerzen zufügen.

Hmmm ja du öffnest mir die augen. Aber ich hab angst ihn anzuzeigen. Dann bekommen das meine eltern raus und dann gibts richtig ärger.

Wie, dann gibt es richtig Ärger? Was machen die denn dann? Wirst du von allen Seiten bedroht?

hmm. Meinst du er hat das absichtlich gemacht mit dem durchkitzeln damit ich leide ???

Eigentlich fällt mir kein anderer Grund ein, wenn er doch genau weiß, dass du darunter leidest. Kitzeln kann eine versteckte Form von Sadismus sein, weil kitzeln ist ja ‚lustig‘.

Ich warte einfach. Wenn er mich nochmal schlägt dann muss ich was tun. …

Du solltest nicht einfach warten, denn dann wirst du wieder einen Grund finden, nichts zu tun. Zumal deine Befürchtungen ja nicht ganz ohne Grund sind: Wenn in einer Partnerschaft der unterdrückte Teil anfängt aufzubegehren, dann verstärkt der andere erstmal den Druck, damit der Unterdrückte wieder in seine Rolle zurückgeht, und wenn der nicht ganz fest entschlossen ist, das nicht mehr mitzumachen, dann wird alles beim Alten bleiben.

Ich würde dir nochmal raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen.
Um so eher, als du ja anscheinend nicht nur Angst vor ihm, sondern auch vor deinen Eltern hast. - Die machen ja nichts, das sind nur Leute, mit denen du über alles reden kannst - ohne dass du vor irgendwas Angst haben müsstest.