Bitte ich kann nicht mehr

Ach, ich liebe ihn doch so.

Hmmm… denkst du echt das das so schlimm wird???

Du kannst es natürlich ausprobieren. Das haben schon viele Frauen vor Dir getan.

Ich glaub nicht das er mich vergewaltigen wird :o

Wie gesagt…

Alle sagen das er es wieder tun wird und ich soll mich von ihm
trennen. Das ist nicht so leicht.

Jeder hat eine Grenze. Meine war, als mein Mann mich mal angespuckt hat. Dann bin ich mit den Kindern ausgezogen.
Er ist zusammengeklappt und hat sich im Laufe der zeit Hilfe geholt und sich gebessert.
Das war aber nicht der Sinn meines Auszugs.

Ich wäre weggeblieben, wenn er weiterhin ein A… geblieben wäre.

Nun wissen wir beide, wo der Hammer hängt.

Ich kann einfach nicht mehr.

Geht schon noch. Solange Du ihn liebst, ist noch Luft nach unten.

Du könnest Dich zum Beispiel von allen Deinen Freunden trennen. Du könntest auf alles verzichten, was Du gerne tust. Du könntest ihm Dein Geld geben oder ihm die Miete zahlen. Du könntest ihn und seine Geliebte bewirten.

Es gibt noch viel zu tun auf der Skala Richtung Dreck.

Wenn man nur genug liebt.

Tilli

6 Like

beat the love right out of her

Wer lässt sich den gern freiwillig schmerzen zufügen.

Offensichtlich Du? Zumindest wenn Du bei dem Typen bleibst.

~//~

3 Like

… aber er endschuldigt sich die ganze
zeit.

Hallo,

das gehört zu dem Spiel dazu. Und auch die schönen Augen, wenn er sich entschuldigt und auch das Versprechen, dass er es jetzt kapiert hat und es nie mehr tun will …

Aber das wirst du alles noch herausfinden …

Alles Gute

vV

2 Like

Korrektur

Ich würde dir nochmal raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Um so eher, als du ja anscheinend nicht nur Angst vor ihm, sondern auch vor deinen Eltern hast. - Die machen ja nichts, das sind nur Leute, mit denen du über alles reden kannst - ohne dass du vor irgendwas Angst haben müsstest.

Mit ‚Die‘ bei ‚Die machen ja nichts …‘ meine ich natürlich die Leute von der Beratungsstelle, nicht deine Eltern.

Hallo Mimi,
das, was du als so große Liebe bezeichnest ist in meinen Augen leider nur eine große Abhängigkeit! Was macht dich denn so abhängig von ihm? Die Fehlgeburt? Ist schlimm, aber ganz viele andere Frauen haben das auch erlebt.
Finanzielle Abhängigkeit? Kannst du nicht alleine sein?
Wenn du nichts an der Situation änderst, dann wird sich dein Hamsterrad nur weiter und schneller drehen!
Erklär ihm ,daß es dir gerade mieß geht und du erstmal Zeit für dich brauchst. (So ist es ja auch…)
Fordere eine Trennung auf Zeit, nutze diese für dich, um wieder in die Spur zu kommen und schieß ihn danach ab! Ohne ihn wirst du auch wieder selbstsicherer.
Wünsche dir Mut!
LG

Nichts wie weg!
Hallo!
Geh weg von ihm! Sofort! Er wird Dich wieder schlagen, er wird sich wieder entschuldigen. Das wird er so lange machen, wie du Dir das gefallen lässt.

Du bist sehr jung, Du wirst ganz sicher einen netteren Partner finden, der Dich liebt und Dich nicht schlägt. Auch wenn Du jetzt an ihm hängst - das sollte sich niemand bieten lassen. Und lieber wäre ich allein als mich von meinem Partner quälen zu lassen!

Du musst ihn ja nicht unbedingt anzeigen (um das Ganze nicht unbedingt auf die Spitze zu treiben, aber eigentlich wäre es das Richtige). Aber klar sagen, dass Du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest.

Wenn er Dich daraufhin bedroht oder verfolgt, dann würde ich ihn anzeigen und entschieden dagegen vorgehen. Wenn Du das allein nicht schaffst, dann hole Dir Hilfe bei vertrauten Personen oder eben auch bei Beratungsstellen.

Kleiner Filmtipp am Rande, nicht konkret auf die Situation passend, aber mir hat das viel Denkfutter zum Thema mitgegegeben. Vor allem der ewige Kreislauf der Gewalt und der Entschuldigung wird in dme Film sehr deutlich. Und auch der Punkt und der Entschluss, sich dsa nicht mehr bieten zu lassen: Die letzte Kriegerin

Viele Grüße
kernig

Hallo.

Nur um es nochmal zu sagen.
Trenne dich von ihm, sofort und kompromisslos.

Männer schlagen keine Frau! Punkt!
Er wird dich wieder schlagen und sich wieder entschuldigen und dich wieder schlagen und sich wieder…usw. usf.

Also mach Schluss mit ihm!
( Wahrscheinlich wird er dann stalken. Die Lusche.)

Gruß, Nemo.

Ja von meinen eltern wenn die wissen das er mich schlägt darf ich ihn nie wieder sehen. Ich bekomm hausaresst weil ich immer sage das alles gut ist. Und nicht sage das nicht alles gut mit ihmm läuft handy is dann auch weg. Dann steh ich ganz allein da. Und wenn sein bester Freund das weiß das ich ihn anzeige dann steht der vor meiner Tür. Hmmm ich werde mal auf der seite vorbei schauen die du da geschrieben hast.

Ja durch die fehlgeburt sind wir nher zusammengerückt und meine gefühle stärker. Wir habenUNSER kind verloren. Nein finanzell bin ich nicht von ihm abhängig. Aber zuhause bekomm ich keine liebe. Die liebe die mir fehlt hat er mir gegeben. Ich kann mich nicht trennen dan bin ich ganz allein…

Hi,

ist es denn wirklich so schwer zu verstehen? Er hat dich geschlagen. Er hat hoch und heilig versprochen, es nie wieder zu tun. Er hat es trotzdem wieder getan. Und er hat wieder versprochen, es nicht wieder zu tun.
Was genau lässt dich davon ausgehen, dass es diesmal anders wird als nach seinem ersten Versprechen. Zwischen Versprechen und dem Bruch des Versprechens lagen nur ganze zwei Wochen! Wie soll man jemandem vertrauen, der sich nicht an das hält, was er verspricht?
Ich an deiner Stelle würde jetzt davon ausgehen, dass er seine Versprechen immer wieder brechen wird. Das heißt, dass er dich immer wieder schlagen wird. Wenn du das nicht willst, solltest du das tun, was dir von allen Seiten geraten wird: Die Reißleine ziehen und das Weite suchen. Egal, obs Ärger von deinen Eltern gibt. Egal, ob du ihn liebst. Manchmal muss auch der Kopf gegen das Gefühl handeln, weil das Gefühl grade nicht zum eigenen Wohl entscheiden kann.
Wenn du nicht für dich selber handeln kannst, gib die Verantwortung an Freunde oder Verwandte. Sag ihnen, sie sollen dich von dem Typen fernhalten, dir jegliche Kommunikationsmöglichkeiten (Handy, Internet usw.) zu ihm nehmen. Das kann dazu führen, dass diese Freunde/Verwandten auch mal gegen deinen Willen dich davon abhalten müssen, zu ihm zu rennen. Aber es schafft dir die Sicherheit, nicht einzuknicken. Außerdem bringst du dich damit aus der Zwickmühle, ständig hin- und hergerissen zu sein zwischen „ich liebe ihn“ und „ich kann nicht mehr“.

Gruß

2 Like

Ich kann nicht. Dann gibts nur stress wenn ich ihn anzeige. Ich weis nicht weiter. Wenn ich mich von im trenne bin ich ganz allein… :frowning: ich kann .eine gefühle zu ihm nicht abstellen. Manchmal wünschte ich das ich das könte aber es geht nicht

Hallo,

Ich befürchte, dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug, wenn du lieber in einer grottenschlechten Beziehung bleibst als dein Leben endlich mal in die eigene Hand zu nehmen.

Barbara

4 Like

Lies nochmal Deine Überschrift
„ich kann nicht mehr“ schreibst Du. Und erhoffst Dir Hilfe. Welcher Art kann die denn Deiner Meinung nach sein?

Ich kann nicht.

Dann willst Du das weiter aushalten, auch wenn er Dich ernsthaft verletzt und Dich völlig fertig macht?

Dann gibts nur stress wenn ich ihn anzeige.

Ja, vor allem für den Täter.

Ich weis nicht weiter. Wenn ich mich von im trenne bin ich
ganz allein… :frowning:

Das ist besser als geschlagen und gedemütigt zu werden. Und außerdem nur ein Problem in Deinem Kopf. Es sieht momentan so aus, als wärest Du allein, weil er dafür sorgt, dass Du Dich schlecht fühlst und auf ihn und sein Wohlwollen angewiesen bist. Willst Du wirklich so weitermachen?

ich kann .eine gefühle zu ihm nicht
abstellen. Manchmal wünschte ich das ich das könte aber es
geht nicht

Das hat mit Gefühlen eigentlich nichts zu tun. Das ist reiner Selbstschutz!

Und keiner hier hat gesagt, dass das einfach ist.

Noch ein Artikel zum Lesen.
Wach Auf! Das ist Dein Leben!

Grüße
kernig

3 Like

Kinderfrage
Hi!
Ich hoffe, Ihr plant nicht wieder/immer noch, in eine derartige Beziehung ein Kind zu setzen?

Kinder leiden massiv unter solchen Paarbeziehungen und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch selbst Opfer von Gewalt wird, halte ich für sehr groß.

Kinder sind auch keine Heilmittel für kaputte Partnerschaften!

Grüße
kernig

2 Like

Die Situation ist also noch schwieriger …

Ja von meinen eltern wenn die wissen das er mich schlägt darf ich ihn nie wieder sehen. Ich bekomm hausaresst weil ich immer sage das alles gut ist. Und nicht sage das nicht alles gut mit ihmm läuft handy is dann auch weg. Dann steh ich ganz allein da.

Ja, dann verstehe ich das schon viel eher. Eigentlich ist es aber klar, dass dein Verhältnis zu den Eltern nicht so toll sein kann, denn sonst wäre es ja wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.

Wie alt bist du nochmal? 16 bist du aber nicht mehr, oder?
Wenn du unter 18 bist, könntest du auf jeden Fall auch Hilfe vom Jugendamt kriegen. Das hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten als eine Beratungsstelle. -

Da würde ich aber erst hingehen, wenn ich vor Ort irgendjemanden aus einer Beratungsstelle so gut kennen würde, dass ich ihm trauen kann, und der sich auskennt mit dem Jugendamt und mir sagt, ob das örtliche Jugendamt gut oder eher nicht so gut ist. Anscheinend sind die nämlich öfters so überlastet, dass die gar keine vernünftigen Entscheidungen treffen können. Entscheidungen treffen sie aber trotzdem, müssen sie auch treffen.

Und wenn sein bester Freund das weiß das ich ihn anzeige dann steht der vor meiner Tür.

Du stehst ja ganz schön unter Druck, das kann man wohl sagen.

Hmmm ich werde mal auf der seite vorbei schauen die du da geschrieben hast.

Ja, die wissen bestimmt auch besser, welche Möglichkeiten du konkret hast.

Bitte zur Kenntnis nehmen
Hallo

als dein Leben endlich mal in die eigene Hand zu nehmen.

Die Fragestellerin ist möglicherweise erst 16 und hat anscheinend kein Vertrauensverhältnis zu den Eltern und anscheinend auch sonst keine richtigen Freunde

1 Like

Mach dir nichts vor. Liebe bekommst du von ihm auch nicht und allein bist du sowieso schon! Hilfe könntest du bei einer Familienberatungsstelle (z.B. Caritas) in deiner Umgebung finden. Anrufen und Termin machen. Die haben garantiert Tipps für dich, erste Schritte in eine neue Richtung zu finden!
Wenn du doch mit anderen schreibst, ist da nicht vielleicht eine Freundin dabei, mit der man mal wieder was unternehmen kann?

2 Like

Keiner hat das Recht dich zu schlagen!!
Hallo,mimi

Alle anderen haben das auch schon gesagt, trenne dich!

Das möchte ich wiederholen!

Verlasse ihn so schnell du kannst. Keiner hat das Recht dich zu schlagen!
So weit musst du dich nicht erniedrigen lassen.
Hast du den keinen Stolz? Keine Würde?

Was willst du mit einem Mann, der tolle Hecht, der Frauen schlägt?
Er soll sich mit Männern messen!

Ganz gleich, was ihr gemeinsam durchgemacht habt, er hat jegliche Pluspunkte mit seinem Schlagen verloren.

Eine ehemals beste Freundin, lässt sich endlich nach 14 Jahren Prügel, Entschuldigungen und Versprechungen, Antigewalt-Trainings von ihrem prügelden Ehemann scheiden.

Was glaubst du, wann er angefangen hat sie zu schlagen?
Direkt am Anfang, noch bevor sie verheiratet waren.
Jetzt sitzt sie da mit 4 Kindern (2 mal Zwillinge), hat Angst, dass sie bis zum Ende ihres Lebens keinen Partner finden wird und bereut, dass sie alle meine Warungen in den Wind geschlagen hat damals!

Bitte, schlag du nicht alle Warnungen der Menschen in diesem Forum in den Wind!
Wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder!!

Wenn du in einer neuen Beziehung bist, dann sei so gut und gehe, sobald du auch nur hart angefasst wirst von deinem Partner, bis zu einer Ohrfeige solltest du es niemals kommen lassen.
Du bist eine Frau und solltest deinen Stolz haben!!!

Ich drücke die Daumen, dass du heil aus dieser „Beziehung“ rauskommst!

Liebe Grüße
Ayse

allein bist du sowieso schon!

Das stimmt!

Zukunft
Hallo,

wenn Du Dir in Leben in ähnlicher Harmonie vorstellst, dann bleibe. Ansonsten:

Du liebst ihn (möchtest bleiben) und hast Angst vor ihm = Du bist ihm hörig. Gehe in ein Frauenhaus oder zu Vertrauenspersonen, gehe direkt dahin, gehe nicht allein Deine Sachen abholen. Für alles (weiter zu Schule / Arbeit, Essen, Bett, Geld, …) gibt es in Deutschland Lösungen, die Du jetzt noch nicht kennen brauchst. Mach Dir darum keine Gedanken.

Gewalt ist vorwiegend Gewohnheit. Er wird es ablegen können, aber eher wie ein Alkoholiker, der wenn es ihn an den Abgrund gebracht hat, sein leben lang trocken bleibt. Wenn ihr Euch liebt, wenn Ihr für einander bestimmt seit, selbst dann musst Du heute gehen, damit er die Chance hat, sein Problem zu erkennen und anzugehen.

Geh! Jetzt!