Man kann auch mit 16 einen Kerl zum Deister schicken. Mir ist schon klar, dass das selbst erwachsene Frauen oft nicht schaffen. Vielleicht. weil sie nie ein Gefühl für ihre Bedürfnisse entwickelt haben (entwickeln konnten)?
Barbara
Man kann auch mit 16 einen Kerl zum Deister schicken. Mir ist schon klar, dass das selbst erwachsene Frauen oft nicht schaffen. Vielleicht. weil sie nie ein Gefühl für ihre Bedürfnisse entwickelt haben (entwickeln konnten)?
Barbara
Hi Mimi,
heute habe ich im Radio wieder einmal „Flugzeuge im Bauch“ gehört - und dabei an Dich denken müssen.
Hier ist eine Version, die eine Frau singt, vielleicht hilft es ein kleines bisschen: http://www.youtube.com/watch?v=VNbzBEaUVKs
Ich wünsche Dir Stärke und Selbstliebe - und glaub bitte an die „Intelligenz des Schwarms“ bei diesem Thread.
Alles Gute
Karin
Die denkt wohl auch, dass es irgendwann aufhört
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded…
Hier Brasilien:
http://de.globalvoicesonline.org/2013/08/12/brasilie…
Alle fünf Minuten stirbt in Brasilien ein Frau an den Folgen häuslicher Gewalt.”
Und hier eine Telefonnummer wo Du anrufen kannst um kompetente Beratung zu erhalten
https://www.hilfetelefon.de/de/startseite/
Und ein paar Fotos:
https://www.google.de/search?q=h%C3%A4usliche+gewalt…
Mimi, bitte versetze dich mal in die Lage deiner Eltern:
Du lügst sie an! Natürlich merken sie das und daß der Typ dich runterzieht! Du bist völlig fertig und willst ihnen vormachen, alles wäre okay? Die Schwangerschaft wird ihnen auch nicht entgangen sein. Das wünschen Eltern sich nicht für ihre Kinder. Sie machen sich Sorgen um dich!!!
Du scheinst stur und uneinsichtig zu sein. Wenn deine Eltern in ihrer Not zu Maßnahmen wie Hausarrest und Handyentzug greifen, finde ich es nicht optimal, aber irgendwie auch nachvollziehbar!
Und dein „Freund“ würde ggfs. seinen Freund bei dir vorbeischicken?
Ist dieser Sozialarbeiter und soll vermitteln, oder dir doch eher auf`s Maul hauen?
Hallo: ER DROHT DIR !!!
Hallo,
wie alt seid ihr? Wenn ich von deinen Eltern und deren Einflussnahmemöglichkeiten hier lese, dann bist zumindest Du offenbar noch minderjährig. Dann wird dein Freund vermutlich auch nicht viel älter sein, oder?
Ich finde es ja toll, wenn man in dem Alter bei einer Schwangerschaft schon zusammen hält, und auch gemeinsam eine Fehlgeburt durchsteht. Das können sicher nicht viele in dem Alter. Aber ich frage mich natürlich angesichts einer offenbar auch nicht ganz einfachen Situation mit den Eltern schon, ob da in der angedachten Familiengründung nicht ggf. auch die damit mögliche Flucht aus dem Elternhaus eine ggf. gewichtige Rolle gespielt hat? Klar, auch eine belastete Familiensituation wäre eine Sache, die zusätzlich zusammenschweißt. Aber all das reicht nicht aus, um eine wirklich erwachsene Beziehung zu führen. Trotz der Schwangerschaft klingt mir die ganze Sache - von beiden Seiten - noch sehr pubertär, und so will ich auch - ohne die schon vorgefallenen Dinge auch nur im Ansatz zu billigen oder klein reden zu wollen - hier über deinen Freund noch nicht den Stab dahingehend brechen, dass ihm eine langfristige und dauerhafte Karriere als Schläger bevorsteht, aus der es keinen Ausweg mehr geben würde.
Aber Fakt ist, dass ihr beiden zusammen in dieser Situation ganz gewaltige Probleme habt, die ihr alleine nicht in den Griff bekommen werden. Und da stellt sich in der Tat ganz deutlich die Frage, ob es nicht für Euch beide besser wäre, wenn ihr Euch trennt, und erst einmal etwas erwachsener werdet, ohne Euch durch eine offenbar gescheiterte Jugendbeziehung zu belasten, die einfach unter keinem guten Stern gestanden hat, und ggf. sogar von deiner Seite mehr Mittel zum Zweck war, aus deiner Familie raus zu kommen.
Aber wenn Du all die guten Ratschläge hier nicht annehmen willst, dann verlange von deinem „Freund“ zumindest, dass er sofort ganz massiv an sich arbeitet, seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Solche Eifersucht ist nicht normal und auch nicht akzeptabel, und wenn er - egal ob mit Dir oder wem auch sonst immer - mal in eine wirkliche Beziehung kommen will, dann muss er sich dabei aller Voraussicht nach von Profis helfen lassen. Und je früher er das anpackt, um so besser für alle Beteiligten.
Gruß vom Wiz
Hallo
Warum? Soll sie die trösten?
Du lügst sie an! Natürlich merken sie das und daß der Typ dich runterzieht! Du bist völlig fertig und willst ihnen vormachen, alles wäre okay? Die Schwangerschaft wird ihnen auch nicht entgangen sein. Das wünschen Eltern sich nicht für ihre Kinder. Sie machen sich Sorgen um dich!!!
Aber anscheinend nicht genug Sorgen, als dass sie mal über ihren Schatten springen und sich wirklich mit den Problemen ihrer Tochter beschäftigen. Solche Verbotsmaßnahmen sind schnell verhängt, da muss man sich nicht viel Mühe mit geben. Und die Schuldfrage ist auch eindeutig auf eine Person verteilt.
Du scheinst stur und uneinsichtig zu sein.
Vielleicht weil die Eltern mit gutem Beispiel vorangehen?
Wenn deine Eltern in ihrer Not zu Maßnahmen wie Hausarrest und Handyentzug greifen, finde ich es nicht optimal, aber irgendwie auch nachvollziehbar!
Warum schreibst du das so? Soll die Fragestellerin jetzt noch ihre Eltern trösten? Oder welche Schlüsse genau soll sie aus deinen Ausführungen ziehen?
Siehst du denn nicht, dass die Eltern ihre Tochter erst in diese Beziehung treiben durch ihr Verhalten?
Viele Grüße
Hallo Simsi Mone,
von meiner Seite ist es als Denkanstoß gemeint. Immerhin haben wir hier nur die Sicht von Mimi. Keiner von uns kennt die familiäre Geschichte und den Standpunkt der Eltern wirklich. Die Eltern könnnen sich hier zu dem Thema schließlich nicht äußern. Natürlich macht man sich über Mimis Aussagen ein Bild. Aber wegen der einseitigen Meinung lasse ich das mit Vorbehalt gelten.
LG
Hallo
Warum? Soll sie die trösten?
Sie könnte verstehen, dass sie nicht allein ist.
Das wäre viel.
Tilli
Hallo
als dein Leben endlich mal in die eigene Hand zu nehmen.
Die Fragestellerin ist möglicherweise erst 16 und hat
anscheinend kein Vertrauensverhältnis zu den Eltern und
anscheinend auch sonst keine richtigen Freunde
Es gibt massenhaft Teenager, die um die 16 sind und kein besonders gutes Verhältnis zu den Eltern haben und ihr Leben mehr oder weniger alleine meistern. Deswegen muss man sich nicht unbedingt an einen anderen Teenager hängen und sich dann noch, Gipfel der Blödheit, schwängern lassen.
Vielleicht wird die Fragestellerin später einmal erkennen, dass ihr das Schicksal gerade durch die Fehlgeburt eine zweite Chance einräumen wollte.
Gruß, Nemo.
Noch ein Artikel zum Lesen.
Wach Auf! Das ist Dein Leben!
Noch Fragen?
Gruß, Nemo.
[Bitte gib eigenen Text ein und lösche den Teil des Zitats, auf den du dich nicht beziehst. Denn ein unverändertes Zitat der vorherigen Antwort bietet keinen Mehrwert für den Fragesteller. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write]
Hallo
… und ihr Leben mehr oder weniger alleine meistern.
Dann haben sie ja noch Glück, wenn sie das dürfen.
Ansonsten:
Das kann ja alles sein, aber ich finde es einfach unangebracht, wenn eine 16-jährige, die offensichtlich noch mittels Hausarrest und Handyverbot gegängelt wird, ihr Leben endlich mal selbst in die Hand nehmen soll.
Viele Grüße
Das kann ja alles sein, aber ich finde es einfach
unangebracht, wenn eine 16-jährige, die offensichtlich noch
mittels Hausarrest und Handyverbot gegängelt wird, ihr Leben
endlich mal selbst in die Hand nehmen soll.
Das hat sie ja schon getan, ist nur nix Gescheites dabei raus gekommen, wie man sieht.
Man kann als Elter nur immer mit den Kindern reden. Wenn diese einsichtig sind, gut, wenn nicht, wie die meisten in dem Alter, wird es schwer. Eltern sind dann oftmals völlig hilflos.
Gruß, Nemo.
… ihr Leben endlich mal selbst in die Hand nehmen soll.
Das hat sie ja schon getan,
Findest du? Da bin ich aber völlig anderer Meinung.
Viele Grüße
hi
Aber zuhause bekomm
ich keine liebe. Die liebe die mir fehlt hat er mir gegeben.
Falsch! Er hat dir SEX gegeben - keine Liebe, das darfst du nicht verwechseln - ein Mann der dich liebt schlägt dich nicht!
Andersherum: ein Mann der dich schlägt verachtet dich - der liebt dich nicht
Ich kann mich nicht trennen dan bin ich ganz allein…
zu zweit mit einem Menschen allein zu sein der dich verachtet und dich vernichtet ist definitiv schlimmer als mit dir allein zu sein !
Gruß H.
Aber zuhause bekomm
ich keine liebe. Die liebe die mir fehlt hat er mir gegeben.
Ich kann mich nicht trennen dan bin ich ganz allein…
Wenn ich sowas von einem Teenager höre stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.
Da hat dich also jemand 16 (?) Jahre lang gefüttert, gekleidet, beherbergt ganz ohne Liebe? Taschengeld kriegst du ja wohl auch.
Und dann kommt einer, selbst noch ein Kind, was man nicht vergessen sollte, dem es um nichts anderes geht, als dir seinen Schw*** hinein zu stecken und du denkst, der liebt dich? Ich glaub es ja nicht.
Kuscheln, Küssen, Knutschen, Vögeln, um es deutlich zu sagen, können zwar Ausdruck von Liebe sein, aber sie müssen es nicht. Für sich allein sind sie lediglich Ausdruck von sexuellem Begehren, sonst nichts.
Er liebt nicht dich, sondern bestenfalls deinen Körper. Und den hält er nun für sein Eigentum, daher kommt auch seine Eifersucht.
Na ja, Hopfen und Malz…bei einer 16jährigen.
Gruß, Nemo.
Hallo
Wenn ich sowas von einem Teenager höre stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.
Da hat dich also jemand 16 (?) Jahre lang gefüttert, gekleidet, beherbergt ganz ohne Liebe? Taschengeld kriegst du ja wohl auch.
Beherbergen, füttern und Taschengeld ist nicht genug für ein Kind, und auch nicht für eine Jugendliche. Ganz ohne Liebe wird es wohl nicht passiert sein, aber es kann zu wenig sein. Wenn eine Jugendliche sich so an einen Typen klammert, der ihr nicht guttut, ist das für mich schon fast ein Beweis, dass da irgendwas fehlt.
Und dann kommt einer, selbst noch ein Kind, …
Die Fragestellerin hat hier schon öfters über ihr Beziehungsproblem geschrieben (vorher war es harmloser). Der Partner ist nach meiner Erinnerung mindestens 4 Jahre älter als sie, ich glaube eher 5 oder 6. Ein Kind ist er definitiv nicht mehr.
Na ja, Hopfen und Malz…bei einer 16jährigen.
Wieso hast du so eine Wut auf Jugendliche?
Viele Grüße
Hallo Eifelkatzen
von meiner Seite ist es als Denkanstoß gemeint.
Na gut, Denken kann nicht schaden.
Immerhin haben wir hier nur die Sicht von Mimi. Keiner von uns kennt die familiäre Geschichte und den Standpunkt der Eltern wirklich.
Die Eltern könnnen sich hier zu dem Thema schließlich nicht äußern. Natürlich macht man sich über Mimis Aussagen ein Bild. Aber wegen der einseitigen Meinung lasse ich das mit Vorbehalt gelten.
Was heißt denn ‚gelten lassen‘? Ich fühle mich nicht als Schiedsrichter berufen zwischen Mimi und ihren Eltern, und wenn sie schreibt, dass sie sich nicht von ihnen geliebt fühlt, so nehme ich das als Tatsache an.
Ich denke auch, dass die Tatsache, dass sie ja anscheinend beziehungssüchtig oder ähnliches ist, schon ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass ihr da wirklich irgendwas im Argen liegt.
Viele Grüße
Hmmm ich lüg meine eltern sonst nie an. Aber ich konnte einfach nicht die Wahrheit sagen. Ich will ihn nicht verlieren. Er kommt heute… ich hab schon angst hmmm ich schreibe heute abend.
Hallo
Sie könnte verstehen, dass sie nicht allein ist.
Das wäre viel.
Das stimmt, dass es viel wäre.
Ich bezweifele aber etwas, dass sie das daraufhin versteht.
Ich hatte als Jugendliche auch eine Zeit lang irgendwelche Probleme und gleichzeitig Stress mit meinen Eltern. Damals habe ich mir auch öfters anhören müssen, dass es meine Eltern doch gut meinen.
Ich wollte aber vor allem von Eltern, die es ‚gut mit mir meinen‘, aber meine Probleme gar nicht verstanden und nicht verstehen wollten, in Ruhe gelassen werden. Und außerdem fühlte ich mich von den Leuten, die das sagten von wegen ‚meinen es gut‘, in Stich gelassen.
Abgesehen davon war es für mich kaum glaubhaft, dass sie es gut mit mir meinten. Vor allem hat es sie komplett nicht interessiert, was ich selber zu der Sache zu sagen hatte. - Es ging aber um Dinge, die eigentlich nur mich was angingen.
Viele Grüße