Bka trojaner durch öffen von anghang bekommen

hallo leute,

es hat mich jetzt auch erwischt … gefeiert gesoffen und noch e-mails checken wollen, war ein riesen fehler!

also ich hab einen anhang geöffnet und da war er da nn der bka trojaner - aber die miese version!!!

hatte gerade noch genug hirn meine mobile festplatte abzuhängen, hat sehr viele daten gerettet, leider aber nicht die beiden anderen festplatten.

also erst mal den pc ausgeschaltet und den rausch ausgeschlafen - am nächsten morgen habe ich folgedes gemacht:

pc im abgesicherten modus gestartet und cc-ceaner drüber laufen lassen. hat wohl funktioniert - aber die daten auf D und E waren alle verschlüsselt.
C (system) formatiert und windows neu aufgesetzt
in www ein bisschen die foren durchsucht und decodierungssoftware ausprobiert (4 verschiedene) hat aber leider nichts gebracht …

mein plan ist jetzt folgender:

• NICHT mehr besoffen emais lesen!
  • regelmäßig nach updates der decodierungssoftware schauen
  • alle daten auf eine externe festplatte sichern und in den schrank legen!!!

hat jemand vielleicht noch einen „geheimtip“ den ich versuchen könnte?

die meissten sachen sind nicht nochmal gesichert weil ich sie ja auf einer anderen festplatte als das system hatte - war ein großer fehler … ich habe einige videos drauf (keine sauereien *ggg* ne videos als ich auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet habe) wäre wirklich scheiße wenn die für immer verloren wären.

bitte tips!!!

danke schon sehr im vorraus für die mühen die ihr euch macht!

Hallo NastyNick,

hat jemand vielleicht noch einen „geheimtip“ den ich versuchen könnte?

Dazu habe ich schon mal auf eine Frage (von Nikola1) geantwortet. Nun möchte ich nicht das ganze noch mal schreiben. Also empfehle ich dir, dass du dir mal folgende Antwort von mir durchließt.

/t/trojaner-angrif/6857797/4

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Gruß
N.N

danke für den tip - doch leider war dieses program schon auf der liste von denen welche ich versucht habe.

die software sagt jedes mal „bitte wählen sie ein anderes locked-paar aus, das angegebene paar passt nicht zusammen“

ich habe eine mp3 datei gewählt die sicherlich die richtige ist. sie hat ca 5,5 mb und sollte von der größe auch ausreichen um die decodierung zu ermöglichen.

die verschlüsselte datei heisse:

xQuOvrQOvNQgJrQOvN

die software sucht aber immer nach „locked-*-*)“ ich habe die datei schon umbenannt in "locked-„original“ und „original“ leider immer mit dem selben ergebnis.

wenn du mir vielleicht sagen kannst was ich dabei falsch mache wäre ich dir dankbar

gruß

Hallo NastyNick,

leider kann ich dir nicht sagen was du falsch machst. Ich selber bin bis jetzt „Gott sei Dank“ von Viren und Trojaner verschont geblieben. Deswegen habe ich mit dem Tool keine persönliche Erfahrung. Ich bin damals nur auf Grund der Anfrage im Forum auf dieses Tool gestoßen als ich nach Lösungen für den Betroffenen gesucht habe. Es gibt aber ein extra Avira Forum, vielleicht solltest du deine Frage dort mal stellen. Eventuell kann dir dann jemand sagen ob und wo du einen Bedienungsfehler bei diesem Tool machst.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index

Dass du dieses Tool schon ausprobiert hattest, ging aus deiner Frage im Forum nicht hervor. Dort hattest du nur geschrieben dass du schon 4 verschiedene (aber nicht welche) Programme ausprobiert hast.

Nun weiß ich immer noch nicht welche Software du schon getestet hast. Deswegen kann es durchaus sein, dass du auch meinen nächsten Tipp schon getestet hast. Trotzdem möchte ich dir diesen Tipp nicht vorenthalten.

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk?l…

Achtung Bitte den roten Hinweis zum BKA Trojaner beachten

Wenn du das auch schon ausprobiert hast, oder wenn das bei dir nicht funktioniert, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit.

Gruß
N.N

Hallo,

vielleicht hilfreich:

http://www.feenders.de/ratgeber/experten/595-bka-tro…

Grüße und viel Erfolg

godam

danke dir für die mühen,

ja der „russe“ war auch schon dabei, bin auch schon beim antivir forum dabei und jetzt neu beim trojaner-board …

ich habe jetzt einfach mal noch ein bisschen geduld … vielleicht hat ja noch jemand anders eine idee, die weiter hilft.

aber ganz herzlichen dank an dich das du versucht hast weiter zu helfen. ich wünsche dir noch einen schönen tag

bye bye

-D