Bldungspaket wird nicht angenommen

Die Fähigkeit Texte zu verstehen scheint hier doch weit weniger verbreitet zu sein, als man in einem ‚Expertenforum‘ vermuten sollte.

für jemanden der ein p. Psotings weiter die Eltern eines
anderen Forumteilnehmers als dumm darstellt

Noch einmal zum Mitdenken: Das habe ich nicht getan, das hat nur der Mitdiskutant hineininterpretiert. Und falls Du es selbst nachprüfen möchtest - hier sind Synonyme für die Redensart ‚auf die Reihe kriegen‘: http://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/1187

bist Du ganz schön empfindlich.

??? Ich habe nur festgestellt, dass Du unsachlich bist.

Hast Du auch noch inhaltlich etwas beizutragen?

=^…^=

Die Fähigkeit Texte zu verstehen scheint hier doch weit
weniger verbreitet zu sein, als man in einem ‚Expertenforum‘
vermuten sollte.

da bin ich auch Deiner Meinung.

Selber austeilen und hier am Rande der Beleidigung arbeiten, aber selber extrem empfindlich sein.

Noch einmal zum Mitdenken: Das habe ich nicht getan, das hat
nur der Mitdiskutant hineininterpretiert. Und falls Du es
selbst nachprüfen möchtest - hier sind Synonyme für die
Redensart ‚auf die Reihe kriegen‘:
http://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/1187

siehe oben.
Und noch was für Dich als kleiner Hinweis. Was beleidigend ist, liegt immer an der Auslegung des Betroffenen und wenn der andere Üoster sch beleidigt fühlt dann ist das halt so.

Doch etwas mehr als Du.

Aber hier sollte nun schluß sein.
Wird schon langweilig.

aber selber extrem empfindlich sein.

*lautlach*

Und noch was für Dich als kleiner Hinweis. Was beleidigend
ist, liegt immer an der Auslegung des Betroffenen und wenn der
andere Üoster sch beleidigt fühlt dann ist das halt so.

Das ist völliger Unfug. Wenn ich des Winters jemandem begegne und feststelle, dass seine Nase ganz rot ist, und selbiger dann nicht naheliegenderweise annimmt, dass ich dies auf die Kälte zurückführe, sondern einfach wild und aus dem Blauen heraus behauptet, dass ich implizieren möchte, er sei Alkoholiker, dann habe ich ihn trotzdem nicht beleidigt und auch keine Beleidigung intendiert, ganz egal, wie sehr er tobt und rast.

Doch etwas mehr als Du.

Ei, wo denn? *suchendumschau* Ich kann nichts entdecken.

Aber hier sollte nun schluß sein.
Wird schon langweilig.

Quod erat expectandum.

Hallo,

du hältst ernsthaft an deiner Aussage, die sich um das „auf die Reihe kriegen“ dreht, fest? Äußerst mir gegenüber weder eine Entschuldigung, noch ein Wort des Bedauerns oder der Relativierung? Bekräftigtst die Aussage sogar noch, indem du aus einem online-thesaurus einige Synonyme lieferst, der so verkürzt darstellt, dass die peiorative Bedeutungsebene nicht erfasst ist?

Als anständig kann ein soclhes Verhalten nur schwerlich bezeichnet werden.

Ich werde mal sehen, wohin uns das führt.

Cleaner

Hallo,

noch einmal: Diese sich auf Intelligenz beziehende peiorative Bedeutungsebene nimmst nur Du wahr, die große Mehrheit kennt diese nicht. Derlei ist nicht ungewöhnlich, es nennt sich in der Linguistik persönliche Konnotation.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst oder willst, tut mir das leid.

Ich sehe aber, ehrlich gesagt, nicht ein, warum ich mich für etwas entschuldigen sollte, das ich gar nicht getan habe.

Gruß

=^…^=