Mahlzeit,
Ein Gi (traditionieller Anzug im Kampfsport) kostet 30 Euro.
und damit kann man Fußball spielen?
schreibst Du eigentlich nur des Schreibens willen? Oder überlegst Du auch vorher?
Muß es unbedingt Fußball sein?
Wenn ja dann gibt es auch dies bei uns für 50 Euro im Jahr. Und nun schreib nicht wieder, aber aber aber…dass ist doch nur einfach gegen alles sein.
Außerdem solltest Du bedenken, dass für Kinder je nach Alter
insgesamt nur zwischen €213 und €275 pro Monat vorgesehen sind
(und ja, Kindergeld und Unterhalt werden voll angerechnet).
Für alles - Strom, Lebensmittel, Kleidung, Hygienebedarf,
Monatskarte etc.pp. Da sind auch ‚nur‘ €30 eine ganze Menge.
Etwas eigeninitiative sollte vielleicht auch sein. Oder ist unser Anspruchsdenken schon so, dass ich alles will und alles muß mir bezahlt werden?
Meine 2 Kinder wollen auch viel. Wenn ich ihnen aber erkläre das dies und jenes jetzt nicht möglich ist, dann verstehen die das auch schon mit 2,5 und 5 Jahren.
Soweit mir bekannt ist, sind die Gutscheine nur für die
tatsächlichen Vereins- bzw. Kursgebühren gedacht, für
Sportausrüstung, Lernmaterialen, Musiknoten etc. ist nichts
vorgesehen.
Wie gerade oben schon geschrieben.
Auch mal etwas Eigenleistung.
Auch ich hatte Eltern, welche hart gearbeitet haben und trotzdem konnte ich und mein Bruder nicht alles haben. Da blieb auch noch die Möglichkeit mit Jobs, Einkaufen gehen für ältere Nachbarn, Hunde gassi führen usw.
Aber uuupppps Du bist ja Katzenfreund, deswegen verstehst Du das wahrscheinlich nicht.
Auch diese Nebenjobs für Kinder sind der Entwicklung dienlich.
Da lernt das Kind schon mal mit Geld umzugehen, verstehen was es bedeutet Geld zu verdienen und es leistet einen nicht unerheblichen Beitrag für sein soziales verständnis.
Aber klar, bei solch einem Anspruchsdenken, wie es hier an den Tag gelegt wird, ist auch das schon zu viel.
Grüße RS 99
welcher früher gerne Rennfahrer geworden wäre, aber aufgrund seiner Eltern dass nicht konnte.