Blond, groß, 54

weil ein Mann es plump braucht
Ein Mann will ein „ohhhh das ist aber schwer“,„ohhh das schaff ich nicht allein“,„ich bin ja soooo hilflos“,„ich kenn mich garnicht mit Computern aus“,"Wer programmiert mir bloss den Rekorder"hören und nicht „Ich bin Mutanto-Frau gross und stark und selbstständig,Ich bin Frau und Mann in einer Person“
weil wo bleibt da der Mann???
Frauen tun so als wollten sie keinen Sex,Männer als wollten sie nicht den Schrank zusammenbauen…wenn du beides alleine kannst bleibt kein Platz für den Mann,zumindest kein Platz wo man sich ausruhen kann,weil Mann weiss dass er unersetzlich ist

1 Like

Sie hat auf „Warum sprichst du keinen an???“
reagiert als wollte ich sie zum Beischlaf zwingen!!

du meinst vorne freundlich zu grüssen und hintenrumm beim Moderator anscheissen?
ne da grüsse ich lieber nur wen ich mag

1 Like

Hallo Depp,

hast Du eventuell schon einmal einen Gedanken daran verschwendet, dass es auch Männer geben könnte, die ganz anders gestrickt sind als Du?

Gruß

=^…^=

Gelächter macht sich breit, unter den Frauen…

Du t o l l e r Mann, Du!

2 Like

wir reden von Männern 50+

aber es ist numal einfacher den selbstlosen Helfer zu spielen als den obercoolen Macker

Hi,

wir reden von Männern 50+

aber es ist numal einfacher den selbstlosen Helfer zu spielen
als den obercoolen Macker

weißt Du, Frau mag Mann, so wie er ist, egal wie alt, einfach ein Typ, der ist, wie er ist, und sich nicht darstellt/verstellt.

Ich denk mal, Du mußt noch viel lernen und wünsche Dir, das es dafür noch nicht zu spät ist.

Ist gut gemeint,
Kieckie

2 Like

aber es ist numal einfacher den selbstlosen Helfer zu spielen
als den obercoolen Macker

Das möchte ich doch einmal sehr bezweifeln.

2 Like

oh toll die weibliche Allwissenheit in nur einer Person gebündelt
schüchterne Männer brauchen nunmal nen Schubser…
Frauenlogik sagt aber:Wenn er mich nicht anspricht mag er mich nicht
Männerlogik:Wenn ich die anspreche ruft sie direkt vergewaltigung

Ach ‚Schatz‘, das wird mir nun zu dumm mit Dir.

Gehab Dich wohl, und ruhe schön. *gähn*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Like

Bei mir wars nach diesem grossko***** sc***** auch vorbei

Ich denk mal, Du mußt noch viel lernen und wünsche Dir, das
es dafür noch nicht zu spät ist.

Bei mir wars nach diesem grossko***** sc***** auch vorbei

Ich denk mal, Du mußt noch viel lernen und wünsche Dir, das
es dafür noch nicht zu spät ist.

Aha

Getting old is no fun
Will Dir doch nichts böses. Habe eher selbstkritisch geschrieben.

Es ist halt so: das äußerliche Erscheinungsbild verändert sich, das innere Wesen auch, aber vielleicht langsamer.

Die Wechseljahre. Müssen wir alle durch, die nicht vorher in die Kiste hüpfen.

Wenn man nicht gebraucht wird, ist es bedrückend. Wenn man gebraucht wird, ist es anstrengend.

Aber lieb sein kann man solange man es kann.
LG

Gitta

auf Deutsch:Warum sprichst du keinen an???biste dir dafür zu
gut??

Sepp, ich kann Dir hier recht geben!

Sepp meinte, dass wenn Du einen Freund haben willst, Du auch selbst einen suchen sollst und nicht darauf warten, dass Dich einer findet!

Klar, kannst Du sagen, dass der Mann kommen muß, ist Dein gutes Recht, nur würde ich mich hier nicht beschweren, dass er nicht kommt. Das liegt dann an den Männern. Jeder kann das Schicksal in die Hand von anderen legen, es ist jedem selbst überlassen.

Ich glaube auch, dass Du die Erfahrung bis jetzt gemacht hast. Ein Mann soll also aufgrund Deiner Frisur wissen, dass er Dich will? Du hast schon recht, an der Kleidung, den Agenbraun und den Haaren kann man sehr viel an der Frau erkennen.

Wer etwas erreichen will, das er noch nie erreicht hat, muß etwas tun, das er noch nie getan hat!

Wer etwas erreichen will, das er noch nie erreicht hat, muß etwas tun, das er noch nie getan hat!

Zum Beispiel Internet Singlebörsen?

Liebe Karin!
Zunächst einmal nicht einfach, eine passende Antwort zu finden!
Weil Du ja recht bewusst darüber bist, was Du Dir wünschst, sagst, dass Du es es dennoch nicht brauchst, gelernt hast, für Deine Bedürfnisse grundsätzlich mal selber zu sorgen,was eine ganz schön gute Vorraussetzung schon mal ist, und sehr genau benennen kannst, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst.

Auf dieser Basis kann sich an tiefere Motivationen oder Hemmnisse nur herangetastet werden.
Das will ich mal versuchen.
Was wir bewusst wollen, worüber wir uns im Klaren sind, und was unsere Seele oder unser Unbewusstes mitredet, das sind ja fast immer zwei verschiedenen Ebenen, und kein schlechter Weg scheint mir, da mal das Unbesusste zu fragen, auf verschiedenen Wegen.
Vielelicht gibt es da den einen oder anderen Beweggrund, der Deinem Beziehungswunsch im Moment entgegen steht?
Solange der im Unbewussten bleibt, wird er wirken, ohne dass Du verstehst.
Das geht uns übrigens allen so, das wirst Du selber wissen.
Hier Dir selber, Deiner Seele nachzuspüren, allein schon die Bereitschaft dazu bringt das vorher stabile und recht feste Gefüge „Unbewusstes-Bewusstes“ schon in Bewegung, und meiner Erfahrung nach wartet unsere Seele nur darauf, dass wir ihr, uns selber nachspüren und vorsichtig abholen.
Es gibt eine grundsätzliche Bereitschaft unserer Seele, auch die tieferen Schichten hervorsteigen zu lassen.
Wenn wir wollen und „anklopfen“, also fragen.

Fragen könnten in Deinem Falle in etwa so aussehen:
„Ich wünsche mir eine ernsthafte Beziehung,
*an dieser Stelle könntest Du Dir in einem Bild mit den dazugehörenden Gefühlen und Wünschen und auch dem, was Du zu geben hast vorstellen, was Du Dir wünschst.Das Unbewusste spricht und versteht in Bildern, ganz wichtig.
Das nächste Bild wäre zum Beispiel, zu fokussieren und zu spüren, wie es Dir genau damit geht, dass sich das in diesem Moment so nicht gestaltet, wie Du es Dir wünschst.*
Was hindert mich daran, das so zu erleben und zu leben?
Gibt es innere Gründe, von denen ich nicht weiss, die bitte ich zu klären.“

Wenn wir alles wissen, was wir wissen können, und auch recht klar über all das sind, wie Du es zu sein scheinst, dann scheint mir der Schritt, wieder ins Fragen zu kommen ganz wichtig.
Das mit dem Bewusstsein, das die über dem Wasserspiegel unseres Seelenmeeres liegenden kleinen Gipfel des Eisberges darstellt, der einem unter dem Wasser ungleich größeren Eisberg angehört erscheint mir ein gutes Bild, um zu verdeutlichen, wo unsere Ressourcen liegen könnten, wo wir Antworten erhalten.
Vermutlich ist so ein Ansatz auch alles andere als neu für Dich, darum, wenn Du überhaupt was damit anfangen magst, betrachte es mal nur als den Versuch, daran zu erinnern.

Der „Eisberg“ kommuniziert in Bildern und Intuitionen, das geht so gar nicht über den Kopf.
Auch daran wollte ich erinnern, dass es kreativ sein könnte, Dein Thema auf ganz anderer Ebene anzugehen.

Ich habe folgendes Vorgehen als sehr nützlich kennengelernt:
Das Unbewusste ansprechen, meine Bilder, die zu den Fragen gehören ihm zu zeigen, und meine Frage auch zu spüren und meine Unbewusstes spüren zu lassen.
Das Unbewusste um Antworten bitten, zu der Zeit, die ihm stimmig erscheint, in der Form, die ihm stimmig erscheint.
Loslassen.Nichts erwarten.Was Anderes machen.
Aber offen bleiben und geduldig.

Antworten kommen gerne durch Träume, die es wiederrum behutsam zu erkennen gilt.Da kann auch Austausch mit sensiblen Menschen helfen, die sehen einen da, wo man blind ist für sich.
Oder durch Gedanken, die sich so ganz anders anfühlen, als die üblichen Gedanken.Intuitionen eben.
Eigentlich durch alles, was irgendwie neu und ungewohnt ist, auch Ereignisse.

Was Du noch fragen könntest , das fällt mir jetzt so ein wäre eine Klärung Deiner Beziehung als Frau zum Männlichen grundsätzlich.
(Das erscheint in Träumen oft in den weiblichen und männlichen Traumfiguren)

Hört sich schwieriger an, als es ist, das Fragen und Ansprechen alleine schon hat eine Kraft, die in der Regel etwas freisetzt, auch wenn das dauern kann und auch wenn wir darüber nun wirklich keinen Kontrolle mehr haben.
Letzteres ist übrigens der Preis für solch ein Vorgehen… :smile:

Ein weiterer Faden wäre, wie waren Deine vorhergehenden Beziehungen, besonders die letzte, woran ist sie „gescheitert“?

Viele Worte, entweder das spricht was in Dir an, oder vielleicht hilft DIr auch eine ganz andere Antwort hier viel besser weiter.
Hast ja so einige schöne bekommen.

Danke übrigens für Deine Frage, denn sie ist eine wichtige, nicht nur für Dich, ich denke, eine jede Frau, ob in Beziehung oder nicht,kann durch sie zum Insichgehen angeregt werden!

Anja

Tante Meta
Hi,

Tante Meta war die Tante einer Freundin von mir und ich habe sie leider nie kennengelernt. Tante Meta wohnte in der damaligen DDR und war zarte 70 Jahre alt. Sie hatte viele Interessen, vor allem war sie eine begeisterte Philatelistin. Bevorzugtes Sammelgebiet: Briefmarken aus der BRD. Und so war sie glücklich, als sie von Freunden regelmäßig eine entsprechende Fachzeitschrift zugeschickt bekam. Dort gab es auch Kleinanzeigen - zum Tausch. Sie fand dort jemanden, der Briefmarken aus der DDR suchte, die sie besaß - und so begann ein reger Austausch. Zunächst mit Briefmarken, später auch persönlicher Art. Der Mann war über 70, lebte in Hamburg und war Witwer. Eines Tages fragte er sie, ob sie, die ja aufgrund ihres Alter reisen durfte, ihn nicht mal besuchen wollte. Sie zögerte erst, nahm das Angebot aber an. Und die beiden trafen sich und verliebten sich sofort ineinander. Von dem Tag an sah man beide im kleinen Garten des Reihenhauses des Mannes auf der Hollywood-Schaukel sitzend, händehaltend, erzählend, lächelnd.

Weißt Du, Du bist sehr selbständig. Bist gewohnt, Dein Leben selbst im Griff zu haben, auf niemanden angewiesen zu sein. Das ergibt sich zwangsläufig aus dem Single-Leben und verstärkt sich mit der Zeit immer mehr. Und das macht vielen Männern Angst, gibt ihnen das Gefühl, eigentlich nicht gebraucht zu werden. Ist es das?

Also ich glaube an die Altersliebe - in Angedenken an Tante Meta.

Gruß,

Anja

Mhhhh, also ich werde mit meine 1,80m, schlank, auch nie von einem Mann angesprochen. Und ich lebe im Norden.

Ich glaube, wenn man eine selbstbewusste Ausstrahlung bei unserer Größe haben, wirken wir doch recht abschreckend. Keine Ahnung wieso.

Ich bin ein offener Typ, deswegen hab ich immer die Kerle angesprochen, was solls. Aber auf mich ist selbst nie jemand zugekommen.

Vielleicht wirken wir einfach „kalt“?

LG
Wölkchen