Blond, groß, 54

Ich muss Herrn Depp recht geben!

Genau das Problem hab ich auch. Ich bin groß, schlank, technisch versiert, kann bohren, hämmern usw usw.

Ich brauche ehrlich gesagt keinen Mann.

Aber für die Gefühlsseite brauche ich schon einen *grübel*
Und mal zum Anlehnen und Fallenlassen.

Nun werd ich endlich bestätigt, dass ich einfach zu seblstständig bin :frowning: *seufz*

Hallo Karin,

Die Männer haben Angst

DU kannst natürlich nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Schuld sind natürlich immer die anderen. Dass die Manner (die es so eh nicht gibt) Angst vor dir haben, da lügst du dir doch selbst was in die Tasche. Du bist nicht die einzige Frau, die studiert hat. Außerdem sieht man dir das nicht an, wenn du da sitzt und darauf wartest angesprochen zu werden. Und dann gibt es sicherlich viele Männer, die sich gerne mit intelligenten Frauen auseinandersetzten. Meine Frau hat auch studiert und ich kenne viele Frauen, die ebenfalls studiert haben, intelligent und selbstbewusst sind und trotzdem begehrt werden. Nein Karin, du machst es dir meiner Meinung nach viel zu einfach.

In den ganzen 4 Jahren hat mich kein
einziger Mann angesprochen

Warum sollte das ein Mann auch tun? Gehört das zum Pflichtprogramm für Männer irgendwelche Frauen anzusprechen? Mit 54 Jahren und 1,82m passt du nicht in das Beuteschema der meisten Männer. Das kannst du jetzt schlimm finden und darüber jammern, ist aber nunmal so. Also musst du deine „Strategie“ ändern und selbst aktiv werden.

Ich, als Mann, könnte mich ebenfalls stundenlang/tagelang/jahrelang iirgendwo hinsetzten und warten, bis mich die Märchenprinzessin anspricht. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Soll ich jetzt darüber bis in alle Ewigkeit in mein Bier weinen und alle Frauen der Welt dafür verantwortlich machen? So geht das doch nicht.

Die Männer haben Angst

Das sind billige Ausreden. Niemand weiß, wer oder was du bist, wenn du da sitzt und darauf wartest angesprochen zu werden.
Nicht die Männer haben Angst. Dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Wenn ich dich so lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass du diejenige bist, die Angst hat und zwar Angst davor auf Menschen zuzugehen.

Du machst es dir sehr einfach, für deine Kontaktschwierigkeiten die Hälfte der Menschheit verantwortlich zu machen. Mit der Ausrede „mir gehts schlecht und alle anderen sind Schuld“ wird sich deine Situation sicherlich nicht verbessern.

Gruß
Roland

du denkst also es wäre nicht leichter den Ritter in der Not zu spielen als den Supertypen??

Hallo,

habe leider keine Lösung Deiner Probleme, aber

Soll ich mir die Haare bei 182 kurz schneiden (bei 182 sieht es :furchtbar aus)

Das stimmt auf gar keinen Fall!

http://www.wallpapergate.com/data/media/722/Linda_Ev…

http://www.celebrityhairstylesnews.com/celebrityhair…

Allerdings 9 cm kürzer als Du:
http://www.megryan.de/pics/album/maggy2.jpg

http://www.prosieben.de/imperia/md/images/lifestyle_…

http://www.epochtimes.de/pics/2008/06/05/xxl/2008-06…

Ich hoffe das überzeugt Dich :smile:

Grüße
Didi

Hallo Roland,
du schreibst ja ungefähr das, was ich auch geschrieben habe. Mir hat sie nicht geantwortet.

Du machst es dir sehr einfach, für deine
Kontaktschwierigkeiten die Hälfte der Menschheit
verantwortlich zu machen.

Nein, sie macht mind. 75% dafür verantwortlich, denn auch schuld sind die kleinen, verhärmt aussehenden Frauen, die auf Weibchen machen und ihr alle potentiellen Männer auch noch wegschnappen.

Mit der Ausrede „mir gehts schlecht
und alle anderen sind Schuld“ wird sich deine Situation
sicherlich nicht verbessern.

Sagte ich auch.

Gruß

Ebenfalls.
Elke

Hi Anja,
Märchen:

"Als die ältere weiß-blonde große Dame am Parkplatz der Seilbahn mit ihrem Auto ankam, öffnete sie voll Elan die Tür, nahm ihren Rucksack und den Krückstock heraus, schlug die Autotür mit voller Kraft zu und blickte zur Seilbahnstation, deren Gondeln nach oben zum Berg führten.

Mit hängenden Mundwinkeln spürte sie ihre Arthrose-Schmerzen in allen Gelenken, während sie die Menschentraube an der Seilbahnstation begutachtete.

Dann zogen sich ihre Mundwinkel nach oben, sie schwang den Rucksack auf den Rücken und schritt mit der Krücke voran. Sie ließ die Seilbahn-Talstation links liegen und schritt flott aus, immer dem Weg zu, der auf den Berg führte. Wiesen und Blumen, Gezwitscher und Rascheln im feuchten, grünen Gras, sie hörte, sie sah, sie ging langsam bergan.

Der gefällte Baum am Wegesrand lud zur Rast ein, sie mußte sich stärken, hatte auch alle dabei, Salami-, Käsebrote, Tomaten, Wasser, alles sauber in Folie und Geschirrtuch verpackt. Als sie sich auf dem Baumstamm niederließ war sie glücklich, es gab nichts schöneres als auf eigenen Beinen zu stehen und während die, jetzt im April schon warme Mittagssonne auf ihr Gesicht schien und sie die Augen schloß, hörte sie knirschende, langsame Schritte, die vom schmalen, weißen Schotterweg um die Ecke, herüberdrangen.

Wer schlurft wie ich durch Flur und Wald? Dachte sie sich. Dann kam ein Mensch um die Ecke, grauhaarig, aber mit noch vollem Haar, leicht gebeugt und sich auf seinen Krückstock aufstützend. Der Mensch, ein Mann, sah den Baumstamm auf dem sie saß und voll Glück sagte er: „Endlich, sitzen, darf ich?“

„Gerne“ sagte die ältere Dame. Als er sich niederließ und den schweren Rucksack vom Rücken nahm, konnte er seine gebeute Wirbelsäule wieder aufrichten. Es war ein großer Mann, im Sitzen war er sogar größer als sie, er flößte ihr Respekt ein, war er doch so mutig wie sie.

Er blickte auf ihre Salamibrote und das Wasser, zog dann den Reißverschluß seines Rucksacks auf und sagte: „Guten Appetit, ein schöner Tag heute, aber ich habe genau das, was ihnen noch fehlt“. Sie war gespannt. Es kam eine kleine Flasche Wein, eine frische Paprika und als Nachtisch ein Apfel zum Vorschein. „Sollen wir teilen?“ fragte er. Sie war fassungslos, wie das zusammenpaßte und richtete ihren Rücken voll Vorfreude auf. Gemeinsam schmeckte dieses Menue einfach köstlich!

Als sie gemeinsam den Weg nach oben fortsetzten, war ihnen klar, daß sie in Zukunft gemeinsam durch die Bergwelt schreiten würden.
Jetzt - endlich - nach den ganzen Jahren hatten sie sich gefunden.

Und sie waren glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.

Ein Märchen von Karin
(So wird es bei mir wohl auch sein, Hoffnung ist immer gut)

1 Like

du denkst also es wäre nicht leichter den Ritter in der Not zu
spielen als den Supertypen??

Nichts ist leichter als sich 'ne Socke in die Hose zu stopfen.

Oh Roland, Orlando:

Ich glaube, DU hast ein Problem! Ich habe nur eine Frage gestellt, woran es liegen könnte, daß kein Mann mich anspricht. Natürlich ist die Angst ein Faktor. Weißt Du, ich bewege mich in der Kategorie Männer um die 50, Männer ab 1.82, nicht verheiratete Männer, mutige Männer…und die mich so interessant finden, um mich anzusprechen und vor allem - keine Angst davor haben, eine Abfuhr zu bekommen.
Nun ja.
Grüße Karin

1 Like

Hallo Depp,

wäre es nicht noch viel leichter und vor allen Dingen auch deutlich sinnvoller, einfach nur man(n) selbst zu sein?

Vorausgesetzt natürlich, irgendwo hinter all den Clichés und Maskeraden findet sich so etwas wie eine echte Persönlichkeit … ;o)

Gruß

=^…^=

1 Like

Warum reagierst Du so böse Elke?
Bist DU eine verhärmt aussehende, ältliche, unscheinbare Frau und fühlst Dich betroffen?

Dann ändere doch DU was!
von Karin
PS: Ich kann nicht auf jeden Beitrag so schnell antworten, wie Du es gerne möchtest, tut mir leid, daß ich Deinen nicht beantwortet habe.
Tue es hiermit

ist aber nur dann nicht gut wenn es keiner weiss
also wenn du einen Bekannten um Hilfe bittest ,der weiss dass du keine Hilfe brauchen würdest,weiss er dasde wat mehr willst…und det dann viel sicherer als normal

das bringt aber nur etwas wenn mans auf einen Fick abgesehn hat
und selbst dann lüften sich Geheimnisse wie Socken ,Wonderbras und co sehr schnell in Luft auf

Hast ein Sternchen von mir bekommen, Zahira!
Genauso ist es! Natürlich spielt es eine Rolle, warum es NICHT passiert. In dieser Zeit, in der ich allein bin wachse ich, mehr als zu zweit…das war in diesen 4 Jahren auch gut so, ich habe soviel neue Dinge angefangen, die ich sonst nie gemacht hätte.
Insofern hat es schon auch seinen positiven Sinn!

Nur heute hat es mich ein bißchen „gebietzelt“, warum gerade ICH?
Aber es ist ok. und ich werde nie krampfhaft irgendwelche Anstalten machen, das zu ändern. Denn ich habe mir gesagt, jeder kann jederzeit auf mich zukommen.

In unserer heutigen Welt fragt man sich dann: Warum passiert das nicht? Bin ICH schuld? Was mache ich falsch? Eigentlich nichts, denn wahrscheinlich muß es so sein.
Was viele nicht verstehen hier, ich mache so viel aber nicht mit dem Hintergrund: „Ich geh jetzt weg, weil ich einen Mann suche“, oder „ich geh jetzt weg, weil ich die große Liebe finden will“. Nein - ich gehe weg, weil ich stundenlang mit dem Hund laufen muß, ich mache Agility, ich wandere in den Bergen, ich setze mich ins Cafe um dort die Menschen zu beobachten oder Zeitung zu lesen oder mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen und ich kehre ein, weil ich Hunger habe.

Ich fahr auf den Recylinghof wegen den Gartenabfällen und geh in den Discounter, weil ich Essen brauche, ich geh spazieren, weil die frische Luft gut tut und geh zum schwimmen wegen meiner Arthrose.
Ich bin im Verkauf tätig und habe mit unzähligen Menschen zu tun.
Alles mache ich nicht, weil ich einen Mann suche, die wenigsten verstehen das.

Hab mir Deine Antwort ausgedruckt und werde sie ganz in Ruhe die nächsten Tage Stück für Stück hinterfragen.

Vielen lieben Dank von Karin

Was mich nur wundert, ich bin immer präsent und trotzdem

naja
du definierst JEDEN man als klassischen Helfer aller Frauen mit Stil und Eleganz
der hilft gerne und verschwindet im Zweifelsfall auch sofort wieder
aber des war schon damals anders!!
da wurde Mann nur gebeten wenn er auch für mehr gut war,denn Mann wollte dann auch mehr…mindestens als Gegenleistung
Heute fragen Frauen jeden Mann der nicht nein sagt und machen mit dem anderen rumm weil der sie so mies behandelt und das etwas achsomännliches ist

Ach Wölckchen, nein, wir wirken nicht kalt, das glaube ich nicht. Nein - wie ich schon schrieb, weil ich es um mich herum erlebe: Die Männer suchen sich eher kleine, unscheinbare Mädels, keine großen, starken. Das war immer so. Und es muß schon ein besonders selbstbewußter Mann (und die gibt es wenige) sein, der vor einer Frau mit 1.82 keine Angst hat.
Models mit 1.85 werden immer gern gesehen, aber heiraten tut sie keiner. Ist den Männern dann doch zu anstrengend. Sie könnten ja Komplexe kriegen und sind nicht mehr der Starke, Große, zu dem man aufblicken kann.
Tja - so ist es.
Insofern habe ich die Diskussion angeregt und werde sie jetzt abschließen, warten wir halt.
Liebe Grüße von Karin

das bringt aber nur etwas wenn mans auf einen Fick abgesehn
hat
und selbst dann lüften sich Geheimnisse wie Socken ,Wonderbras
und co sehr schnell in Luft auf

Ich wette, mit solchen Formulierungen machst Du Dir wiederholt viele Freunde.

1 Like

Hallo Depp,

sag mal, liest Du eigentlich überhaupt irgendeinen Beitrag, auf den Du antwortest?

du definierst JEDEN man als klassischen Helfer aller Frauen

Ich definiere hier gar nichts - Du bist derjenige, der hier mit plattesten Verallgemeinerungen um sich wirft!

Und was genau hat Deine Antwort mit meinem Posting zu tun?!?

Gruß

=^…^=

1 Like

soll ich die pc-Formulierung ONS schreiben damit ich mehr „Freunde“ habe??
ach ne…ich hab lieber nur normale Freunde,die mich so akzeptieren wie ich bin…vulgär und ehrlich

einfach nur man(n) selbst zu sein?

darauf hab ich geantwortet…
Textverständnisprobleme??

Der Mann sucht sich eine Frau, bei der er weiß:

Daß er unersetzlich ist?
Daß er alles kann?
Daß der gut ist?
Daß er der Beste ist?
Daß er helfen kann?
Daß er bewundert wird?
Daß er verwöhnt wird?
Daß er seine Ruhe bekommt, wenn er sie braucht?

Und das im Jahr 2 0 0 9 ???!
Nun ja!
Karin