Blond, groß, 54

Hallo,

Warum reagierst Du so böse Elke?

Böse ist anders.

Bist DU eine verhärmt aussehende, ältliche, unscheinbare Frau
und fühlst Dich betroffen?

Nein.

Dann ändere doch DU was!

Warum sollte ich, ich fühle mich mit mir und meinen Lebensumständen wohl.

PS: Ich kann nicht auf jeden Beitrag so schnell antworten, wie
Du es gerne möchtest, tut mir leid, daß ich Deinen nicht
beantwortet habe.

Ich hatte dir drei oder viermal geantwortet, und du hast dazwischen sehr viele andere Postings beantwortet. Nicht, dass du jetzt denkst, ich sei beleidigt, man darf durchaus nicht auf meine Postings antworten :wink:, es hat mir nur zu denken gegeben, dass du eigentlich nur denen geantwortet hast, die dich in deiner Sicht der Dinge, dass du alles richtig machst und nur die Männer und die (ältlichen, kleinen) Frauen schuld daran sind, dass du single bist.

Gruß
Elke

Hi nochmal,

Ein Märchen von Karin

nur ist die Geschichte von Tante Meta kein Märchen…

(So wird es bei mir wohl auch sein, Hoffnung ist immer gut)

Hier von „Hoffnung“ zu sprechen zeigt schon eine gewisse Verzweiflung oder zumindest Ungläubigkeit… Gerade das ist Deinem Ansinnen sicher nicht zuträglich.

Gruß,

Anja

soll ich die pc-Formulierung ONS schreiben damit ich mehr
„Freunde“ habe??
ach ne…ich hab lieber nur normale Freunde,die mich so
akzeptieren wie ich bin…vulgär und ehrlich

Bist Du wirklich davon überzeugt, dass hier jemand glaubt, dass Dein reales Erscheinungsbild tatsächlich deckungsgleich mit der hier von Dir makierten Männlichkeit ist?

Der Mann sucht sich eine Frau, bei der er weiß:

Daß er unersetzlich ist?
Daß er alles kann?
Daß der gut ist?
Daß er der Beste ist?
Daß er helfen kann?
Daß er bewundert wird?
Daß er verwöhnt wird?
Daß er seine Ruhe bekommt, wenn er sie braucht?

nennt man Anerkennung finden

Und das im Jahr 2 0 0 9 ???!
Nun ja!
Karin

verlangst du nicht dasselbe?
wenn du jmd nicht anerkennst hast du auch keinen Respekt
und ohne Respekt nimmst du jmd nicht ernst
wie soll das ein Mann deiner Coleur ertragen??

Hallo,

Ich glaube, DU hast ein Problem!

Wer reagiert denn jetzt böse oder aggressiv? Roland hat auf dein Posting reagiert (in ähnlicher Weise wie ich, aber das habe ich schon geschrieben) und ist auf seine eigene Situation in keinem Wort eingegangen.

Weißt Du, ich
bewege mich in der Kategorie Männer um die 50, Männer ab 1.82,

Darf ich frage, warum? Die Größe meine ich? Du schaust dir also Männer noch nicht mal an, wenn sie kürzer als du gewachsen sind? Wenn alle Männer so denken wie du, dann hast du ja von vorneherein 75% (geschätzt) aller Männer ausgeschlossen.

Gruß
Elke

PS: Was ganz anderes, nur als Gedankenanstoß: Sendest du oft sehr unterschiedliche Signale an deine Umwelt?
Du kommst hier als sehr aggressiv rüber in den letzten Postings, in den ersten Posting aber immer noch sehr selbtbewusst und als „gestandene Frau“. Gleichzeitig schmückst du dich mit einem Nick, der eher genau das Frauenbild (klein und an den Beschützerinstinkt appellierend), den du so abwertend darstellst. Irgendwie kriege ich das nicht zusammen.

7 Like

Hallo Depp,

einfach nur man(n) selbst zu sein?

darauf hab ich geantwortet…

und wo genau habe ich gesagt, dass das gleichbedeutend ist mit:

klassischen Helfer aller Frauen mit Stil und Eleganz
der hilft gerne und verschwindet im Zweifelsfall auch sofort wieder

Gruß

=^…^=

Hi Karin,

erscheint Dir nicht auch manches als kontrovers?

Du gibst hier die selbstbewusste Frau, groß, stark und unnahbar.

Aber: Du erwartest von Männern, dass sie DICH ansprechen.

Also möchtest Du offensichtlich beim Punkte Partnerfindung gar nicht so stark und autark erscheinen.

Wie soll denn ein Mann riechen, dass Du genauso erobert werden möchtest wie viele andere vielleicht auch, und er nicht erst den Atlantik überqueren muss um sein Ziel zu erreichen?

Wenn Du Dich wirklich so zeigst, wie Du es hier beschreibst, geht jeder Mann davon aus, dass Du Dir nimmst, was Du möchtest.

Also erweckst Du vllt. nicht nur den Eindruck einer starken, schwer zu bändigenden Frau sondern auch einer solchen, die gar nicht angesprochen werden möchte.

Gruß
Logan

Aber es ist ok. und ich werde nie krampfhaft irgendwelche
Anstalten machen, das zu ändern. Denn ich habe mir gesagt,
jeder kann jederzeit auf mich zukommen.

Hallo schlummerle,

gestatte meine neugierige Frage. Warum gehst du nicht selber auf jemanden zu und wartest statt dessen, dass jemand auf dich zukommt?

Viele Grüße

Samira

(ich wohne im Ulmer Raum).

Ich habe mir fest vorgenommen, mich aus dieser Diskussion heraus zu halten. Aber als Ulmer fühle ich mich jetzt irgendwie persönlich angesprochen.

Dein Original-Posting war schon schwierig einzuordnen, und deine weiteren Beiträge machen’s auch nicht leichter. Ist das nun ernst gemeint? Oder will sie einfach nur provozieren, trollen? Oder gibt es vielleicht einen Wettbewerb, bei dem gewinnt, wer den längsten Thread bei WWW auslöst? Lohnt es sich ernsthaft zu antworten, oder wird man nur verarscht?

Gut daß Du mich daran erinnert hast. Dort haben die Männer
nicht so große Angst vor mir als hier in Süddeutschland.

Die haben keine Angst vor dir, sondern die halten dich, wohl zu recht, für ziemlich arrogant.

Rainer (Grau, 1m85, 95kg)

3 Like

Genauso ist es, Logan.

Aber: Wie zeigt sich denn eine Frau, die angesprochen werden möchte?
Sie ist freundlich. Bin ich immer
Sie lächelt. Mach ich automatisch, wenn der Tag gut ist
Sie nimmt Blickkontakt auf. Mach ich, dann schauen sie ganz schnell weg, warum, weiß ich nicht (aus Angst, aus Uninteresse), gut.
Die Männer, mit denen ein Gespräch zustande kommt (gibt es sehr oft) und jetzt kommt der Punkt:

Fragen mich nicht : Was machen Sie den morgen, können wir uns wieder treffen, hab mich gut mit Ihnen unterhalten, können wir das wiederholen.

DAS IST NOCH NIE (bis auf einmal) passiert.

Vielleicht bin ich im Gespräch auch zu dominant, zu vorlaut, erwecke den Anschein als wenn ich alles wüßte, aber ich kann mich doch nicht verstellen, man muß mich doch erstmal nehmen wie ich bin.

Tja…
Schlummerle

Gut beobachtet, Elke,
in den ersten Postings war ich selbstbewußt und eine „gstandene Frau“.
In ein paar Postings war ich später leicht aggressiv.

Das schließt sich doch nicht aus.
Der Mensch ist doch nicht immer gleich?

Ich finde selbstbewußt, gestandene Frau und ab und zu leicht aggressiv paßt doch gut zusammen. Wer sagt denn, daß man immer gleich bleiben muß, d.h. immer selbstbewußt und „gestanden“.

Ist mein Hund auch nicht, wenn ihm was nicht so gefällt, bellt er kurz.
Ist doch ok.
Drum hab ich mich ja auch verabschiedet, weil ich aus ein paar Antworten schon viel rausziehen konnte und mir auch geholfen hat.
Aggressiv werde ich immer, wenn man mir Charaktereigenschaften zuordnet,obwohl man fast nichts von mir weiß und mich wegen diesem Thema darstellt, als ob ICH ein Problem hätte, nur weil ICH nicht auf Männer zugehen kann.
Das habe ich 20 Jahre lang gemacht, ich habe mich bewußt dagegen entschieden. Ein Mann, der sich nicht traut, mich anzusprechen und zu fragen ob wir uns wieder treffen können aus lauter Angst, der wäre auch nichts für mich.

Ich muß schon im Beruf zielstrebig und dominant sein, ich möchte das nicht noch auf mein Privatleben ausweiten, da brauche ICH einen dominanten Mann, der ein bißchen managt und ich mich auch mal zurücklehnen kann. Ist doch ok?
.
Karin

Insofern überlasse ich es einmal im Leben den Männern, aktiv und mutvoll zu sein.

Hallo Elke,

tut mir leid, wenn Du Dich betroffen fühlst, weil ich Deine „postings“ nicht alle beantwortet habe.
Natürlich habe ich zuerst mal durchgeblättert und denen, die mich einigermaßen verstanden haben geantwortet und mit Ihnen ausgetauscht.

Außerdem (lach nicht) habe ich erst seit 4 Monaten Internet und bin nicht so oft in wer-weiss-was. Kann es noch nicht so handeln. Du siehst - hier dominant und auf der anderen Seite menschlich und manchmal hilflos.

Abfinden mußt Du Dich damit, daß ich halt zuerst anderen geschrieben habe, so ist die Welt, natürlich bist Du beleidigt, ich bin sicher, Dir geht es vielleicht in anderen Situationen auch so.
Hiermit meine Antwort
LG
Karin

1 Like

Hallo,

tut mir leid, wenn Du Dich betroffen fühlst, weil ich Deine
„postings“ nicht alle beantwortet habe.

Nein, ich habe doch geschrieben, dass es das nicht ist, sondern dass du einfach viel schneller die Postings beantwortet hast, die dich bestätigt haben. Postings, die kritisch waren hast du später und dann aggressiv beantwortet.

Außerdem (lach nicht) habe ich erst seit 4 Monaten Internet
und bin nicht so oft in wer-weiss-was. Kann es noch nicht so
handeln. Du siehst - hier dominant und auf der anderen Seite
menschlich und manchmal hilflos.

Natürlich kann es andere Gründe geben - aber das ist im Internet so: die User sehen deine Postings und reagieren darauf, was sie lesen. Kein Mensch würde sehen, wenn jemand am Keyboard hockt und heult und dabei Flüche auf die Screen tippt (das ist nur ein Beispiel, ich will damit nicht sagen, dass du das machst).

Abfinden mußt Du Dich damit, daß ich halt zuerst anderen
geschrieben habe, so ist die Welt, natürlich bist Du
beleidigt, ich bin sicher, Dir geht es vielleicht in anderen
Situationen auch so.

Nein, ich bin nicht beleidigt. Bitte probier doch zu lesen, was man schreibt. Ich habe oben noch eine Antwort an dich, da ist es eigentlich das gleiche: du liest sehr selektiv, vielleicht liegen deine Antworten deshalb manchen schwer im Magen.

Gruß
Elke

2 Like

Kiecki und derdepp
Gut das Eure dummen Antworten gesperrt wurden.

Wie Eure Namen schon sagen

Kiecki und
derdepp

da war und ist alles klar!

Hallo,

in den ersten Postings war ich selbstbewußt und eine
„gstandene Frau“.
In ein paar Postings war ich später leicht aggressiv.
Das schließt sich doch nicht aus.
Der Mensch ist doch nicht immer gleich?
Ich finde selbstbewußt, gestandene Frau und ab und zu leicht
aggressiv paßt doch gut zusammen. Wer sagt denn, daß man immer
gleich bleiben muß, d.h. immer selbstbewußt und „gestanden“.

Hier liest du falsch: ich habe nicht gesagt, dass sich „gestanden“ oder „selbstbewusst“ mit „aggressiv“ widersprechen. Im Gegenteil, beide Eigenschaften können sich ergänzen.
Mir ist aufgefallen, dass dein Nick (Schlummerle) dieser aggressiven Haltung, die man in deinen Postings liest, widerspricht.
DAS ist das Widersprüchliche das ich hier sehe und ich nicht vereinen kann. Du brauchst das auch gar nicht zu kommentieren, es war eine Neben-Entdeckung meinerseits, und vielleicht bringt es dir was darüber nachzudenken. Da braucht es keinen Kommentar und keine Rückmeldung.

Aggressiv werde ich immer, wenn man mir Charaktereigenschaften
zuordnet,obwohl man fast nichts von mir weiß und mich wegen
diesem Thema darstellt, als ob ICH ein Problem hätte, nur weil
ICH nicht auf Männer zugehen kann.

Du sagst, du hast wenig Erfahrung im Netz.
Mach dir klar, dass wir nur darauf reagieren können, was du schreibst. Natürlich kennt dich hier keiner näher, aber wenn ich das weiterspinne, könnte ich zu dem Schluss kommen, dass man niemandem antworten kann (außer es geht um reine Sachfragen), weil man ja niemand kennt, immer nur ein Ausschnitt einer Sachlage präsentiert bekommt.

Und in deinen Postings steht: ICH HABE EIN PROBLEM. Ganz deutlich steht das da: du wunderst dich, warum Männer nicht auf dich zugehen, du hättest gern wieder einen Partner und fragst dich ,warum es nicht klappt.

Das habe ich 20 Jahre lang gemacht, ich habe mich bewußt
dagegen entschieden. Ein Mann, der sich nicht traut, mich
anzusprechen und zu fragen ob wir uns wieder treffen können
aus lauter Angst, der wäre auch nichts für mich.

Ich muß schon im Beruf zielstrebig und dominant sein, ich
möchte das nicht noch auf mein Privatleben ausweiten, da
brauche ICH einen dominanten Mann, der ein bißchen managt und
ich mich auch mal zurücklehnen kann. Ist doch ok?

Ja. Aber was du machst, um so einen Mann kennenzulernen, scheint ja nicht zu funktionieren. Sonst hättest du nicht dein erstes Posting hier geschrieben, sondern würdest mit einem Mann irgendwo auf einer Couch sitzen. Also kriegst du Reaktionen, die Denkanstöße geben können, warum du eben allein vorm Computer statt irgendwo anders zu zweit sitzt. Nimm dir aus den Postings, was du brauchen kannst und was dir hilft; wirf dir das andere weg. Das kannst du und darfst du. Aber wenn eine größere Anzahl von Postern in ähnlicher Weise auf deine Artikel reagieren, dann ist es doch eine Überlegung wert, ob da entweder deine Einstellung falsch ist oder ob du deine Gedanken falsch kommunizierst, so dass dich alle falsch verstehen.

Gruß
Elke

4 Like

Sag mal Anja, wo bin ich denn?

Ich kann doch meine Postings in der Reihenfolge beantworten, die ich für richtig halte, oder?

Oder bin ich hier schon im Streß wie in der Arbeit, weil eine Anja einfordert, daß ich ihre postings so schnell wie möglich beantworte?
Oder bis Du Lehrerin.

Und die Moral von der Geschicht: Es ist wieder typisch, daß es einer Frau nicht paßt, in welcher Reihenfolge ICH meine postings beantworte und die dann beleidigt ist, ist doch kindisch.

Also Du hast wirklich ein Problem mit Dir.

1 Like

Sag mal Anja, wo bin ich denn?

Wen nennst du jetzt Anja.

Ich kann doch meine Postings in der Reihenfolge beantworten,
die ich für richtig halte, oder?

Langsam geht mir die Geduld aus. Ich habe SEHR DEUTLICH gesagt, dass mir die Reihenfolge wurscht ist und dass das deine Entscheidung ist, aber du darfst dich nicht wundern - gerade WEIL man nur deine Postings kennt - dass man da sich Gedanken macht. Es war eine Anmerkung. Mach was draus oder lass es, aber sei doch nicht so verdammt aggressiv. Ich tu dir nichts. Im schlimmsten Fall kannst du meine Postings einfach ignorieren. Das kann man nämlich!

Oder bin ich hier schon im Streß wie in der Arbeit, weil eine
Anja einfordert, daß ich ihre postings so schnell wie möglich
beantworte?

Ich habe nichts gefordert. Und meine Vermutung, dass du nicht sehr gründlich liest, bestätigst du gerade selbst: ich heiße nicht Anja, habe noch nie Anja geheißen, habe mich noch nie Anja genannt und werde das auch nie tun. Mein Postings unterschreibe ich fast immer mit meinem Namen: Elke.

Und die Moral von der Geschicht: Es ist wieder typisch, daß es
einer Frau nicht paßt, in welcher Reihenfolge ICH meine
postings beantworte und die dann beleidigt ist, ist doch
kindisch.

Sag mal, ganz ehrlich: was trinkst du? Ich glaube, ich will auch was.

Also Du hast wirklich ein Problem mit Dir.

Ich kann nur den Kopf schütteln, über jemand der so verbohrt etwas falsch verstehen will.

Elke
*nicht Anja*

2 Like

„Wenn eine größere Anzahl von Postern so auf meinen Artikel reagieret“ soll ich mir überlegen, ob ich etwas falsch gemacht habe?

Wer sagt den, daß die Masse recht hat?
Für mich nicht.

Ich begnüge mich gerne mit dem Rest, der mir was gebracht hat.

Karin

Ich hab grad mal zwei Postings von Dir gelesen…
…und weiß trotzdem schon sowas von genau, warum Dich keiner anspricht.
Ist offensichtlich, oder?

3 Like

Hi Karin,

ganz einfache Fragen: welchen Grund haben denn Männer, dich anzusprechen? Was bietest du, um ihr Interesse zu wecken?

Wenn sich jemand intelligent unterhalten will kann er das überall tun, dazu muss er keine fremde Frau ansprechen. Optisch (Größe) fällst du nicht in jedermanns Beuteschema; dafür kannst du zwar nichts, aber wenn du es nicht durch eine liebenswerte Art ausgleichst, springen Männer darauf eher nicht an. Bist du offen für andere Menschen? Nein, du glaubst es zwar, aber reden kann man viel. Deine Postings hier zeigen, dass du aggressiv wirst wenn Leute nicht schreiben, was du lesen willst oder dich hinterfragen. Will ein Mann jemanden kennen lernen, der Haare auf den Zähnen hat? Nee, weil es gibt unproblematischere Menschen als Zicken.

Du musst einfach von diesem Trip runter kommen, dass Männer dir etwas bieten müssen, also dich ansprechen, dir genügen und dich bespassen müssten. Das müssen sie nämlich nicht. Auf dem MArkt tummeln sich genügend Frauen, die weniger kompliziert sind.

Du schätzt einfach deinen Marktwert falsch ein. Intelligenz und Weltläufigkeit sind gut, aber noch kein Grund dich alleine deswegen ansprechen zu müssen, vor allem weil man dir sowas eh nicht ansieht.

Solange du denkst - und es damit auch ausstrahlst - dass dich nur irgendein Supertyp haben kann, gibt das alles nix. Dieser Supertypen können dann nämlich auch unproblematische Frauen haben, sie müssen sich nicht an dir abkämpfen.

Insofern: denke einfach mal nach was du ausstrahlst und wie du wirkst. Man kann das Leben auch lachend genießen, sich mit Leuten unterhalten, dazu selber wen ansprechen. Gar nicht mal um einen Mann zu angeln, sondern einfach nur so.

Dieses hier ist nur Internet und die Meinungen entstehen anhand deiner Texte. Die Texte sind aber so, dass viele erstmal zurückschrecken. Ich würde dich auch nicht ansprechen, weil du mir zu anstrengend wärst. Ich würde nicht einsehen dass ich dir andauernd etwas bieten muss, und kriege nichts dafür zurück. Ich würde nicht den Hampelmann machen um dir zu gefallen, und von dir kommt als Gegenleistung dass man sich intelligent unterhält. Das kann ich mit genügend Leuten machen…

Du hast entgegen deiner Annahme keineswegs die lockere, freundliche, offene Art, die du zu haben glaubst. Das Bild ist eher: anstrengende Zicke, die viel fordert, und nicht erkennbar etwas bietet.

Denke mal darüber nach was du tun und anbieten kannst, bevor du etwas forderst. Die gebratenen Tauben fliegen einem nicht in dem Mund, man muss schon selber etwas unternehmen…

Gruß,

MecFleih