Böllerverbot: Silvester in Berlin

Angenommen, man könnte dir deinen Herzens wunsch erfüllen und der „Migrationshintergrund“ wäre nicht mehr nachvollziehbar: Was wäre dadurch gewonnen? Es wäre nicht mehr feststellbar, worauf die Unterschiede beruhen. Die Neigung zur Bildung von Parallelgesellschaften würde man dann vermutlich unter das Etikett „Selbstverwalter und Reichsbürger“ stellen. Eigentlich passt der Vergleich ganz gut. Die einen wie die anderen greifen Einsatzkräfte an, respektieren nichts und niemanden, hängen einer Ideologie an und haben auch ein Problem damit, dass die Sicherheit jüdischer Bürger zur DNS der Bundesrepublik Deutschland gehört (z B. denke an die Allensbachstudie). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Migranten vorschnell zu Jedermännern machen will.

Meinen Herzenswunsch kennst Du nichts, aber der hat sicher nichts mit dem Thema zu tun. Könntest Du Dich mal festlegen, aber wie viel Achtel ein Mensch einfach Deutscher ist und ab wie viel Achtel er damit rechnen muss, von Dir als Migrant bezeichnet zu werden?

1 Like

Der Artikel erklärt leider z.B. nicht, woher der Hass gegen Rettungskräfte und Feuerwehrleute kommt. Leidtragende sind zudem auch Migranten, die hier rechtstreu leben und deren Existenz in Flammen aufging (siehe Artikel. Auch diese benennen hier die Täter sehr klar

3 Like

Hexerl, der Artikel ist zwar hochinteressant, aber du hast trotzdem verloren: Es geht hier um Quantität, nicht Qualität, und da steht es ca. 20 : 2 für Rakete! :rofl:

1 Like

Mist! Wusste ich doch, dass da was faul war! Mennoooo

Es ist natürlich allseits bekannt, dass Biodeutsche nichts als Respekt für Einsatzkräfte haben und Pyrotechnik niemals nie falsch einsetzen:

Die Polizei bezifferte in ihrem Einsatzbericht die Zahl der verletzten Beamten auf 185. Der überwiegende Anteil resultiere aus dem Bewurf mit Flaschen, Steinen und Pyrotechnik. 155 der betroffenen Beamten seien aber weiter dienstfähig; 30 Beamte könnten ihren Dienst derzeit nicht ausüben. Elf Polizisten mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

Nicht auszudenken, was da hätte passieren können, wenn auch ein paar Ausländer dabei gewesen wären :smirk:

2 Like

Immerhin scheinen die Neuköllner Rettungsfahrzeuge infolge der Gewalt eine geänderte Ausstattung erhalten zu haben. Da werden die Täter aber Augen machen :wink:

Na zumindest ein bisschen war ja bei Euch auch los;

Der Mob beschoss Beamte mit Raketen bzw. Böllern, es kam zu zahlreichen vorübergehenden Festnahmen. Zahlreiche „Allahu Akbar“-Rufe sollen zu hören gewesen sein.
Wie die APA erfuhr, wurden auch brennende Gegenstände in Richtung der Polizisten geschleudert. Die pyrotechnischen Gegenstände, die auch gegen die Beamten eingesetzt wurden, sollen die doppelte Sprengkraft einer scharfen Handgranate gehabt haben. Auch ein eintreffender Funkwagen wurde mit Pyrotechnik unter Beschuss genommen, ein Christbaum wurde mit brennbarer Flüssigkeit übergossen.Die Täter ergriffen die Flucht, mit dem Ruf „Police, Police!“ (so ein Zeuge) hätten sich die Gruppen beim Eintreffen der Exekutive gewarnt. Zwei Verdächtige, ein 16-jähriger und ein 21-jähriger Syrer, wurden aber in einem Haus angehalten. In einer in dem Gebäude befindlichen Wohnung traf die Polizei weitere Personen an, die an den Randalen beteiligt gewesen seien sollen – zwei Österreicherinnen (14 und 15), zwei Iraker (20 und 22) und drei Syrer (23, 27 und 29 Jahre alt).

Der 21-Jährige soll im Zuge der Vorfälle mit einem zu einem Rammbock umfunktionierten Mistkübel einen Einbruch bei einem Juwelier versucht haben.

Im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen blieb er in Polizeigewahrsam.

Die Sachschäden dürften hoch sein. Es gingen zahlreiche Scheiben zu Bruch, Mistkübel, Zeitungsständer, Bänke und Kaugummiautomaten wurden gesprengt. Der Mob soll aus zahlreichen Personen mit großteils Migrationshintergrund bestanden haben.
Auch Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat die Vorfälle verurteilt: „Parallelgesellschaften haben in unserem Land nichts verloren“, meinte er und kündigte eine Schwerpunktaktion der Polizei an.

Und bei Euch wird sogar Mitte November schon angefangen:

Das Böllern erlebt derzeit einen Boom. Die Krawalle zur Halloween waren nur der vorläufige Höhepunkt einer besorgniserregenden Entwicklung. Besonders schlimm waren die Ausschreitungen in der Linzer Innenstadt, wo rund 200 überwiegend Jugendliche, viele mit Migrationshintergrund, massiv randalierten. Auch in anderen Städten zogen die „Böllerwütigen“ eine Spur der Verwüstung. In Ernsthofen (NÖ) wurden bei einer Halloween-Feier 25 Menschen verletzt. Ein Unbekannter soll dort Reizgas versprüht haben. In Wien kam es im Bezirk Floridsdorf zu mehreren Einsätzen.

Ach nee: Anfang November:

Heisst „Allahu Akbar“ eigentlich „Prost Neujahr“?

No ja, oe24 bzw. „Österreich“ - Verlag als Quelle empfinde ich eher als das öst. Pendant zur Bild.

Kein Tag ohne SKANDAL!!, EKLAT!1!11!!

Ausser bei den wirklich wichtigen Themen (z.B. Alligator Seppi, der von Salzburg in einen deutschen Zoo umgesiedelt wurde).

Da hat die Bild noch eher die Nase vorn

1 Like

Immerhin, @Penegrin s „Der Standard“ war ja dabei. Und ja, er hatte schon zweimal die Moslems vor Wien (vielleicht gräbt er davon auch noch alte Artikel, wie den aus Dresden aus), trotzdem war in Berlin schon „Imma allet jrößa“ :innocent:

Und exxpress ist das öst. Pendant zu was auch immer in Deutschland verwendet wird, um Hundehaufen aufzuklauben.

@raketenbasis: Was du nicht verstehst, ist die Tatsache, dass es hier um ein Verhalten geht, das du auch bei Biodeutschen (und Bioösis) 1:1 finden kannst. Dich interessieren solche Themen halt nur dann, wenn es um Ausländer geht. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass du gerne rassistischen Dreck verbreitest :man_shrugging:

Wenn der kleine Ali in der S-Bahn einen fahren lässt, machst du am nächsten Tag drei Threads auf. Wenn Prinz Kartoffelfried der Drölfzigste beim Putschversuch Hops genommen wird, gehst du zwei Wochen auf Tauchstation. :clown_face:

Übrigens: Wenn „richtige“ Ösis Rudel bilden und dann auf Passanten einprügeln, nennt man das ‚Tradition‘:

1 Like

Ich glaube, so etwas wirst du schwerlich finden. Wenn Klein-Ali Rizin und Cyanid benutzen will, vielleicht schon eher.

Da brüstest dich ja förmlich mit deiner gewohnten Empathielosigkeit. Dein Sarkasmus darf dir im Halse stecken bleiben.

Auch die Berliner Polizei verzeichnete »massive Angriffe« , die »in ihrer Intensität mit den Vorjahren nicht zu vergleichen sind«. Bis um 4 Uhr morgens seien 18 Beamte verletzt worden. Einer der Polizisten sei mit schweren Verbrennungen am Hals stationär in einer Klinik aufgenommen worden, nachdem gegen 0.20 Uhr mehrere Streifenwagenbesatzungen mit Pyrotechnik beschossen worden seien.
Bei weiteren Einsätzen seien Feuerwehrleute mit Schreckschusspistolen bedroht, sowie mit Bierkisten und Feuerlöschern beworfen worden. Bei Löscharbeiten hätten Personen gezielt mit Böllern und Raketen auf Einsatzkräfte geschossen, so die Feuerwehr. Einsatzfahrzeuge seien von Unbekannten gepündert worden. Bei einem Einsatz in der Hermannstraße in Kreuzberg sei ein Löschfahrzeug durch den „Beschuss durch Pyrotechnik“ massiv beschädigt wurde

Na geh, Mai 21 ist dir zu alt? Wie wäre es mit Oktober 22:

Ein komplett zerstörter Getränkekiosk im Stadion, herausgerissene Pissoirs auf der Toilette für die Gästefans, zwei demolierte Züge der Deutschen Bahn und 14 verletzte Polizisten - Anhänger von Dynamo Dresden haben bei ihrer Reise zum Drittliga-Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth (1:1) eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die genaue Bilanz der Schäden könne noch nicht gezogen werden, sagt der Sprecher der Bayreuther Geschäftsführung, Wolfgang Gruber

Besser?

Die Wahrheit schmerzt, gell?

Jetzt wird es knifflig:
Tobias Eßer auf Twitter: „0952 Vor etwa einer Stunde ist die Polizei in den Norden #Luetzerath|s vorgedrungen. Aktivist:innen haben versucht, sich dagegen mit Feuerwerk zu wehren. cc @tonline https://t.co/JmhsnjQPL0“ / Twitter

Sind das jetzt Integrationsversager, die ein totes Dorf im tiefsten Rheinland retten wollen? Oder sind das Brüder im Geiste der Klimakleber? Oder sind das Deutsche, die die Umwelt retten wollen, indem sie umwelt- und menschenschädliche Böller abschießen, die sie vor 11 Tagen noch verurteilten?

Da muss doch jetzt der ein oder andere Kopf explodieren.

1 Like

Aber…aber…AuSlÄnDeR! :woozy_face:

Na also. Die Hassmusik spielt auch eine Rolle.
Bushido scheint ja wenigstens seine Schwulen-, Juden- und Polizeifeindliche Hassmusik ein wenig zu bereuen, nachdem er selbst Opfer der Gewalt eines Clankriminellen wurde

Nach Ansicht der GdP hat diese Feindseligkeit vielfältige Ursachen. Gleich in Punkt 1 werden die immer wieder von „bestimmten politischen Kreisen und Politikern“ angeschobenen Rassismusvorwürfe gegen die Polizei vermerkt. Diese würden nicht nur dem Ansehen schaden, sondern auch dazu führen, dass sich bei Menschen mit Migrationshintergrund das Feindbild Polizei bilde und verfestige.
Zudem schüre Gangsta-Rap Hass gegen die Polizei, wie es unter Punkt 2 heißt. Wer in seinen Texten Gewalt gegen die Polizei als heldenhaft darstelle, „ist mitverantwortlich für Gewaltexzesse, wie sie am Silvesterabend 2022 geschehen sind“, schreibt die GdP.
Daneben müsse die Clankriminalität stärker bekämpft und verhindert werden, dass falsche Vorbilder entstünden. „So erwecken sogenannte Clan-Größen durch offen zur Schau gestellten Reichtum, Macht und Einfluss den Eindruck, als könnten sie unbehelligt in einer Parallelgesellschaft tun und lassen, was sie wollten“, heißt es unter Punkt 3 in dem Papier.
Und weiter: „Diese höchst zweifelhaften Vorbilder vermitteln innerhalb ihrer Community auch den Eindruck, dass man nur mit Straftaten schnell zu Ansehen und Reichtum gelangen könne.“ Abschließend müsse der Staat konsequente Strafverfolgung betreiben. „Die wahrgenommene Schwäche des Rechtsstaates geht klar zulasten der verletzten Polizeibeschäftigten und der Rettungskräfte“, so die GdP.

Auf Basis dieser vier Ursachen beschreibt die Gewerkschaft der Polizei in dem Papier sieben ihrer Ansicht nach brauchbare Lösungswege. Dazu gehöre zunächst eine „offene Debatte über Ursachen und Täterpersönlichkeiten im Zusammenhang mit Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte.“ Diese müsse „ohne Scheuklappen und ohne Rassismus-Vorhaltungen“ geführt werden. Außerdem sei es wichtig, dass „alle Akteure“ zu Wort kommen.

Zudem brauche es eine „ehrliche“ Analyse zum Zustand der Integration in Deutschland. Die GdP appelliert an Familien und Schulen, ihrem Erziehungsauftrag nachzukommen. „Wo dieser nicht mehr umgesetzt werden kann, egal aus welchem Grund, muss dies offen benannt werden.“ Außerdem müssten Lehrkräfte angehört werden, die Integrations- und Akzeptanzprobleme beschreiben.

GdP: Clan-Strukturen gefährden das Wohl der Kinder

Darüber hinaus ist die GdP Hamburg der Ansicht, „dass das Leben von Kindern in von Clankriminalität beherrschten Familienstrukturen kindeswohlgefährdend im Sinne des Kinder- und Jugendhilfegesetzes“ ist und fordert die Behörden zu entsprechenden Maßnahmen auf.

Au jaaaah! Und so rödeln wir im Kreis in unserer Blase herum, immer an der Wand lang.

Was hieltest Du denn davon, Dich mal mit eigenen, realen Wahrnehmungen auseinanderzusetzen und darüber zu berichten?

Das haben wir vor etwa 40 - 45 Jahren, als es ausgemachte Sache war, dass selbstverständlich der Kapitalismus Quelle und Ursache allen Übels ist, immerhin auf die Reihe gekriegt.

Schafft Ihr das heute nicht mehr?

Schwaches Bild…

In Erwartung klarer Ansagen grüßt

MM

Todeslost Du bist.