Böllerverbot: Silvester in Berlin

Nächster Take: Ballerspiele :clown_face:

2 Like

Klar. Die GdP war schon immer für ihre schonungslosen, sozialpsychologisch brillianten Analysen der Jugendkultur bekannt.

3 Like

Ist doch nicht absurd. Auch bei Rechtsextremisten hat der Hassrock Einfluss auf die Gewaltbereitschaft. Ist natürlich nur eine Nebenursache. Schlechte Erziehung ist das Grundübel.

Und was bist Du?
Yoda auf Hatespeech? :wink:

Was willst du denn wissen. Ich bin selbst Neuköllner und bin dort abgehauen als ich meine Partnerin heiratete und wir eine Familie gründen wollten. Das machen „Biodeutsche“, wie C_Punkt sagen würde, bis heute immer noch so. Ich wohne am Stadtrand, wo man sich sogar auf der Straße noch manchmal mit Unbekannten grüßt. Sogar der Inder in der Nachbarschaft mit seinem schweren Jaguar ist mit seiner Familie höflich und nett. Feuerwerk gabs hier, jedoch war zu meiner Überraschung am nächsten Tag überwiegend Sauberkeit. Vermutlich wurden überwiegend diese Batterien verwendet, die man gleich aus dem Karton abfeuert. Die sind dann wohl anschließend gleich in den Mülleimern gelandet, wo sie hingehören.

Diesen Begriff verwende ich nur, um die Pseudoargumentation der Rassisten und Deutschtümler ad absurdum zu führen, weil es nämlich so etwas wie Biodeutsche, Urdeutsche usw. eigentlich gar nicht gibt. Nicht umsonst bist Du mir die Antwort auf die Frage, ab wie vielen Urgroßeltern mit Migrationshintergrund man eigentlich Deiner Ansicht nach kein „richtiger“ Deutscher mehr ist, schuldig geblieben.

Was ich bin, ist hier gerade nicht das Thema. Du bist es ja schließlich, der hier ohne jede Sinn und Verstand einen Stereotyp nach dem anderen abklappert und sogar die eigentlich als Spaß eingeworfenen Ballerspiele nicht auslässt.

Schon blöd. Da versuchst du zu zeigen, dass du kein Rassist bist und zeigst dann doch nur, dass du ein Rassist bist :man_shrugging:

2 Like

Ich weiss, du findest es ja lustiger, wenn Inder mit dem Lathi verprügelt werden. Da kann eine gute Integration natürlich nicht gegen anstinken.

Was für ein Glück, dass du gegenüber Penegrin und C-Punkt jeweils genau ein Totschlag-Universal-Argument hast, das du im Notfall immer aus der hintersten Ecke rauskramen kannst und das immer passt!

Noch lustiger finde ich, wenn sie damit Chinesen verprügeln:

grafik

Übung macht den Meister :slight_smile:

Wo waren wir nochmals…ach ja: Bist du fertig mit deinem rassistischen Scheiß hier?

Ich verstehe eh nicht ganz, wieso er damit ständig kommt. Der Lathi ist Teil der indischen Kultur und ob das dem alten weißen Mann in Berlin Recht ist, interessiert genau niemanden. Aber Arroganz gegenüber andern Kulturen passt doch eh zu ihm wie Arsch auf Eimer :man_shrugging:

Ist es ja nicht mal. Das eine wie das andere hat nichts - aber auch gar nichts- mit Genetik zu tun. Ich bringe das halt, weil er mit seinen Ethno-Witzchen über seine eigene „Argumentation“ (sprich: Totschlagargument) gestolpert war. Immerhin war damals sein Inderkalauer von Dominik trotzdem gelöscht worden :blush:.

Niemand hat behauptet, dass deine Aussage „sogar der Inder ist nett“ etwas mit Genetik zu tun hätte. Die hat nämlich einzig und allein mit Rassismus zu tun. :man_shrugging:

Die Tatsache, dass du ständig eine drei Jahre alte Aussage von mir exhumieren musst, sagt deutlich mehr über dich als über mich aus. Dass du die Aussage völlig verzerrst (wie übrigens auch bei @C_Punkt), ist da schon fast bedeutungslos. Aber mehr erwartet man ja ohnehin nicht von dir :slightly_smiling_face:

Wenn du Inder nicht nett finden kannst, ist das allein deine Sache.

hmm, nützt tatsächlich nichts wenn man Böller verbietet , dann bestellen die Chaoten das im Internet aus Polen oder sonst wo.

Es ist traurig und erschreckend, dass mittlerweile klar ist, dass es fast ausschließlich junge Männer und Jugendliche mit Migrationshintergrund sind. Aber, dass Deutschland mit seiner Integrationspolitik/-maßnahmen hier immer die Schuld übernimmt - ist vollkommen schwachsinnig und nicht mehr zu akzeptieren. Der Grund ist Respektlosigkeit, mangelnde Erziehung und Ablehnung des Rechtstaates von Kindesbeinen an.

Der Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund sind rechtschaffende und integrierte Leute, welche Deutschland als Heimat bezeichnen und die Gesetze und Kultur (hier) akzeptieren und keine Randale oder Terror betreiben. Diese Leute dürfen sich zurecht Deutsche und/oder Europäer genannt werden …und diese haben auch das Recht akzeptiert/respektiert zu werden.

Ja, es gibt Ressentiments gegenüber anders aussehende. Das ist meiner Meinung nach menschlich und nur mit Anstrengungen , (gewissen) beiderseitigen Verständnis und Kennenlernen relativierbar. Selbst ich muss mir manchmal an meine Nase fassen. Aber Gewalt gegenüber Bürger insb. Staatsbediensteten, Feuerwehr und Krankenwagen sind nicht akzeptierbar.

Apropos…Ressentiments gibt es sogar schon innerhalb Deutschlands.
Man zieht von einem ins andere Dorf und man wird mit argwöhnischen Blicken angeschaut…
Ich kann diese Rassismuskarte in vielen Fällen somit nicht akzeptieren, auch weil diese zu oft, und mit Absicht gezogen wird und die Gutmenschen fallen drauf rein und fördern den Schuld-fanatismus.

Sorry, aber für mich hat jeder… wirklich jeder die Möglichkeit sich hier ein lebenswertes Leben zu gestalten. Ja! manche müssen sich mehr anstrengen. Aber zu sagen es wäre nicht möglich - ist unwahr. Richtig: Deutschland hat dafür zu sorgen, dass Migranten die Möglichkeit erhalten sich zu integrieren, aber m.E. ist diese Möglichkeit bereits vorhanden, sonst hätten es Millionen andere nicht geschafft. Diese fadenscheinigen Argumente, welche jetzt wieder in diesem Zusammenhang genannt werden sind kaum noch zu ertragen.

Diese Chaoten verstecken sich hinter laschen Gesetzen, dem nicht beachten vorhandener Gesetze und dem nicht durchgreifen der Staatsgewalt. Für mich ist ganz klar! -> wer mit Geschossen auf Krankenwagen und Polizei schießt - der muss damit rechnen, dass von der Polizei scharf zurückgeschossen wird (Minimum mit Gummigeschossen). Es ist ein Witz, dass sich Polizisten und Polizistinnen nicht wehren dürfen und diese keine Möglichkeit haben diesen Terror entgegenzuwirken.

M.E. ist es notwendig vorhandene Gesetze streng anzuwenden und neue strengere Gesetze zu erlassen… Jetzt heißt es aus der Vergangenheit zu lernen. Einen europäischen/deutschen Pass muss mit der Auflage erfolgen, dass bei schwerer Straffälligkeit dieser wieder entzogen wird und den (ggf. bis runter von den Großeltern) ursprünglichen wieder erhält. -> Und ggf. nach absitzen der Strafe abgeschoben wird.
…beschießen von Krankenwagen und Polizei ist ein terroristischer Akt und somit schwere Strafe.

Ich weiß es ist utopisch, dass man die Staatsbürgerschaft entzogen bekommt, aber ich glaube wir müssen endlich anfangen in anderen Bahnen zu denken und auch unpopuläre Maßnahmen gegen diesen Terror ergreifen…
Nur so können wir unsere Gesellschaft (inkl. die Menschen mit Migrationshintergrund), schützen.

Doch. Längere Exzesse wären kaum mehr möglich. Man könnte sofort alle Beteiligten belangen, sobald Polizei vor Ort ist.

Ja.

Gäbe es eine erfolgreiche Integrationspolitik, läge auch Respekt vor. Also hat die Integrationspolitik schon mit Schuld. Die Hauptschuld ist aber tatsächlich beim Versagen des Elternhauses zu suchen. Was Hänschen nicht lernt, …

Ja. Aber manche werden auch Eltern dieser Gören sein.

Dieser Hass gegen Helfende ist überhaupt nicht zu verstehen. Was mag in diesen Köpfen vorgehen?

Man will natürlich Ungleichgewichte kaschieren. Kulturelle Unterschiede spielen keine Rolle mehr, sobald man sagen kann: alle haben inzwischen einen dt. Pass. Bis dahin wird die Beschreibung des Täters eher zögerlich veröffentlicht oder der Presserat sorgt dafür.

Sorry, das geht nicht, wenn nicht feststeht, dass es sich um scharfe Munition handelt. Die Polizei kann anders vorgehen.

Du sagst es selbst. Wir müssen die Integration mit einer realen Politik erreichen. Druck aufs Elternhaus und gute Schulen sind die Antwort. Kann man das nicht gewährleisten, da nicht genügend Lehrkräfte oder was auch immer zur Verfügung steht, sollten etwas weniger Neubürger aufgenommen oder besser ausgewählt werden.

Na, haste endlich einen Kumpel gefunden?

Ab wie vielen Urgroßeltern „aus dem Ausland“ ist man denn nun kein echter Deutscher mehr? Du hast schon wieder vergessen, auf die Frage eine Antwort zu geben. Nur keine Angst; nach den mir vorliegenden Fragmenten meines Stammbaums stamme ich wahrscheinlich bis zu meinen Ururgroßeltern zu 100% aus dem Großdeutschen Reich.

1 Like

Wenn dein Ururgroßvater noch im Großdeutschen Reich (welches die Weimarer Republik ablöste) geboren wurde, müsstes du ja noch ziemlich jung sein :wink:

Mal unabhängig von der geschichtlichen und sprachlichen Einordnung:

Auch während der Weimarer Republik hieß der Staat ‚Deutsches Reich‘. Und selbst wenn nicht, wäre deine Aussage noch immer Blödsinn, da der Begriff ‚Großdeutsches Reich‘ erst 1938 aufkam und da war die Weimarer Republik schon längst Geschichte.

Gibt’s eigentlich was peinlicheres, als beim Klugscheißen ins Klo zu greifen? :clown_face:

1 Like

Na eben. Darum „muss“ er ja so sehr jung sein.

Wenn man denkt, C_Punkt hätte die Grabdecke seines W-W-W schon festgetrampelt, kommst du und schaufelst nochmal fleißig ein paar Nonsensantworten rauf. (Wenn es nicht so traurig wäre… :slightly_smiling_face:)

Zurück zum Thema:
Nach der umstrittenen Äußerung von Merz, wird dessen Einschätzung sogar vom Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes geteilt:

Meidinger: Lehrer werden bedroht und beschimpft. Aber es geht auch darum, dass Druck gemacht wird, dass es keine Klassenarbeiten während der Ramadan-Zeit geben dürfe, dass Mädchen nicht beim Sportunterricht teilnehmen müssen, dass bestimmte Themen im Unterricht nicht stattfinden sollen. Das sind Probleme, die nicht nur an Brennpunktschulen da sind.

Wie kann man das lösen?

Meidinger: Einerseits sollte man natürlich immer zu überzeugen versuchen, andererseits darf man bei Regelverstößen und unzumutbaren Forderungen auch nicht zurückweichen.

Respekt ist also einer der Schlüssel. Versagt bei dem Vermitreln des Respekts das Elternhaus, werden alle Intgrationsanstrengungen der Bildungseinrichtungen scheitern müssen.

Wer hat dir eigentlich eingeredet, dass „sich dumm stellen“ und „Fragen ignorieren“ patente Mittel der Rhetorik wären? :thinking: