Hallo,
bin ich froh, daß ich als 1996 nach Berlin Gezogene mir das total egal ist, wo ich überm Zaun häng
Hab in Neukölln, Treptow und jetzt Hohenschönhausen gewohnt, in Steglitz und Wedding gearbeitet und es ist mir schnuppe Mir gefallen (ehem.) West- und Ostbezirke, auch gefallen mir von beiden manche nicht:wink:
Mich stört auch die Mauer in den Köpfen der Leute. „Wessies“, die tun als seien sie _deswegen_ was besseres, „Ossies“, die sich immer noch von den „bösen Wessies“ übers Ohr gehauen fühlen etc…
Mich ziehts eher an die Küste, ob nun Ost- oder Nordsee, lieber Nordsee… Da gibts aber nu nur die Küste Niedersachsen/S-H (Hamburg)
Besuchstechnisch war ich böser Wessie auch erst einmal privat in Leipzig, sonst beruflich ins Umland - hin und schnell wieder nach hause (da fühl ich mich eben am wohlsten:wink: )
Mich zieht aber auch nix nach Bayern, Rheinland-Pfalz oder nach Thüringen oder Sachsen (außer L)
Wenn Urlaub, dann WEG aus Deutschland! Und sei es nur Malta
Und Städtetechnisch finde ich persönlich Prag oder Dublin bestimmt interessanter als Dresden oder Frankfurt /Oder oder Main
Mein Freund ist „Ossie“ aus „bei Magdeburg“ und ich muß immer so lachen, er ist so „westlich“ ! Mir wars auch komplett wurscht, wo er herkam
Allerdings behaupte ich mal, dass weniger als 5% der Berliner
da Berührungsängste hätte, in den anderen Teil zu fahren.
diese Aussage - damit meinst Du gebürtige Berliner?
City-West (Kudamm und so)
wenn das Ost-Berliner sagen, meinen sie die City-Ost
(Alexanderplatz).
Ich sag immer explizit, wo ich stöbern geh weil ich das doof finde, diese Unterteilung
Die Mauer in den Köpfen ist weiterhin da.
„Was,sie sind Ossie/Wessie (nichtzutreffendes bitte streichen)?“ *naserümpf*
Leider…
klar, war nicht alles gut anschließend, aber manchmal sollte man sich an den 9.November 1989 erinnern…
Fällt mir leicht, war mein 22. Geburtstag und hab nix von mitbekommen Peinlich
LG
Silvia