Brasilianischer Heiler in Deutschland

Hallo,

gibt es Beweise für die Heilkraft dieses Mannes?
Wurde seine Arbeit dokumentiert oder wissenschaftlich beobachtet?

http://www.online-artikel.de/article/geistheillung-b…

Es müssen ja in den ganzen Jahren Tausende sein, die geheilt wurden.
Haben diese Menschen sich irgendwo dazu geäußert in einer nachvollziehbaren Art und Weise?

Danke für Literaturhinweise oder aussagekräftigen Internetseiten, die ich selbst (noch) nicht fand.

MfG, Sophare

Hallo,

Es müssen ja in den ganzen Jahren Tausende sein, die geheilt
wurden.

Auf jeden Fall ist er Heilungs/Behandlungs- Rekordhalter:
8 Mio Menschen in 51 Jahren= 430 Menschen/Tag (Natürlich hat er auch 365 Tage im Jahr gearbeitet).

Einsame Spitze.
Unbedingt hin:wink:

Gruß:
Manni

Hallo,

Wurde seine Arbeit dokumentiert oder wissenschaftlich
beobachtet?

da es keine ‚Geisheilungen‘ gibt, gibt es auch keine wissenschaftlichen Beweise.
Diese Art der ‚Behandlung‘ ist wie ein Besuch in Lourdes, ein Gang zum Homöopathen oder ein Exorzismus. Eine Wirkung ist an den Glauben des Kranken gebunden. Dann können sich z.B. unspezifische Schmerzen oder Autoimmunerkrankungen (kurzzeitig) verbessern. Das nennt man dann spontane Remission. Eine nachweisliche ‚Heilung‘, d.h. eine komplette Remission ist sehr selten und geschieht auch ganz ohne Geistheiler. Anscheinend stehen sie bei Krebs z.B. in Zusammenhang mit fiebrigen Infekten.
otherland

Hallo,

Nein.

Wurde seine Arbeit dokumentiert oder wissenschaftlich
beobachtet?

Ja: http://www.scielo.br/scielo.php?pid=S0104-4230200000…
„não teriam efeito específico na cura dos pacientes“ - „kein spezifischer Heilungseffekt.“

Weitere Untersuchungen werden empfohlen - nicht wegen irgendwelcher Heileffekte sondern wegen dem bemerkenswerten Fehlen ernster Infektionen trotz unsachgemäß ausgeführter chirurgischer Eingriffe.

Es müssen ja in den ganzen Jahren Tausende sein, die geheilt
wurden.

Nun - zumindest ist er in den ganzen Jahren vom einfachen Bauern zu Großgrundbesitzer geworden, und das bei ca. 1 € (3 Reais) pro Medizinfläschchen. In der Regel brauchen seine Patienten allerdings mehrere davon. Neben Spenden bringt natürlich auch das Merchandising (Fanartikel - z.B. Videos, T-Shirts …) einiges ein. Immerhin - er behandelt Arme auch kostenlos und für bedüftige Besucher gibt es kostenlos warme Suppe. Auch verspricht er keine Heilung, sondern stellt diese dem „Willen Gottes“ anheim. Mehr als das - anders gesagt, der übliche statistisch erwartbare Prozentsatz spontaner Selbstheilung - ist neben dem bekannten Placebo-Effekt von der Behandlung nicht zu erwarten. Zumal er seinen Patienten nicht davon abrät, sich auch weiter konventionell behandeln zu lassen. Der Mann weiss, was er der bösen ‚Schulmedizin‘ verdankt …

Typischerweise sind seine Patienten übrigens tiefgläubige Katholiken - auch das hilft. Im Erfolgsfall war es dann immer Gott oder seine Mutter und nicht die Medizin und auf den Gesundbeter fällt dann allemal mehr Glanz ab als auf den Arzt…

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo,

mit o.g. Heiler habe ich keinerlei Erfahrungen, habe mich aber mal eingehend mit dem Phänomen „Bruno Gräning“ befasst und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Geschilderte absolute Realität war und sogar poshum noch ist.

Gröning hat immer davor gewarnt, leichtgläubig zu sein; jeder solle prüfen, ob „es“ funktioniert.

Das würde ich dir auch in Bezug auf „deinen“ Heiler raten.

Liebe Grüße und Gottes Segen!
sine

Schlangenöl, will noch jemand Schlangenöl…

scnr :wink:

Also ich war vor 5-6 Jahren bei den Geistheilungstagen, wo der Joao kommen sollte,
Es gab damals wohl Probleme mit seiner Vermarktungsgruppe, in Köln.Statt dessen kam Rubens Faria.
Es wurden tausende von Leuten durch geschleusst,ich sass von 9-17 Uhr
in Meditation,die Behandlung dauert nur 1-2 min. Ich hatte kein konkretes Problem.
Energetisch konnte ich lange von dieser Energie zehren.Insgesamt hat es sich
für mich und andere gelohnt mit denen ich auf der Heimfahrt sprach.

Ich kenne auch mehrere,die bei ihm in Brasilien waren und mit einem guten Gefühl
der Besserung zurück kamen.Etwas richtig Spektakuläres hatten sie aber nicht erlebt. Ich habe auch das Foto meiner Eltern dagelassen,die sich mit 96 und 88 J.
guter Gesundheit erfreuen.
Gruss
HA

in Meditation,die Behandlung dauert nur 1-2 min. Ich hatte
kein konkretes Problem.
Energetisch konnte ich lange von dieser Energie
zehren.Insgesamt hat es sich
für mich und andere gelohnt mit denen ich auf der Heimfahrt
sprach.

ich war letztens in der kirche. ich hatte kein konkretes problem. nach 1-2 min. bin ich dann eingeschlafen. aber von der energie, die ich da bekommen habe, konnte ich lange zehren. insgesamt hat es sich für mich und andere, mit denen ich später gesprochen habe, gelohnt.

aber lag es jetzt an der kirche? oder am pastor? oder am schlaf?

merke: nicht alles, was zeitgleich oder nacheinander passiert, hängt auch kausal zusammen.

2 Like

Hi,

Also ich war vor 5-6 Jahren bei den Geistheilungstagen, wo der
Joao kommen sollte,
Es gab damals wohl Probleme mit seiner Vermarktungsgruppe, in
Köln. Statt dessen kam Rubens Faria.

sind die so austuschbar?

Es wurden tausende von Leuten durch geschleusst,ich sass von
9-17 Uhr
in Meditation,die Behandlung dauert nur 1-2 min. Ich hatte
kein konkretes Problem.

Ähm, du sitzt ohne Problem in Meditation (was ja noch okay ist), aber dafür quetschst du dich zwischen 1000 andere und deine Meditation ist dann doch so tief, dass du den ganzen Durschleusungsprozess mitbekommst. Das klingt dann echt nach langer und tiefer Energieaufnahme.

Energetisch konnte ich lange von dieser Energie
zehren.Insgesamt hat es sich
für mich und andere gelohnt mit denen ich auf der Heimfahrt
sprach.

Klar, ohne konkretes Problem kann sich alles lohnen. Man hat ja auch nix zu verlieren.Und man kann sich ne Menge abschauen. Und klar war das total toll. Stell dir mal vor, du fängst da an zu kritisieren - dann redet ja keiner mehr mit dir.

Ich kenne auch mehrere,die bei ihm in Brasilien waren und mit
einem guten Gefühl
der Besserung zurück kamen.Etwas richtig Spektakuläres hatten
sie aber nicht erlebt.

Was uns ja auch nicht wundert.

Ich habe auch das Foto meiner Eltern
dagelassen,die sich mit 96 und 88 J.
guter Gesundheit erfreuen.

Warum auch nicht? Aber netter Versuch uns zu suggerieren, dass also das Foto dalassen (rate mal, wo das wohl gelandet ist) und die Gesundheit deiner Eltern fundamental zusammenhängen. Und du meinst, wenn du es nicht dagelassen hättest wären sie gestorben?
Wohl kaum, also was soll jetzt diese story?

Grüße,
JPL

1 Like

Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil meine immerhin 98 jährige Oma keinerlei Anstalten macht diesen Planeten zu verlassen, obwohl sie nie bei einem Geistheiler war?

Interessiert
HighQ

3 Like

Hallo HighQ, genau das dachte ich auch, und wenn viele wüßten, das Glaube Berge versetzt würden SIE DRAUF KOMMEN; DAS DIE KRAFT IN ihnen SELBST IST; UND IN niemanden ANDEREN, lg

1 Like

Sehr gut.Du hast es. Der doc ist in dir,warum schlucken die Leut hier immer noch das allopathische Gift?

Sehr gut.Du hast es. Der doc ist in dir,warum schlucken die
Leut hier immer noch das allopathische Gift?

warum benutzt man ein fahrzeug und reist nicht zu fuß in den urlaub?

ich würde wirklich gerne wissen, ob du bei einer infektion lieber sterben oder dich lieber mit allopathischem gift behandeln lassen würdest. oder was du bei diabetes unternehmen würdest. oder bei einem blinddarmdurchbruch. oder bei…

3 Like

warum benutzt man ein fahrzeug und reist nicht zu fuß in den
urlaub?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast,viele haben ihr 4rad verkauft und laufen,oder benutzen ein Rad.
Die Leute die anderst sind als du und mainstream gehen auf dem Jesusweg über
die Alpen ins un-gelobte Land oder pilgern nach santiago.

ich würde wirklich gerne wissen, ob du bei einer infektion
lieber sterben oder dich lieber mit allopathischem gift
behandeln lassen würdest. oder was du bei diabetes unternehmen
würdest. oder bei einem blinddarmdurchbruch. oder bei…

Ich bin nicht verbohrt.Wenn es sei muss geh ich auch zum Allo.Diabetes ist ne Sache der Lebensführung -
Blinddarm- auch noch vorhanden
infektionen hat man in den Tropen hier öfters - no Problem.
Habe Typhus mit homopath überlebt und Fieber zapp ich in der Regel weg.

Mein allo arzt weigerte sich übrigends meine Tetanus aufzufrischen,vor 17 J,
habe seit dem viele Bodenkontakte, wo zuvor heilige Kühe und anderes Getier
ihren Mist hinterlassen haben und es ist nix passiert.
Damals glaubte ich noch an diesen Impfblödsinn und habe heftig mit ihm gestritten. Heut muss ich ihm recht geben.
Erfahrung macht Wissen nicht was dir die Geschäftsleute oder sonstwer erzählt.
Have a nice day
Ha

Weil es in vielen Fällen Sinn macht?
Gerade wegen dem allopathischen Gift, haben wir eine höhere Lebenserwartung als zu z.B. Hahnemanns Zeiten.

Womit ich nicht sagen will, das noch vor einiger Zeit - und auch noch heute - viel zu schnell Antibiotika und Co. verschrieben werden.

Gruss HighQ

4 Like

Hallo,

danke!
Also ich finde es bemerkenswert, mit welchem Erfolg der Mann arbeitet, und in dem (Werbe-)Film sprechen Leute davon, dass sie von AIDS und Krebs geheilt wurden. Das machte mich neugierig.
Wenn man bedenkt, dass auch die Schulmedizin oft nicht heilen kann, fragt man sich doch, was das alles soll. Außer dass wirklich ganz viel geld verdient wird, von dem wir aber doch gar nichts haben.
Der Typ lässt die leute „ehrenamtlich“ helfen, wenn er in Deutschland „tourt“! Aber es werden Unsummen verdient, allein wenn 1000 Leute eine Woche da rummeditieren, hat er grob gerechnet schon mal über eine Halbe Million gemacht, also davon kann man bestimmt eine halle für ein paar tage nebenbei gut finanzieren und hat noch viel übrig.

Weder solche Gurus, noch Ärzte sind doch in der Lage wirklich zu heilen. Was also heilt? Ist es der Glaube allein? Ist es der Wille? ist es alles zusammen? Wenn es alles zusammen ist, warum wird uns immer suggeriert, man könne sich getrost an Ärzte und Gurus halten? ist doch pervers, oder?

MfG, Sophare

warum benutzt man ein fahrzeug und reist nicht zu fuß in den
urlaub?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast,viele haben ihr 4rad
verkauft und laufen,oder benutzen ein Rad.

und? bekommt der bäcker sein mehl auch mit dem fahrradkurier?

aber du hast gar nicht verstanden, worum es ging: manchmal reicht die ‚kraft der natur‘ halt nicht. und dann muss man nachhelfen. mit einem motor oder mit einem medikament.

Die Leute die anderst sind als du und mainstream gehen auf dem
Jesusweg über
die Alpen ins un-gelobte Land oder pilgern nach santiago.

was genau hat das mit homöopathie und co zu tun?

Ich bin nicht verbohrt.Wenn es sei muss geh ich auch zum
Allo.

ach? nun auf einmal doch?

Diabetes ist ne Sache der Lebensführung -

oje. du hast ja genau gar keine ahnung.

Blinddarm- auch noch vorhanden

schön für dich. bei anderen ist das nicht der fall. und nun?

infektionen hat man in den Tropen hier öfters - no Problem.

ah so. und warum ist die sterblichkeit bei infektionen in den tropen so hoch, wenn das doch kein problem ist? ist sterben für dich kein problem?

Habe Typhus mit homopath überlebt und Fieber zapp ich in der
Regel weg.

genau. entweder man wird verrückt oder man stirbt. und du hats es schon ganz oft gehabt.
oder zumindest hast du es an dir selber diagnostiziert.

ich glaube dir genau gar nichts.

Mein allo arzt weigerte sich übrigends meine Tetanus
aufzufrischen,vor 17 J,

ja genau.
oder du hast gar nicht verstanden, worum es ging.

habe seit dem viele Bodenkontakte, wo zuvor heilige Kühe und
anderes Getier
ihren Mist hinterlassen haben und es ist nix passiert.

und das beweist jetzt was genau?

Damals glaubte ich noch an diesen Impfblödsinn und habe heftig
mit ihm gestritten. Heut muss ich ihm recht geben.

auch das glaube ich dir nicht.

Erfahrung macht Wissen nicht was dir die Geschäftsleute oder
sonstwer erzählt.

lol.
genau. persönliche erfahrungen und daraus aufgrund kompletten unwissens zusammen gesponnene schlussfolgerungen sind natürlich immer wichtiger als nachprüfbare tatsachen.

träum weiter.

in dem (Werbe-)Film sprechen Leute davon, dass
sie von AIDS und Krebs geheilt wurden.

du hast es erkannt: WERBEfilm. wie weit traust du der werbung? wie weit glaubst du irgendwem, der behauptet, er wäre von aids geheilt worden?

Das machte mich neugierig.

bei mir endet die neugier bei derartigen märchen ganz schlagartig.

Wenn man bedenkt, dass auch die Schulmedizin oft nicht heilen
kann, fragt man sich doch, was das alles soll.

das weißt du doch ganz genau: geld! geld! geld!

Außer dass
wirklich ganz viel geld verdient wird, von dem wir aber doch
gar nichts haben.

du sagst es doch selber.

Weder solche Gurus,

da hast du recht.

noch Ärzte sind doch in der Lage wirklich
zu heilen.

da nicht.
wer hat dir das weis gemacht?

Was also heilt? Ist es der Glaube allein? Ist es
der Wille? ist es alles zusammen?

alles zusammen natürlich. bis hin zum weißen kittel.

Wenn es alles zusammen ist,
warum wird uns immer suggeriert, man könne sich getrost an
Ärzte und Gurus halten?

wer suggeriert denn?

1 Like

Grippe: Italien stoppt Verkauf mehrerer Novartis-Impfstoffe
die Schweiz auch.

Das italienische Gesundheitsministerium hat die Verwendung mehrerer Grippeimpfstoffe des Pharmakonzerns Novartis gestoppt. Ursache sind mögliche Nebenwirkungen. Einer der Impfstoffe ist auch in Deutschland zugelassen - die zuständige Bundesbehörde prüft die Sicherheit. mehr…

Hallo,

danke!
Also ich finde es bemerkenswert, mit welchem Erfolg der Mann
arbeitet, und in dem (Werbe-)Film sprechen Leute davon, dass
sie von AIDS und Krebs geheilt wurden. Das machte mich
neugierig.
Wenn man bedenkt, dass auch die Schulmedizin oft nicht heilen
kann, fragt man sich doch, was das alles soll. Außer dass
wirklich ganz viel geld verdient wird, von dem wir aber doch
gar nichts haben.
Der Typ lässt die leute „ehrenamtlich“ helfen, wenn er in
Deutschland „tourt“! Aber es werden Unsummen verdient, allein
wenn 1000 Leute eine Woche da rummeditieren, hat er grob
gerechnet schon mal über eine Halbe Million gemacht, also
davon kann man bestimmt eine halle für ein paar tage nebenbei
gut finanzieren und hat noch viel übrig.

Ich denke er bekommt am wenigsten davon ab,die Vermarkter kassieren ab.

Weder solche Gurus, noch Ärzte sind doch in der Lage wirklich
zu heilen. Was also heilt? Ist es der Glaube allein? Ist es
der Wille? ist es alles zusammen?

Ich denke, ja.
Es ist ein Mysterium was macht uns krank was gesund. Mich stechen jedes Jahr tausende von Moskitos, andere ebenso. Viele bekommen Malaria,Dengue oder andere
Fieber,viele nicht.
Wenn es alles zusammen ist,

warum wird uns immer suggeriert, man könne sich getrost an
Ärzte und Gurus halten? ist doch pervers, oder?

Das ist es. Es sit eben ihr Geschäft.
Du kannst von aussen einen positiven Anstoss bekommen, heilen musst du dich selbst. Das erstaunliche ist,viele wollen überhaupt nicht gesund werden.

Gruss Ha