Hallo,
Dein Beitrag ist recht polemisch und vor allem unsachlich und ungenau.
fremde Kulturen prallen aufeinander!
Sie prallen manchmal aneinander, meistens jedoch bereichern oder ergänzen sie sich, bzw. treffen freundlich aufeinander.
.
Heute in der Presse zu lesen: „Er wirft die Kinder raus“
"Als Adem Akkuoyun nach der Spätschicht nach Hause kam warf er
die Kinder aus dem Fenster, weil seine Frau sich von ihm
trennen wollte.
Dies ist definitiv nur ein Fall von Tausenden. In anderen
Kulturen herrschen andere Sitten.
Es gibt meines Wissens keine Kultur, die es als Sitte betrachtet Kinder aus dem Fenster zu werfen. Solche Tragödien sind selten, aber sie passieren - in allen Kulturen (die höhere Häuser mit Fenstern haben). Auch in Deutschland unter Deutschen.
Heute in der Presse zu lesen: "
Es geht um eine 24-jährige Rumänin, die nie in Deutschland
gearbeitet hat, jetzt aber Hartz IV einklagt.
Da pickst Du ganz schön selektiv Schlagzeilen heraus. Aber auch hier kann ich keinen Hinweis auf einer „Kultur“ erkennen.
In beiden Fällen sind Rechtsanwälte gefordert, die von unserem
Staat des „Allgemeinwohls“ bezahlt werden und zwar kostenlos
für den Antragsteller oder den Täter.
Ha, ha! Genauso wie JEDER Fall, der bei der Staatsanwaltschaft landet! Du hast wohl als ordentlicher Deutscher nie den Staat belastet, oder? Keine staatlichen Leistungen in irgendeiner Form kassiert, hattest noch nie einen Strafzettel und hast auch immer pünktlich und pflichtgemäß Deine Steuern gezahlt? Krank warst Du hoffentlich auch noch nie - und wirst es auch nicht. Das trifft natürlich auch für alle anderen deutschen Staatsbürger auch zu, ne?
Unsere Rechtsanwälte, Gerichte, Richter sind nur noch
beschäftigt, Straftaten ausländischer Einwanderer (mit anderen
Sitten) zu klären.
Du meinst also, dass die deutschen Gerichte sich hauptsächlich mit Delikten von Ausländern befassen und dass die meisten Ausländer Straftäter sind?
Du, da kann man nichts machen. Wenn Du nicht andere Quellen als die Zeitung mit den vielen bunten Bildern heranziehst und es vorziehst eine Meinung zu bilden, als Dir Wissen anzueignen, dann ist Deine (individuelle, deutsche) Kultur recht dünn.
Die Frage ist:
Wird unser Sozialsystem, zusätzlich zu Hartz IV und
Asyl-Unterstützung (jeder Asylbewerber kann kostenlos eine
Klage einreichen) überfordert?
Und wie soll dies weitergehen - wo soll das enden?
Keine Sorge, so schnell geht der Staat Deutschland nicht unter, weil es einen My Flüchtlinge aufnimmt. Mach Dir mal lieber darüber Sorgen, dass die Deutschen es nicht auf die Reihe schiebt ordentliche Facharbeiter auszubilden und Kinder aus der Armut heraus zu holen. Hier fehlt kein Geld - es ist nur falsch verteilt.
Ich würde Dir raten in Deutschland zu bleiben, also nicht ins Ausland zu fahren (könntest auf eine fremde Kultur knallen), nur Deutsche Produkte zu konsumieren (wird bei Kaffee, Tee und Strom vielleicht etwas schwer) und die Deutsche Kultur an möglichst vielen Nachkommen weiter zu geben - dann solltest Du Dich aber auch gut in der deutschen Kulturgeschichte auskennen. Das könnte bei Deiner Literaturauswahl und eingeschränktem Weltbild etwas kompliziert werden.
Viele Grüße