Außerdem wird heute schnell mal jemand Nazi genannt, der gar
keiner ist.Das ist schlichtweg falsch.
Doch ist aber so. Wenn jemand Patriotisch ist oder gegen Salafisten etwas sagt, kommt die Nazikeule. Im Ausland wäre sowas unmöglich.
Außerdem wird heute schnell mal jemand Nazi genannt, der gar
keiner ist.Das ist schlichtweg falsch.
Doch ist aber so. Wenn jemand Patriotisch ist oder gegen Salafisten etwas sagt, kommt die Nazikeule. Im Ausland wäre sowas unmöglich.
Hallo,
wobei allein schon die Professur ein gerüttelt Maß an Fachwissen belegt. Der Umstand, dass einer der Autoren gelegentlich als Äkspärte in den Medien auftaucht, könnte auch dadurch erklärt werden, dass es nicht so viele Kriminologen mit Prof.-Titel gibt. Zudem war er mal Landesjustizminister und ist die freie Rede und den Umgang mit Medien von daher gewohnt. Solche Leute nimmt man als verantwortlicher Redakteur gerne.
Genug der Worte.
vdmaster
Toll…
Als dass jemand die Hooligans mit Ghandi positiv verknüpft, ist glaube ich auch zum ersten Mal da…
Schwer Beeindruckt
Mike
Hi,
Islamkritiker können die Muslime nicht nur dazu auffordern, sich von Islamisten zu distanzieren, wenn Islamkritiker umgekehrt nicht mal Willens sind öffentlich für demokratische Werte einzustehen.
Meine Idee des gewaltfreien Widerstandes ist nur halb so bescheuert wie Deine Idee, selbst nichts zu tun. Der gewaltfreie Widerstand ist übrigens nicht meine Idee. Ich erkläre nur dessen Bedeutung. Es ist aber offenkundig, dass die meisten Islamkritiker, insbesondere hier im Forum, einen handfesten Beweis für ihre verbalen Tiraden schulden.
Für die größere Absurdität die wir beide uns leisten halte ich Deine Ansicht, der nach du die Teilung Indiens ausgerechnet Gandhi anlastest.
Gandhi war sicher keine Schwuchtel, kein so friedvoller Mensch, wie er dargestellt wird. Er nutzte lediglich seine anwaltliche Gabe, aus der Not, dass die Inder den Engländern waffentechnisch weit unterlegen waren, eine Tugend zu machen.
Gandhi auch zudem anuzlasten, dass er ermordet wurde, ist nichts als verschlagener Wiener Zynismus.
Islamisten verstehen nur die PRÄSENZ entschlossener Demokraten. Wer sich nicht in Gefahr begibt kommt darin um.
_ mki _
Moin,
alleine dein Vergleich des kolonialen Indiens unter den Engländern mit Deutschland mit 700 Salafisten, die hier nichts zu sagen haben, ist völlig absurd.
Gruß
TET
Zahlenberichtigung
Moin,
700 0 Salafisten.
Gruß
vdmaster
Bei allem Respekt , wer Du bist, was Du tust, wie Du lebst…!
Du ´glaubst´ fälschlicher Weise, dass Du ein unbedingt gültiges Recht der freien Meinungsäußerung auch auf Kosten meiner Integrität hättest. Das ist schlicht falsch.
Ich zeige nur ZWECKMÄßIGE Formen des gewaltfreien Protests auf. Deine Veralberungsattacken fallen allein auf Dich zurück.
Brichst laufend einen Meinungsstreit nach dem anderen vom Zaun, IM BESSEREN Wissen, dass es nichts zu streiten gibt.
Obendrein hast Du es offenkundig nicht mit Zahlen.
Nutze diesen Sonntag neben üblicher Dinge mal dazu über bestimmte Dinge nachzudenken.
Das FORUM ist nicht dazu da, nur beim SEITENGRÄTSCHEN aufzufallen.
_ MKI _
Moin!
Wenn hier schon von „Fakten“ geschrieben und sich reihenweise Links um die Ohren gehauen werden, möchte ich dazu zwei Dinge anmerken:
Und nun noch meine Meinung, ganz ohne Link:
ich erwarte von Zuwanderern, egal woher sie kommen, dass sie das deutsche Rechtssystem anerkennen und bereit sind, bei einer gewissen, Leitkultur im Gastland „mitzuspielen“.
Nur in sehr wenigen Ländern auf dieser Welt steht dies überhaupt zur Diskussion. Alle sind sie wohlhabend und liegen in Europa. Im Rest der Welt heisst es schlicht „passe Dich an oder verschwinde“.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Deutschland überhaupt über Sprachkurse und Hilfen beim Ausfüllen von Formularen hinaus etwas für die Integration von Zuwanderern tun soll. Das ist deren Aufgabe. Angesichts des aktuellen politischen Geschehens im nahen Osten, arabischen Raum und Nordafrika müssen wir uns dieser Frage nun langsam stellen: wollen wir, dass hier jeder macht was er will, oder stellen wir klare Forderungen bei einigen für unser aller Zusammenleben wichtigen Punkten, deren Nichteinhaltung zu einem schnellen Ausweisungsverfahren führen?
Die Kuschel-Willkommens-die-deutsche-Kultur-ist-eh-so-langweilig-Politik muss enden. Und das wird sie. Der Bürger hat es längst satt und die Bereitschaft, Parteien zu wählen, de ihn und nicht den Rest der Welt vertreten, werden erfolgreicher.
Nur leider wählt nciht jeder gefrustete Bürger die AfD. Viele driften auch nach rechts- oder linksaussen.
Ich als Regierungsmitglied würde langsam beginnen, mich damit einmal richtig auseinanderzusetzen, die Sache zuende zu denken und echte Handlungsalternativen daraus zu entwickeln, anstatt ständig etwas von „deutscher Schuld“, „Integrationspolitik“ und „Jugenstrafrecht für 21-Jährige Intensivtäter“ zu schamfuttern.
M.
Hallo,
du wiederholst das, was ich selbst zu Beginn dieses Teilthreads mit anderen Worten gesagt habe. ;o)
Grüße
=^…^=
Mickrige Zahlen?
Hallo,
die Forderungen des Herrn Mazyek sind schon etwas weitgehend
angesichts der mickrigen Zahlen/Jahr (bzgl. der Moscheen).
so wenige sind das nicht, und die Tendenz ist steigend. Stell dir einfach einmal vor, wie laut der mediale Aufschrei wäre, wenn es sich dabei um Synagogen oder gar um von Muslimen geschändete Kirchen handeln würde.
Hast du den Satz nicht verstanden? Was Mazyek da fordert ist
das, was es bei antisemitischen Straftaten schon sehr lange gibt.Ich halte auch die Ausgliederung der antiislamischen
Straftaten aus dem Bereich der fremdenfeindlichen Straftaten
für ziemlich unsinnig. Wir reden hier über wenige Dutzend
Straftaten pro Jahr (gemäß dem Artikel). Angesichts der
Gesamtzahl der fremdenfeindlichen Straftaten eine sehr, sehr
geringe Menge.
Mit diesem Argument könnte man auch die gesonderte Erfassung antisemitischer Straftaten aufgeben.
Grüße
=^…^=
Hallo,
diese „Zustände“ gibt es manchmal aber nur in den Medien bzw. den Köpfen der Leute, nicht aber zwinegndermaßen in Wirklichkeit. Du bringst dafür auch gleich ein guets Beispiel:
Ich wohne rechtsseitig des Rheins gegenüber Straßburg. Vor 4
bis 5 Jahren machten hier Jugend-/Kinderbanden einer dieser
Ethnien die Gegend unsicher und verübten reihenweise
Einbrüche. Es war schlicht OK. Die (wahrscheinlich
erwachsenen) Drahtzieher versteckten sich hinter der
Strafunmündigkeit.
Wir sind also fast Nachbarn - ich wohne südlich von Freiburg in Sichtweite Frankreichs (zumindest wenn nicht wie gerade jetzt der Frühnebel die Vogesen versteckt). Die Berichterstattung über die jugendlichen Einbrecherbanden habe ich aufmerksam verfolgt - und dabei festgestellt, dass es sehr wenige tatsächliche Nachweise bezüglich der Täterschaft gab. Dafür gab es aber jede Menge Verdächtigungen und Mutmaßungen, so dass quasi automatisch jeder ungeklärte Einbruch, ja, fast schon jeder popelige Fahrraddiebstahl den fast schon mystische Dimensionen annehmenden Roma-Banden zugerechnet wurden. Bei einem Blick in die Badische Zeitung wirst du feststellen, dass inzwischen die Roma „unmodern“ geworden sind - derzeit verdächtigt man lieber unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Mit ähnlich geringen tatsächlichen Nachweisen bezüglich der Täterschaft.
Grüße
=^…^=
Hallo,
so wenige sind das nicht, und die Tendenz ist steigend. Stell
dir einfach einmal vor, wie laut der mediale Aufschrei wäre,
wenn es sich dabei um Synagogen oder gar um von Muslimen
geschändete Kirchen handeln würde.
Sehr moderat. http://www.spiegel.de/panorama/wuppertal-maenner-wer…
(ein zweiter mutmaßlicher Täter hat die syrische Staatsbürgerschaft)
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Schmier…
Mit diesem Argument könnte man auch die gesonderte Erfassung
antisemitischer Straftaten aufgeben.
Die ja wohl ganz klar historische Ursachen haben. Angesichts der Anzahl von in D lebenden Juden (hier nur registrierte Gemeindemitglieder) in Relation zur Anzahl der Straftaten herrscht hier wahrscheinlich eine ganz andere Dimension.
Zitat: „In Deutschland wurden 2013 51 Gewalttaten mit antisemitischem Hintergrund registriert (2012: 41).[7] In Bezug auf antisemitische Straftaten (außer Gewalttaten, vor allem Propagandadelikte) konnte mit 1275 (2013) gegenüber 1374 im Vorjahr ein Rückgang um rund 100 Fälle verzeichnet werden, wobei die Werte gegenüber 2010 (1268) und 2011 (1239) immer noch höher liegen.“ Eine Schmiererei ist sicher keine Gewalttat.
Die relative Steigerungsrate bei den antiislamischen Straftaten ist kein sinniger Maßstab. Zudem wäre natürlich noch zu klären, wer die Täter sind. Gut möglich, dass angesichts des innerreligiösen Konflikpotenzials (Schiiten vs. Sunniten vs. weitere) bei der ein oder anderen Straftat antiislamische Motive ausscheiden. http://www.ksta.de/koeln/taeter-wollte–ein-zeichen-…
Gruß
vdmaster
Und?
Ich habe das wiederholt, was ich bereits jemandem anderen als Erläuterung geschrieben habe.
Gruß
vdmaster
Moin!
Nur leider wählt nciht jeder gefrustete Bürger die AfD
willst du hier wirklich ukrainische Verhältnisse, wo die grössten Geschäftemacher auch noch regieren? Die FDP wurde ja schon zurecht abgestraft.
Gruß
T.
antisemitischer Straftaten aufgeben.
Das geht doch nicht, denn die schlimmsten Taten werden von Moslems begangen. Neulich bei Demos auch.
Danke.
Bei allem Respekt , wer Du bist, was Du tust, wie Du lebst…!
Rhabarber, rhabarber, rhabarber.
Du ´glaubst´ fälschlicher Weise, dass Du ein unbedingt
gültiges Recht der freien Meinungsäußerung auch auf Kosten
meiner Integrität hättest. Das ist schlicht falsch.
Und noch mehr belangloses Geschwafel.
Ich zeige nur ZWECKMÄßIGE Formen des gewaltfreien Protests
auf.
Sie sind eben überhaupt nicht zweckmässig und bewirken absolut nichts.
Deine Veralberungsattacken fallen allein auf Dich zurück.
Ich habe nichts veralbert, bestreite allerdings die Gleichsetzung deiner Person mit Ghandi.
Brichst laufend einen Meinungsstreit nach dem anderen vom
Zaun, IM BESSEREN Wissen, dass es nichts zu streiten gibt.
Nein, ich versuche dir zu erläutern, dass du dich komplett auf dem Holzweg befindest. Das scheint allerdings deultich zu hoch für dich zu sein.
Obendrein hast Du es offenkundig nicht mit Zahlen.
Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen Tippfehler gefunden. Aber wenn man sonst nichts substantielles hat, um sich dran hochzuziehen.
Nutze diesen Sonntag neben üblicher Dinge mal dazu über
bestimmte Dinge nachzudenken.
Wie kommst du eingentlich auf die Idee, dass du in der Position bist, mir Handlungsanweisungen zu geben. Dein selbstgerechtes Geseiere ab von jeglichen Fakten berechtigt dich zumindest nicht dazu.
Das FORUM ist nicht dazu da, nur beim SEITENGRÄTSCHEN
aufzufallen.
In Anbetracht der Tatsache, dass du hier hauptsächlich woliiges Geschwurbel ablässt, fehlt dir jegliche Qualifikation, den Zweck dieses Forums zu erläutern.
TET
Diese völlig aus der Luft gegriffene Behauptung kannst du sicherlich noch mit Belegen unterfüttern, oder?
Moin,
Und nun noch meine Meinung, ganz ohne Link:
ich erwarte von Zuwanderern, egal woher sie kommen, dass sie
das deutsche Rechtssystem anerkennen und bereit sind, bei
einer gewissen, Leitkultur im Gastland „mitzuspielen“.
Wie sieht denn die gewisse Leitkultur so aus?
Nur in sehr wenigen Ländern auf dieser Welt steht dies
überhaupt zur Diskussion. Alle sind sie wohlhabend und liegen
in Europa. Im Rest der Welt heisst es schlicht „passe Dich an
oder verschwinde“.
Also ist Chinatown in New York eine Legende, es gibt keine fast rein spanischsprachigen Viertel in Miami oder deutsche Kolonien in Brasilien?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Deutschland
überhaupt über Sprachkurse und Hilfen beim Ausfüllen von
Formularen hinaus etwas für die Integration von Zuwanderern
tun soll.
Weil das beiden Seiten nützt vielleicht?
Das ist deren Aufgabe. Angesichts des aktuellen
politischen Geschehens im nahen Osten, arabischen Raum und
Nordafrika müssen wir uns dieser Frage nun langsam stellen:
wollen wir, dass hier jeder macht was er will, oder stellen
wir klare Forderungen bei einigen für unser aller
Zusammenleben wichtigen Punkten, deren Nichteinhaltung zu
einem schnellen Ausweisungsverfahren führen?
Könntest du bezüglich der Forderungen mal etwas konkreter werden?
Die
Kuschel-Willkommens-die-deutsche-Kultur-ist-eh-so-langweilig-Po
litik muss enden.
Ich kann ein solche seit Ewigkeiten nicht mehr erkennen.
Und das wird sie. Der Bürger hat es längst
satt und die Bereitschaft, Parteien zu wählen, de ihn und
nicht den Rest der Welt vertreten, werden erfolgreicher.
Warten wir es mal ab.
Nur leider wählt nciht jeder gefrustete Bürger die AfD. Viele
driften auch nach rechts- oder linksaussen.
Bei den beiden letzten Landtagswahlen hat die AFD der NPD eine Menge Stimmen abgenommen.
Ich als Regierungsmitglied würde langsam beginnen, mich damit
einmal richtig auseinanderzusetzen, die Sache zuende zu denken
und echte Handlungsalternativen daraus zu entwickeln, anstatt
ständig etwas von „deutscher Schuld“,
Wer tut das denn in dem Zusammenhang?
„Integrationspolitik“
Hast du nicht oben selber von Integration gesprochen?
und „Jugenstrafrecht für 21-Jährige Intensivtäter“ zu
schamfuttern.
Wo hast du das denn her? Vom letzten Stammtisch oder aus der BILD?
TET
antisemitischer Straftaten aufgeben.Das geht doch nicht, denn die schlimmsten Taten werden von
Moslems begangen.
Ja, klar.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/09/14/irgen…
=^…^=