Brauchen wir mehr Hoologans

Ich glaube, da tust du Branden unrecht. So verstehe ich seine
Äußerung nicht. Ich vermute, er möchte eher darauf hinaus,
dass die Hools mehr oder weniger die einzigen zu sein
scheinen, die sich ganz offen gegen die Salafisten und ihr
menschenverachtendes Weltbild stellen.

Ach, das ist lustig. Heute wurde noch erzählt, daß die Hools an Boden gegen die Ultras verlieren und deswegen ihr Heil in der Flucht im Kampf gegen die Salafisten suchen. Und schon verbrüdert sich ein Ultra mit den Hools.

Da wünsche ich mir die 80er zurück. Da war wenigstens klar, daß die Popper gegen die Punks waren - oder so.

Ach, das ist lustig. Heute wurde noch erzählt,

Das ist schon der erste Fehler. Du glaubst allen ernstes, durch die Presse realistische Einblicke erlangen zu können? Ähhh, nein.

Genau. Wenn es die Hools nicht gäbe, wer verteidigte dann die
freiheitlich demokratische Ordnung?

Mir fällt da kaum noch jemand ein…

Na, dann schieß mal los. Ich bin gespannt.

Ach, das ist lustig. Heute wurde noch erzählt, daß die Hools
an Boden gegen die Ultras verlieren und deswegen ihr Heil in
der Flucht im Kampf gegen die Salafisten suchen. Und schon
verbrüdert sich ein Ultra mit den Hools.

Ultras, Hools, Kutten, also für mich bestehen da nur marginale Unterschiede.
Beim Saufen, sich Daneben-Benehmen und Randalieren nehmen die sich nicht viel.

Es scheint mir mehr eine Generationphänomen zu sein; die Alt-Hauer haben schon mehr auf die Omme bekommen und mehr Tatoos als die jüngeren Ultras.

Gruß MG

Wie…
…krank im Kopf muss man sein, um eine solche Frage witzig zu finden?

Kein halbwegs intelligenter Mensch wünscht sich einen Bürgerkrieg in Deutschland.

Die Hooliganszene als letzte Bastion der Verteidigung des
Abendlandes. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man schon
sehr lachen.

Rocker sind auch im Krieg gegen IS. Ich dachte niemals an diese beiden Gruppen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamische…

Das ist schon der erste Fehler. Du glaubst allen ernstes,
durch die Presse realistische Einblicke erlangen zu können?
Ähhh, nein.

Presse und Politik unterstützen Salafisten und Salafisten sind immer Terroristen.

Die Hooligans prügeln sich doch sonst jedes Wochenende zum Fussball untereinander und mit der Polizei. Mehr als Neonazis und Autonome zusammen. Du meinst, die würden hier Recht und Ordnung wiederherstellen?

Die Hintergründe…
Man kann den durchschnittlichen Dummbatz- Michel perfekt von den eigentlichen Problemen ablenken, wenn man zwei Sündenböcke gegeneinander aufhetzt.

Die Probleme: Drohender Finanzcrash, Entmenschlichung der EU, agressive Kriegspolitik der USA und der NATO.

Man stelle sich vor 5000 Menschen gehen auf die Straße: Frieden statt Eskalation! Schluss mit den Sanktionen gegen Russland!

Presse und Politik unterstützen Salafisten und Salafisten sind
immer Terroristen.

Wohnst Du im IS?

vdmaster

Vorsicht Ironie!

Ja, ja, die Salafisten sind ja viel harmloser:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-gegen-s…

Vergessen wir auch nicht die kürzlichen Zusammenstöße zwischen Kurden und Salafisten/IS-Sympathisanten. Da wurde beidseitig nicht mit Wattebällchen geworfen.

vdmaster

Mal wieder völlig am Thema vorbei. Aber wenigstens in dem wohligen Irrglauben, das Ei des Kolumbus gefunden zu haben.

Das Problem dürfte sein, dass du mit Hooligans nichts gegen gewaltbereite Salafisten ausrichten kannst.

Das Dilemma ist:

Beide Seite bestehen aus Vollidioten, die nicht klar denken können. Keine von beiden Seiten wird die Einstellung ändern, nur weil sie mal auf die Fresse bekommen hat. Insofern verstärken die Hooligans das Problem eher, weil sie Ressourcen binden, die sich sonst auf die Salafisten konzentrieren könnten.

Hallo Doc,

falls es Deine Intention war, eine aufgeheizte Diskussion loszutreten, dann hast Du absolut Erfolg gehabt.

Nein, D braucht nicht mehr Hooligans, eigentlich gar keine. Denn es ist immer kontraproduktiv, plumpe Gewalt in der Gesellschaft zuzulassen.

Schon gar nicht kann man es zulassen, dass Hools und Rechtsextreme sich nun unter einem Thema verbünden, bei dem sie sich die stillschweigende Sympathie gewisser Bevölkerungsgruppen erhoffen und wohl auch erhalten.

Solche Gruppierungen führen nur zu einer Art kleinem Bürgerkrieg. Den können wir auch nicht zwischen bspw. Kurden und IS-Sympathisanten dulden. So etwas höhlt die Gesellschaft aus. Duldet man es, dann wirkt es wie der stete Tropfen.

Die Intention der Demonstranten ging in Richtung Randale und Machtdemonstration gegenüber der Staatsgewalt. Die Salafisten waren nur ein Aufhänger. Ähnliches sieht man am linken Rand, wenn - wie schon mehrfach geschehen - Demonstrationen von bspw. Grünen und Gewerkschaften vom „schwarzen Block“ instrumentalisiert wurden. Auch hier geht es nur darum, Gewalt auszuüben. Alles unter dem Deckmantel des „höheren Ziels“. Im einen Fall die „gesellschaftl. Gerechtigkeit“, im anderen die „Bürgerfreiheit vs. Terrorgefahr“. Nix als billige Aufkleber, um knallharte und teils auch menschenverachtende Straftaten zu begehen.

Ich erinnere mal an die kommunistischen und nationalsozialistischen Kampfgruppen während der Weimarer Republik.

Die Hools braucht unsere Gesellschaft so sehr wie die extremistischen Salafisten oder den schwarzen Block. Gar nicht.

vdmaster

Ach, das ist lustig. Heute wurde noch erzählt,

Das ist schon der erste Fehler. Du glaubst allen ernstes,
durch die Presse realistische Einblicke erlangen zu können?

Wer sagt denn was von Presse?

Hallo,

_Das Problem dürfte sein, dass du mit Hooligans nichts gegen
gewaltbereite Salafisten ausrichten kannst.

Das Dilemma ist:

Beide Seite bestehen aus Vollidioten, die nicht klar denken
können. Keine von beiden Seiten wird die Einstellung ändern,
nur weil sie mal auf die Fresse bekommen hat. Insofern
verstärken die Hooligans das Problem eher, weil sie Ressourcen
binden, die sich sonst auf die Salafisten konzentrieren
könnten._

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß
rolli

Dan schlage ich vor, dass Du deine sicherlich höchst logischen Gedankengänge so formulierst, dass man sie auch als Normalsterblicher versteht!

Mike

Bist Du jetzt Brandens Bauchredener?

nein, aber sieh dich um. Ständig werden Entschuldigungen für islamisten gesucht. Das ist nicht normal, wie Terroristen geschützt werden. Wer sich gegen diese Gruppen stellt, wird in die rechte Ecke geschoben.

Was genau hast du schon wieder…
nicht verstanden?