Hallo,
Auch wenn man es meinen könnte ( NSA Skandal ), aber ich denke
man ist zu Unrecht sauer auf die USA.
na ja, es gäbe der Möglichkeiten sehr Viele; man kann es nicht nur darauf beschränken.
Es ist doch legitim anderer Meinung zu sein und jeder ist darum eben anders motiviert, seine Hassschwelle gegen die USA verschieden hoch anzusiedeln…
Genügend Gründe das => (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosinenbomber) vergessen zu machen, gibt es doch hoffentlich. Ist ja schließlich lang genug her…
Ohne die NSA würd es noch viel übler auf der Welt zugehen ( Anschläge )
So pauschal ist das eine Hypothese die du weder beweisen, noch ich widerlegen kann.
Allerdings; solange es nicht ein Mensch ist der mir nahe steht, bei einem Anschlag der geschehen ist, weil die NSA nicht"überwacht" hat, soll es mir so etwas von egal sein…und ich habe das Recht, zweifelhafte Methoden anzuprangern, bei denen ich persönlich vlt. betroffen sein könnte!
Überwachung ist gut. Uns Normalos kann es egal sein ( solange
man nix zu verbergen hat )
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik. Allerdings ist diese Ansicht absolut ungerechtfertigt, solange ich mutmaßen muss selbst betroffen zu sein und ich das ebenso absolut, nicht will…
Es sei denn, eine Überwachungskamera auf dem Marktplatz filmte den Überfall bei dem ich zu Schaden gekommen bin. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, ob ich mich darüber freuen soll, dass die Verbrecher aufgrung der Aufzeichnung gefasst werden konnten, weil ich ja eigentlich gegen Überwachung bin…!
Nur dass wir uns richtig verstehen; ich bin nicht für eine Überwachung immer, überall und aus Prinzip. Aber ich bin genau so gegen eine Ablehnung aus Prinzip. Es ist also gut abzuwägen wann und wo. Was eine gute Abwägung ist, möchte ich ebenso nicht entscheiden müssen, das stellt sich oft erst im Nachhinein heraus. Aber ich Maße mir nicht an, im Vorherein zu bestimmen, was im Nachhinein gut zu sein hat. Und als „Normalo, der nichts zu verbergen hat“, kann ich auch mit NSA Nachts gut schlafen!
Gruß
Gruß
rolli