Hallo zusammen, wir haben hier zuhause ein Fieberthermometer der Marke BRAUN, ein IRT3520, Type 6013. Wir qwaren bisher immer zufrieden damit. Nur jetzt sind wir maßlos enttäuscht, auch von dieser Nobelmarke „BRAUN“. Der Grund: Meinn Sohn ist krank, hat sich so eine Erkältungskrankheit eingefangen. Wir wollten Fieber messen. Das Ding hat nach wenigen Sekunden nur 44,7 Grad angezeigt. Eine Prüfung mit einnem anderen, billigeren konservativen Thermometer ergab, dass er eine Temperatur von fast 38 Grad hatte.
Eine Querprüfung bei mir und meiner Frau ergab ebenfalls viel zu niedrige Werte mit dem Braun-Gerät. Darauf habe ich die Batterien gemessen: Beide 3,01 Volt (bei 3 Volt Sollspannung). Die sind also noch gut. Dann habe ich online nach der Bedienungsanleitung gesucht. Bei BRAUN kam die Nachricht:
"Im Jahr 2006 hat KAZ die Produktlinien Thermometer und Blutdruckmessgeräte von Braun übernommen. Weitere Informationen sowie Serviceadressen finden Sie unter:
http://braun.kaz.com/kaz/service"
Also gut, auf der Seite weutergesucht. Aber leider gabs auch da keine deutsche Bedienungsanleitung(nie wieder BRAUN war da mein Resumee). Dennoch: Hat jemand Erfahrungen dieser Art? Ist das Ding kaputt, wenn es diese zu geringen Werte anzeigt, obwohl die Batterien NICHT leer sind?
Danke im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe