Hallo,
ich lese hier gerade, dass ein Junge den Brexit verursacht habe. War es der Junge mit der Mundharmonika?
TMO hat die „Generation Rollator“ für die „Generation Politik interessiert mich nicht!“ die Zukunft etwas düsterer gestaltet. Die Typen, die das Ergebnis der Abstimmung herbeigelogen haben, erklären nun, alles bliebe beim Alten.
Cameron, der immer wieder betont hat, er würde nach einem Brexit am nächsten Tag den Austrittsantrag stellen, spricht jetzt davon, noch über Jahre änderte sich nichts. Es findet sich auch bei den Befürwortern des Brexit niemand, der in einem Parlament, das zu 80 Prozent für den Verbleib in der EU stimmen würde, die Isolation von Großbritannien herbeizuführen. Ein Rumgehampel, das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Die Briten müssen so schnell wie möglich raus, Unsicherheit ist Gift für Investitionen. Aus Großbritannien wird ohnehin bald Kleinbritannien, wenn Schottland abstimmt. Nordirland ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu halten. So kurz ist der Weg von der splendid Isolation zur fucking isolation.
Seit Donnerstag habe ich an der Börse 11.000 Euro verloren, aber auf der anderen Seite ist das absurde Theater, das jetzt in England stattfindet, jeden Cent wert. We are very amused!
Vom Forum hätte ich gerne gewusst, welche Szenarien noch vorstellbar sind. Wie geht es weiter?
Ich geh dann mal Flaschen sammeln.
So long, Hans-Jürgen Schneider