Wie kann ich den Britischen Dialekt lernen. Also Aussprache und so. Also wie zum Beispiel der Bayrische Dialekt
Was verstehst du unter „dem britischen Dialekt“? Es gibt, wie in Deutschland, etliche regionale Dialekte oder Akzente in den verschiedenen Landesteilen. Der beste Weg, einen regionalen Akzent zu lernen, ist, hinzufahren, dort einige Zeit in die Sprache einzutauchen und vor allem gut hinzuhören, immer wieder zu üben und die eigene Aussprache zu überprüfen. Da aber nicht alle Menschen über die Fähigkeit verfügen, sich einen Akzent derart zu eigen zu machen, sollte man sich sehr genau überlegen, ob das Ziel sinnvoll ist, oder ob man Gefahr läuft, nachher zu klingen wie „gewollt, aber nicht wirklich gekonnt“. Dann mag ein weniger eindeutig verortbarer Akzent sinnvoller sein. Gruß, Susanne
Meinst du den brittschen akzent beim deutsch Oder englisch sprechen?
Hallo,
ich würde der Wichtigkeit des Dialekts nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, Hauptsache man spricht fließend. Empfehlen würde ich eine Sprachreise ins Land, dort nimmt man am schnellsten die Sprache auf. In England selbst werden so viele verschiedene Dialekte (wie in Deutschland) gesprochen, dass ich eher den Süden empfehlen würde.
Sprach-CDs tuns aber auch, da sie meist im Britischen Englisch besprochen werden. Vielleicht auch ein Hörbuch. Du müsstest dann schauen, wer der Sprecher ist.
Hallo (!!!) Malcolm,
ich wüsste nur eines um den Dialekt richtig zu lernen… gehe ein Jahr nach GB und lebe dort.
Falls das nicht geht, viel reden, mit Leuten, die BE sprechen. Nach und nach gewöhnst Du Dir das selber an.
Im Übrigen schreibe doch bitte mit Anrede und Gruß, schließlich willst Du ja was von uns, oder!?
Grüße,
Jay
Hi, Malcolm da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1.) Viele unsynchronisierte Englische Filme gucken.
2.) In England Urlaub machen, damit ist man hautnah am Dialekt dran.
Vor allem lernt man hier die Aussprache live.
Lg steelstring
Hi. Bitte entschuldige die späte Antwort. Hatte Probleme mit meinem Mail-Account und eben nur durch Zufall Deine Anfrage gesehen.
Einen Dialekt lernt man natürlich am besten, indem man viel mit Menschen aus diesem Land spricht. Alternativ kannst Du versuchen, privat einfach so viel britisches Englisch in Deinen Alltag einzubauen wie nur möglich, z.B. Serien in Original anschauen, Nachrichten auf BBC etc…
VG