browserkompatibilität

Hallo Zusammen,
Ich habe ein sehr praktischen und schönen Jquery-Slider gefunden.
http://tympanus.net/codrops/2011/08/16/circular-cont…

das Demo kann ich sowohl im IE wie auch mit Firefox öffnen.
Aber wenn ich den Slider downloade - dann funktioniert dieser im IE nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? wie habt ihr diese gelöst?

… hab schon in anderen Foren geguckt…
aber ich bin noch Anfänger und für mich klingt das in diesen „spezifischen Foren“ sehr kompliziert, da dort ein sehr breites Wissen in dem Bereich vorausgesetzt wird.

Viele Grüße und vielen Dank
Stefanie

Hallo,

vermutlich öffnest du die Slider-Demo lokal auf deinem PC, da reagiert der Internet Explorer anders als beim Aufruf über eine http Adresse. Ich vermute der IE blockiert die Ausführung von JQuery. JQuery ist ein JavaScript-Framework, welches dein Slider als Grundlage verwendet und daher laden muss. JQuery ist toll und funktioniert auch im IE. Nur lokal stolpert man dort über die ein oder andere Sicherheitsidee.

Vielleicht sieht du irgendwo eine Warnleiste und kannst das Ausführen der geblockten „ActiveX Steuerelemente“ erlauben, dann wird das Skript geladen und der Slider funktioniert wie bei der Onlinedemo.

Man könnte die Sicherheitseinstellungen im IE auch temporär anpassen - erhält dann aber wieder Hinweise, dass die aktuellen Einstellungen gefährlich sind - insgesamt keine schöne Lösung.

Falls du eine zur Zeit eine Seite für das Internet entwickelst, könntest du das Problem eleganter und klüger umgehen. Entwickle und teste die Seite realistischer auf einem lokalen Webserver. Schau dir zum Beispiel XAMPP an.

Gruß
Netscape47Feind

Falls du eine zur Zeit eine Seite für das Internet
entwickelst, könntest du das Problem eleganter und klüger
umgehen. Entwickle und teste die Seite realistischer auf einem
lokalen Webserver.