browserkompatibilität

Hallo Zusammen,
Ich habe ein sehr praktischen und schönen Jquery-Slider gefunden.
http://tympanus.net/codrops/2011/08/16/circular-cont…

das Demo kann ich sowohl im IE wie auch mit Firefox öffnen.
Aber wenn ich den Slider downloade - dann funktioniert dieser im IE nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? wie habt ihr diese gelöst?

… hab schon in anderen Foren geguckt…
aber ich bin noch Anfänger und für mich klingt das in diesen „spezifischen Foren“ sehr kompliziert, da dort ein sehr breites Wissen in dem Bereich vorausgesetzt wird.

Viele Grüße und vielen Dank
Stefanie

Hallo,

vermutlich öffnest du die Slider-Demo lokal auf deinem PC, da reagiert der Internet Explorer anders als beim Aufruf über eine http Adresse. Ich vermute der IE blockiert die Ausführung von JQuery. JQuery ist ein JavaScript-Framework, welches dein Slider als Grundlage verwendet und daher laden muss. JQuery ist toll und funktioniert auch im IE. Nur lokal stolpert man dort über die ein oder andere Sicherheitsidee.

Vielleicht sieht du irgendwo eine Warnleiste und kannst das Ausführen der geblockten „ActiveX Steuerelemente“ erlauben, dann wird das Skript geladen und der Slider funktioniert wie bei der Onlinedemo.

Man könnte die Sicherheitseinstellungen im IE auch temporär anpassen - erhält dann aber wieder Hinweise, dass die aktuellen Einstellungen gefährlich sind - insgesamt keine schöne Lösung.

Falls du eine zur Zeit eine Seite für das Internet entwickelst, könntest du das Problem eleganter und klüger umgehen. Entwickle und teste die Seite realistischer auf einem lokalen Webserver. Schau dir zum Beispiel XAMPP an.

Gruß
Netscape47Feind

Falls du eine zur Zeit eine Seite für das Internet
entwickelst, könntest du das Problem eleganter und klüger
umgehen. Entwickle und teste die Seite realistischer auf einem
lokalen Webserver.

Genau das ist das Problem… wenn ich meinen IE extra einstellen muß, dann muß es mein Homepagegucker auch… und das kann ich nicht erwarten… ich muß die Page so machen, dass sie bei jedem gut aussieht ;(

Schau dir zum Beispiel XAMPP an.

uppps… was macht die Software,… simuliert sie Browser???

Vielen Dank und Grüße
von einer leider noch immer recht Planlosen

hi

uppps… was macht die Software,… simuliert sie Browser???

Nein es ist ein auf deinem Rechner instalierter Webserver
also simuliert sie eher das internet
Gruß M°-°M

Moin,

aus Deinen Beiträgen schließe ich, dass Du in allen Dingen was Web-Entwicklung angeht, noch Anfänger bist. Ich möchte Dir empfehlen, Dich erstmal in den Grundlagen fit zu machen und nicht bei den kompliziertesten Sachen anzufangen.

Du solltest erstmal HTML beherrschen und wissen, was man unter Semantik versteht, dann solltest Du Inhalt und Layout strikt voneinander trennen können und Layout und Design nur mit CSS machen.

Des Weiteren solltest Du ein paar Grundlagen beherrschen, wie das WWW funktioniert, was die Nutzer bei sich alles einstellen können, was von Dir als Webmaster erwartet wird. Du schreibst zum Beispiel, dass Du willst, dass Deine Seiten bei allen gleich gut aussehen. Als Web-Entwickler solltest Du aber auch wissen, dass das Aussehen nur die halbe Miete ist. Die Seiten müssen in erster Linie in allen CLients (nicht nur visuellen Browsern!) funktionieren! Du solltest also auch wissen, was mit „Barrierefreiheit“ gemeint ist und warum das so wichtig ist.

Installier Dir den XAMPP, wie Dir empfohlen wurde und fang erstmal klein an. Je nachdem, was Du später noch erreichen willst, brauchst Du ja auch serverseitige Programmierung in PHP oder Perl o.ä.

Wenn Du schon was angefangen hast, kannst Du das beispielsweise auch hier in „Mitgliederseiten“ einstellen und bewerten lassen. Da erfährst Du dann auch, ob das, was Du Dir bisher beigebracht hast, überhaupt richtig ist und ob Du damit weiter kommst.

Mach Dir mal Gedanken darüber. Webseiten erstellen sich nicht von selbst und auch wenn alles nicht unbedingt kompliziert ist, so einfach, wie es manch ein Webspace-Anbieter darstellt, ist es nämlich nicht! Und man läuft leicht Gefahr, die im WWW verstreuten, veralteten HTML-Tutorials ernst zu nehmen, obwohl sie für heutige Verhältnisse nur noch Blödsinn erzählen.

Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung!

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

es ist ein auf deinem Rechner instalierter Webserver
also simuliert sie eher das internet

Sorry, aber das möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Ein Webserver sorgt dafür, dass Webseiten von einer Website an den Browser des Nutzers ausgeliefert werden (er macht natürlich noch mehr). Er ist damit ein unverzichtbares Element im WorldWideWeb, aber es gibt ein unglaublich Vielfaches mehr an Seiten als es Server gibt.

Und dann ist das WWW außerdem nur einer von vielen Diensten im Internet, das eigentlich primär nur ein weltweiter Zusammenschluss von vielen Computern ist.

Deswegen bin ich mit der Aussage, dass ein Webserver „das Internet simuliert“ nicht ganz einverstanden :smiley:

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

aus Deinen Beiträgen schließe ich, dass Du in allen Dingen was
Web-Entwicklung angeht, noch Anfänger bist.

sieht ganz danach aus…

Ich möchte Dir
empfehlen, Dich erstmal in den Grundlagen fit zu machen

deshalb frag ich hier…

und
nicht bei den kompliziertesten Sachen anzufangen.

Was ist kompliziert - was ist unkompliziert…?
Ich bin ein Macher - und lerne am besten indem ich arbeite… alles andere ist mir zu theoretisch…

Du solltest erstmal HTML beherrschen und wissen, was man unter
Semantik versteht, dann solltest Du Inhalt und Layout strikt
voneinander trennen können und Layout und Design nur mit CSS
machen.

kenne ich grob - ist nicht meine erste Homepage…

Des Weiteren solltest Du ein paar Grundlagen beherrschen, wie
das WWW funktioniert, was die Nutzer bei sich alles einstellen
können, was von Dir als Webmaster erwartet wird. Du schreibst
zum Beispiel, dass Du willst, dass Deine Seiten bei allen
gleich gut aussehen.

Wer will das nicht… und mir sollte das besonders wichtig sein… ich bin Designer… Aus mir wird auch kein Programmierer - ich möchte nur ein bißchen Einblick bekommen - Ich kann nur alles an Kreativität ausschöpfen und Neues schaffen, wenn ich weiß was möglich ist…

Als Web-Entwickler solltest Du aber auch

wissen, dass das Aussehen nur die halbe Miete ist. Die Seiten
müssen in erster Linie in allen CLients (nicht nur visuellen
Browsern!) funktionieren!

Vielleicht sprechen wir unterschiedliche Sprachen - genau das meinte ich

Du solltest also auch wissen, was

mit „Barrierefreiheit“ gemeint ist und warum das so wichtig
ist.

Installier Dir den XAMPP, wie Dir empfohlen wurde und fang
erstmal klein an. Je nachdem, was Du später noch erreichen
willst, brauchst Du ja auch serverseitige Programmierung in
PHP oder Perl o.ä.

Dafür werde ich einen Programmierer brauchen - aber mit dem anderen Kram möchte ich Ihn nicht belästigen!

Wenn Du schon was angefangen hast, kannst Du das
beispielsweise auch hier in „Mitgliederseiten“ einstellen und
bewerten lassen. Da erfährst Du dann auch, ob das, was Du Dir
bisher beigebracht hast, überhaupt richtig ist und ob Du damit
weiter kommst.

Das ist ne gute Idee…

Mach Dir mal Gedanken darüber. Webseiten erstellen sich nicht
von selbst

habe ich nicht behauptet… wenn das so wäre - würde ich mich jetzt vor den Computer setzen und warten bis er fertig ist…

und auch wenn alles nicht unbedingt kompliziert
ist, so einfach, wie es manch ein Webspace-Anbieter darstellt,
ist es nämlich nicht!

Und man läuft leicht Gefahr, die im WWW
verstreuten, veralteten HTML-Tutorials ernst zu nehmen, obwohl
sie für heutige Verhältnisse nur noch Blödsinn erzählen.

Das ist wohl eher mein Problem, da ich mein Wissen ja quasi aus dem Netz ziehe… hatte keinerlei Ausbildung in der Richtung…
Aber ein Freund hat meine Homepage schon mal angeguckt und gemeint, daß sie sauber programmiert ist… aber an der ist auch nix kompliziertes dran…

Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung!

Vielen Dank für nette Betreuung :wink:

LG Steffi

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen,

das Jquery funktioniert jetzt sowohl im IE als auch im Firefox.

Ein Problem hab ich noch … Und da du anscheinend ein Tüftler bist - scheinst Du Spaß an der Fehlersuche zu haben :wink:

hier ist die Page… http://www.outofnorm.eu/AGE/html/Cities.html
ist noch sehr grob… Text stimmt noch nicht etc. aber die Struktur sollte so schon bleiben…

Die Seite zu dem Link funktioniert auf Firefox jedoch nicht auf IE.
Ich habe selbst das Script geschrieben… (bin da echt stolz drauf… also sei vorsichtig … was du sagst… aber ich will ja auch keinem Programmierer das Wasser reichen :wink:

WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT???
Hilfe!!!

Vielen lieben Dank
Stefanie

hey, sehs positiv, ich hab mir mal die Seite angesehen, du wirst ein paar anwälten und mitbewerber viel geld zahlen, die werden sich bestimmt drüber freuen.

bitte sag mir, das das nur ein hobby von dir ist und du damit nicht wirklich geld verdienen musst…

hey, sehs positiv, ich hab mir mal die Seite angesehen, du
wirst ein paar anwälten und mitbewerber viel geld zahlen, die
werden sich bestimmt drüber freuen.

kannst Du bitte etwas genauer werden?.. so kann ich wenig daraus lernen!

Das ist erstmal ein template… klar Impressum fehlen dadrin noch …
oder meinst du meine Seite … dann würde mich das natürlich auch brennend interessieren…

bitte sag mir, das das nur ein hobby von dir ist und du damit
nicht wirklich geld verdienen musst…

ehrlich gesagt… würde ich da gerne nebenbei was dazu verdienen… lach jetzt nicht… wenn du meinst … das man hier auf rechtliche Probleme stößt… muß ich mich wohl tatsächlich nur auf das Design beschränken und den Rest an einen Programmierer übergeben…

Aber wenn Du schon lachst und Kritik übst… dann nenn mir bitte auch die Gründe… sonst hab´ich nix davon!!!

Vielen Dank
Stefanie

hey, sehs positiv, ich hab mir mal die Seite angesehen, du
wirst ein paar anwälten und mitbewerber viel geld zahlen, die
werden sich bestimmt drüber freuen.

kannst Du bitte etwas genauer werden?.. so kann ich wenig
daraus lernen!

wenn hier jemand an seiner privat an einer seite bastelt ist das das eine, wenn jemand damit als profi sein geld verdienen will und hier solche fragen stellt, hab ich meine zweifel, ob man ihm wirklich hilft, wenn man die beantwortet oder ob man ihm damit nur mehr ärger einhandelt

Das ist erstmal ein template… klar Impressum fehlen dadrin
noch …
oder meinst du meine Seite … dann würde mich das natürlich
auch brennend interessieren…

da du scheinbar kein kleingewerbe bist, ist das impressum unvollständig, auch ist es egal, ob du das als template siehst, das ding steht als deine webseite online.

ich weiss nicht, was schlimmer ist, mit einer halbfertigen seite online zu gehen, von der man weiss, das wichtige punkte fehlen oder an eine halbfertigen produktiven seiten rumzubasteln, auf jeden fall haut dir der normale Kunde sowas ruck zuck zurecht! um die ohren. das entspricht ungefähr einem frauenarzt, der als besonders vertrauenswürdig gelten will und auf der seite zusätzlich heimliche nacktbilder seiner kunden postet.

bitte sag mir, das das nur ein hobby von dir ist und du damit
nicht wirklich geld verdienen musst…

ehrlich gesagt… würde ich da gerne nebenbei was dazu
verdienen… lach jetzt nicht… wenn du meinst … das man
hier auf rechtliche Probleme stößt… muß ich mich wohl
tatsächlich nur auf das Design beschränken und den Rest an
einen Programmierer übergeben…

gehen wir mal „freundlich“ davon aus, das du als designer das beste bist seit der erfindung von brot in scheiben.

und ein stümperhafter techniker versaut die seite komplett, weil er keine ahnung von der materie hat. wie würdest du reagieren?

und glaubst du wirklich, das du folgeaufträge bekommst, wenn du als designer richtig gut bist, dich aber mit der techniker einer webseite als kompletter stümper da stellst?
du regst dich auch auf, wenn irgend jemand meint, das bissl design mach ich mit, dazu muss man nichts können, wieso sollte das umgekehrt anders sein?

Aber wenn Du schon lachst und Kritik übst… dann nenn mir
bitte auch die Gründe… sonst hab´ich nix davon!!!

Da fällt mir zwei alte sprüche ein, die heute noch volle gültigkeit haben und immer richtig liegen

1. schuster bleib bei deinen leisten
  2. wenn man keine ahnung hat, die finger weglassen.

hth

1 Like

Du hast richtig erkannt, daß ich kein Profi bin… und das habe ich auch nicht vor zu werden. Ich habe einfach nur meine Frage gepostet… ob jemand vielleicht weiß woran das liegt, daß diese eine Seite nicht funktioniert. Zu diesem Zweck habe ich die Seite hochgeladen. Zur weiteren Information … bei der Seite handelt es sich um einen Freundschaftsdienst… und ich verdiene nichts daran… es ist reine Lernabeit…

Hm… vermutlich hast Du die Mails vorher nicht gelesen… wäre von Vorteil… bevor Du Dich einklinkst… ich habe die Seite wieder heruntergenommen… bevor es zu unnötigen Diskussionen kommt.

Wenn Du von stümperhaften Stellen sprichst - dann sag auch welche (alles andere ist wenig konstruktiv und hilfreich) …zu den rechtlichen Problemen… Abgesehen vom Impressum … ich habe tatsächlich keine Ahnung von rechtlichen Dingen in diesem Bereich… wenn du so etwas wie den Nivoslider ansprichst - so ist der meiner Meinung nach FREE - und commerziell nutzbar … wenn Du etwas anderes weißt laß es mich wissen…
Für mich ist es schwierig deine „geheimnisvollen“ Antworten zu interpretieren… da du nichts konkretes ansprichst.

Du beschreibst Dich selbst als Experte. Dann solltest Du auch so professionel sein und Fragen beantworten können. Meine Frage war klar und eindeutig gestellt. Es ist ja sehr nett und auch hilfreich (wenn es denn konstruktiv kritisiert wird) weiter auszuholen. Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet.

Da fällt mir zwei alte sprüche ein, die heute noch volle
gültigkeit haben und immer richtig liegen

1. schuster bleib bei deinen leisten
  2. wenn man keine ahnung hat, die finger weglassen.

Ich möchte dazulernen und nicht dumm sterben. Ich habe viele Ausbildungen (ABGESCHLOSSEN + BERUFSERFAHRUNG) und habe somit festgestellt - dass alles lernbar ist … und dazu muß man kein Wunderkind sein… Das ist nur eine Frage von Neugier.

Ich bin neugierig… einer der Gründe warum ich in diesem Forum bin.
Aber warum bist Du in diesem Forum? Um anderen zu sagen - das sie keine Ahnung haben und lieber die Finger von neuen Dingen lassen sollen??? Homepagebauen ist kein Hexenwerk!!!

Viele Grüße
Stefanie

hth

Hallo,

ich rede von der http://www.outofnorm.eu, die andere hab ich mir nicht angesehen.
also nicht von einer testseite, sondern von der, mit du dich da stellst.

auch geht es bei deinen fragen nicht um ein ich will lernen und wenn ich es kann werd ich dann damit geld verdienen, sondern du machst (wenn auch als freundschaftsdienst) schon seiten für dritte eben ohne das du gelernt hast wie es geht.

sicher sind webseiten kein hexenwerk, aber es ist auch nichts, bei dem man ohne wissen von heute auf morgen so gut wird, das man brauchbare arbeit abliefert und geld damit verdienen kann.

hth

Hallo,

ich rede von der http://www.outofnorm.eu, die andere hab ich
mir nicht angesehen.
also nicht von einer testseite, sondern von der, mit du dich
da stellst.

hm… da bist du etwas zu spät… die hab ich schon vor längerem mal gepostet… hier geht´s um eine andere Seite… EGAL…

Ich finde es trotzdem nett, daß Du meine Seite angeguckt hast…

dann hab ich da mal einige Fragen (ich möchte Dich ja gar nicht nerven oder Löcher in den Bauch fragen… - aber Du wirfst mir immer Brocken hin - die nichts klarstellen -sondern neue Fragen aufreißen)

1. was ist an der Page stümperhaft
  2. was würdest Du verändern?
  3. wo bekomme ich rechtliche Probleme?
  4. Was fehlt? (Du schreibst die Page sei nicht fertig)

Vielen vielen Dank,
ich liiiiiebe konstruktive Kritik!!!

Stefanie

hth

Hallo

die umsetzung des designs z.b. guck dir mal das logo oben in der ecke an wie das zwischen den seiten springt, bei einer 1366x768 schiebt sich die seite sogar aus dem sichtbaren bereich, was du auf den mobilen seiten mit der grafik machst grenzt an grafikverletzung, das html tut mir beim ansehen schon weh

1. was würdest Du verändern?

html mal sauber schreiben, nutzbarkeit verbessern, kein copy und paste von rechtstexten und wenn wir schon dabei sind, mich an die lizenzen halten!

1. wo bekomme ich rechtliche Probleme?

impressum (allein schon weil auf der mobilen seite fehlt) und so relativ mit jedem stück freie software das du einsetzt, da du durch dein impressum und deine „copyright“ hinweis so relativ gegehen jede von dir genutze offene lizenz verstösst. wenn ich das recht sehe, sind die datenschutz auch nicht up to date ( bezogen auf ga) sieht mir auch so aus, als wäre die punkte 1-5 stumpfes copy und paste von irgendeiner andern webseite und man räumt sich selbst dabei noch ein copyright ein ( das copyright gibts im deutschen übringens nicht)

1. Was fehlt? (Du schreibst die Page sei nicht fertig)

der mobile teil ist wohl kaum fertig zun nennen, wobei ich den bei dem konzept eher neu und richtig machen würde. auch ist der content auf der seite mehr als dünn

Vielen vielen Dank,

hth

na… geht doch…
endlich mal eine Antwort :wink:

die umsetzung des designs z.b. guck dir mal das logo oben in
der ecke an wie das zwischen den seiten springt, bei einer
1366x768 schiebt sich die seite sogar aus dem sichtbaren
bereich, was du auf den mobilen seiten mit der grafik machst
grenzt an grafikverletzung, das html tut mir beim ansehen
schon weh

jo… werde ich mich dranmachen…

html mal sauber schreiben, nutzbarkeit verbessern, kein copy
und paste von rechtstexten

machen das nicht alle ??? gut - is´ n blödes Argument… aber ich dachte das wären allgemeingültige Standardtext - stehen auch so im netz… vielleicht sollte ich einen Verweis mit einbauen…ansonsten bräuchte ich ja einen Juristen, der das speziell für mich aufsetzt…
Wäre das nicht zu übertrieben???

und wenn wir schon dabei sind, mich

an die lizenzen halten!

was heißt das… muß ich Nivoslider erwähnen???

1. wo bekomme ich rechtliche Probleme?

impressum (allein schon weil auf der mobilen seite fehlt) und
so relativ mit jedem stück freie software das du einsetzt, da
du durch dein impressum und deine „copyright“ hinweis so
relativ gegehen jede von dir genutze offene lizenz verstösst.

jo… mach ich!!!

wenn ich das recht sehe, sind die datenschutz auch nicht up to
date ( bezogen auf ga) sieht mir auch so aus, als wäre die
punkte 1-5 stumpfes copy und paste von irgendeiner andern
webseite und man räumt sich selbst dabei noch ein copyright
ein ( das copyright gibts im deutschen übringens nicht)

der mobile teil ist wohl kaum fertig zun nennen, wobei ich den
bei dem konzept eher neu und richtig machen würde. auch ist
der content auf der seite mehr als dünn

ja… das ist richtig… die Mobilepage ist nur als Teaser gedacht. wer guckt sich schon eine komplette Homepage auf dem Handy an. Meine Kunden besitzen alle einen PC. Es geht mir vor allem darum, dass jemand, der meine Visitenkarte mit dem QR-Code scannt - sofort weiß - wo er mich einordnen muß. Nach einer Messe 500 Visitenkarten einzusortieren ist verdammt schwierig - und sie soll ja nicht sofort im Mülleimer landen.

Vielen vielen Dank,
werde mich in den nächsten Tagen dran machen!!!

Stefanie

Vielen vielen Dank,

hth

html mal sauber schreiben, nutzbarkeit verbessern, kein copy
und paste von rechtstexten

machen das nicht alle ??? gut - is´ n blödes Argument… aber
ich dachte das wären allgemeingültige Standardtext - stehen
auch so im netz… vielleicht sollte ich einen Verweis mit
einbauen…ansonsten bräuchte ich ja einen Juristen, der das
speziell für mich aufsetzt…
Wäre das nicht zu übertrieben???

ich sags mal so, was glaubst du, wie hoch ist die sicherheit von einem text, den man einfach mal so kopiert weil den alle verwenden und von den man kaum die quelle finden kann? was ist, wenn da jemand ein urheberrecht drauf hat und lustig mit dem abmahnen anfängt?
z.b. wenn du nicht extern verlinkst, wieso distanzierst du dich von exteren links? wenn du keine kostenpflichtigen angebot auf deiner webseite hast, wieso schreibst du dann, das kostenpflichtige angebote auch auf bestimmte art und weise nutzbar sind.
das impressum gehört mitlerweile als wesendlicher bestandteil zur seite, wenn man also webseiten erstellt, dann muss man sich auch mal damit beschäftigen.
es gibt massig lesestoff im netz :wink:

und wenn wir schon dabei sind, mich

an die lizenzen halten!

was heißt das… muß ich Nivoslider erwähnen???

das heißt, das nivoslider unter einer bestimmten lizenz steht die gewisse voraussetzungen hat, wenn ich so in den quelltext gucke, wird doch noch ne weitere lizenz erwähnt. was bei solchen offenen lizenzen immer richtig übel aufstösst, ist, wenn man die software verwendet, sich nicht um die Lizenz kümmert und sich dann am ende auch noch ein Urheberrecht daran sichern will.

der mobile teil ist wohl kaum fertig zun nennen, wobei ich den
bei dem konzept eher neu und richtig machen würde. auch ist
der content auf der seite mehr als dünn

ja… das ist richtig… die Mobilepage ist nur als Teaser
gedacht. wer guckt sich schon eine komplette Homepage auf dem
Handy an. Meine Kunden besitzen alle einen PC. Es geht mir vor
allem darum, dass jemand, der meine Visitenkarte mit dem
QR-Code scannt - sofort weiß - wo er mich einordnen muß. Nach
einer Messe 500 Visitenkarten einzusortieren ist verdammt
schwierig - und sie soll ja nicht sofort im Mülleimer landen.

Vielen vielen Dank,
werde mich in den nächsten Tagen dran machen!!!
dann mal viel spass, du hast viel vor :wink:

1 Like

Danke für die informative Antwort -
werde mich dran machen sobald ich Luft habe!!!

Grüße
Stefanie

gerne, zum thema zeit, guck einfach mal ins rechtsbrett und achte darauf, wie oft da nach abmahnungen wegen impressum usw gefragt werden und was sowas dann kostet :wink:

hth

Ich frag mal ganz vorsichtig…
was hältst Du davon:
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

VG Stefanie