Folgende Situation um schon gleich das Denken auszuräumen, dass es hier um mich geht
Ich war am Wochenende mit einem sehr guten Freund in einem Club unterwegs, wir haben getanzt, wir haben getrunken, wir haben gefeiert.
In gut erheitertem zustand wollte ich mit ihm dann ein paar Mädels ansprechen und ein bisschen flirten, doch merkte ich dass er sich nicht richtig integrierte in das Gespräch mit den Mädels und sprach ihn auch darauf später an, nachdem die Mädels dann wegen seinem offenkundigen Desinteresse und seltsamen Verhalten abzogen.
Zuerst wollte er kein bisschen darüber reden, aber nach ein paar Kurzen und einigen Bierchen mehr konnte er dann nicht mehr hinter dem Berg damit halten. Was ich dann zu hören bekam, ließ mir den Atem stocken und ich konnte mich nicht weiter zu dem was er mir sagte äußern, war also völlig sprachlos.
Er erzählte mir, dass er es nicht mehr aushielte. Er kommt auf kein Mädel mehr klar, da er sich in seine eigene Schwester verguckt hätte.
Ich kann jetzt nicht sagen dass seine Schwester eine wäre, der man nicht gerne hinter her schaut, aber dass er sich in sie verguckt…
Ich weiß jetzt nicht was noch weiter in seinem Kopf vorgeht, soweit sind wir jetzt nicht auf das Thema eingegangen. Ich habe mich dazu gar nicht ihm gegenüber geäußert. Meine Überzeugung ist es nämlich über alles mit entsprechenden Personen zu reden und zu klären, aber ob dies auf ein solches Thema zutreffend wäre, bezweifle ich stark.
Jedenfalls würde ich dem Menschen wirklich gerne helfen, da er einer meiner besten Freunde ist. Aber ich bin mir einfach ratlos gerade…
Was meint ihr dazu? Sollte er ein Gespräch mit seiner Schwester diesbezüglich suchen oder sollte er stillschweigend weiter in sich hinein fressen?