Brummen in der Wohnung

Nein! Weil Putin sonst merkt, dass wir alle in Wirklichkeit Nazis sind!

2 Like

Das ist doch eine Frage an den Vermieter. Du bist Mieter und wirst durch ein Dauergräusch belästigt. Letztendlich muss der Vermieter zur Kenntnis nehmen, dass wenn er das Problem für dich nicht lösen kann, eine Mietminderung in Kauf nehmen muss.
Also erst mal das Problem dem Vermieter vortragen und wenn dieser nichts unternimmt, eine Mietkürzung ankündigen. Dazu gehört, dass das Geräusch jederzeit dokumenterbar ist.
Udo Becker

Vermieter weiß Bescheid.
Nachweisen das ist so eine Sache . Das kann ich nur über meine Handyapp die die Schwingungen aufnimmt. Inwieweit ich das verwenden kann weiß ich auch nicht, dem Vermieter habe ich diese aufjedenfall mal zukommen lassen. Über Tag ist das Geräusch schwer wahrzunehmen da die Straße vorm Haus ständig in Betrieb ist. Aber spät Abends/ Nachts ist dieses Brummen richtig penetrant.

Vermieter weiß Bescheid.
Nachweisen das ist so eine Sache . Das kann ich nur über meine Handyapp die die Schwingungen aufnimmt. Inwieweit ich das verwenden kann weiß ich auch nicht, dem Vermieter habe ich diese aufjedenfall mal zukommen lassen. Über Tag ist das Geräusch schwer wahrzunehmen da die Straße vorm Haus ständig in Betrieb ist. Aber spät Abends/ Nachts ist dieses Brummen richtig penetrant.

Das sind Aufnahmen die ich vor ca 1 Std gemacht habe. Wir haben jetzt das komplette Haus abgeklappert das Brummen geht nach der Tür Schwelle in denn Gemeinschafts Hausflur in ein Surren über . Im Hausflur wie im keller ist kein Brummen zu finden, dort hört man nur einen etwas lauteren Gefrierschrank. Draußen ist im komplette Wohngebiet das Trafo Häuschen zu hören ,je nach dem wo man gerade steht wird es lauter oder leiser. In der Wohnung gibt es ein Zimmer am Flur Ende wo kein Brummen nachzuweisen ist! Dieses Zimmer befindet sich direkt gegenüber dieses Trafo Häuschen . In der Küche neben diesem Zimmer ist das Brummen wieder deutlich zu sehen, ebenso im Wohnzimmer das ebenfalls neben diesem Zimmer liegt und an allen anderen Punkten der Wohnung.

Das sind ein paar wenige Aufnahmen die ich vor ca 1 Std gemacht habe. Wir haben jetzt das komplette Haus abgeklappert das Brummen geht nach der Tür Schwelle in denn Gemeinschafts Hausflur in ein Surren über . Im Hausflur wie im keller ist kein Brummen zu finden, dort hört man nur einen etwas lauteren Gefrierschrank. Draußen ist im komplette Wohngebiet das Trafo Häuschen zu hören ,je nach dem wo man gerade steht wird es lauter oder leiser. In der Wohnung gibt es ein Zimmer am Flur Ende wo kein Brummen nachzuweisen ist! Dieses Zimmer befindet sich direkt gegenüber dieses Trafo Häuschen . In der Küche neben diesem Zimmer ist das Brummen wieder deutlich zu sehen, ebenso im Wohnzimmer das ebenfalls neben diesem Zimmer liegt und an allen anderen Punkten der Wohnung.

Und hast du nun mal - an verschiedenen Orten im Haus - dein Ohr an die Wände gedrückt? Gibt es einen Unterschied zwischen Schall im Raum und Schall im Gemäuer?

Vom Dachboden bis zum Keller hab ich alles an Wände abgehört alles normal, es gibt 2 punkte im Haus wo dass summen lauter ist . Merkwürdig finde ich das dieses Brummen über die Türschwelle zu verschwinden scheint … Die App hatte auch nirgends im Flur einen Brummen Aufnehmen können

Haben die jeweils ´nen eigenen Stromzähler?
ramses90

Ja. Die stehen in zwei verschiedenen Keller Anteilen und sind über denn Stromzähler der jeweiligen Partei angeschlossen

Von Karl Valentin stammt der Satz: Guat dass da Hitler ned Kräuter ghoaßn hot. Sonst het ma Heil Kräuter schreien miassen.
Udo Becker

3 Like

Was eine witzige Umschreibung! Aber ich kann mir vorstellen mit dem Umbinden das hat sie nicht verstanden. Du hättest vielleicht eine Umschreibung mit reinstecken nehmen sollen. :joy::joy::joy: