nunja.
aufgrund der dröhnerei habe ich aus trotz auf meinen morgendlichen prosecco dort verzichtet - das hat das ristorante wohl wirtschaftlich nicht verkraftet.
e.c.
nunja.
aufgrund der dröhnerei habe ich aus trotz auf meinen morgendlichen prosecco dort verzichtet - das hat das ristorante wohl wirtschaftlich nicht verkraftet.
e.c.
hi,
Es gibt Radiowecker, die keine oder eine leere Batterie haben.
Es gibt generell Geräte, die sich damit resetten (Uhr am Herd/ Microwelle).
Von blinkenden Kühlschränken, die auf einen Stromausfall hinweisen, um die Waren zu prüfen) bis hin zu Geräten, die nicht ausgehen sollen (weil es in DE schlicht sehr unwahrscheinlich ist und man sich aufs Stromnetz verlassen kann) ist vieles möglich.
Wenn du nicht wert darauf legst, dass die Mieter dich auch anbrummen, lass sowas lieber.
grüße
lipi
aber nein - manche dinge können auch ohne mein zutun feuer fangen.
wobei: die feurige italienische bedienung hat meine avancen leider abgelehnt, obwohl ich ihr unbedingt einen heilstein umbinden wollte.
e.c.
Das wird aber der nächste Schritt hier sein wenn ich es nicht mache wird es jemand von der Hausverwaltung machen
hi,
ja stimmt. Die sollen froh sein, dass du das Trafohäuschen nicht abschaltest
grüß
lipi
Dann leg doch Zettel in die Briefkästen mit „Liebe Nachbarn, um dem nervigen Summen auf den Grund zu gehen, das hier im Haus zu hören ist, muss ich leider heute abend um 20 Uhr für 15 min den Strom abstellen. Vielen Dank für ihr Verständnis. Wenn ich rausgefunden habe, um was es sich handelt, sage ich ihnen natürlich Bescheid!“
Ich und meine Nachbarin haben die Nachbarn alle schon persönlich deswegen angesprochen ob es möglich wäre mal eben für 5 min ihre Sicherung auszuschalten . Wir sind auf wenig Gegenliebe gestoßen. Antwort war immer nur bei ihnen brummen keine Geräte das würden sie hören . Wir hätten sogar einen Elektriker kommen lassen der dies übernimmt wenn Sorge besteht an denn Kasten zu gehen. Auch das wurde abgelehnt.
Was genau soll mir diese Aussage jetzt bringen? Ist doch schön wenn du ohne ständiges Brummen in deiner Wohnung deine Ruhe findest
hi,
ich denke nicht, dass irgend eine Aussage von mir etwas bei dir bewirkt.
Wenn dir gegenüber offen gesagt wurde, dass du die Finger von den Stromkreisen der Anderen lassen sollst und es nun heimlich machen willst, dann habe ich dafür 0 Verständnis.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass deine Aktion nicht unbemerkt bleiben wird.
Wenn deine Nachbarn bis Zwei zählen können, werden sie wohl danach auf dich zukommen.
Aber mach mal. Wäre ich dein Nachbar, hätten wir danach Spass.
grüße
lipi
Und wie hast du das Rausgefunden ? Wir können das Brummen nicht orten . Es hört sich so an als würden gewisse Wände und der Boden Brummen. An anderen Wänden ist nichts zu hören . Draußen und im Hausflur ist auch nichts zu hören .
Wir hören im Keller die Stromzähler Summen, und zwei Gefrierschränke arbeiten. Die Heizanlage ist auch zu hören die war aber schon aus und das Brummen blieb.
Draußen ist nur das Trafohäuschen zu hören wenn man davor steht das summt aber auch nur leise vor sich hin
Ich glaube wären wir Nachbarn hätten wir auch ohne denn Spaß mit dem Strom viel Freude miteinander
Machs doch einfach so wie ich vorschlug. Dann hast du alle freundlichst informiert. Wer das nicht will, müsste nun selber aktiv werden.
Nur so als weiterer Tipp:
In einem 6-Parteien-Haus gab es von einem Tag auf den anderen ein wie von dir berschriebenes Brummen. Jeweils stundenlang. Dann wieder gar nicht. Eine ganze Woche haben wir gesucht. In manchen Räumen war es penetrant laut, in anderen war nichts zu hören.
Ohr direkt an jeweilige Wände legen führte zum (paradoxen) Ergebniss: In einer Wohnung hatte der Kühlschrank Kontakt mit der Wand. An der betreffenden Wand (und auch in dieser Wohnung) hörte man gar nichts. Dafür an bestimmten weit davon entfernten Wänden um so stärker. Es waren Resonanzeffekte, die durch das Gemäuer geleitet wurden. .
Gruß
Metapher
Du schriebst, dass mit Fernwärme geheizt wird, d.h. es waren die Pumpen für den hausinternen Wasserkreis ausgeschaltet, das Wasser in den Fernwärmeleitungen floss aber weiter. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, ist es nicht ausgeschlossen, dass Geräusche aus dem Fernwärmenetz auf das hausinterne Leitungsnetz übertragen werden. Um das zu prüfen, müsste man die hauseigene Heizungsanlage ausschalten und in dem Raum, wo sich die Übergabestation von Fernwärmenetz zur hausinternen Heizungsanlage befindet, an den Rohren horchen…
Das Problem ist selbst durch horchen an denn Wänden finden wir die Quelle nicht. Wir können nur die Wände und Punkte ausmachen wo es besonders laut Brummt. Wie habt ihr das denn genau gemacht und vorallem wie seit ihr da zum Ergebnis gekommen? Da dieses Brummen hier von mir im ganz oben(3 OG) und einer Nachbarin im 1.OG gehört wird unsere Wohnung sind allerdings Seiten versetzt sprich sie wohnt quasi gegenüber.
Das ist wie hier das Brummen ist mal laut mal sehr leise und selten mal komplett weg …Die Wände hier im Haus übertragen alles .
Ich glaube diese Station befindet sich hier im Haus . Das ist hier so eine Häuserreihe die alle mit dieser Anlage im Keller bei mir im Haus beheizt werden . Die Heizung wie auch die Rohre haben keinen mucks mehr von sich gegeben. Ich höre dieses Phänomen aber oft brummen in Fernbedienung mit Fernwärmer ob nur Zufall hmmm
Wir haben letztlich die Raumgeräsche ignoriert und die Wände im Treppenhaus abgehorcht. Am lautesten waren sie an einer Wohnung - und an einer anderen auf der höheren Etage im Treppenhaus gegenüber (dadurch die Vermutung, daß es sich um Resonanzen handelt, die ja an intuitiv unvermutbaren Stellen auftreten können). Ok, nur die Wand der unteren Wohnung war die Rückwand einer Küche. Die Bewohnerin war einige Wochen verreist. Als sie zurückkam, war das Problem schnell gelöst. Der Kühlschrank berührte mit einer Kante die Wand, auf deren Rückseite Treppenhaus war.
Interessant, wie gesagt, daß innerhalb dieser Küche nichts zu hören war.
.
Das ist in der Tat wirklich sehr interessant . Das werde ich später mal ausprobieren .
Evendöll an einem dafür nicht geeigneten Körperteil?
Darf man eigentlich noch "Heil"stein sagen?